Umfrage: Wie Katzen vertreiben?

Welches Mittel ist zur Abwehr von Katzen aus dem Garten am erfolgversprechendsten?

  • Katzenschreck-Pulver/Spray

    Stimmen: 1 5,6%
  • Ultrschallgerät

    Stimmen: 1 5,6%
  • Verpiß-Dich Pflanze

    Stimmen: 1 5,6%
  • Kaffeepulver

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bananenschale

    Stimmen: 0 0,0%
  • Cayennepfeffer

    Stimmen: 0 0,0%
  • Weidezaun

    Stimmen: 2 11,1%
  • Bequemes Klo einrichten

    Stimmen: 3 16,7%
  • Zwiebeln, Zitronengeruch Teebaumöl Essig

    Stimmen: 0 0,0%
  • Keine von allen / andere

    Stimmen: 10 55,6%

  • Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .
  • Dino

    Mitglied
    Registriert
    14. Okt. 2007
    Beiträge
    924
    Ort
    Am Teutoburger Wald
    Hallo Mutt!:eek:
    Ich bin selber Katzenbesitzerin,aber die Katzensch... find ich auch ekelig,vor allem wenn sie überall verteilt wird!
    Das einzige,was meiner Meinung nach hilft ,ist die gute alte Wasserpistole:rolleyes:....alles andere hat zumindest bei uns nur kurz geholfen....

    LG
    Dino:cool:
     
  • kmh1412

    Foren-Urgestein
    Registriert
    03. Okt. 2007
    Beiträge
    1.456
    Ort
    Östliches Niederösterreich
    Wie wäre es mit Rasensprenger mit Timer? Oder ich borg dir meine Jessy:D, die liebt alle Tiere, aber mit Katzen hat sie es nicht so

    LG

    Karin
     

    Anhänge

    • Jessy+.JPG
      Jessy+.JPG
      317,5 KB · Aufrufe: 282
  • tina65

    Mitglied
    Registriert
    30. Aug. 2007
    Beiträge
    64
    Hi Zusammen,

    ich glaube, das Einzige was hilft ist, sich selber eine Katze anzuschafffen... ;-)).

    (Die beschmutzen nur bei andern den garten...)
    Trotzdem viele Grüße von der Katzenliebhaberin
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ....damit die fröhlich mitgackt? :D

    ich hab eine Fini ... dann kam der Ferdie dazu ... der ja wild war und mir hat er übern Winter einfach leid getan ... so mitgefüttert ....
    tja und jetzt kommen noch Foltie und Franzie dazu ... zwei herzige kleine Halbangora die wohl die Kinderstube im Maisacker hatten und jetzt der Mutter zu groß geworden sind ...
    .... hach ich kann nicht ..... mein GG ist schon ganz zornig deswegen ....

    es ist alles zugegackst und ich kann nicht anders als die armen Viecher füttern

    und Fini ist einfach zu schwach für die hungrige Meute

    .... dabei könnt ich sie zeitweise an die Wand tackern .... so zornig bin ich wenn sie wieder alles zugacksen ...

    Hilflose Grüsse Fini .....

    Ps

    Katzenschreck-Pulver/Spray (das stinkt noch mehr als die Gackse selber ...)
    Ultrschallgerät (echt gibts das?)
    Verpiß-Dich Pflanze (wirkt angeblich Wunder ... aber nur einige qm weit)
    Kaffeepulver (soll das wirklich nutzen? Glaub das ist eher für Ameisen)
    Bananenschale (das macht ihnen garnix)
    Cayennepfeffer (hab ich mir auch schon gedacht, aber nies ich da nicht mit?)
    Weidezaun (wow wie hoch soll denn der sein?)
    Bequemes Klo einrichten (viel Arbeit, hab ich mir aber auch schon gedacht9
    Zwiebeln, Zitronengeruch Teebaumöl Essig (zum Ausprobieren)
    Keine von allen / andere
     
  • Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Hallo,


    also ich hab von einer Bekannten gehört das sie so
    ein Ultraschallgerät gekauft hat.
    Es soll etwa so aussehen wie eine Solargartenleucht und
    ist mit einem Bewegungsmelder ausgestattet.

    Soll funktionieren in einem bestimmten Umkreis des
    Gerätes. Man muss dann eben schauen wie
    viele man im Garten verteilen muss.




    LG Feli
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    ich vertreibe keine katzen.....ich liebe katzen

    und....meine beete wurden noch nie als katzenklo benutzt.

    nur die ganz bösen nachbarn schimpfen immer dass sie die
    sch** im beet haben.

    ich glaube fast, die katzen aus der ganzen gegend gehen genau
    da hin....weil sie es spüren, dass sie da genau richtig sind;):D

    gruß geli
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    GEli ich glaube ich muß dir REcht geben....

    Ich vertreibe auch nie eine Katze...wir hatten eigentlich hier fast eine Katzenautobahn...ich könnte aber auch nicht sagen, daß mein Garten als Katzenklo mißbraucht wurde...
    Ich habe aber hinten im Garten ein Eckchen mit Sand und da geht mein Söckchen ab und an rein...
    Meistens geht sie aber zu den NAchbarn....:D:D:D:D

    Seid Scharik da ist sind allerdings nicht mehr soviel Katzen zu sehen...leider..ich habe mich da immer gefreut und eine war auch ab und an mal zum füttern und schmusen da...:(:(:(
     

    Castellane

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Aug. 2007
    Beiträge
    1.459
    Ort
    Burgundisch Limburg
    Hallihallo,

    unsere Nachbarskatze kommt auf unser Grundstück, um sich auf das extra für sie liegengelassene Polsterkissen zu legen und ein Mittagsschläfchen zu halten. Die Nachbarskinder (von der anderen Nachbarsseite ;)) haben sie neulich erwischt und mir per Email gepetzt...fand ich sehr goldig. Ich hatte mir schon soetwas gedacht. Als wir im August/September in Deutschland waren, war sie immer ganz "geknickt", wenn sie uns im Garten gesehen hat. Sie kam zwar auf´s Grundstück, setzte sich aber nur unter einen Busch und beobachtete uns. Hat sich wahrscheinlich gedacht :"Mist, wann reisen die doofen Zweibeiner endlich wieder ab"
    Zum Dank für das Kissen, scheißt sie nicht in unseren Garten :):D.

    Mutts, es ist aber sehr seltsam, dass die Katze auf den Rasen scheißt, normalerweise begeben sie sich doch eher in lockeren Sand oder Erde...kann es sein, dass es sich um Marderhinterlassenschaften handelt???

    Wenn es denn nun doch ´ne Katze sein sollte, stellst Du vielleicht tatsächlich mal ein Katzenklo auf?! Wenn sie es von zuhause kennen, dann benutzen sie es unter Umständen.

    Sabine....mit Leihkatze im (deutschen) Garten
     
  • H

    Hobbiegärtner

    Guest
    Hallo zusammen,
    Also muß schon sagen,das ich froh bin wenn eine Katze in meinen Garten kommt !!!
    Das bischen umgraben(wenn sie ihr Geschäft macht) ist nichts gegen den Schaden den die Mäuse in meinem Garten anrichten,was die alles abfressen ,unterhöhlen....
    Also schickt alle Katzen zu mir!
    Gruß
    Klaus --der die Katzen noch anfüttern würde damit sie kommen.
     
  • A

    aloevera

    Guest
    hallo mutts, die umfrage ist von dir, ich dachte schon,
    daß es wieder von jemanden anders ist!!!!!!!!!!
    lg. aloevera

    also, ich habe selber eine katze, die verläßt unser
    grundstück aber nicht, sie k.... also in ihren eigenen
    gefilden, eine fremde katze habe ich hier noch nie
    gesichtet, ich denke mal die eigene katze verteidigt
    ihr revier. gelesen habe ich mal, da katzen sehr
    wasserempfindlich sind, daß man, sobald eine
    katze versucht, sich auf dem grundstück breit zu
    machen, immer einen eimer wasser hinterhergießen
    soll, das mögen sie gar nicht.
    lg. aloevera:mad:
     
    1

    1964bubu

    Guest
    Tellereisen !!!!

    Spaß bei Seite .

    Wir haben gute Erfahrungen mit Reppers von Beaphar gemacht .

    Das ist ein Granulat , das für Menschen eher gut riecht .

    Wird in Kunststoff-Behälter gefüllt und dann mit Erdspießen im

    Garten verteilt . Bei uns schei.. keine Katze mehr in den Garten .

    Dafür macht das jetzt Nachtbars Hund ! ;)
     
    A

    aloevera

    Guest
    guten morgen mutts, ich habe mir noch mal deinen ersten artikel
    durchgelesen, nachdem ich heute morgen auf meinem rasen auch kleine
    häufchen gefunden habe. da katzen ihren dreck normalerweise verbuddeln,
    kann es sich bei mir, wie auch auf deinem rasen eigentlich nur um die
    hinterlassenschaften von einem igel handeln.
    lg. aloevera:eek:
     

    ruppi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2007
    Beiträge
    1.911
    Ort
    MA-Feudenheim
    Hallo Mutts,
    ich finde den Reiherschreck die ideale Lösung für Dich, natürlich werden die anderen Tiere auch erschreckt. Was solls, besser einen Katzendreck freien Rasen. Oder?
     

    Marie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Mai 2006
    Beiträge
    1.502
    Hallo, aber merkwürdig ist ja doch, das alle Katzen bei dir auf dem Rasen ihr Geschäft hinterlassen. Ich habe mal versucht Knoblauchpulver gegen Katermiech (weiß gar nicht wie und was man dazu sagt) zu streuen. Wenn man von dem Geruch absieht, es hat wirklich geholfen. Habe einfach von A...i diese Gläser mit gemahlenem Knoblauch gekauft. (Sind ja im Grunde noch kostengünstig) Liebe Grüße von Mutt
     
    L

    Lantana

    Guest
    Hallo

    Ich habe für die Variante "Bequemes Klo" gestimmt.

    Mein Nachbarskater Jimmy kommt regelmässig in meinen Garten und sch... unter die grosse Tanne.
    Dort ist der Boden völlig trocken und deshalb "attraktiv" für Katzen. Ich kontrolliere also dort regelmässig und sammle die Katzenköddel eben auch ein, genauso wie ich ja die Würstchen von meinen Schweinen einsammle und in den Container schmeisse (lasse ich regelmässig via Mulde abtransportieren).
    Deshalb geht das sozusagen in einem Aufwasch.

    Ich habe mir sogar überlegt, unter der Tanne noch etwas Katzenstreu zu verteilen, damit es besser aufsaugt.

    Dadurch ist der Ort der Verschmutzung genau definiert, und ich sehe sofort, wenn es wieder ein Würstchen einzusammeln gibt. Meinen Nachbarskater möchte ich nicht vertreiben oder erschrecken. Und solange dies sein Revier ist, kommen auch keine anderen Katzen.
    Ich füttere ihn sogar, wenn die Nachbarn weg sind (und sie füttern meinen Zoo ebenfalls, wenn ich weg bin).
    So wäscht eine Hand die andere...;)

    Grüessli,
    Lantana
     

    aLuckyGuy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Nov. 2006
    Beiträge
    1.581
    Ort
    Peine
    Na ja - ich mag halt das Lebendige in meinem Garten, die vielen Vögel, die Kröten/Frösche .... und ich hätte auch nix gegen eine Katze, wenn sie diskret in die Ecke machen würde ...
    Also prinzipiell würde ich sagen, das die Idee mit dem bequemen Katzenklo im Garten immer noch die beste ist. Wir haben ja unseren Garten zu gut 2/3 zum gesicherten Katzengarten gemacht, d.h. unsere beiden Kater durchstreunen ja nun ganz verstärkt unseren Garten und allein deshalb mussten wir uns etwas einfallen lassen. Wir haben unter einen Zwetschgenbaum neben dem Komposthaufen einen sehr trockenen Bereich mit lockerer Erde der ab und an mal umgegraben wird und bei unseren Kater sehr beliebt ist. Sobald es übrigens wieder Herbst wird und die Erde auf Grund des Regens nass wird, bevorzugen die Beiden dann doch wieder das Katzenklo im Haus.

    Was die Würstchen auf dem Rasen betrifft... nun ja, so ganz unmöglich ist es natürlich nicht das es tatsächlich Katzen waren, aber auf Grund eigener Erfahrungen würde ich sagen das es eher für Igel oder anderen Tiere spricht. Bei Katzen scharren hauptsächlich Kater ihre Würstchen nicht zu und machen sie sogar an offenen Stellen, um damit jeden Rivalen zu zeigen wessen Revier das ist. Aber auch das ist eigentlich eher seltener.

    Aber das könnte - fällt mir gerade ein - natürlich ein Grund sein, warum mein Garten so beliebt ist: Meiner ist der einzige weit und breit, wo sich allerlei Getier tummelt und wo der Bewuchs etwas wild und dicht und vielseitig ist. Da würde ich als Katze auch lieber hingehen, einfach weil es spannender ist :rolleyes:.
    Unsere beiden Kater meinen hier gerade das sie das bestätigen können. :D
    Die streunen auch lieber den ganzen Tag in unseren "Urwald" herum. Und seitdem ich ihnen ein paar "Höhlen" und Unterstellmöglichkeiten gebaut habe, kommen sie noch nicht einmal bei strömenden Regen ins Haus. :cool:
     

    daisyduck

    Mitglied
    Registriert
    25. Feb. 2008
    Beiträge
    96
    Ort
    ruhrgebiet
    Also wir haben einen ganz perversen Perserkater, der jetzt schon seit ein paar Jahren
    draußen "wohnt", weil man ihn im Haus nicht ertragen konnte. Er hat in sämtliche Blumentöpfe, egal wie klein die waren :confused: gesch....
    Täglich haben wir die diverse Katzenklos gesäubert, haben unterschiedliche Streuarten
    ausprobiert: kein Erfolg.
    Wir haben ihn als jungen Kater aus einer merkwürdigen Haltung (Frau lebte mit unzähligen Perserkatzen zusammen und ihre Nachbarn hatten sich, zum Segen der Katzen, beschwert und darauf bestanden, dass die Anzahl reduziert wird.
    Wir haben ihn quasi aus Mitleid bei uns aufgenommen
    Er wollte nur eins: fressen, fressen, fressen und nochmals fressen. Der Tierarzt konnte auch nur feststellen, dass er "irgendwie anders" ist. Wir ließen ihn kastrieren und jetzt
    wohnt er im Garten und sch... überall hin: in Beete, ins Carport(da ist es ja so schön trocken), in Kieswege und auch in Bereiche, die mit ziemlich großem Kies bedeckt sind. Er verscharrt es auch nicht : einfach nur bäh!:mad:
    Die Katzen der Nachbarschaft werden aber nicht von seinen "offenen Haufen" abgehalten.
    Wir haben einen sehr naturnahen Garten, in dem es überall kreucht und fleucht und dadurch werden sie wohl angelockt.

    LG
    Daisyduck (die auch nicht möchte, dass der Garten vollgesch... wird)
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo,

    die fette Katze Susi meiner ignoranten Nachbarin sch...mit Vorliebe in die horstbildenden Gräser an meinem Teich und natürlich auch an alle anderen Stellen. Verbuddeln ist der wohl fremd. Ich trete hinein, wenn ich im Carport in das Auto steigen will oder auf der Kokosmatte unter dem Vordach die Schuhe abstreifen will. Wenn es nur die Beete wären, wäre ich nicht ganz so wütend. Aber irgendwie kann ich das Tier verstehen, wenn sie sich meine Rabatten oder den Rasen aussucht. Im Garten ( kann man eigentlich gar nicht zu dem Grundstück der Nachbarin sagen) bräuchte das Tier einen Preßluftbohrer, um das Häufchen zuzuscharren. Hacke und Harke hat da noch nie jemand benutzt.

    LG tina1
     

    daisyduck

    Mitglied
    Registriert
    25. Feb. 2008
    Beiträge
    96
    Ort
    ruhrgebiet
    Also wirklich, man glaubt es kaum:

    Gestern haben wir einen Teil des Gartens mit Rasensamen eingesät (so ca 30qm) und darüber ein Vogelschutznetz gespannt, weil wir glaubten, dass dann die freie Fläche nicht
    als Katzenklo mißbraucht wird.
    Das Netz war an einigen Stellen ca. 5cm über dem Boden angebracht (eine handwerkliche Höchstleistung von uns :D)
    und heute morgen erwischt mein GG eine fremde Katze, die unter dieses Netz gekrabbelt ist, um dort zu sch...


    Hallo Mutts, den perversen Perserkater schick ich täglich los :D
    aber er kommt auch täglich wieder:(

    LG
    Daisyduck
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Ise Umfrage: Wie sind eure Erfahrungen mit Süßkartoffeln? Obst und Gemüsegarten 1
    B Eilt nicht - Wie erstelle ich Umfrage? Support 4
    Rasenmaster Umfrage: Wie glücklich bin ich mit meinem Mähroboter? Rasen 16
    L umfrage: wie gross ist euer garten? Gartenfreunde 70
    evoi Umfrage .. wie gern habt ihr Umfragen.. Small-Talk 6
    Supernovae Umfrage: Wettbewerb Juli ´18 : Sommerzeit-Urlaubszeit Archiv 21
    T Welche Umfrage soll ich erstellen? Spaß & Spiele 20
    Jazz Brazil Umfrage: Fotowettbewerb Februar "Schaufenster" Archiv 1
    T Umfrage zur Düngung im Garten Obst und Gemüsegarten 3
    Fini Umfrage Fotowettbewerb Änderungen bitte abstimmen Archiv 10
    Rasenmaster Rasensamen Contest 2014 – Die Umfrage Rasen 0
    Fini Umfrage November Fotowettbewerb TREPPEN Archiv 1
    I Umfrage "Pflanzenschutz im Hobbygarten" Gartenfreunde 2
    villadoluca Umfrage starten Gartenfreunde 9
    T Umfrage: Endrunde Fotowettbewerb August 2013 "vorher-na Archiv 0
    T Umfrage Fotowettbewerb August 2013 - vorher-nachher Archiv 3
    vogelspinnen-netz UMFRAGE - Hitze und hauswurze Stauden 16
    H Umfrage: Vorrunde Fotowettbewerb Februar 2013 Archiv 1
    H Umfrage: Vorrunde Fotowettbewerb Oktober 2012-Lastwagen Archiv 1
    T Umfrage: Vorrunde Fotowettbewerb September 2012- Eure größten Pflanzen Archiv 2
    T Umfrage: Vorrunde Fotowettbewerb September 2012- Eure größten Pflanzen Archiv 0
    T Umfrage: Endrunde Fotowettbewerb März 2012 -FEUER- Archiv 0
    T Umfrage: Vorrunde Fotowettwettbewerb März 2011 Archiv 1
    T Umfrage:Vorrunde:Fotowettbewerb Dezember 2011 SCHNAPPSCHÜSSE Archiv 2
    UTE Umfrage: Smilies Spaß & Spiele 87

    Similar threads

    Oben Unten