Ummantelte, rote Kapseln im Schlafzimmer

informix

Neuling
Registriert
13. Nov. 2017
Beiträge
2
Hallo liebes Forum,

ich habe heute diese "Kapseln" auf dem Schlafzimmerschrank gefunden. Sie waren da von oben festgeklebt - in der Position der beiden linken. Nimmt man sie ab, sehen sie aus wie die rechte.

T.png

Aussen ist poröses, bröckelndes Material. Innen ist vermutliche eine Larve? Rötlich/schwärzlich.

Weiss jemand um was es sich handeln könnte? Etwas lebendes ist mir nicht aufgefallen.

Danke!
 
  • H

    Herr Hübner

    Guest
    Nehme meinen Vorschlag zurück und unterstütze moppel.
    Habe an die richtige Wespe gedacht und die falsche aufgeschrieben.

    (Ich dachte an "mud dauber" und machte Schlupfwespe daraus:grins:)
     

    billymoppel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Juni 2007
    Beiträge
    5.454
    mist, wenn man so polyglott ist :D, macht nur chaos in der birne. :d
    mir gehts immer mit italienisch so, das ich wesentlich besser spreche als englisch, auch wegen meiner langen latein-vergangenheit.
    mir fällt manchmal gar nicht auf, wenn ich z.b., nachdem ich den vormittag im büro italienisches radio gehört habe, im nächsten laden dann deutsch-italo-slang parliere :grins:, bis ich irgendwann den gesichtsausdrauck bemerke :rolleyes:

    ps: eine töpferwespe ist es eher nicht, die form des kokons ist doch sehr charakteristisch, ebnso wie das vorkommen in wohnräumen.
     
  • informix

    Neuling
    Registriert
    13. Nov. 2017
    Beiträge
    2
    Hi,

    wow! Ihr seid ja phantastisch- bin begeistert, vielen Dank euch!

    Das ist ja dann eher harmlos. Perfekt, ich bin beruhigt!

    Euch einen schönen Tag!
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    G Samen für leckere rote 30cm Tomaten und Nonna Antonina Grüne Kleinanzeigen 0
    schwäble Rote Bete wird wie holzig Obst und Gemüsegarten 5
    M Portugiesischer Kirschlorbeer gibt rote Flüssigkeit ab. Gartenpflanzen 1
    Schwabe12345 Rote Bete - Ersatz für die verkorksten Karotten Obst und Gemüsegarten 5
    H Sternjasmin "trachelospermum jasminoides" rote Blätter und Flecken Gartenpflanzen 1
    Schwabe12345 Rote Beete - vorziehen? Obst und Gemüsegarten 5
    I Rote Tulpenblätter nach nicht mal 3 Wochen abgefallen Zwiebelpflanzen 12
    Schwabe12345 Rote/lila Zwiebeln Obst und Gemüsegarten 1
    N Zitronenmelisse rote Blattunterseite Kräutergarten 1
    Knofilinchen Möhre "Lange rote stumpfe ohne Herz 2" - Wann denn nun wirklich säen? Obst und Gemüsegarten 26
    A Kleine braun/rote Pilze im Rasen nach heftigem Regen loswerden Rasen 6
    K Sternjasmin bekommt rote Blätter Gartenpflanzen 3
    M Mickrige reife (rote) Chilis Obst und Gemüsegarten 5
    F Ficus trägt rote Früchte Zimmerpflanzen 13
    H Rote Engelwurz - Angelica Gigas Stauden 13
    H Probleme beim Anbau von Rüben (Steckrüben, rote Rüben) Obst und Gemüsegarten 4
    Rosabelverde Rote Blüten Wie heißt diese Pflanze? 14
    S Schneeball hat rote Blätter Gartenpflanzen 2
    wilde Gärtnerin Rote Knubbel Kakteen & Sukkulenten 20
    kleineknolle Schlechte Nachbarn Lauch und Rote Bete Obst und Gemüsegarten 5
    E Rote Flecken - Pilzbefall? Rasen 4
    U Ich bekomme es nicht differenziert - kleine rote Milbe/Käfer Wie heißt dieses Tier? 12
    J Rebsorte gesucht: Rote Trauben mit Maracuja-Geschmack? Obst und Gemüsegarten 7
    R Rote Rose für Grab Rosen 12
    Romy.68 Zitronenbäume - weiße Punkte & rote Flecken Zitruspflanzen 6

    Similar threads

    Oben Unten