Umfrage: Forumstreffen 2007 - der Ort

Forumstreffen 2007

  • Nürnberg

    Stimmen: 11 29,7%
  • Moseltal

    Stimmen: 4 10,8%
  • Sangershausen

    Stimmen: 5 13,5%
  • Rheinland

    Stimmen: 7 18,9%
  • Hannover

    Stimmen: 10 27,0%

  • Umfrageteilnehmer
    37
  • Umfrage geschlossen .
N

niwashi

Guest
Hallo Leute!
nach reiflichen Überlegungen, unzähligen Vorschlägen und noch mehr Einwürfen habe ich nun die ultimative Liste für die in Frage kommenden Orte.

Nürnberg: wir haben einige Süddeutsche hier im Forum und der Erlanger Botanische Garten ist auch in der Nähe

Moseltal: noch kein genauer Ort, aber schöne Gegend

Sangerhausen: das Rosarium schlechthin

Rheinland: so grob Düsseldorf/Köln: viele User aus dem Bereich, viel Angebot

Hannover: die nordische Alternative mit dem Herrenhauser Schloßgarten

angepeilt wäre das letzte Juniwochenende (das steht aber noch nicht zur Debatte und soll noch im Ursprungsthread ausdiskutiert werden)

niwashi, der fast schon zu lange gegrübelt hat ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Commander

    Moderator
    Teammitglied
    Registriert
    03. Sep. 2006
    Beiträge
    6.203
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    Hallo niwi,

    ich habe gewählt, und weiß auch was du gewählt hast. Moseltal hört sich gut an, und ich war noch nie dort.

    Viele Grüße Bernd
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    Hi,
    ich hatte auch gewählt???????
    ..aber was denn nur??


    Liebe Grüße
    Mo:cool:
     
  • Paliabella

    Mitglied
    Registriert
    23. Mai 2006
    Beiträge
    233
    Ich brauch' nich' zu wählen, weil ich an DEM Termin nicht kann, da unsereiner es aus hier im Forum bereits angedeuteten Gründen vorzieht, außerhalb von Ferienzeiten in Urlaub zu fahren.

    Grüß Euch!
     
  • S

    schweden-geli

    Guest
    kära vän niwi...schniff ...schnupf...frier...zitter ...schwitz

    also der ort is mir ja wie schon mehrfach angedeutet , egal....aber
    ich hab hier unlängst einen wichtigen aspekt gelesen, der mir nichtmehr aus dem kopf geht ....alsda stand in einer stellungnahme:

    besser keine so große unpersönliche stadt, eher etwas kleines beschauliches wo nicht so viel hektik herrscht.

    ja, obwohl mir ja berlin gefallen hätt (glaub ich , ich war noch nie dort) trifft das natürlich zu.

    im vordergrund steht doch, daß wir uns kennen lernen wollen...AUGE in AUGE....
    da brauchen wir nicht allzuviel ablenkung....ein schöner botanischer garten oder so....
    reicht völlig aus.....und....*g* einen schönen abend mit viiiiel prosecco im whirlpool:D
    und einen schönen "katergeplagten" besichtigungstag....und ???

    ....warum nur kann ich nichtmal ernst bleiben ....

    liebe grüße von geli.....die nur mal so ihren senf dazugeben muß
     
    N

    niwashi

    Guest
    Ich brauch' nich' zu wählen, weil ich an DEM Termin nicht kann, da unsereiner es aus hier im Forum bereits angedeuteten Gründen vorzieht, außerhalb von Ferienzeiten in Urlaub zu fahren.

    Grüß Euch!
    bella: noch ist terminmäßig gar nix entschieden ... genau lesen, dann brauchst auch nicht so pampig werden

    niwashi, der bittet, auch das Kleingedruckte zu lesen! ...
     
  • Paliabella

    Mitglied
    Registriert
    23. Mai 2006
    Beiträge
    233
    ICH BIN NICHT PAMPIG, NIWI!
    Es war eine pure Mitteilung, sonst nix!

    Nachtrag:
    .. weil ich nämlich so gerecht sein möchte, daß ich den anderen den Schnitt nicht vermassel, wenn ich sowieso nicht kann...
    ... und es wird Zeit, daßde mal wieder Urlaub im Rheinland machst und Dich erinnerst, daß wir hier das Wenigste so humorlos betrachten, wie vielleicht bei nur geschriebem Wort rüber kommt....

    Nich wahr, Eric?
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.675
    Ort
    Iserlohn
    Ich brauch' nich' zu wählen, weil ich an DEM Termin nicht kann, da unsereiner es aus hier im Forum bereits angedeuteten Gründen vorzieht, außerhalb von Ferienzeiten in Urlaub zu fahren.

    Grüß Euch!

    Also im Rheinland sind dann schon Ferien...... :D :D

    Gruß
    Okolyt
     

    Paliabella

    Mitglied
    Registriert
    23. Mai 2006
    Beiträge
    233
    ... ja, leider, Okolyt.
    Wenn man sie alle umgehen wollte, die Termine, wird's schwierig.
    Aber da wir das nächste Mal zwar in Deutschland, aber nicht in NRW bleiben, hege ich die Hoffnung auf zumindest im Großen und Ganzen beschauliche Ruhe!

    Alaaf oder Helau!
     
  • P

    Petra D

    Guest
    So ich habe mein Kreuzchen gemacht
    k030.gif


    und nun warten wirs mal ab,wo es denn

    stattfindet
    e018.gif



    Gruß Petra
     
  • Blumenelfe

    Mitglied
    Registriert
    12. Juli 2006
    Beiträge
    202
    Ort
    Erlangen
    Hallo Acer!

    Kann zwar wg. Entzündung in der Hand nicht viel tippen, aber dafür reichts noch
    derisive.gif
    :

    'Diese Umfrage wird am 01.02.2007 um 18:01 geschlossen' steht über der Umfrage!
     

    avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    4.937
    Ort
    Nby
    also ich finde die wahl des ortes einfach für mich zu entscheiden, aber wie bereits gesagt wenn der zeitpunkt stimmt und nichts dazwischen kommt ist der ort völlig egal.ich mache dann jetzt mein kreuzchen.
    176.gif
     
    T

    Tono

    Guest
    Eines möchte ich jetzt aber gerne mal wissen:
    Wieso kann ich jetzt men Kreuzchen nicht hinter Berlin setzen, obwohl es dafür doch schon eine gewisse Zustimmung gab?

    Tono,
    der unter den vier angebotenen Alternativen keinen Favoriten für sich ausmachen kann und vorerst kein Kreuzerl macht
     

    Lazy Gardening

    Mitglied
    Registriert
    16. Apr. 2006
    Beiträge
    710
    - rätsel, think, think, how to get inside?
    Nürnberg liegt gerade vorn - da war ich schon, hm, Jugendherberge auf der Burg; Berlin, da war ich auch schon, Picassos + Barlach-Drucke hüten in Lichterfelde, teure Villen mit großen Gärten (meinen rosa Robust-Phlox habe ich dort abgegraben), Wannsee-Schaukeln, Wannsee-Konferenz - wie heißt noch die Spione-Übergabe-Brücke en passage,´Glienicker'? Roter Germer, Korallenbaum, Pfauenradfarn im Botanischen Garten, Bahnhof Zoo, Designer-Küchentisch kaufen...
    Hm, Paris da bin ich immer wieder gern.
    Also, Paris, liegt das eigentlich nicht auch am verlängerten Niederrhein??? Thalyss ab Cologne, Aix-la-Chapelle, Liége, Bruxelles, Paris ... Hotels sind ohne air con und ohne Doppelverglasung in LAUTEN Straßenschluchten (oft Hotel de merde, schlicht und krass; wer kann sich schon Georges Cinq / Vendome leisten? Bis auf Madonna, die ich da schon gesehen habe), French Breakfast, naja - aber das Marais, Judenviertel, Gefillte Fisch, Entenleberpatete mit Orangenschale auf frischem Baguette auf der Hand, Charentaismelone - immer wieder gerne!
    Und das komische historische Knochenmuseum im Jardin Botanique ...
    Ick wees noch nich watt ...
    Hach, Kinder, watt is dat Leben schön!! Jubel!
     
    Zuletzt bearbeitet:

    -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057
    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
     
    Zuletzt bearbeitet:

    -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057
    - rätsel, think, think, how to get inside?
    Nürnberg liegt gerade vorn - da war ich schon, hm, Jugendherberge auf der Burg; Berlin, da war ich auch schon, Picassos + Barlach-Drucke hüten in Lichterfelde, teure Villen mit großen Gärten (meinen rosa Robust-Phlox habe ich dort abgegraben), Wannsee-Schaukeln, Wannsee-Konferenz - wie heißt noch die Spione-Übergabe-Brücke en passage,´Glienicker'? Roter Germer, Korallenbaum, Pfauenradfarn im Botanischen Garten, Bahnhof Zoo, Designer-Küchentisch kaufen...
    Hm, Paris da bin ich immer wieder gern.
    Also, Paris, liegt das eigentlich nicht auch am verlängerten Niederrhein??? Thalyss ab Cologne, Aix-la-Chapelle, Liége, Bruxelles, Paris ... Hotels sind ohne air con und ohne Doppelverglasung in LAUTEN Straßenschluchten (oft Hotel de merde, schlicht und krass; wer kann sich schon Georges Cinq / Vendome leisten? Bis auf Madonna, die ich da schon gesehen habe), French Breakfast, naja - aber das Marais, Judenviertel, Gefillte Fisch, Entenleberpatete mit Orangenschale auf frischem Baguette auf der Hand, Charentaismelone - immer wieder gerne!
    Und das komische historische Knochenmuseum im Jardin Botanique ...
    Ick wees noch nich watt ...
    Hach, Kinder, watt is dat Leben schön!! Jubel!

    k020.gif
    und ich wollte dich grad fragen...wo denn PARIS steht,
    damit ich mein kreuzchen machen kann...
    k040.gif
    lazylazy...lazylein...

    liebe grüße von kathi (die abba nich französisch kann, außer ...pallevu frhonxcess?
    c015.gif
    )
     

    Lazy Gardening

    Mitglied
    Registriert
    16. Apr. 2006
    Beiträge
    710
    francais? Es reicht allemale, um sich für 11 Eu une, non, pardon, deux bières am Centre Pompidou mit Blick auf den Brunnen von Niki de St. Phalle und ihren scheppernden Tinguely zu bestellen, während die Flics die Umgebung farbrein halten (sie verscheuchen die Farbigen von den Treppenstufen). Die Musikanten verscheuchen sie nicht.
    PARIS???
    Ist eigentlich keine Großstadt (lüg), sondern zerfällt in Dörfer / Quartiers (nicht gelogen).
     
    N

    niwashi

    Guest
    und die cafes der existentialisten, jazzer und schachspieler sind auch bereits geschichte

    niwashi, der eher in die normandie möchte ...
     

    Lazy Gardening

    Mitglied
    Registriert
    16. Apr. 2006
    Beiträge
    710
    Normandie? Cote de Nacre (Perlmuttküste, habe noch weinrote, abgeschilferte Austernschalen als Ohrclips, selbst gesammelt)? Oder Abbé de la Lucerne - mega-romantisch, mit colombier und alter Steintrog-Apfelpresse und Dohlen und Archäologiestudenten.
    Geht nur mir eigenem Auto, 8 - 9 Stunden Fahrt ab D'dorf mit Hallos - weiße Pferde rechts und links im Wechsel mit Fichten - oder schokocola und ein fitter Freund, der fährt.
     

    -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057
    francais? Es reicht allemale, um sich für 11 Eu une, non, pardon, deux bières am Centre Pompidou mit Blick auf den Brunnen von Niki de St. Phalle und ihren scheppernden Tinguely zu bestellen, ...bis hierher hats mir ja noch gefallen, denn zwei bierchen reichen mir schon um torkelnd durch die gassen zu schleichen. zudem bin ich ein großer fan von NIKI (bzw. ihrer biografie)...

    während die Flics die Umgebung farbrein halten (sie verscheuchen die Farbigen von den Treppenstufen). ...aber das verabscheue ich
    a050.gif
    Die Musikanten verscheuchen sie nicht.
    PARIS???
    Ist eigentlich keine Großstadt (lüg), sondern zerfällt in Dörfer / Quartiers (nicht gelogen).

    l.g. von kathi (die leider nur "ein" kreuzchen machen kann...abba nich hinter Quartiers)
    a050.gif
     

    Paliabella

    Mitglied
    Registriert
    23. Mai 2006
    Beiträge
    233
    .. Kathilein, nu lass ihn mal, den Niwi, er hat ja 'n bisserl Recht, hab's überlesen, das "angepeilt ist..", bin halt auch manchmal zu fix....
    .. daß ich eher selten pampig bin, musser noch lernen...
    ... wenn ich richtig pampig bin, schreib' ich nämlich eher nix - is besser so!
    Naacht und schöne Träume!!!! Und danke für's Verteidigen!!!
     
    N

    niwashi

    Guest
    hör ich da Sarkasmus, Lazy?

    niwashi, der sich die Ohren extra geputzt hat ...
     

    Lazy Gardening

    Mitglied
    Registriert
    16. Apr. 2006
    Beiträge
    710
    ... wenn ich richtig pampig bin, schreib' ich nämlich eher nix - is besser so!
    d050.gif
    Das weiß ich wirklich nicht, was du hörst, niwi.
    Aber meinerseits war es - sanft schaukelnd und erinnerungstrunken - gewiss nicht sarkastisch gemeint.

    OT, P.S.: Hm, hatte ich nicht 'was zu emotionalen, absichtlich retardierten posts gesagt, gestern oder vorgestern? Meiner sarkastischen Seite verpasse ich gerade einen neuen Charakter und Sexus, aus dem Off. Lazy beginnt mich zu langweilen. Sie gerät mir immer wohlerzogener.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    So nun habe ich auch abgestimmt,

    Nun muß nur noch das Ergebniss stehen.


    LG

    Dieter, der nun auf die Terminabstimmung wartet

    Sie wird am ??.??.????. mit Sicherheit erfolgen, garantiert
     

    Belén

    Mitglied
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    853
    Ort
    Zürich/Barcelona
    Tono, ja, das stimmt!
    Berlin ist irgendwie nicht an der Reihe..



    Belén die Nürnberg nicht so sehr "im Süden" platzieren würde...
     

    Kylemore

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Mai 2006
    Beiträge
    1.420
    Ort
    ROI
    Egal wo, hauptsache man kommt gut mit dem Flugzeug hin!
    Zugegeben, gute Pubs sollte es natuerlich auch geben.


    take care be good
     

    Blumenelfe

    Mitglied
    Registriert
    12. Juli 2006
    Beiträge
    202
    Ort
    Erlangen
    Keine Extrawürste jetzt!
    e030.gif


    Sonst kommt noch jemand auf die Idee nach Blödesheim, Sommerloch, Böß-Gesäß, Affendorf oder Hodenhagen zu wollen...

    ...nein, nein...
    n045.gif
     
    N

    niwashi

    Guest
    weils nie drinnen war ... na im Ernst, wir haben in diversen chatsitzungen überdiverse Orte gesprochen ... das kam dan dabei unter anderem raus ... interessant ist nur, dass sich jetzt doch wieder so viele für dieses Kaff Berlin erwärmen können ...

    niwashi, der die Umfrage nicht mehr neu startet ... es ist aus allen Himmelsrichtungen was dabei ...

    PS und es gibt auch noch ein 2008, 2009, 2010, ...
     

    Paliabella

    Mitglied
    Registriert
    23. Mai 2006
    Beiträge
    233
    ... GENAU, Niwashi, Bonn war viiiiel schöner!
    So schnuckelig am Rhein mit Blick auf den Petersberg, so nah an den berühmten ebenso schnuckeligen Weingebieten...

    Es hat in der neueren Vergangenheit drei Themen, bzw. Entscheidungen gegeben, bei denen ich mir hier ohne Volksbefragung doch eher wie in einer Diktatur vorkam:

    Umzug-nach-Berlin (mit maßloser Verschwendung der Steuergelder für diese häßlichen Bauwerke dort, zu Zeiten in denen herumgejammert wurde, wie leer doch Kranken- und Rentenkassen sind)
    Zumal die eigentlich geschichtsträchtige Hauptstadt viel länger Potsdam war...

    Rechtschreibreform (wodurch man ganze ererbte Bibliotheken für das Lernen zunichte machte und wodurch man in vielen Fällen noch nicht einmal logischer wurde)

    Und: die Einführung einer Währung, die wohl kaum jemand wollte, weil auch jedem Deppen klar war, daß das nur zu Teuerung führt.

    Zumindest hätte ich sehr gern gewußt, wie sich das Volk entschieden hätte.

    Gruß vom schönen Rhein!
     
    N

    niwashi

    Guest
    Berlinumzug: Arbeitsplätze, wenn auch nur zeitlich begrenzt
    Rechtschreibreform: die Verblödung muß vorangetrieben werden, sonst werden SuperRTL und Co noch ein Machtmonopol inne haben
    Teuro: ich bin froh, dass es den gibt ... aber nicht der Preise wegen

    niwashi, der sonst mit dem Geldwechseln nicht mehr nachkommen würde ...
     

    Belén

    Mitglied
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    853
    Ort
    Zürich/Barcelona
    Also Paliabella, ich kenne Bonn gut. Ich finde Bonn in der Tat nicht so "faszinierend"

    Ich erstaune dass Moseltal so wenig Erfolg bei dieser Umfrage hat. Ich habe sehr schöne Bilder über das Gebiet gesehen. Ob ich in "Hahn Airport" landen kann...das ist eine andere Frage.
     

    Paliabella

    Mitglied
    Registriert
    23. Mai 2006
    Beiträge
    233
    ... DAS TREFFEN FINDET OHNE PARTNER STATT, BELEN!
    Demzufolge ging ich davon aus, daß ich Dich allein dort einsammeln würde!!!

    (falls Du allerdings den ein oder anderen König mitbringen könntest....
    ORGANISIER ICH GERN N SHUFFLE !!!!
     

    Paliabella

    Mitglied
    Registriert
    23. Mai 2006
    Beiträge
    233
    .. Shi.. hab schon paar Jährchen kein englisch mehr gesprochen:
    also: Kleintransporter!!!!
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Supernovae Umfrage: Wettbewerb Juli ´18 : Sommerzeit-Urlaubszeit Archiv 21
    T Welche Umfrage soll ich erstellen? Spaß & Spiele 20
    Jazz Brazil Umfrage: Fotowettbewerb Februar "Schaufenster" Archiv 1
    Ise Umfrage: Wie sind eure Erfahrungen mit Süßkartoffeln? Obst und Gemüsegarten 1
    T Umfrage zur Düngung im Garten Obst und Gemüsegarten 3
    Fini Umfrage Fotowettbewerb Änderungen bitte abstimmen Archiv 10
    Rasenmaster Rasensamen Contest 2014 – Die Umfrage Rasen 0
    Fini Umfrage November Fotowettbewerb TREPPEN Archiv 1
    B Eilt nicht - Wie erstelle ich Umfrage? Support 4
    Rasenmaster Umfrage: Wie glücklich bin ich mit meinem Mähroboter? Rasen 16
    I Umfrage "Pflanzenschutz im Hobbygarten" Gartenfreunde 2
    villadoluca Umfrage starten Gartenfreunde 9
    T Umfrage: Endrunde Fotowettbewerb August 2013 "vorher-na Archiv 0
    T Umfrage Fotowettbewerb August 2013 - vorher-nachher Archiv 3
    vogelspinnen-netz UMFRAGE - Hitze und hauswurze Stauden 16
    H Umfrage: Vorrunde Fotowettbewerb Februar 2013 Archiv 1
    H Umfrage: Vorrunde Fotowettbewerb Oktober 2012-Lastwagen Archiv 1
    T Umfrage: Vorrunde Fotowettbewerb September 2012- Eure größten Pflanzen Archiv 2
    T Umfrage: Vorrunde Fotowettbewerb September 2012- Eure größten Pflanzen Archiv 0
    T Umfrage: Endrunde Fotowettbewerb März 2012 -FEUER- Archiv 0
    T Umfrage: Vorrunde Fotowettwettbewerb März 2011 Archiv 1
    T Umfrage:Vorrunde:Fotowettbewerb Dezember 2011 SCHNAPPSCHÜSSE Archiv 2
    UTE Umfrage: Smilies Spaß & Spiele 87
    G Umfrage von Wunderloop. Support 9
    M Terrassengestaltung - kleine Umfrage. :-) Gartengestaltung 10

    Similar threads

    Oben Unten