unbekannte Pflanze aus den Tropen

Registriert
20. Juni 2010
Beiträge
3
Hallo liebe Gartenfreunde,
Ich habe 2009 von der Insel Bali ein kleines Pflänzchen mit nach Hause genommen, kaum 8 cm groß. Bis heute ist daraus ein ca. 70 cm hohes Bäumchen auf meinem Fensterbrett gewachsen. Im Durchmesser hat es auch schon ca. 70 cm erreicht. Er legt jetzt glaube ich so richtig los mit dem Wachsen. Steht auch am Südfenster und trinkt ziemlich viel. Die neuen Blätter sind jetzt so etwas über 20 cm lang und ca. 8 cm breit.
Die Frage ist nun: Was könnte das für eine Pflanze sein ??
Ich bin mal gespannt, ob jemand 'ne Idee hat.
Tschüß

 

Anhänge

  • P1040271 klein.JPG
    P1040271 klein.JPG
    592,6 KB · Aufrufe: 70
  • P1040272 klein.JPG
    P1040272 klein.JPG
    472 KB · Aufrufe: 51
  • P1040273 klein.JPG
    P1040273 klein.JPG
    565,1 KB · Aufrufe: 64
  • M

    Maomi

    Guest
    Hallo Pflanzenfreund,

    herzlich willkommen hier!

    Willste mal nach Champaca- Blume goo..n?

    Liebe Grüße :) und viel Spaß hier im Forum
    Maomi
     
    Registriert
    20. Juni 2010
    Beiträge
    3
    Hallo Maomi,
    Danke erst mal für den Tip. Habe natürlich gegoogelt. Bin mir aber noch nicht sicher, daß es das Richtige ist. Auf allen Bildern ist immer hauptsächlich die Blüte zu sehen und wenig Blattwerk, was aber zur Identifikation hilfreich wäre.
    Mal sehen wie er weiter wächst?
    Vielleicht gib's noch andere Ideen?
    Tschüß euer Pflanzenfreund
     
  • Registriert
    20. Juni 2010
    Beiträge
    3
    Also nein! Ich würde sagen kein Avocado,, Blattform und so, und Lorbeerverwandschaft zeigen eine andere Richtung an.

    Bitte weiter rätseln !!
    Tschüß für heute.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    B Unbekannte Pflanze aus Nachbars Garten Wie heißt diese Pflanze? 6
    B Gelöst Unbekannte Pflanze oder was auch immer (Houttuynia cordata / Eidechsenschwanz) Wie heißt diese Pflanze? 2
    N Unbekannte Gäste in meiner Pflanze Zimmerpflanzen 3
    S Gelöst Und noch eine unbekannte Pflanze (Patagonisches Eisenkraut/Verbena bonariensis) Wie heißt diese Pflanze? 2
    C Gelöst Unbekannte Pflanze in Nachbar`s Garten - Bronzefenchel Wie heißt diese Pflanze? 7
    S Meine unbekannte Pflanze (flammendes Käthchen?) ist krank :( Zimmerpflanzen 12
    Knofilinchen Leise rieseln die Blätter - unbekannte Pflanze mit unbekannten Tieren Zimmerpflanzen 7
    V Gelöst Unbekannte Pflanze (Kermesbeere) Wie heißt diese Pflanze? 10
    F Gelöst Unbekannte Pflanze - Weidenröschen Wie heißt diese Pflanze? 3
    Z Gelöst Unbekannte Pflanze - Gloxinia Wie heißt diese Pflanze? 1
    H Unbekannte Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 9
    T Gelöst Unbekannte Pflanze -Schwarzer Nachtschatten Wie heißt diese Pflanze? 4
    M Unbekannte Pflanze mit transparentem Stengel Wie heißt diese Pflanze? 9
    A Unbekannte Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 8
    P Unbekannte Pflanze in Hortsensienbeet Wie heißt diese Pflanze? 22
    M unbekannte pflanze Wie heißt diese Pflanze? 9
    A Gelöst Unbekannte pflanze im garten - Kreuzblättrige Wolfsmilch Wie heißt diese Pflanze? 10
    C Unbekannte Pflanze im Garten Wie heißt diese Pflanze? 5
    H Gelöst Unbekannte Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 2
    H Unbekannte pflanze Wie heißt diese Pflanze? 1
    N Unbekannte Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 4
    B unbekannte Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 2
    D Unbekannte pflanze Wie heißt diese Pflanze? 1
    M Unbekannte Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 7
    M unbekannte Pflanze im Garten Wie heißt diese Pflanze? 1

    Similar threads

    Oben Unten