unbekannte Haus-Brunnen-Regenwasseranlage ?

GartenPepe

Neuling
Registriert
01. Juli 2013
Beiträge
3
Hinter der Garage unseres Hauses befindet sich ein kleiner Kriechkeller, so ca. 1,50 m tief, in dem ich die Anlage auf den Bildern freigelegt habe. Leider kann sich noch keiner aus der sachkundigen Verwandtschaft dazu durchringen, einen Tip abzugeben, um was es sich dabei handeln könnte. In dem Keller soll die Pumpe für die Gartenbewässerung gestanden haben, was auch Sinn macht, da dort unten Keilriemen gefunden wurden und von dort aus eine Wasserleitung Richtung Gartenhaus geht. Fraglich ist für mich auch noch, ob es sogar etwas mit dem Regenwasser zu tun haben könnte, weil ca. 1 m von dem Keller entfernt das Fallrohr von der Garage in den Boden geht.
Für auch spekulative Hinweise wäre ich sehr dankbar.
 

Anhänge

  • CIMG3339.jpg
    CIMG3339.jpg
    641,3 KB · Aufrufe: 122
  • CIMG3338.jpg
    CIMG3338.jpg
    632,7 KB · Aufrufe: 94
  • CIMG3336.jpg
    CIMG3336.jpg
    619,8 KB · Aufrufe: 93
  • CIMG3329.jpg
    CIMG3329.jpg
    633,4 KB · Aufrufe: 86
  • Castellane

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Aug. 2007
    Beiträge
    1.459
    Ort
    Burgundisch Limburg
    Spannend. Ich tippe auf "Wasserwerk" Und wenn Du immer tiefer buddelst, stößt Du bestimmt auf ein gigantisches Wasserreservoir. Da wurde ja ein großer Aufwand betrieben. Vielleicht buddelst Du einfach mal an dem erwähnten Fallrohr weiter. Vielleicht ist es gar nicht ...oder über einen Umweg in ein Regenwasserreservoir...mit dem städtischen Regenwasserabfluss verbunden. Könnte sich lohnen, das wieder zu reaktivieren und zu nutzen! Berichte!
     

    GartenPepe

    Neuling
    Registriert
    01. Juli 2013
    Beiträge
    3
    Das mache ich. Muss aber zunächst den Sand aus der Grube schaffen und dafür sorgen, dass ich irgendwo Halt bekomme beim buddeln.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    B Gelöst Unbekannte Pflanze oder was auch immer (Houttuynia cordata / Eidechsenschwanz) Wie heißt diese Pflanze? 2
    Katzenpfötchen Gelöst Unbekannte Staude (Phlomis russeliana / Brandkraut) Wie heißt diese Pflanze? 10
    N Unbekannte Gäste in meiner Pflanze Zimmerpflanzen 3
    M Schädlingsbestimmung - unbekannte Raupe Schädlinge 2
    S Gelöst Und noch eine unbekannte Pflanze (Patagonisches Eisenkraut/Verbena bonariensis) Wie heißt diese Pflanze? 2
    O Unbekannte Plagegeister Schädlinge 6
    C Gelöst Unbekannte Pflanze in Nachbar`s Garten - Bronzefenchel Wie heißt diese Pflanze? 7
    S Meine unbekannte Pflanze (flammendes Käthchen?) ist krank :( Zimmerpflanzen 12
    V Zwei unbekannte Pflanzen? Calathea? Zimmerpflanzen 2
    Knofilinchen Leise rieseln die Blätter - unbekannte Pflanze mit unbekannten Tieren Zimmerpflanzen 7
    V Gelöst Unbekannte Pflanze (Kermesbeere) Wie heißt diese Pflanze? 10
    F Gelöst Unbekannte Pflanze - Weidenröschen Wie heißt diese Pflanze? 3
    Z Gelöst Unbekannte Pflanze - Gloxinia Wie heißt diese Pflanze? 1
    Stupsi Unbekannte Wie heißt diese Pflanze? 21
    Tubi Unbekannte Chili Obst und Gemüsegarten 31
    Campanulus Gelöst Und noch eine Unbekannte (Meerrettich) Wie heißt diese Pflanze? 8
    Herbie Gelöst Unbekannte (Skimmia) Wie heißt diese Pflanze? 3
    W Unbekannte Zimmerpflanze Wie heißt diese Pflanze? 4
    H Unbekannte Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 9
    T Gelöst Unbekannte Pflanze -Schwarzer Nachtschatten Wie heißt diese Pflanze? 4
    M Gelöst unbekannte Blume auf der Wiese > Tausengüldenkraut (Centaurium erythraea) Wie heißt diese Pflanze? 4
    fritzgeorg Eine unbekannte Blüte im Kübel Wie heißt diese Pflanze? 6
    G Unbekannte Unkräuter in Rasen neben Apfelbaum Gartenpflanzen 4
    M Unbekannte Pflanze mit transparentem Stengel Wie heißt diese Pflanze? 9
    Xtine unbekannte rosa Blüte Wie heißt diese Pflanze? 18

    Similar threads

    Oben Unten