Überwinterung für Strelitzia Reginae...

Bunga Anggrek

Mitglied
Registriert
13. Apr. 2011
Beiträge
34
Hallo !
Habe neulich ein Strelitzia Reginae (100 cm hoch) gekauft, hätte gerne wissen, ob man die über Winter auch im Wohnzimmer (sonnigen Platz) stellen kann ?
Mein Keller ist leider nicht hell genug für Strelitzia..... vielleicht kann ja Jemand mir behilflich sein;) ? Würde mich sehr freuen !
Viele Grüße
Bunga Anggrek
 
  • erdbär

    Gesperrt
    Registriert
    19. Okt. 2010
    Beiträge
    1.306
    Hallo

    HW im Hausgarten

    meine steht den kompletten winter im wz, bei warmer kaminluft, direkt südfenster !

    Klappt einwandfrei bei mir !!


    LG NICO
     

    Bunga Anggrek

    Mitglied
    Registriert
    13. Apr. 2011
    Beiträge
    34
    Hallo Nico !
    Danke danke für die Antwort, habe mich sehr darüber gefreut !
    Blühen die auch wenn man über Winter im WZ stellen ?
    LG
    Bunga
     
  • erdbär

    Gesperrt
    Registriert
    19. Okt. 2010
    Beiträge
    1.306
    Hallo Nico !
    Danke danke für die Antwort, habe mich sehr darüber gefreut !
    Blühen die auch wenn man über Winter im WZ stellen ?
    LG
    Bunga


    das weiß ich nicht, meine ist 4 jahre alt, als ich sie gekauft habe war sie ca 30cm gross, jetzt ist sie auch 1m gross ! Aber geblüht hat sie bisher nicht, ich hoffe diesen sommer vielleicht :grins: sieht jedenfalls sehr gesund aus !
     
  • Rhoener55

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juli 2006
    Beiträge
    5.274
    Ort
    Bayer. Rhön
    Hi,

    2 von unsere Strelezien bleiben Sommers wie Winters in unbezeizten (aber Frostfreien) Wintergarten, Nr 3 ist im Esszimmer (steht etwas dunkel). Alle 3 Blühen und ich merke kein Unterschied in Wuchs/Blühfreude zwischen die Pflanzen.

    LG,
    Mark
     

    NIC

    Mitglied
    Registriert
    29. Jan. 2005
    Beiträge
    169
    Hi,

    2 von unsere Strelezien bleiben Sommers wie Winters in unbezeizten (aber Frostfreien) Wintergarten, Nr 3 ist im Esszimmer (steht etwas dunkel). Alle 3 Blühen und ich merke kein Unterschied in Wuchs/Blühfreude zwischen die Pflanzen.

    LG,
    Mark

    das ist auch sehr gut!!
    Strelitzien müssen überwintert werden damit sie blühen.
    Zumindest ist es bei mir so.

    LG,

    NIC
     
  • MamyBlue

    Mitglied
    Registriert
    09. Mai 2012
    Beiträge
    160
    Ort
    Ruhrpottkind
    Aber besser nicht auf der Fensterbank über der Heizung - sie scheinen keine "warmen Füße" zu mögen... Bei mir sind über der Heizung die Strelis eingegangen... Schnüff...
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    F Die Überwinterung der Zitrone ... draußen! Zitruspflanzen 31
    Feigenfuchs Überwinterung Feigenbaum Pflanzen überwintern 12
    lutzDD Überwinterung von Palmen Pflanzen überwintern 8
    A Überwinterung und Ableger - Musa basjoo, Ensete maurelli, Colocasia Tropische Pflanzen 5
    M Olivenbaum/Olea europaea überwintern - Erfahrungen mit der Überwinterung 2021 auf einem Balkon Pflanzen überwintern 10
    Schwabe12345 Überwinterung Oliven- und Zitronenbaum Tropische Pflanzen 16
    M Überwinterung im Folienzelt Zitruspflanzen 2
    D Mini-Kiwi tod nach gelungener Überwinterung Gartenpflanzen 3
    Blondköpfchen Überwinterung und Schädlinge Gartenpflege 10
    P Zitronenbäume Überwinterung Pflanzen überwintern 2
    turtlefriend Überwinterung erfolgreich bestanden Zitruspflanzen 1
    S Olivenbäume - Blätterabwurf / Überwinterung Pflanzen überwintern 6
    Hero Überwinterung der Lilientöpfe Zwiebelpflanzen 2
    Shantay Lampionblume - Standort und Überwinterung? Gartenpflanzen 16
    Marcel Anleitung - Thread zur Überwinterung erstellen Pflanzen überwintern 7
    Naase Geldbaum - Überwinterung bei mehr als 13 Grad? Zimmerpflanzen 37
    HundundKatze Bei welchen Pflanzen lohnt die Überwinterung? Obst und Gemüsegarten 17
    Zwiebelchen Agapanthus - Arten und Überwinterung Zwiebelpflanzen 27
    K Hat meine Canna meine Überwinterung überlebt??? Gartenpflanzen 4
    F Überwinterung meiner kleinen Erdbeeren Obst und Gemüsegarten 5
    Murmelchen Frage zur Überwinterung von Stevia Kräutergarten 4
    C Pysalis peruviana nach der Überwinterung Obst und Gemüsegarten 3
    K Rosmarin blüht nach erfolgreicher Überwinterung draußen Kräutergarten 6
    QueenMurmel Wie Kamelien nach Überwinterung aufpäppeln? Gartenpflanzen 2
    L Akazientisch klebt nach Überwinterung draußen - was tun? Sanierung & Renovierung 6

    Similar threads

    Oben Unten