Unbekannte Blume auf einem Balkon

Michael König

Mitglied
Registriert
05. März 2012
Beiträge
25
Auf einem Balkon in Berlin wächst diese Pflanze, die jetzt wunderbar blüht.
Leider kann ich sie nicht einordnen.
Kann mir jemand helfen?
Herzlichen Dank
Michael
 

Anhänge

  • Balkonblumen 1.jpg
    Balkonblumen 1.jpg
    655,6 KB · Aufrufe: 118
  • Balkonblumen 2.jpg
    Balkonblumen 2.jpg
    424 KB · Aufrufe: 65
  • Conya

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Sep. 2013
    Beiträge
    4.736
    Ort
    Norddeutsches Outback
    Hallo Michael,

    das dürfte Goldlack sein, den gibt es in verschiedenen Sorten, schau mal beim einkaufen nach Samentüten, die Anzucht ist kinderleicht.
    Wenn man ihn nach der ersten Blüte kräftig zurückschneidet treibt er erneut Blüten.

    Gruß Conya
     
  • jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.430
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Jetzt weiß ich endlich, was sich in meinem Garten seit 2 Jahren wie verrückt von alleine vermehrt .
    Diesen Goldlack hab ich überall, und habe ihn aber nie ausgesät, oder
    gepflanzt :)
    Sieht aber toll aus, und darf auch bleiben .
     
  • B

    Beniko

    Guest
    Jetzt weiß ich endlich, was sich in meinem Garten seit 2 Jahren wie verrückt von alleine vermehrt .
    Diesen Goldlack hab ich überall, und habe ihn aber nie ausgesät, oder
    gepflanzt :)
    Sieht aber toll aus, und darf auch bleiben .

    Und über den tollen Duft in deinem Garten hast du dich noch nicht gewundert?

    Beni könnte ständig die Nase reintunken.

    Schnüffelnde Grüße :grins:
    Beni
     
  • A

    aloevera

    Guest
    hallo, deine pflanze zeigt den schöterich, ist dem goldlack ähnlich.
    lg. aloevera:eek:
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.430
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Danke Aloevera,
    bisher hat keiner gewußt, was das ist, die sagten alle Goldlack. :(
    Nu hab ich halt den " Schöterich " , ich mag den, und er darf sich ruhig
    weiterhin aussamen.
     
    A

    aloevera

    Guest
    Danke Aloevera,
    bisher hat keiner gewußt, was das ist, die sagten alle Goldlack. :(
    Nu hab ich halt den " Schöterich " , ich mag den, und er darf sich ruhig
    weiterhin aussamen.
    hallo jolantha, bemühe dich mal um andere farben und würfel alles bunt durcheinander, sieht toll aus so ein buntes schöterichbeet.
    lg. aloevera
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.430
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Aloe,
    wie ??? Den gibts auch in anderen Farben ??:confused:
    Der hat sich bei mir von ganz alleine angesiedelt, und wandert nun durch den gesamten Garten :grins:
     
  • B

    Beniko

    Guest
    Freut mich, dann hat es ja seinen Zweck erfüllt.

    Rieche übrigens den Duft durchn PC *kicher*. Musst du dir unbedingt zulegen, also den Goldlack. Den gelben Schöterich hab ich auch, aber warum nur Blüte genießen, wenn man auch Duft haben kann?

    Goldlack gehört zu den Zweijährigen (?), aber mit etwas Glück überlebt er länger und samt sich auch noch aus. dann allerdings nach den Mendelschen Regeln. Sprich, mit der Farbe macht er dann 'was er will'.

    Schwärmerische Grüße :pa:
    Beni
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Gelöst unbekannte Blume auf der Wiese > Tausengüldenkraut (Centaurium erythraea) Wie heißt diese Pflanze? 4
    P Unbekannte Blume Wie heißt diese Pflanze? 6
    M Unbekannte Blume gekauft Wie heißt diese Pflanze? 10
    Jampingjack Unbekannte Blume Gartenpflanzen 1
    R Unbekannte Blume? Wie heißt diese Pflanze? 9
    Rosabelverde Unbekannte pinkfarbene Blume Wie heißt diese Pflanze? 7
    vo_hausgarten Unbekannte Blume Wie heißt diese Pflanze? 3
    Gemüsesuppe Gelöst Unbekannte Blume [rot-orange, gelb] (Hemerocallis hybrida 'Frans Hals') Wie heißt diese Pflanze? 4
    F mir unbekannte blume Wie heißt diese Pflanze? 4
    M Unbekannte Blume Stauden & Gehölze 3
    C Unbekannte Blume? Wer kennt sie? Wie heißt diese Pflanze? 3
    Kiwifan Unbekannte Blume Wie heißt diese Pflanze? 3
    gartenivi Unbekannte Blume Wie heißt diese Pflanze? 7
    kleines_Kaetzchen unbekannte Blume im Beet Wie heißt diese Pflanze? 7
    christl unbekannte Blume Wie heißt diese Pflanze? 6
    F Unbekannte Blume Wie heißt diese Pflanze? 7
    U unbekannte Blume Gartenpflanzen 11
    B Gelöst Unbekannte Pflanze oder was auch immer (Houttuynia cordata / Eidechsenschwanz) Wie heißt diese Pflanze? 2
    Katzenpfötchen Gelöst Unbekannte Staude (Phlomis russeliana / Brandkraut) Wie heißt diese Pflanze? 10
    N Unbekannte Gäste in meiner Pflanze Zimmerpflanzen 3
    M Schädlingsbestimmung - unbekannte Raupe Schädlinge 2
    S Gelöst Und noch eine unbekannte Pflanze (Patagonisches Eisenkraut/Verbena bonariensis) Wie heißt diese Pflanze? 2
    O Unbekannte Plagegeister Schädlinge 6
    C Gelöst Unbekannte Pflanze in Nachbar`s Garten - Bronzefenchel Wie heißt diese Pflanze? 7
    S Meine unbekannte Pflanze (flammendes Käthchen?) ist krank :( Zimmerpflanzen 12

    Similar threads

    Oben Unten