Ufermatten mit Pflanztaschen - ausreichend lang ...

paintinx

Mitglied
Registriert
21. Feb. 2017
Beiträge
39
Ort
Erfurt
Hallo in die Runde, unser Teich lebt in Jahr 3 und alles ist soweit gut - dank vieler Tipps hier aus dem Forum :)
Meine Frage nun:

Nach 3 Jahren sollen die alten Kokosmatten (genau DIE zu denen mir viele sagten, "die werden nicht lange halten") erneuert werden.

Ersetzten wollen wir diese durch gute und haltbare Ufermatten mit Pflanztaschen ... aber selbst natu__g__d bietet das alles nur mit vagen Angaben an und o__e hat sowas erst recht nicht im Angebot ... wir suchen mindestens 1m breit und 1m lang ... damit sie auch ausreichend tief in den Teich ragen koennen ... und wir finden nicht so recht guenstige Angebote - unter der Maßgabe, dass wir ca 20m Teichrand mit Matten fuellen moechten. Da haben wir nur das Teich___-Zen___m gefunden ... ich will hier keine Werbung machen aber falls jmd nen guten Draht dazu hat ... gern mal antworten ... danke vorab :)
 
  • Rommi

    Mitglied
    Registriert
    19. Feb. 2012
    Beiträge
    669
    Hallo Paintinx,

    sorry aber von NG gibt es die Ufermatten mit Taschen in 1,20m und 200 m Länge und 1m in die Tiefe.
    Ich würde nicht die ganzen 20 m Teichrand nur mit diesen Taschenmatten machen, dazwischen einfach auch mal die normale Ufermatte, gibts auch breiter, ohne Teichtaschen verwenden, oder aber auch das Ganze zwischendrinn mit einer Steinfolie auflockern.

    Klar kommen da Kosten auf Euch zu wenn Ihr die 20 m auf einmal machen wollt, aber sie sind stabil und halten, ich hab so einen Schutz noch nirgens wo gesehn und kann Dir nicht weitere Vorschlagen.

    Kannst mal ein Bild machen, mich würde es interessieren wie Dein Teich jetzt aussieht, oder wie er letztes Jahr im Sommer ausgesehn hat.;)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Ing_Cent Ufermatten Nat... vs. no-name Teich & Wasser 6
    P Ufermatten einschlämmen - Wie? Teich & Wasser 4
    G Alten Pfirsichbaum retten & mit Edelreisern ergänzen – Seiteneinedlung / Seitenpfropfung Obstgehölze 5
    E Problem mit japanischer Stechpalme Hecken 0
    Rosabelverde Mahonien mit Blattschäden - ? Laubgehölze 10
    Linserich Formular in Word mit Entwicklertools erstellen Computerprobleme 5
    K Rasenmähroboter - Ränder mit Rasentrimmer? Gartengeräte & Werkzeug 15
    D Bewässerung planen mit Außenwasserhahn Bewässerung 77
    G Walderdbeere kurze Blätter mit braunem Rand Obst und Gemüsegarten 12
    V Gelöst Pflanze mit tollen roten Blüten (Japanische Quitte / Zierquitte) Wie heißt diese Pflanze? 6
    V Pflanze mit tollen glänzenden Blättern Zimmerpflanzen 5
    Rasenmeister Helle Grasflecken mit dickem Gras Rasen 7
    J Hochbeet auf dem Balkon mit Hecke als Sichtschutz? Hecken 6
    K Sitzplatz mit Holzhack neu anlegen Gartengestaltung 2
    E Pflanzenbeet mit Nadelgehölzen und japanischem Ahorn - Was kann noch dazu? Gartengestaltung 2
    elis Winter-Depression bekämpfen mit Sommerbildern Gartenfreunde 47
    L Zuckerhutfichte & Stress mit den Nachbarn Hecken 30
    Despina1302 Was stimmt mit meiner Monstera nicht? Zimmerpflanzen 28
    Elkevogel Wohin mit Orchideen? Zimmerpflanzen 22
    M Was ist mit meiner Monstera? Zimmerpflanzen 8
    M2.0 Wand mit Pflanzen verdecken Gartengestaltung 4
    Elkevogel Gespinst mit welchem Tier? Tiere im Garten 18
    G Balkonkästen automatisch bewässern mit Wasser aus Klimaanlage Bewässerung 9
    D Rasen zu feucht in Kombi mit Schnittgut Rasen 13
    P Planung Gartenbewässerung mit Leitungs- und Zisternenwasser Bewässerung 35

    Similar threads

    Oben Unten