Unbekannte Pflanze / wächst wie Unkraut

giwiba

Neuling
Registriert
01. Juli 2008
Beiträge
10
Hallo, in meinem Garten wächst ein seltsame Pflanze, sowohl in einer Hecke als auch in meinem Blumenbeet.
Für mich als Mann sehr schwer herauszufinden um was es sich da handelt, auf jedem Fall wächst die Pflanze wie Unkraut und kann auch ziemlich groß werden.

Vielleicht kann mir da ja jemand helfen!?

P.S. Übrigens ein sehr interessantes Forum!

lg giwiba
 

Anhänge

  • PICT5664.JPG
    PICT5664.JPG
    928,8 KB · Aufrufe: 255
  • PICT5665.JPG
    PICT5665.JPG
    902,6 KB · Aufrufe: 211
  • PICT5667.JPG
    PICT5667.JPG
    898,9 KB · Aufrufe: 261
  • PICT5670.JPG
    PICT5670.JPG
    866,8 KB · Aufrufe: 185
  • I

    irubis

    Guest
    Hallo,

    die Pflanze wächst nicht nur wie Unkraut, das ist Unkraut. Es sieht mir fast nach Giersch aus und wenn man es einmal hat, kriegt man es nicht fast mehr los.



    Gruss


    Iru
     
  • H

    harzfeuer

    Guest
    Hallo,
    ja Roxi du hast absolut recht!
    Meines ist allerdings viel üppiger und sieht auf den Schattenbeeten eigentlich ganz schön aus!
    Es lässt sich doch total leicht rausziehen, also kein Vergleich zu dem verhassten Giersch, der allerdings sehr lecker ist.
    LG Anett
     
  • Volke25

    Mitglied
    Registriert
    27. Juni 2008
    Beiträge
    157
    hätte ich das eher gewusst das man das Zeugs auch kochen und essen kann dann hätte es schon öfters mal nen Topf voll davon gegeben ;). naja jetzt weis ich wie ichs bekämpfen kann :D.
     
  • tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Das ist Storchschnabel. Stinkt grausam, riech mal dran. Wenn er nichts anderes verdrängt, kannst Du ihn ja stehenlassen. Was man nicht will, kann man leicht ausreißen. Blüht recht hübsch.

    Gruß tina1
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    dieser stinkende storchschnabel ist das ekelhafteste was mein garten zu bieten hat....hab grad wieder einen eimer voll gerupft....nur gut dass es sehr leicht zu rupfen ist.

    gruß geli... die nun dank tina endlich einen namen zu dem zeug hat
     

    arnobiene

    Neuling
    Registriert
    20. Okt. 2007
    Beiträge
    8
    Hab was lustiges dazu beizutragen:
    Bei einer geführten Wanderung im Harz mit einer Kräuterhexe (sehr lehrreich) erzählte die, dass Storchschnabel die Fruchtbarkeit erhöht und schneller zu Kindersegen führt, wenn man ihn isst. Also Vorsicht ;)
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    ähm....keine sorge, ich rupfe ihn nicht mit dem mund.:D

    aber, ja, ich hab auch gelesen, daß das zeug ein heilkraut sein soll,
    da fragen wir mal unsere christa!

    gruß geli, die keinen kindersegen mehr braucht und auf enkel wartet
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Simschen Unbekannte Pflanze wächst nicht richtig - wer kann helfen? Zimmerpflanzen 3
    K In meinem Gewächshaus, wächst eine unbekannte Pflanze, wer kann mir helfen???? Wie heißt diese Pflanze? 14
    B Gelöst Unbekannte Pflanze oder was auch immer (Houttuynia cordata / Eidechsenschwanz) Wie heißt diese Pflanze? 2
    N Unbekannte Gäste in meiner Pflanze Zimmerpflanzen 3
    S Gelöst Und noch eine unbekannte Pflanze (Patagonisches Eisenkraut/Verbena bonariensis) Wie heißt diese Pflanze? 2
    C Gelöst Unbekannte Pflanze in Nachbar`s Garten - Bronzefenchel Wie heißt diese Pflanze? 7
    S Meine unbekannte Pflanze (flammendes Käthchen?) ist krank :( Zimmerpflanzen 12
    Knofilinchen Leise rieseln die Blätter - unbekannte Pflanze mit unbekannten Tieren Zimmerpflanzen 7
    V Gelöst Unbekannte Pflanze (Kermesbeere) Wie heißt diese Pflanze? 10
    F Gelöst Unbekannte Pflanze - Weidenröschen Wie heißt diese Pflanze? 3
    Z Gelöst Unbekannte Pflanze - Gloxinia Wie heißt diese Pflanze? 1
    H Unbekannte Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 9
    T Gelöst Unbekannte Pflanze -Schwarzer Nachtschatten Wie heißt diese Pflanze? 4
    M Unbekannte Pflanze mit transparentem Stengel Wie heißt diese Pflanze? 9
    A Unbekannte Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 8
    P Unbekannte Pflanze in Hortsensienbeet Wie heißt diese Pflanze? 22
    M unbekannte pflanze Wie heißt diese Pflanze? 9
    A Gelöst Unbekannte pflanze im garten - Kreuzblättrige Wolfsmilch Wie heißt diese Pflanze? 10
    C Unbekannte Pflanze im Garten Wie heißt diese Pflanze? 5
    H Gelöst Unbekannte Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 2
    H Unbekannte pflanze Wie heißt diese Pflanze? 1
    N Unbekannte Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 4
    B unbekannte Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 2
    D Unbekannte pflanze Wie heißt diese Pflanze? 1
    M Unbekannte Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 7

    Similar threads

    Oben Unten