Unbekannten Besuch ;)

Cosette

Mitglied
Registriert
18. Aug. 2010
Beiträge
59
Ort
am schönen Niederrhein
Hallo!

Ich frag mich was wir hier im Garten haben. Habe schon aus Spaß gesagt das es fast wie eine Kartoffel aussieht, aber das kann schlecht sein. Ich vermute das es irgendwas ist, was im Reich des Obstes oder Gemüses ist. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. :)

Kartoffel1.JPG Kartoffel2.JPG
 
  • Cosette

    Mitglied
    Registriert
    18. Aug. 2010
    Beiträge
    59
    Ort
    am schönen Niederrhein
    Und da hätte ich noch was.

    Meine Mutter und ich diskutieren grad darüber ob das eine Paprika Pflanze ist. Meine Mutter meinte das könnte nicht. Dabei sag ich, warum sollte die Paprika vom letzten Jahr nicht wieder kommen. Für mich sieht das wenigstens wie eine Paprika aus. :confused:

    Paprika1.JPG Paprika2.JPG
    pencil.png
     
    A

    aloevera

    Guest
    hallo cosette, das was du für paprika hältst, halte ich für die
    nicandra physaloides, die ist aber giftig, heißt im volksbund
    auch blaue giftbeere, bei uns jedenfalls.

    viele grüße aloevera:eek:
     
  • Monia

    Mitglied
    Registriert
    29. März 2010
    Beiträge
    185
    Ort
    Nordhessen
    Hallo Cosette,

    ja, die letzten Bilder zeigen eine Nicandra. Wir haben sie selbst im Garten, wird ein riesiger Busch mit unzähligen wunderschönen Blüten.

    Bei Deinen ersten Bildern würde ich auch auf eine Kartoffel tippen, davon haben wir auch eine im Garten. Nicht selbst gesetzt, evtl. ist eine Kartoffel vom Kompost auf wundersame Weise in's Beet gekommen, wer weiß ;)
     
  • Cosette

    Mitglied
    Registriert
    18. Aug. 2010
    Beiträge
    59
    Ort
    am schönen Niederrhein
    Danke euch beiden.

    Dann werd ich erstmal die Kartoffel stehen lassen *lach* und sehen was drauß wird.

    Und unsere vermeintliche Paprika, da werd ich drüber beraten ob sie weg kommt oder nicht. Vielleicht lass ich sie stehen solange sie blüht. :rolleyes:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    V Gelöst Schön gezeichnetes Blatt einer unbekannten Pflanze ( geflecktes Lungenkraut / Pulmonaria officinalis) Wie heißt diese Pflanze? 19
    Knofilinchen Leise rieseln die Blätter - unbekannte Pflanze mit unbekannten Tieren Zimmerpflanzen 7
    Orangina Gelöst Immer diese unbekannten Eindringlinge,... Wie heißt diese Pflanze? 15
    PalmenFan . Wie heißen diese vier unbekannten Pflanzen? Wie heißt diese Pflanze? 12
    H Thuja Lebensbaum mit Unbekannten Befall Laubgehölze 5
    R Samen von unbekannten Sorten gewinnen? Tomaten 8
    bobbycharly Gelöst Noch einen unbekannten blühenden Strauch gefunden! Wie heißt diese Pflanze? 9
    hermann Äpfel mit unbekannten Löcher. Obstgehölze 3
    herbstmond Sedum, Wurze,... die kleinen Unbekannten Wie heißt diese Pflanze? 8
    Wurzelelfe Baum mit unbekannten Früchten im Garten... Wie heißt diese Pflanze? 11
    DocPepper Ich hab hier auch einen mir unbekannten baum Wie heißt diese Pflanze? 11
    L im april gelb blühender strauch unbekannten namens... Wie heißt diese Pflanze? 3
    F Umtopfen einer "Unbekannten" Tropische Pflanzen 1
    K Hier meine 2 Unbekannten Wie heißt diese Pflanze? 6
    Linserich Besuch im Botanischen Garten - Sukkulenten Kakteen & Sukkulenten 8
    Linserich Besuch im Botanischen Garten - Draussen-Pflanzen Gartenpflanzen 1
    Linserich Besuch im Botanischen Garten - Tropische Pflanzen Tropische Pflanzen 13
    Hibiskusfreak Besuch im botanischen Garten des KIT Karlsruhe Foto-Treff 3
    Orangina Ich hatte zweimal Besuch und weiß aber einmal nicht von wem... Wie heißt dieses Tier? 5
    Naturalio Erfahrungen mit einem Besuch im Schlaflabor? Irgendwer? Small-Talk 9
    00Moni00 Besuch beim Tomatenkaiser STEKOVICS 2016... Tomaten 65
    M Mein Rasen hat Besuch von...? Rasen 1
    Elkevogel Und noch mal Besuch vom Fledermäuschen Tiere im Garten 10
    Elkevogel abendlicher Besuch im Pavillon Tiere im Garten 6
    MamyBlue Gelöst Huch, wer ist denn da zu Besuch? Wie heißt dieses Tier? 2

    Similar threads

    Oben Unten