Unbekannte Pflanze mit blauen Blumen !

lapaire

lapaire

Mitglied
Liebe Freunde,
ich habe in Milos (Kykladen) eine Pflanze die ich nicht zuordnen kann. Kann mir jemand helfen ?
Die vermehrt sich fortaufend, immer wieder neue Pflanzen. Sie werden bis 2m hoch.
Danke zum Voraus
Liebe Grüsse
Jean-Marie
 

Anhänge

  • M

    maryrose

    Guest
    Hallo Jean-Marie,

    die Blaue kommt aber doch nicht aus dem gezeigten Blattwerk?:confused:

    LG
    maryrose
     
    A

    aloevera

    Guest
    habe ich mich doch nicht getäuscht! dachte schon, irgendwie passen blüten und blätter nicht zusammen.
    lg. aloe
     
    M

    maryrose

    Guest
    Hallo,

    könnte es evt. eine Wüstenpetunie sein - Ruellia brittonian?
    Dann würde auch das Blattwerk einigermaßen passen.

    LG
    maryrose
     
  • lapaire

    lapaire

    Mitglied
    Liebe Maryrose,
    vielen Dank für die Frage und Antwort.
    In der Tat, deine Frage ist berechtigt. Ich habe im selben Garten ein Bäumchen das sehr ähnliche Blüten trägt. Siehe Bild. Ich poste aber nochmals andere Bilder die besser zeigen wie die Pflanze aussieht.
     

    Anhänge

    Zuletzt bearbeitet:
  • lapaire

    lapaire

    Mitglied
    Liebe Maryrose,
    ich habe "Ruellia brittonian" mal gegoogelt und festegestellt dass es genau das ist.
    Mensch, wie kommt diese Wüstenpetunie in meinem Garten ??? Ich habe sie nicht gepflanzt.... Na ja so ist die Natur, scheinbar gefällt ihr mein Garten, sie vermehrt sich wie verrückt !


    Danke für die schnelle Antwort und tolle Erkennung....
    Viele liebe Grüsse
    Jean-Marie
     
    Zuletzt bearbeitet:
    tina1

    tina1

    Foren-Urgestein
    Liebe Maryrose,
    vielen Dank für die Frage und Antwort.
    In der Tat, deine Frage ist berechtigt. Ich habe im selben Garten ein Bäumchen das sehr ähnliche Blüten trägt. Siehe Bild. Ich poste aber nochmals andere Bilder die besser zeigen wie die Pflanze aussieht.
    Das schaut mir sehr nach Enzianbaum aus.
    Wohnst du in einer Gegend mit sehr mildem Klima, also im Winter keine Temperaturen unter -6°?
     
    Wasserlinse

    Wasserlinse

    Moderator
    Mitarbeiter
    Liebe Tina, ich will nicht frech sein, aber wenn du den ersten Post genauer liest, erfährst du, dass Iapaire in Milos (Kykladen) wohnt oder dort ein Ferienhaus hat. :)
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    M Unbekannte Pflanze mit transparentem Stengel Wie heißt diese Pflanze? 9
    T AW: unbekannte Pflanze, jetzt mit Bild :-) Wie heißt diese Pflanze? 14
    S Unbekannte Pflanze im Garten mit pinkfarbenen Blüten Wie heißt diese Pflanze? 4
    S Unbekannte Pflanze mit 2 Flügeln Wie heißt diese Pflanze? 8
    V unbekannte rhizome und eine pflanze mit schlappen blättern Wie heißt diese Pflanze? 4
    C Unbekannte Pflanze mit Früchten Wie heißt diese Pflanze? 2
    M Unbekannte Pflanze mit rotbraunen Blättern Pflanzen allgemein 3
    krabbelkaefer62 unbekannte Pflanze mit Früchten Wie heißt diese Pflanze? 7
    T Unbekannte Pflanze mit "Dorn" unter Blattknoten Wie heißt diese Pflanze? 6
    V Gelöst Unbekannte Pflanze (Kermesbeere) Wie heißt diese Pflanze? 9
    F Gelöst Unbekannte Pflanze - Weidenröschen Wie heißt diese Pflanze? 3
    Z Gelöst Unbekannte Pflanze - Gloxinia Wie heißt diese Pflanze? 1
    H Unbekannte Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 9
    T Gelöst Unbekannte Pflanze -Schwarzer Nachtschatten Wie heißt diese Pflanze? 4
    A Unbekannte Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 8
    P Unbekannte Pflanze in Hortsensienbeet Wie heißt diese Pflanze? 22
    M unbekannte pflanze Wie heißt diese Pflanze? 9
    A Gelöst Unbekannte pflanze im garten - Kreuzblättrige Wolfsmilch Wie heißt diese Pflanze? 10
    C Unbekannte Pflanze im Garten Wie heißt diese Pflanze? 5
    H Gelöst Unbekannte Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 2

    Ähnliche Themen

    Top Bottom