Unbekannte Pflanze im Garten

konradin

Neuling
Registriert
15. Aug. 2007
Beiträge
1
Wer kann mir sagen, um welchen Pflanze es sich auf beiliegenden Bildern
handelt.

Vielen Dank,

Konradin
 

Anhänge

  • DSCI0062.JPG
    DSCI0062.JPG
    322,6 KB · Aufrufe: 89
  • DSCI0063.JPG
    DSCI0063.JPG
    335 KB · Aufrufe: 62
  • welli

    Neuling
    Registriert
    23. Aug. 2007
    Beiträge
    11
    Hallo Konradin,
    Deine Pflanze kenne ich als Stechapfel oder Stechpalme. Sie wächst sehr schnell und wenn man nicht aufpasst, verteilt sich der Samen im ganzen Garten. Wir haben versucht, sie in unserem Garten zu entsorgen, finden aber immer wieder neue Pflanzen.
    Gruß Welli
     
  • Kylemore

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Mai 2006
    Beiträge
    1.420
    Ort
    ROI
    Wuerde eher auf Datura tippen, den Stechapfel.
    Willkommen bei den Drogenbesitzern.

    take care be good
     
  • Muecke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. März 2007
    Beiträge
    1.973
    Ich find den Stechapfel wunderschön..leider sind mir meine Samen irgendwie verfault...Drogen? Wieso..kann man das Zeug rauchen?:D:D


    Die sind doch giftig...ist es nicht lebensgefährlich diese zu gebrauchen??
     

    Kylemore

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Mai 2006
    Beiträge
    1.420
    Ort
    ROI
    Nun ja, grundsätzlich ist das lebensgefährlichste was machen kann zu leben. Egal wie vorsichtig man ist, es endet tödlich.

    was Datura betrifft so kann ich Dir leider nicht sagen wie man die Pflanze als Droge missbraucht aber vielleicht findest Du ja was bei Google. An Deiner Stelle würde ich eher auf Cannabis zurückgreifen, da kann man nicht zu viel falsch machen ;)
    Allerdings ist Cannabis natürlich auch giftig.

    take care be good
     
  • bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    Wo wir grade beim Steckapfel sind: Ich habe vorhin in der Dunkelheit mal versucht,
    aus einem älteren, ausgereiften Äpfelchen Samen zu entnehmen. Was hatte ich aber
    aus den etwas aufgeplatzten Kapseln schlußendlich in der Hand? Richtig, eine ganze
    Hand voll mit Ohrenkneifern, die sich da fein eingerichtet hatten. Also merken, die
    fressen nämlich Läuse.

    ade
    bolban
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Kylemore

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Mai 2006
    Beiträge
    1.420
    Ort
    ROI
    und die knabbern auch so freundlich die Blaetter an die dann maechtig schei.... aussehen.

    Merke: Wo viel Ohrenkneifer da auch viel Schatten



    take care be good
     

    bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    Naja, etwas, aber im Gegensatz zum Nutzen eher geringer einzustufen!
     

    Kylemore

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Mai 2006
    Beiträge
    1.420
    Ort
    ROI
    oft aber nicht immer. muss mal ein Foto von meinen Brugmansia machen.


    take care be good
     
  • RitaJR

    Mitglied
    Registriert
    02. Okt. 2006
    Beiträge
    57
    Ort
    Wandlitz/ Brandenburg
    Deine Pflanze geht unter Datura und Stechapfel durch. Sie ist giftig.Engelstrompeten gehen auch unter den Namen Datura durch. Bin kein Gärtner, der diese Lateinischen Namen kennt. Habe auch in diesem Jahr in meinem Garten erfahren, dass die stehenden Blüten der Datura Samen verteilt haben und wieder aufgetaucht sind. Lag es am milden Winter? Die Engelstrompeten mit hängenden Blüten verbreiten sich nicht sie sind nicht winterhart.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    C Gelöst Unbekannte Pflanze in Nachbar`s Garten - Bronzefenchel Wie heißt diese Pflanze? 7
    A Gelöst Unbekannte pflanze im garten - Kreuzblättrige Wolfsmilch Wie heißt diese Pflanze? 10
    C Unbekannte Pflanze im Garten Wie heißt diese Pflanze? 5
    M unbekannte Pflanze im Garten Wie heißt diese Pflanze? 1
    S Unbekannte Pflanze im Garten mit pinkfarbenen Blüten Wie heißt diese Pflanze? 4
    J Unbekannte Pflanze, viele Pflanzen in unserem Garten Wie heißt diese Pflanze? 4
    P Unbekannte Pflanze im Garten :( Wie heißt diese Pflanze? 3
    B Unbekannte Pflanze aus Nachbars Garten Wie heißt diese Pflanze? 6
    blumenfreak unbekannte Pflanze im Garten Wie heißt diese Pflanze? 2
    Pandora Unbekannte Pflanze überall im Garten Wie heißt diese Pflanze? 2
    B Gelöst Unbekannte Pflanze oder was auch immer (Houttuynia cordata / Eidechsenschwanz) Wie heißt diese Pflanze? 2
    N Unbekannte Gäste in meiner Pflanze Zimmerpflanzen 3
    S Gelöst Und noch eine unbekannte Pflanze (Patagonisches Eisenkraut/Verbena bonariensis) Wie heißt diese Pflanze? 2
    S Meine unbekannte Pflanze (flammendes Käthchen?) ist krank :( Zimmerpflanzen 12
    Knofilinchen Leise rieseln die Blätter - unbekannte Pflanze mit unbekannten Tieren Zimmerpflanzen 7
    V Gelöst Unbekannte Pflanze (Kermesbeere) Wie heißt diese Pflanze? 10
    F Gelöst Unbekannte Pflanze - Weidenröschen Wie heißt diese Pflanze? 3
    Z Gelöst Unbekannte Pflanze - Gloxinia Wie heißt diese Pflanze? 1
    H Unbekannte Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 9
    T Gelöst Unbekannte Pflanze -Schwarzer Nachtschatten Wie heißt diese Pflanze? 4
    M Unbekannte Pflanze mit transparentem Stengel Wie heißt diese Pflanze? 9
    A Unbekannte Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 8
    P Unbekannte Pflanze in Hortsensienbeet Wie heißt diese Pflanze? 22
    M unbekannte pflanze Wie heißt diese Pflanze? 9
    H Gelöst Unbekannte Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 2

    Similar threads

    Oben Unten