Unbekannte Zimmerpflanze

Walter78

Neuling
Registriert
31. Jan. 2021
Beiträge
1
Hallo zusammen wer kann mir was zu dieser Pflanze sagen und wie ich sie am beste retten kann.vielen Dank im voraus
 

Anhänge

  • 9843E66F-8A73-4155-B5F7-339ACD0CEA7E.jpeg
    9843E66F-8A73-4155-B5F7-339ACD0CEA7E.jpeg
    486,8 KB · Aufrufe: 171
  • gartenerde

    Mitglied
    Registriert
    18. Sep. 2016
    Beiträge
    530
    hallo, ich sehe noch Reste von alte Blätter, ist bestimmt ein kleinblettriger gumibaum.
    lg. gartenerde iris
     

    Linserich

    Schoggifreak
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    6.469
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Ja, auch Ficus benjamini genannt.

    Nimm sie mal aus dem Topf, schau dir die Wurzeln an. Sind sie noch gut, wieder rein in den Topf. Durchlässige Erde ist gut.

    Der Benjamin ist sehr gut schnittverträglich, du kannst ihn also ziemlich stark zurück schneiden. Schneide einmal das heraus, was du eindeutig als abgestorben identifizierein kannst, danach schneidest Du den Formschnitt ins grüne Holz, das regt den neuen Austrieb an.

    Der Benjamin sollte hell stehen, im Sommer kannst du ihn nach einer Angewöhnungsphase sogar richtig in die Sonne stellen. Das Giessen dabei natürlich nicht vergessen.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    fritzgeorg Gelöst Unbekannte Zimmerpflanze (Glücksbambus) Wie heißt diese Pflanze? 13
    L Unbekannte Zimmerpflanze mit Aralien-artigem Wuchs Wie heißt diese Pflanze? 26
    B unbekannte zimmerpflanze Wie heißt diese Pflanze? 3
    amaryllis5 noch eine unbekannte Zimmerpflanze Wie heißt diese Pflanze? 19
    E Unbekannte Zimmerpflanze Wie heißt diese Pflanze? 2
    S unbekannte Zimmerpflanze (rot blühend, rankt) Wie heißt diese Pflanze? 4
    S Unbekannte Zimmerpflanze. Wer kennt sie? Wie heißt diese Pflanze? 2
    mimikry Unbekannte Zimmerpflanze Wie heißt diese Pflanze? 3
    I Unbekannte Zimmerpflanze Wie heißt diese Pflanze? 5
    P Notfall! Unbekannte Zimmerpflanze auf Sterbebett Wie heißt diese Pflanze? 7
    S Unbekannte Zimmerpflanze, wer kann helfen? Wie heißt diese Pflanze? 3
    K Unbekannte Zimmerpflanze leidet Wie heißt diese Pflanze? 2
    V Unbekannte Zimmerpflanze Wie heißt diese Pflanze? 1
    L Unbekannte Zimmerpflanze Wie heißt diese Pflanze? 2
    B Gelöst Unbekannte Pflanze oder was auch immer (Houttuynia cordata / Eidechsenschwanz) Wie heißt diese Pflanze? 2
    Katzenpfötchen Gelöst Unbekannte Staude (Phlomis russeliana / Brandkraut) Wie heißt diese Pflanze? 10
    N Unbekannte Gäste in meiner Pflanze Zimmerpflanzen 3
    M Schädlingsbestimmung - unbekannte Raupe Schädlinge 2
    S Gelöst Und noch eine unbekannte Pflanze (Patagonisches Eisenkraut/Verbena bonariensis) Wie heißt diese Pflanze? 2
    O Unbekannte Plagegeister Schädlinge 6
    C Gelöst Unbekannte Pflanze in Nachbar`s Garten - Bronzefenchel Wie heißt diese Pflanze? 7
    S Meine unbekannte Pflanze (flammendes Käthchen?) ist krank :( Zimmerpflanzen 12
    V Zwei unbekannte Pflanzen? Calathea? Zimmerpflanzen 2
    Knofilinchen Leise rieseln die Blätter - unbekannte Pflanze mit unbekannten Tieren Zimmerpflanzen 7
    V Gelöst Unbekannte Pflanze (Kermesbeere) Wie heißt diese Pflanze? 10

    Similar threads

    Oben Unten