ÜBERALL!!! im Garten

timtam

Mitglied
Registriert
13. März 2014
Beiträge
131
Ort
nahe Ludwigshafen
Diese Pflanze wächst bei uns wirklich in jeder Ecke und vor allem auch in der Rasen-Wiese.
Irgendwie nervig!
 

Anhänge

  • 20180422_171701.jpg
    20180422_171701.jpg
    1 MB · Aufrufe: 90
  • 20180422_171730.jpg
    20180422_171730.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 72
  • Linserich

    Schoggifreak
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    6.469
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Ich glaube, das ist Melde, bin aber nicht so überzeugt davon. Gesehen habe ich es auch schon oft und es nervt wirklich. Häufiges mähen hilft, dort zupfen, wo der Mäher nicht hinkommt. Anders geht es leider nicht, ausser man hilft grossflächig mit der chemischen Keule nach, was ich nicht befürworten kann.
     
  • Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Moin!

    Bei mir ist die auch auf dem Vormarsch. Ist das nicht das kanadische Berufskraut? *grübel* Bin erst sicher, wenns blüht. Hübsch, aber frech. Rupfen, solange noch klein, würd ich sagen...lieber jetzt mehr Mühe als später Monokultur...
     
  • Scarlet

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. März 2017
    Beiträge
    1.789
    Ort
    Ö / Waldviertel
    Ich tendiere wie Billabong auch zum Berufkraut und ich bin mir da relativ sicher, weil ich mit dem auch zu kämpfen hatte schon ;)
     
  • Linserich

    Schoggifreak
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    6.469
    Ort
    Schweizer Mittelland
    An das Berufkraut dachte ich auch zuerst, aber die Blätter sehen nicht ganz gleich aus, ausserdem wächst es eher aus einer Blattrosette heraus. Das scheint hier aber nicht so der Fall zu sein.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M diverse Blattkrankheiten überall im Garten - was ist das alles? Obst und Gemüsegarten 6
    D Überall im Garten wächst es. Es wird ca. 1m hoch Wie heißt diese Pflanze? 5
    K Wilder Kirschbaum treibt überall im Garten aus Obst und Gemüsegarten 2
    E Waldameisen - überall im Garten - dort sollen sie aber nicht sein!!!! Nützlinge 14
    Pandora Unbekannte Pflanze überall im Garten Wie heißt diese Pflanze? 2
    M Ameisen überall Tiere im Garten 16
    A Monstera überall helle Flecken auf Rückseite Zimmerpflanzen 9
    E Wuchernde Wolfsmilch ist überall- Hilfe!! Gartenpflege 14
    L Weiße Tierchen überall. Milben ? Tropische Pflanzen 12
    C Löwenzahn... überall Löwenzahn Rasen 34
    M Rasen wächst nicht überall Rasen 4
    M Brombeeren wuchern überall - was tun? Gartenarbeit 7
    jola Neues Unkraut überall Wie heißt diese Pflanze? 5
    M Überall Schnecken Schädlinge 5
    G Warum nicht überall so ? (Weg zum Vorzeigerasen) Rasen 1
    A Hilfe - überall sind diese Pflanzen! Was ist das? Wie heißt diese Pflanze? 23
    Naturalio Überall schon LEDs? Small-Talk 92
    K Was ist mit meinem Rasen los (braune Flecken überall) Rasen 10
    Kleinanfänger Klein, rot und überall - was ist das? Wie heißt dieses Tier? 2
    claudi_orchid Überall Spitzwegerich im Rasen! Was soll ich tun? Hilfe Gartenpflanzen 9
    Elkevogel Ameisen überall - was tun??? Gartenpflege 73
    C Rasen gedüngt und nun überall braune Flecken Rasen 9
    P Rasenanlage neu - Hilfe überall Minihügel - was tun? Rasen 21
    S Wächst wie Unkraut, sieht man überall, groß wie Baum Wie heißt diese Pflanze? 3
    Fini plötzlich da ... und überall Wie heißt diese Pflanze? 23

    Similar threads

    Oben Unten