Überwachungskamera im Garten

annunaki

Neuling
Registriert
27. Apr. 2017
Beiträge
2
Hallo Leute, nachdem wir es jetzt seit einigen Wochen und Monaten mitgemacht haben, dass wir regelmäßig "komische Vorkommnisse" in unserem Garten (Jugendliche, die quasi Randale machen.. Fußstapfen in unseren neu angelegten Beeten, etc..) hatten, möchten wir nun etwas ändern, weil es so nicht weitergehen kann.
Wir dachten dabei an die wohl offensichtlichste Lösung: Eine Überwachungskamera.
Und genau dafür wollte ich mich jetzt mal an euch wenden: Hat von euch schon jemand Erfahrungen damit gemacht? Reicht da eine billige oder sollte man etwas Geld investieren? Gibt es rechtliche Schwierigkeiten beim Anbringen einer Überwachungskamera etc...?
Danke vorab für eure Hilfe und einen schönen, sonnigen Montag noch! :)
 
  • Linserich

    Schoggifreak
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    6.469
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Erfahrungen habe ich keine, aber zweierlei:

    Du darfst nur den privaten Bereich, also deinen Garten im Visier haben und zweitens (da bin ich aber nicht ganz sicher) du musst mit einem Schild kennzeichnen, dass dieser Teil video-überwacht ist.
     

    Shantay

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Apr. 2011
    Beiträge
    1.899
    Ort
    Oberbayern
    Ein Schild, daß da irgendwas video-überwacht ist, benötigt man meines Wissens nicht. Hier haben viele privat Kameras im Eingangsbereich und niemand weist explizit darauf hin, auch ich nicht. Die Kamera ist schließlich gut zu sehen und nicht versteckt. Für öffentliche Räume mag das gelten, privat ggf. auch, aber nur dann, wenn eine Kamera versteckt angebracht wurde, das weiß ich nicht so genau. Im Garten würde ich vielleicht sogar auf eine Wildtierkamera zurück greifen.

    LG Shantay
     
  • Pumkin

    Mitglied
    Registriert
    03. Juli 2018
    Beiträge
    83
    Ich würde die Kamera einfach anbringen. Nur falls Du wirklich "Erfolg" hast und die Randalierer eindeutig zu idendifizieren sind, ist es sicherlich sinnvoll über die weitere Verwendung der Bilder nachzudenken. Evtl. hilft es schon beim Nachbarn zu klingeln und ihm zu verklackern was die lieben Kinderchen bei Mondschein treiben :cool:
     
  • Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima

    Shantay

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Apr. 2011
    Beiträge
    1.899
    Ort
    Oberbayern
    @Pepino Da steht ja alles schwarz auf weiß, danke! Jetzt kommt es nur noch darauf an, ob nicht jedes Bundesland wieder ein eigenes Süppchen kocht. Wär ja nicht das erste Mal.... :oops:

    LG Shantay
     
  • SebDob

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2020
    Beiträge
    4.218


    Ich hab diese. 5 Stück davon. Im Angebot direkt beim Hersteller 50€.

    Upload auf FTP oder auf Speicherkarte. Bewegungserkennung, Infrarot etc.

    Hab schon Marder, Katzen und ein Fuchs aufgenommen. Nötig ist allerdings auch WLAN. Bewegungsradius wo Erkennung stattfindet funktioniert etwa auf 10-15m.
     
  • Shantay

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Apr. 2011
    Beiträge
    1.899
    Ort
    Oberbayern
    Ich hab mit meiner Kamera schon alles mögliche aufgenommen - nur der Nacktgärtner, der auf einem Schimmel durch meinen Garten reitet, war noch nicht dabei.... :(

    LG Shantay
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    J Preisgünstige Überwachungskamera für Garten (ohne WLan) Haus & Heim 67
    T Überwachungskamera Heimwerken 20
    jola Gelöst Garten - oder Zimmerpflanze ? Edellieschen Wie heißt diese Pflanze? 3
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 5
    schreberin Garten-Tipps für die sächsische Schweiz? Gartenfreunde 4
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    londoncybercat7 Pflanzenbörse Botanischer Garten Würzburg Wettbewerbe & Termine 2
    D Wie Garten bewässern / Neue Brunnen-Pumpe für Gartenbewässerung Rasen 24
    L Staudenpflanzen im neuen Garten - wie loslegen? Stauden 12
    Golden Lotus Wildkräuter-Garten Kräutergarten 55
    Mr.Ditschy Arbeitshandschuhe für Werkstatt, Renovieren/Haus, Garten, Kfz Gartengeräte & Werkzeug 11
    E Was ist das für ein Insekt in unserem Garten? Wie heißt dieses Tier? 14
    V Grünkohl aus dem Garten sieht komisch aus Obst und Gemüsegarten 1
    B Ziergehölze im Garten Gartengestaltung 11
    M Wer hat in meinen Garten gemacht? Wie heißt dieses Tier? 5
    Linserich Linserichs Garten Mein Garten 102
    G Bartmücken /Gnitzen im Garten aus Kübelpflanzen vertreiben Schädlinge 25
    Lavendula Gelöst Was ist das für eine Pflanze, die sich immer stärker im Garten vermehrt? - Einjähriges Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 8
    G Pilzbefall im heimischen Garten Schädlinge 11
    freedom1 Pflanzenmarkt Botanischer Garten MR Wettbewerbe & Termine 0
    Timchi Eure Vogelbeere/Eberesche/Sorbus im Garten Gartenpflanzen 1
    B Bewässerung für den Garten Bewässerung 99
    F Welches Tier verunreinigt meinen Garten? Wie heißt dieses Tier? 5
    P Garten Igelfreundlich gestalten Tiere im Garten 13
    J Japanischer Stein Garten Gartengestaltung 4

    Similar threads

    Oben Unten