Über Maiglöckchen im Herbst einmal drübermähen?

Tonks

Mitglied
Registriert
27. März 2019
Beiträge
46
Beim Haus meiner Eltern musste ein Baum gefällt werden, der bei seinem Fall die paar Maiglöckchen, die unter ihm wuchsen, bis auf drei vollständig zerstört hat. Die drei habe ich gerettet und in meinem Garten (im April) neu eingesetzt habe. Grundsätzlich geht es ihnen nicht schlecht, aber ich habe natürlich das Gras um sie herum stehenlassen. Jetzt ist es dementsprechend hoch und eine Nachbarin meinte, ich könne im Herbst ruhig einmal drüber mähen - die Maiglöckchen kämen im Frühling sowieso wieder.
Ich muss zugeben, dass ich mich mit Maiglöckchen nicht auskenne, und will nichts falsch machen. Stimmt das? Hat sie recht?
 
  • Platero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Jan. 2021
    Beiträge
    2.782
    Ort
    Im Hessenland
    Die Maiglöckchen ziehen im Herbst eh in den Boden ein.
    Ob die Idee, sie in den Rasen zu setzen so glücklich ist, wage ich zu bezweifeln. Du könntest den Rasen an der Stelle den ganzen Sommer nicht mehr mähen. Mit all den Problemen, die das nach sich ziehen wird.
     

    Tonks

    Mitglied
    Registriert
    27. März 2019
    Beiträge
    46
    ich habe mich ein bisschen unglücklich ausgedrückt. Ich habe einen Quadratmeter von einem schattigen Plätzchen mit Bambusstäbchen abgesteckt, um den Maiglöckchen Platz zu geben, um sich zu entfalten. Der Rest des Rasens bleibt natürlich mähbare Rasenfläche. Ich wollte nur wissen, ob ich über diesen Quadratmeter im Herbst einmal drübermähen darf.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    E Koniferen Spitzen haben sich über den Winter verfärbt Nadelgehölze 2
    Knofilinchen Bergbohnenkraut wie über den Winter bringen? Kräutergarten 16
    B Wie bekomme ich Kräuter über den Winter Pflanzen überwintern 3
    J Gewächshaus und Gartenbewässerung über Zisterne Bewässerung 4
    S Zuckerschoten (über)reif? Gartenpflanzen 1
    K Fliesen über Rasengittersteine Heimwerken 2
    S Viele Fliegen über dem Rasen. Welche Art? Wie heißt dieses Tier? 3
    Elkevogel Gelöst Schmetterlingsflieder - Ein Sämling, der sich den Sommer über gut entwickelt hat Wie heißt diese Pflanze? 29
    E Hochbeet über Winter sinnvoll bestücken Obst und Gemüsegarten 8
    R Alles über die Edelkastanie Gartenpflanzen 25
    K Blütenköpfe über Nacht abgefressen Stauden & Gehölze 6
    o0Julia0o Gemüsebeet über Winter unkrautfrei halten? Obst und Gemüsegarten 22
    B Bohnen wachsen mir über den Kopf Obst und Gemüsegarten 5
    G Netz über Teich--Gefahr für Vögel? Tiere im Garten 15
    B PE20 Leitung über 50m Bewässerung 8
    Elkevogel Tropfbewässerung über Zeitschaltuhr und Hauswasserwerk Bewässerung 7
    Schwabe12345 Ackersalat - über den Winter im offenen Beet Obst und Gemüsegarten 5
    D Artikel über den Schutz von Bienen mit Hanf gesehen Tiere im Garten 10
    U Wie kriege ich meine Avocado mit Blättern über den Winter? Tropische Pflanzen 1
    M Wie genau setze ich einen Wetstick zum Wurzeln ins Wasser und wo finde ich Lektüre über Monsteras? Zimmerpflanzen 1
    M Rasen gelb über entfernten Baumstumpf Rasen 9
    S Terrassenneubau über aufgefülltem Gelände - wieviel muss getauscht werden? Heimwerken 22
    S Nachricht über Beitrag erhalten Support 0
    E Sind alle meine Pflanzen über den Winter vertrocknet? Stauden 6
    F Über Untersetzer giessen und düngen Zimmerpflanzen 9

    Similar threads

    Oben Unten