TVSerien - geliebt, gehasst, aber nicht vergessen!

Feli871

Foren-Urgestein
Registriert
13. Juni 2007
Beiträge
7.230
Ort
Im wilden Süden
...... vor ein paar Wochen habe ich mal auf irgend einem Programm eine Folge einer ganz alten Serie gesehen,
daraufhin haben wir überlegt, was man so in den 80ern und 90ern so alles geschaut hat.

Habt ihr auch noch so eine alte Lieblingsserie oder eine Serie die ihr total nervig gefunden habt?

Die coolsten Bullen ihrer Zeit



und die dürfen auch nicht fehlen, ich hab sie geliebt :lachend:

 
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Hej, schlag mich, aber ich liebe Rose und Dorothy von den Golden Girl! Genialste Sendung ever!
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    War mir zwar immer etwas suspekt, wenn Blanche etwas furs Bettchen gefunden hatte, aber doch auch sehr entgegenkommend. :lachend:
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Moment, ich suche im Kleinhirn....ich mochte ne Zeitlang Loveboat....herrjeh, ich weiß...Roger Willemsen nannte es Konträrfaszination,..
     
    J

    Joes

    Guest
    Möchte fast wetten dass diese Serie nicht vergessen wurde. Es reichen schon
    eine paar Töne der Eingangsmelodie.

     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Hach ich hab Dallas geliebt, nur hatte ich damals noch nicht ganz das Alter, dass ich es sehen durfte, zumindest wenn mein Vater zu Hause war. Zum Glück war er Schichtarbeiter und wenn Spät- oder Nachtschicht angesagt war, dann hat meine Mama es mir gestattet,

    Ich hab J.R. gehasst und in Bobby war ich glatt verliebt :love:
     
    M

    mikaa

    Guest
    Zum Gartenforum passend wäre Catweazle zu erwähnen ..

    sehr gerne auch Raumpatrouille für die deutschsprachigen SciFi Fans ...
     
  • Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Raumpatrouille - damals Spannung pur mit einfachsten Mitteln. Bügeleisen, Partybecher - und ich hab das nicht gemerkt! Wir haben heute die Video-Edition. Hoffentlich funktionieren die Videorecorder noch lange...:augenrollen:
    Star Trek Next Generation ist auch absolut meins.
     
  • T

    Tinchenfurz

    Guest
    Hach ich hab Dallas geliebt, nur hatte ich damals noch nicht ganz das Alter, dass ich es sehen durfte, zumindest wenn mein Vater zu Hause war. Zum Glück war er Schichtarbeiter und wenn Spät- oder Nachtschicht angesagt war, dann hat meine Mama es mir gestattet,

    Ich hab J.R. gehasst und in Bobby war ich glatt verliebt :love:

    Ich war auch zu jung. Meine Eltern hätten mich nie so lange aufbleiben lassen. Deswegen durfte ich mich immer (mein Zimmer war auf der Großeltern Etage) bei meiner Omma hinterm Fernsehsessel verstecken und gucken.

    Dann gab es noch "eine amerikanische Familie". Jeden Donnerstag 18:00 Uhr Pflichtprogramm mit meiner Freundin.

     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Hach ich hab Dallas geliebt, nur hatte ich damals noch nicht ganz das Alter, dass ich es sehen durfte, zumindest wenn mein Vater zu Hause war. Zum Glück war er Schichtarbeiter und wenn Spät- oder Nachtschicht angesagt war, dann hat meine Mama es mir gestattet,

    Ich hab J.R. gehasst und in Bobby war ich glatt verliebt :love:

    Ich war auch zu jung. Meine Eltern hätten mich nie so lange aufbleiben lassen. Deswegen durfte ich mich immer (mein Zimmer war auf der Großeltern Etage) bei meiner Omma hinterm Fernsehsessel verstecken und gucken.

    Dann gab es noch "eine amerikanische Familie". Jeden Donnerstag 18:00 Uhr Pflichtprogramm mit meiner Freundin.

     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Ich liebte kaptain kirk und spock
    Lebe lang und in frieden

    Schau heut noch serien von damals und kömnt mich ablachen über die special effects über die ich damals gestaunt habe

    Und wie gerne wollte ich diesen communikator besitzen 😊
    Jetz hab ich einen
     
    M

    mikaa

    Guest
    Bonanza war mir immer zu ...............

    Habe sehr gern High Chaparral bevorzugt :sneaky:
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Löwenzahn....ja das waf schön, als man noch Stühle hochklettern mußte, um oben auf dem Bauwagen zu sitzen,

    "Sing und schwing Dein Bein, laß die Sorgen Sorgen sein!"

     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Roots hab ich immer sehr interessiert verfolgt. Allerdings ist mir erst sehr viel später klar geworden, dass der junge Kunta Kinte der spätere Geordi La Forge war.

    Was hab ich nicht gemocht? Alf beispielsweise. Kein Wunder, ich mag halt keine Katzenhasser!:devilish:

    Mikaa, High Chaparral war cool - besonders Onkel Buck...:p
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Roots war geil, ja! Und gleich danach ein Häppchen "Das Haus am Eton Place", schön dekadent und zugeschnürt. wenn das mal nicht Fusion television ist.
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Ich hab sogar mal 'ne Zeit lang brasilianische Telenovelas geglotzt. :augenrollen:Die Sklavin Isaura, die Titelmusik ist so toll...
     
    M

    mikaa

    Guest
    Mikaa, High Chaparral war cool - besonders Onkel Buck...:p

    Jo und der Alte Cannon . da kam meiner Meinung nach der Cartwright nicht mit ..und ausserdem fand ich die Titelmelodie viel besser als die von Bonanza und ich glaube das war damals sogar entscheidend ..:LOL::LOL:
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Heieiei....Telenovelas...da kannste auch meterdicke Schmalzbrote futtern. Aber was solls, immer noch besser als Sascha Föhn neben dem KnickerOppa in der Schwarzwaldklinik.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Ich hab sogar mal 'ne Zeit lang brasilianische Telenovelas geglotzt. :augenrollen:Die Sklavin Isaura, die Titelmusik ist so toll...
    ja cool, auf die kann ich mich noch erinnern ... lief damals auf einem Piratensender. Wir hatten eine Antenne die ging übern ganzen Dachboden um diesen Sender der an der Italienischen Grenze war zu empfangen *lach* In Österreich hatte der ORF das Monopol und SAT gabs noch nicht


    Da lief auch Reich und Schön in seiner Anfangszeit ... ich glaub die Serie läuft noch immer ... und Brook läuft dem Ridge noch immer hinterher
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.064
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Belphegor war und ist der Hammer.
    Habe ich geliebt.
    Bonanza oder Dallas haben mich nicht so gereizt.
    Hübi, wann hast du Belphegor gesehen?
    Das lief 1967 im ARD. Da warst du noch auf der Blümchenwiese:lachend:, du Küken.;)

    Bonanza fand ich super, auch die Shilo Ranch. Meine Mutter liebte „die kleine Farm“ und die Waltons.

    Gute Nacht Hübi Boy:sleep:.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Auf VHS.
    Und später auf DVD. Steht hier im Schrank:D


    Natürlich habe ich mir die Uraufführung nicht ansehen können.
    Viel fern gesehen haben wir früher tatsächlich nicht.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.236
    Ort
    München
    Der Kommissar.
    Ich hab als Kind alle Folgen gesehen (das muss man sich mal vorstellen, kein Wunder, dass man so merkwürdig geworden ist) und verpasse auch jetzt keine, wenn sie dankenswerterweise auf 3sat gezeigt werden.
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    feli, M*A*S*H habe ich auch angeschaut und Bonanza war auch nicht schlecht.

    Denver Clan und Dalls mochte ich nie, genau wie alle Serien, wo nicht mehr wusste was los war, wenn man mal zwei Folgen nicht geschaut hat.

    Mir fallen da noch das A- Team und MacGyver ein. Sicher auch nicht jedermanns Sache.
     
  • Similar threads

    Oben Unten