Über Blumenzwiebeln etwas aussäen

Blackpearl

Neuling
Registriert
01. Juni 2011
Beiträge
16
Einen sonnigen Tag an alle,

ich bin noch total neu in Sachen Garten und habe eine Frage zu Blumenzwiebeln und Blumen zum aussäen, ist es möglich in ein Beet Blumenzwiebeln zu stecken, die dann im Frühling blühen sollen und dann im Sommer darüber noch Blumensamen zu säen, damit es dann wieder bunt ist? Ich versuche nämlich irgendwie den optimalen Weg zu finden es lange bunt und blühend zu haben, nur habe ich keinerlei Ahnung :( Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand einen Tipp für mich hat.

LG, Kim
 
  • Moorschnucke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2008
    Beiträge
    9.894
    Ort
    Westmünsterland/Nähe NL- Klimazone 8a
    Hallo Kim,
    na klar kannst du jetzt Sommerblumen säen oder pflanzen, wenn die Zwiebelblüher so langsam hinüber sind.

    Sonnenblumen sind wg. ihres Monster-Wurzelwerks evtl. nicht so gut geeignet, aber z.B. Wildblumenmischungen für Bienen, Hummeln, Schmetterlinge sehen blühend wunderhübsch aus.

    Herzliche Grüße
    von
    Mooschnucke:eek:
     

    Blackpearl

    Neuling
    Registriert
    01. Juni 2011
    Beiträge
    16
    Huhu Moorschnucke,

    vielen Dank für die Antwort, ich muß hier wohl noch mit der einen oder anderen dummen Frage ankommen, ihr helft einem so schnell, das finde ich super.

    LG,Kim
     
  • Moorschnucke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2008
    Beiträge
    9.894
    Ort
    Westmünsterland/Nähe NL- Klimazone 8a
    Hallo Kim,
    es gibt keine "dummen" Fragen - wir haben alle mal angefangen mit Gärtnern und konnten froh sein, wenn jemand in der Verwandtschaft/Bekanntschaft Ahnung hatte.

    Solche Foren wie unseres finde ich daher suuuper, denn derart geballten Sachverstand findet man sonst nur in dicken Büchern, wo die Suche sehr mühsam ist.

    Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:
     
  • Blackpearl

    Neuling
    Registriert
    01. Juni 2011
    Beiträge
    16
    Oh ja, es ist einfach toll wenn sich Leute die Zeit nehmen ihr Wissen auch weiter zu geben, man fühlt sich nur nicht so gut Fragen zu stellen wo sicher der eine oder andere nur müde drüber lächeln kann ;)

    LG
     

    Moorschnucke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2008
    Beiträge
    9.894
    Ort
    Westmünsterland/Nähe NL- Klimazone 8a
    Huhu Kim,
    nein, alle Fragen sind ok, denn auch die lange Jahre Gärtnernden lernen immer noch dazu, das kannst du mir glauben!

    Zwar könnte man ganz selten tatsächlich denken, dass der Biologie-Unterricht des einen oder der andern jahrelang ausgefallen ist - aber auch das liegt im Rahmen des Möglichen.:)

    (Wer weiß, wie viel Ahnung ich von Musik hätte, wenn unser Musik-Unterricht mangels Personal nicht tatsächlich ausgerechnet in der gesamten Sek.II total ausgefallen wäre.:grins:)

    Liebe Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    G Pflanzen sähen über Blumenzwiebeln Gartenpflanzen 6
    E Koniferen Spitzen haben sich über den Winter verfärbt Nadelgehölze 2
    Knofilinchen Bergbohnenkraut wie über den Winter bringen? Kräutergarten 16
    B Wie bekomme ich Kräuter über den Winter Pflanzen überwintern 3
    J Gewächshaus und Gartenbewässerung über Zisterne Bewässerung 4
    S Zuckerschoten (über)reif? Gartenpflanzen 1
    K Fliesen über Rasengittersteine Heimwerken 2
    S Viele Fliegen über dem Rasen. Welche Art? Wie heißt dieses Tier? 3
    Elkevogel Gelöst Schmetterlingsflieder - Ein Sämling, der sich den Sommer über gut entwickelt hat Wie heißt diese Pflanze? 29
    E Hochbeet über Winter sinnvoll bestücken Obst und Gemüsegarten 8
    R Alles über die Edelkastanie Gartenpflanzen 25
    K Blütenköpfe über Nacht abgefressen Stauden & Gehölze 6
    o0Julia0o Gemüsebeet über Winter unkrautfrei halten? Obst und Gemüsegarten 22
    Tonks Über Maiglöckchen im Herbst einmal drübermähen? Gartenpflanzen 3
    B Bohnen wachsen mir über den Kopf Obst und Gemüsegarten 5
    G Netz über Teich--Gefahr für Vögel? Tiere im Garten 15
    B PE20 Leitung über 50m Bewässerung 8
    Elkevogel Tropfbewässerung über Zeitschaltuhr und Hauswasserwerk Bewässerung 7
    Schwabe12345 Ackersalat - über den Winter im offenen Beet Obst und Gemüsegarten 5
    D Artikel über den Schutz von Bienen mit Hanf gesehen Tiere im Garten 10
    U Wie kriege ich meine Avocado mit Blättern über den Winter? Tropische Pflanzen 1
    M Wie genau setze ich einen Wetstick zum Wurzeln ins Wasser und wo finde ich Lektüre über Monsteras? Zimmerpflanzen 1
    M Rasen gelb über entfernten Baumstumpf Rasen 9
    S Terrassenneubau über aufgefülltem Gelände - wieviel muss getauscht werden? Heimwerken 22
    S Nachricht über Beitrag erhalten Support 0

    Similar threads

    Oben Unten