TV-Tipp des Tages

bolban

Foren-Urgestein
Registriert
20. Dez. 2005
Beiträge
4.995
Greenfingers - Harte Jungs und zarte Triebe

Kurz vor der Resignation entdeckt der Langzeitsträfling Colin (Clive Owen) seine Passion für Blumen und Gärten. Als sein Zellennachbar, der alte Fergus (David Kelly), Colin (Clive Owen) Blumensamen schenkt und ihm zeigen will, wie man sie anpflanzt, reagiert er unwirsch wie immer.
http://25frames.org/media/dvd_covers/9658.jpg
Colin verbüßt eine Strafe wegen Totschlag, aber darüber spricht er mit niemandem. Wenige Monate später sind es jedoch diese winzigen Blüten, die Colin in einem Wutanfall auf einen anderen Häftling losgehen lassen, der sie höhnisch grinsend zertrampelt. Durch diesen Zwischenfall auf den Eigenbrödler Colin aufmerksam geworden, schlägt der progressive Gefängnisdirektor ihm vor, an einem Gartenprojekt der aristokratischen Blumenspezialistin Georgina Woodhouse (Helen Mirren) teilzunehmen.


Heute
23.45h
...auf dem NDR


cu
bolban
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.660
    Ort
    Iserlohn
    Hört sich gut an, ist mir aber in der Woche zu spät.

    Gruß
    Okolyt
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    Hi Bolbi,

    PC vor mir und TV im Nacken?
    Diesmal mach ich's umgekehrt und schreibe nebenher!!


    Mo, die sich schon auf einen gemütlichen PCTV- Abend freut!
     
  • UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182
    Danke, lieber Bolban

    Das hört sich ja ganz gut an.
    Da es mir auch zu spät ist, diesen Film direkt
    anzusehen, zeichne ich ihn mir auf Video auf.
    ( Ja,ja, Ich weiß.....Nein, wir haben noch keinen DVD Player...)


    Alles Liebe und Gute
    UTE, die manchmal auch im Schnelldurchgang guckt
     
  • Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Danke für den Tip, klingt gut, werde ich auch aufnehmen!!!!!!

    Hee vielleicht sollte man das mal den " harten Jungs " in unseren ANstalten zeigen....:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
     
    P

    pere

    Guest
    häng mich hier mal an, weil der Tipp viel zu spät kommt, denn der Film ist grad zuenende!

    Die vier Federn

    wow, das war ein Film für mich!

    Die vier Federn | FILMSTARTS.de

    Herz, Schmerz, Männerfreundschaft, die über alle Grenzen geht.....

    Liebe Grüße
    Petra, die euch die Wiederholung wärmstens empfiehlt
     
  • Anitachen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Mai 2007
    Beiträge
    1.276
    Ort
    D, Brandenburg, LOS
    häng mich hier mal an, weil der Tipp viel zu spät kommt, denn der Film ist grad zuenende!

    Die vier Federn

    wow, das war ein Film für mich!

    Die vier Federn | FILMSTARTS.de

    Herz, Schmerz, Männerfreundschaft, die über alle Grenzen geht.....

    Liebe Grüße
    Petra, die euch die Wiederholung wärmstens empfiehlt

    Hallo Pere,

    eigentlich suchte ich irgend was wobei man einschlafen kann. Da fing der Film an und vorbei war es mit der Müdigkeit.

    Sowas sehe ich auch gern.
     

    Castellane

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Aug. 2007
    Beiträge
    1.459
    Ort
    Burgundisch Limburg
    JETZT EINSCHALTEN:

    Unterwegs nach Cold Mountain. Bürgerkriegsepos über Deserteure und große Liebe. Ein toller Film mit Jude Law u. Nicole Kidman.

    ORF1

    Sabine...Schmonzette
     
  • zaubernuß

    Mitglied
    Registriert
    15. März 2008
    Beiträge
    622
    Ich mag Helen Mirren !
    Ich fand sie Klasse als ständig betrunkene Kommisarin !

    Nuß
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Du Heulsuse :D:D



    LG Feli .. die nicht am Fernseher heult

    Ja das bin ich wohl...im Kino auch und das ist sooooooooo peinlich.....:(:(:(
    Da kam doch letztes Jahr so ein total trauriger Liebesfilm im Kino....wo er ihr Briefe schreibt weil er sterben muß und sie die dann nacheinander bekommt...nach seinem TOd..
    Ehrlich ich habe shcon bei der Vorschau geheult ....anschauen kann ich mir den nicht...:(:(:(:(:(:(
     

    Castellane

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Aug. 2007
    Beiträge
    1.459
    Ort
    Burgundisch Limburg
    [QUOTE Xena;285681]Frag mich mal....ich habe echt geheult...soche Filme sind einfach nichts für mich..ich habe mir bis heute nicht Titanic angeschaut...:(:(:([/QUOTE]

    Also Xena...das ist nun wirklich überhaupt gar kein Vergleich. Titanic ist einfach nur weichgespülte ***** ohne Tiefgang...sorry.
    Ich mag zwar "Schmonzette" geschrieben haben, aber nee. Schwerpunkt des Films liegt eindeutig auf der durch Schutztruppen durchgeführten Verfolgung der Deserteure und der Problematik der zuhause gebliebenen Frauen/Eltern/Kinder. Naja, ich sehe es so.

    Sabine...hartgesotten
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    ...heute kommt wieder eine etwas abgedrehte Geschichte im RBB " Oh Palmenbaum"

    Oh, Palmenbaum Filmlexikon von TV SPIELFILM


    vielleicht kennt das ja jemand? der erst dazu hieß "Singel Bells!

    Mo, die den österreichischen Mehrteiler immer gerne anschaut:D
     
    Zuletzt bearbeitet:
    F

    feuchte wiese

    Guest
    Heulen beim Film warum das denn? ok wenn die Kids sponge bob schauen könnte ich auch heulen...son Mist.

    was ich aber nicht verstehe warum heult man bei Titanic? der ist doch nur langweilig und nicht traurig......Meine GG ist da auch sehr komisch drauf habe ihr schon angekündigt wenn es so weitergeht, geht es um 20 Uhr ins Bett:D
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    [QUOTE Xena;285681]Frag mich mal....ich habe echt geheult...soche Filme sind einfach nichts für mich..ich habe mir bis heute nicht Titanic angeschaut...:(:(:(

    Also Xena...das ist nun wirklich überhaupt gar kein Vergleich. Titanic ist einfach nur weichgespülte ***** ohne Tiefgang...sorry.
    Ich mag zwar "Schmonzette" geschrieben haben, aber nee. Schwerpunkt des Films liegt eindeutig auf der durch Schutztruppen durchgeführten Verfolgung der Deserteure und der Problematik der zuhause gebliebenen Frauen/Eltern/Kinder. Naja, ich sehe es so.

    Sabine...hartgesotten[/QUOTE]

    Du hast ja REcht Sabine...!!!! Ich habe den FIlm ja auch gesehen...habe mir selber den FIlm " Dresden " auf DVD geholt, der ich glaube vor 2 Jahren im ZDF lief....
     
    F

    feuchte wiese

    Guest
    schaut Maniacs 2001 da brauch niemand heulen, oder heißt es jetzt romantisch sein:confused:
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.326
    Ort
    Franken
    Soll ich mich jetzt auf die Straße stellen und heulen,
    oder was?

    Stefan, der andere Vorstellungen von Romantik hat...
     

    äpfelchen

    Mitglied
    Registriert
    04. Dez. 2007
    Beiträge
    904
    Ort
    kurz vor der Nordsee
    Ich weiß gar nicht was ihr habt.....
    Ich heul öfters beim Filme anschauen.
    Sone richtig schöne Liebesschnulze mit ner gehörigen Portion Herzschmerz uns schon gehts los.
    Oder Filme mit Kindern oder Tieren in Not.OH je...Oh je...
    Mine Tochter sagt dann immer liebevol"Na,Mam haste wieder denn Wasserhahn aufgedreht"
    Ja Kinder sind so sensibel.

    LG Elke
     

    -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057

    falls jemand mal was zum lachen sehen möchte,

    der sollte heute um 20:15uhr den 2-teiler "ZWEI WEIHNACHTSMÄNNER",

    mit Christoph Maria Herbst und Bastian Pastewka, ansehen.

    die vorschau gestern war schon sehr lustig.;)

    liebe grüße von kathi
    winter45.gif
     

    Commander

    Moderator
    Teammitglied
    Registriert
    03. Sep. 2006
    Beiträge
    6.203
    Ort
    irgendwo im nirgendwo

    falls jemand mal was zum lachen sehen möchte,

    der sollte heute um 20:15uhr den 2-teiler "ZWEI WEIHNACHTSMÄNNER",

    mit Christoph Maria Herbst und Bastian Pastewka, ansehen.

    die vorschau gestern war schon sehr lustig.;)

    liebe grüße von kathi
    winter45.gif

    würde ich ja gerne, aber heute ist das finale von pop stars. da hab ich keine chance !!!:D
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden

    falls jemand mal was zum lachen sehen möchte,

    der sollte heute um 20:15uhr den 2-teiler "ZWEI WEIHNACHTSMÄNNER",

    mit Christoph Maria Herbst und Bastian Pastewka, ansehen.

    die vorschau gestern war schon sehr lustig.;)

    liebe grüße von kathi
    winter45.gif


    Danke für den Tipp kathi - neugier :D



    LG von Feli .. wissbegierdig :D:D
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Und ich kann net ... muss nochmal raus in den Schnee *grrrrrrrrrr
    aber gibt ja bestimmt mal ne Wiederholung..

    Ich hätte mir ja auch vielleicht "Die Fälscher" auf ORF angeschaut ...
     
    P

    pere

    Guest
    ich mag keine "brüllend komischen Filme" und hab mir die Geschwister Oppermann Die Geschwister Oppermann - Regie: Egon Monk angesehen, auch ein Zweiteiler, mannohman, eigentlich mag ich keine Hitlerfilme. Aber mal wieder ne andere Sichtweise -nicht besser.......aber.......

    Liebe Grüße
    Petra, die die wirklich schönen Weihnachtsfilme wohl erst an Weihnachten sehen wird, wenn überhaupt
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Naja vielleicht sollte ich das mal anders formulieren...es war eben sehr lustig ! Ich mag eben Bastian Pastewka sehr gerne....;)
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Mein Tipp für heute;

    Fernseher aus lassen , eine gute Flasche Rotwein aufmachen ,
    einen Teller Weihnachtsplätzchen dazu auf den Tisch dazu ein
    gutes Buch ... oder einfach nur so vor sich hinträumen..
    an was schönes denken oder beim kuscheln pläne fürs
    neue Jahr schmieden.



    LG Feli
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    D Tipp für Pflasterreinigung Haus & Heim 7
    D Tipp für Lavamulch? Stauden 10
    Y Tipp für Vorgarten Gartengestaltung 4
    S Fehler gemacht, Gestern gesät, Tipp zum Retten ? Rasen 18
    H Hornspäne gegen Junikäfer =Tipp Buch Jahrgang 1834 Tiere im Garten 2
    Eisenkraut Tipp für denkleinen Gemüsegarten Obst und Gemüsegarten 0
    De Fan Tipp Freiland Orchidee für 6,99 Gartenpflanzen 0
    aurinko TV Tipp "Verbotenes Gemüse" Obst und Gemüsegarten 3
    tantemaral Recycling Tipp Gartenpflege 14
    Yippieh Tipp für richtig guten Bodenstaubsauger Sanierung & Renovierung 29
    salvadora Tipp für schwierige Pflanzstellen Nadelgehölze 0
    M Reinigung von Pflastersteinen. Hochdruckreiniger Tipp ? Gartengestaltung 22
    O Hang verschönern / jeder Tipp willkommen Gartengestaltung 5
    Mariblume Unkomplizierte Balkonblumen - Tipp? Gartenpflanzen 11
    Stupsi Ausaat Tipp für Gurken Obst und Gemüsegarten 5
    Nostalgie Kleiner Tipp: Batate als Balkonpflanze Zimmerpflanzen 20
    villadoluca hat jemnd einen tipp Wie heißt diese Pflanze? 7
    Shargal Interessanter Tipp vom Züchter Tomaten 32
    E Tipp: Dokumente / PDF im PC unterschreiben Computerprobleme 54
    londoncybercat7 youtube-tipp für katzenfans Haustiere Forum 6
    E Hier ein Tipp bei Ärger mit Katzenhinterlassenschaften ! Gartenpflege 23
    L Pflanzen woher?Online bestellen oder Tipp (österreich) Gartenpflanzen 21
    Timberlander Tipp: Etiketten aufkleben mit Milch Gartenfreunde 20
    avenso Bundesliga-Abschlusstabellen-Tipp 2011/2012 Spaß & Spiele 124
    Stupsi Brauche schnellen Tipp bis 14 Uhr Tiere im Garten 24

    Similar threads

    Oben Unten