...über den Zaun hängende Zweige ......

hollow

Mitglied
Registriert
17. Juli 2006
Beiträge
26
hallo zusammen,

ich hab da mal ne grundsätzliche frage. vielleicht kennt sich einer (oder eine ;) ) von euch ja damit aus.

unser garten grenzt an mehrere sehr üppige nachbargärten. das ist eigentlich sehr schön, hat aber einen nachteil, nämlich daß von den nachbarn die üppigen zweige bis weit über unseren zaun und bis in unsere bäume und sträucher reinwachsen.

wir haben von beiden nachbarn die "erlaubnis", die überhängenden zweige abzuschneiden, aber wer muß dann den haufen entsorgen ?
der, dem der baum gehört oder wir ????


lg hollow
 
  • O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    Halo hollow,

    wie Du schreibst, hast Du die Erlaubnis, die überhängende Zweige abzuschneiden,
    das spricht für eine gute Nachbarschaft,

    Vorschlag:
    wie wäre es:
    wenn ihr gemeinsam den Schnitt entsorgt?
    wenn ihr den Schitt hächselt un kompstiert?


    Da ja nur ein "Grundschnitt" nötig ist, alle 2 bis 3 Monate ein Schnitt vornehmen und dann fällt ja nicht so viel an.

    LG
    Dieter, der die "gleiche Sorgen mit seinem Efeu, das zu seinem Nachbar wächst, hat
     

    kleine_waldfee

    Mitglied
    Registriert
    27. Mai 2006
    Beiträge
    366
    Hei

    macht doch eine schöne Nachbarschaftfeier mit einem Feuerchen !

    Wir praktizieren das so ... und damit der rasen nciht verbrennt machen wirs in einer alten Schubkarre.

    Liebe Grüße
     
  • K

    Koi

    Guest
    Normal würd ich sagen,der Nachbar!
    Würd aber nie drauf pochen des Friedens wegen findet eine gemeinsame Lösung wird wohl das beste sein.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    E Koniferen Spitzen haben sich über den Winter verfärbt Nadelgehölze 2
    Knofilinchen Bergbohnenkraut wie über den Winter bringen? Kräutergarten 16
    B Wie bekomme ich Kräuter über den Winter Pflanzen überwintern 3
    Elkevogel Gelöst Schmetterlingsflieder - Ein Sämling, der sich den Sommer über gut entwickelt hat Wie heißt diese Pflanze? 29
    B Bohnen wachsen mir über den Kopf Obst und Gemüsegarten 5
    Schwabe12345 Ackersalat - über den Winter im offenen Beet Obst und Gemüsegarten 5
    D Artikel über den Schutz von Bienen mit Hanf gesehen Tiere im Garten 10
    U Wie kriege ich meine Avocado mit Blättern über den Winter? Tropische Pflanzen 1
    E Sind alle meine Pflanzen über den Winter vertrocknet? Stauden 6
    N Was ist das und wie bekomm ich es über den Winter Wie heißt diese Pflanze? 4
    Lady_Bug Abenteuer Rasenbewässerung über den Außenwasserhahn Bewässerung 5
    Knofilinchen Wie Erdbeeren im Balkonkasten über den Winter bringen? Obst und Gemüsegarten 12
    K Nordmanntanne über den Sommer bringen Nadelgehölze 4
    Ukalo Passt das so mit dem Rasen über den Winter? Rasen 2
    B Schefflera wächst mir mal wieder über den Kopf Zimmerpflanzen 1
    B Feuerdorn wächst mir über den Kopf Laubgehölze 10
    F Halb verotteter Kompost aufs Beet (über den Winter) Obst und Gemüsegarten 5
    Lieschen M Wie heißt diese zarte Schöne und wie kommt sie über den Winter? Gartenpflanzen 7
    maxosh Borretsch wächst mir über den Kopf Kräutergarten 4
    M Bohnenkraut über den Winter Kräutergarten 6
    SiWa30 Topinambur gekauft - wie jetzt über den Winter bringen Obst und Gemüsegarten 3
    Schoko Sommerflieder über den Winter bringen Gartenpflanzen 10
    GloriaDei ... einen kleinen IGEL über den Winter bringen !!! Nützlinge 20
    W Was ist das und wie krieg ichs über den Winter? Wie heißt diese Pflanze? 16
    Naase Spätes Liebstöckelpflänzchen - wie bekomme ich es über den Winter? Gartenpflege 1

    Similar threads

    Oben Unten