TVSerien - geliebt, gehasst, aber nicht vergessen!

Pepino

Foren-Urgestein
Registriert
19. März 2010
Beiträge
8.435
Ort
BW Weinbauklima
Ich glaube, ich komme von einem anderen Planeten. Die meisten Serien kenne ich nur vm Hörensagen. Meine Eltern kauften der 1. Fernseher erst ca 1972. Wir Kinder/Jugendliche durften außer den Nachrichten eine Sendung pro Woche anschauen und das vor 20 Uhr. Aber ab 18 Uhr meistens auch nicht, weil da gegessen wurde und ich glaube damals fingen die Sendungen erst um 16 Uhr an. Und später hatte ich Wichtigeres zu tun. Auch heute schaue ich sehr, sehr wenig fern und wenn dann Wissenssendungen und niemals Serien.
 
  • Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    wir im "Osten" saßen immer am Sonntag vor dem Fernseher und haben das Fernsehprogramm für die kommende Woche aufgeschrieben

    ... und man hat auch seine Freizeit danach ausgerichtet, ich glaube "Unsere kleine Farm" kam immer sonntags um 14.15 Uhr, danach gab es Kaffee und dann ging es ab raus zum toben. Unter der Woche gab es maximal den Sandmann und vielleicht mal vormittags das Bildungsfernsehen in der Schule

    ... und Fernsehverbot, war eine harte Strafe, wenn man dadurch die geliebte Serie verpasst hat
     
  • Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Magnum hab ich immer geguckt wegen Higgi-Baby und seinen Dobermännern.

    Magnum fand ich auch gut und Filme mit Tom Selleck seh ich immer noch gern, z.B. Jesse Stone.
    Bei Kojak und Rockford saß ich regelmäßig vor der Mattscheibe. Mein Handy klingelt übrigens wie Rockfords Telefon, kleine Reminiszenz... :grinsend:
    Den Pilotfilm zu Kojak "Der Mordfall Marcus Nelson" hab ich damals im Kino gesehen. Der ist echt gut, noch richtig tolle Krimikost.
     
  • J

    Joes

    Guest
    Die Serie Magnum hat mir auch gefallen.
    Ich finde, dass Higgi und seine Jungs der richtige Kontrast zu ihm waren.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Rockford wurde letztes Jahr von Kabel1 wiederholt. Völlig geiler James Garner.

    Und wer kennt noch Remington Steele, na, hä? Als der Bursche noch keinen James Bond gab, aber das Brusthaar saß schon mal...
     
  • luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.067
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    McGyver, der mit einer Kugelschreibermine
    und einem Bindfaden die Welt retten konnte:lachend:.


    Kennt denn von euch noch jemand „Tammy, das Mädchen vom Hausboot?“.
    An die Handlung kann ich mich nicht mehr so richtig erinnern,
    aber die Titelmusik könnte ich jetzt vorsingen (mach ich aber nicht).
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Kennt denn von euch noch jemand „Tammy, das Mädchen vom Hausboot?“.

    Nee, die kenn ich nicht aber 'ne andere mit Hausboot "Unruhige Jahre" hieß die in Dtl. Aber viel weiß ich auch nicht mehr davon, nur dass es da um die Erlebnisse von amerikanischen Jugendlichen ging.
    Tschechische Märchenserien hab ich immer zusammen mit meinem (damals noch :LOL:) kleinen Sohnemann geguckt. "Die Märchenbraut" und "Pan Tau" waren einfach klasse.
     
  • Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Wie hieß denn die Serie, wo der Detektiv oder Polizist im Wohnwagen gewohnt hat,
    auf seinem Grundstück nur kam er mit dem Hausbau nicht weiter???


    Drei Engel für Charly oder Hart aber Herzlich.

    Bill Cosby und Alle unter einem Dach :lachend:
     
    J

    Joes

    Guest
    Heute laufen auf Tele5
    alte Filme "Fontamas" mit Louis de Funès

    Passt besser hier rein, als in Fernseh-Tipps.
     

    Zitrönsche

    Mitglied
    Registriert
    16. Aug. 2021
    Beiträge
    310
    Ort
    Karlsruhe
    Ich hab die Serie : Die Profies geliebt mit Connan und Doyle, Dalles natürlich , auch Reich und schön. Die Schwarzwaldklinik ging auch. Ich erinner mich an : das Krankenhaus am rande der Stadt, hat Mama immer geschaut. Ich wollte immer das Auto von dem einen Arzt haben, war glaub ich ein Civic oder sowas. Ne Tschechische Serie. Mash fand ich auch klasse. Ich habe mir mal die Profies nochmal angesehen und mich gewundert, wie man sowas anguggen kann.
     

    Joes

    Mitglied
    Registriert
    05. Mai 2020
    Beiträge
    700
    Ort
    BW
    Mash habe ich auch gern gesehen. Läuft auch heute noch, bleib ich manchmal beim Umschalten
    dran hängen :)
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Guck grad wieder "Startreck" auf Tele 5. Hab ich früher schon sehr gern gesehen, die Geschichten vom saubersten Raumschiff der Galaxis...
     

    Joes

    Mitglied
    Registriert
    05. Mai 2020
    Beiträge
    700
    Ort
    BW
    Hab gerade in diesem Thread zurückgeblättert; rentiert sich, lustige und schöne Sachen dabei
    und auch mit Usern, die heute leider nicht mehr mitschreiben wollen oder können.
    Hier noch ein Spruch aus der Signatur von "Mücke", die zuletzt 2017 geschrieben hat:

    Wir Frauen sind Engel

    und wenn man uns die Flügel bricht.
    fliegen wir weiter...

    ...mit einem Besen ! ! !
     

    Joes

    Mitglied
    Registriert
    05. Mai 2020
    Beiträge
    700
    Ort
    BW
    Auf VOX läuft gerade "Ein Abend mit Hape Kerkeling" er liest aus seinem Katzenbuch vor.
    Echt spaßig.
     

    Joes

    Mitglied
    Registriert
    05. Mai 2020
    Beiträge
    700
    Ort
    BW
    Meinte, ich hätte alle Serien gesehen, aber scheinbar war
    ich doch nicht so der Fernsehhase.
    Lt. Google muss es eine lustige Serie gewesen sein.
    Aber man kann ja heute fast alles in Mediatheken
    nochmal anschauen.
     

    Joes

    Mitglied
    Registriert
    05. Mai 2020
    Beiträge
    700
    Ort
    BW
    Jetzt läuft gerade "Geh aufs Ganze" mit dem ZONK
    Nach 20 Jahren wieder im TV.
    Auf SAT.1
     
  • Similar threads

    Oben Unten