unbekannte weiße schädlinge auf chin. hibiskus

scarletcherry

Neuling
Registriert
03. Juni 2008
Beiträge
1
hallo!
habe seit längerem weiße undefinierbare körner auf meinen hibiskusen (keine fliegen oder läuse). die setzen sich an den stämmen, besonders an den verzweigungen der äste fest- die blätter weisen hellere kleine flecken auf. der schädling hat sich auch schon an anderen pflanzen festgesetzt... :(
kann mir vielleicht jemand von euch helfen und sagen was das ist, bzw wie ich es entfernen kann? :confused:
liebe grüße
 

Anhänge

  • hibiskus krank.jpg
    hibiskus krank.jpg
    67,3 KB · Aufrufe: 154
  • schädlinge.jpg
    schädlinge.jpg
    112 KB · Aufrufe: 115
  • ANIBAL

    Neuling
    Registriert
    29. Sep. 2008
    Beiträge
    1
    Diese weissen Tierchen habe ich auch auf meinem 30 Jahre alten Hibiskus. Sie haben grosse Löcher gefressen und duch die Lupe betrachtet, haben sie lange Hinterbeinchen. Diesen Schädlingen bin ich noch nicht begegnet. Ein Spray gegen diverse Schädlinge hat eine Weile geholfen, aber nun sind sie wieder da. Könnten es Zikaden sein?
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    K Unbekannte weiße Spinne bestimmen Tiere im Garten 0
    Isis Gelöst Weiße Unbekannte... Wie heißt diese Pflanze? 2
    lebenslang Weiße Unbekannte verzweifelt gesucht! Wie heißt diese Pflanze? 16
    lavender unbekannte Krankheit - weiße Flecken auf allen Pflanzen Gartenpflanzen 15
    B Gelöst Unbekannte Pflanze oder was auch immer (Houttuynia cordata / Eidechsenschwanz) Wie heißt diese Pflanze? 2
    Katzenpfötchen Gelöst Unbekannte Staude (Phlomis russeliana / Brandkraut) Wie heißt diese Pflanze? 10
    N Unbekannte Gäste in meiner Pflanze Zimmerpflanzen 3
    M Schädlingsbestimmung - unbekannte Raupe Schädlinge 2
    S Gelöst Und noch eine unbekannte Pflanze (Patagonisches Eisenkraut/Verbena bonariensis) Wie heißt diese Pflanze? 2
    O Unbekannte Plagegeister Schädlinge 6
    C Gelöst Unbekannte Pflanze in Nachbar`s Garten - Bronzefenchel Wie heißt diese Pflanze? 7
    S Meine unbekannte Pflanze (flammendes Käthchen?) ist krank :( Zimmerpflanzen 12
    V Zwei unbekannte Pflanzen? Calathea? Zimmerpflanzen 2
    Knofilinchen Leise rieseln die Blätter - unbekannte Pflanze mit unbekannten Tieren Zimmerpflanzen 7
    V Gelöst Unbekannte Pflanze (Kermesbeere) Wie heißt diese Pflanze? 10
    F Gelöst Unbekannte Pflanze - Weidenröschen Wie heißt diese Pflanze? 3
    Z Gelöst Unbekannte Pflanze - Gloxinia Wie heißt diese Pflanze? 1
    Stupsi Unbekannte Wie heißt diese Pflanze? 21
    Tubi Unbekannte Chili Obst und Gemüsegarten 31
    Campanulus Gelöst Und noch eine Unbekannte (Meerrettich) Wie heißt diese Pflanze? 8
    Herbie Gelöst Unbekannte (Skimmia) Wie heißt diese Pflanze? 3
    W Unbekannte Zimmerpflanze Wie heißt diese Pflanze? 4
    H Unbekannte Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 9
    T Gelöst Unbekannte Pflanze -Schwarzer Nachtschatten Wie heißt diese Pflanze? 4
    M Gelöst unbekannte Blume auf der Wiese > Tausengüldenkraut (Centaurium erythraea) Wie heißt diese Pflanze? 4

    Similar threads

    Oben Unten