Unbekannte Käfer / Larven im WC

Aux_PM

Neuling
Registriert
04. Okt. 2014
Beiträge
1
Guten Tag liebe Leute,

nachdem ich jetzt einige Zeit gehofft habe, das Problem würde sich irgendwann von allein lösen, muss ich doch feststellen, dass keine Besserung eintritt. Seit einiger Zeit haben wir in unserem Gäste-WC kleine, schwarze Käfer, die trotz häufigem Putzen und beseitigen immer wieder auftauchen. Wir vermuten, dass sie aus dem Lüftungsschacht kommen. In einem anderen Raum haben wir sie noch nicht angetroffen. Heute habe ich nun wohl vermutlich ein erwachsenes Exemplar angetroffen.. hat jemand eine Idee was für eine Spezies das ist?

Beste Grüße,
Patrick
 

Anhänge

  • IMG_20141004_144627.jpg
    IMG_20141004_144627.jpg
    114,5 KB · Aufrufe: 697
  • Leopoldine

    Mitglied
    Registriert
    22. Feb. 2014
    Beiträge
    41
    Ort
    Österreich
    Hallo fini,

    bist Du sicher?
    Mir schaut es auf dem Foto eher so aus wie diese Lebewesen, die in meinem Garten unter Steinen wohnen (dort, wo es schön feucht ist). Wie sie heißen, weiß ich allerdings auch nicht. Wenn man den Stein hochhebt, laufen sie in alle Richtungen davon, bevorzugt ins Finstere.
     
  • A

    aloevera

    Guest
    hallo, bei uns sagen wir kellerasseln zu den viechern.
    lg. aloevera
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    A Unbekannte Käfer(larve). Bitte um Hilfe Haus & Heim 6
    Pandora unbekannte Käfer? an Lilien (kein Lilienhähnchen) Obst und Gemüsegarten 2
    B Gelöst Unbekannte Pflanze oder was auch immer (Houttuynia cordata / Eidechsenschwanz) Wie heißt diese Pflanze? 2
    Katzenpfötchen Gelöst Unbekannte Staude (Phlomis russeliana / Brandkraut) Wie heißt diese Pflanze? 10
    N Unbekannte Gäste in meiner Pflanze Zimmerpflanzen 3
    M Schädlingsbestimmung - unbekannte Raupe Schädlinge 2
    S Gelöst Und noch eine unbekannte Pflanze (Patagonisches Eisenkraut/Verbena bonariensis) Wie heißt diese Pflanze? 2
    O Unbekannte Plagegeister Schädlinge 6
    C Gelöst Unbekannte Pflanze in Nachbar`s Garten - Bronzefenchel Wie heißt diese Pflanze? 7
    S Meine unbekannte Pflanze (flammendes Käthchen?) ist krank :( Zimmerpflanzen 12
    V Zwei unbekannte Pflanzen? Calathea? Zimmerpflanzen 2
    Knofilinchen Leise rieseln die Blätter - unbekannte Pflanze mit unbekannten Tieren Zimmerpflanzen 7
    V Gelöst Unbekannte Pflanze (Kermesbeere) Wie heißt diese Pflanze? 10
    F Gelöst Unbekannte Pflanze - Weidenröschen Wie heißt diese Pflanze? 3
    Z Gelöst Unbekannte Pflanze - Gloxinia Wie heißt diese Pflanze? 1
    Stupsi Unbekannte Wie heißt diese Pflanze? 21
    Tubi Unbekannte Chili Obst und Gemüsegarten 31
    Campanulus Gelöst Und noch eine Unbekannte (Meerrettich) Wie heißt diese Pflanze? 8
    Herbie Gelöst Unbekannte (Skimmia) Wie heißt diese Pflanze? 3
    W Unbekannte Zimmerpflanze Wie heißt diese Pflanze? 4
    H Unbekannte Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 9
    T Gelöst Unbekannte Pflanze -Schwarzer Nachtschatten Wie heißt diese Pflanze? 4
    M Gelöst unbekannte Blume auf der Wiese > Tausengüldenkraut (Centaurium erythraea) Wie heißt diese Pflanze? 4
    fritzgeorg Eine unbekannte Blüte im Kübel Wie heißt diese Pflanze? 6
    G Unbekannte Unkräuter in Rasen neben Apfelbaum Gartenpflanzen 4

    Similar threads

    Oben Unten