Gelöst Unbekannter Laubbaum aus Spanien

Registriert
03. Sep. 2012
Beiträge
7
Hallo Leute,

nachdem eine große bekannte Internet-Suchmaschine und ein Forum für allgemeine Fragen mir nicht weiterhelfen konnten, seid ihr nun meine letzte Hoffnung:

Vor einigen Jahren habe ich aus Südspanien diese Samen mitgebracht und dieses Jahr endlich mal ausgesät. An den Baum selbst (Habitus, Rinde, ...) kann ich mich leider nicht mehr erinnern, ich weiß nur noch dass er neben einem Parkplatz stand. An den jungen Pflänzchen sieht man, dass die Blätter wechselständig angeordnet sind.

Ich bin für alle Ideen dankbar!
 

Anhänge

  • Samen.jpg
    Samen.jpg
    156,4 KB · Aufrufe: 138
  • Pflanzen.jpg
    Pflanzen.jpg
    143,3 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
  • Registriert
    03. Sep. 2012
    Beiträge
    7
    Bald 500 Klicks, und immer noch keine Idee? Muss ja was außergewöhnliches sein...
    Hab gestern beim Umtopfen festgestellt, dass die Bäume Pfahlwurzeln haben, vielleicht bringt das ja jemanden auf ne Idee (wobei meine Hoffnungen diesbezüglich nicht sehr groß sind ;)).
     
  • A

    aloevera

    Guest
    ich tippe mal ganz vorsichtig, klebsame, die haben ähnliche samenstände.
    herzliche grüße aloevera:eek:
     
  • A

    aloevera

    Guest
    hallo greengras, war ja nur ein vorsichtiger tipp, lorbeer kann es auch nicht sein, der hat runde samenstände.
    hg. aloevera:eek:
     
  • B

    barisana

    Guest
    hallo
    es ist weder lorbeer noch klebsame. klebsame habe ich im urlaub massenhaft gesehen, ist in süditalien eine beliebte heckenpflanze.
    lorbeer hat andere blätter, ausserdem müsste man ihn am geruch erkennen.
    leider weiss ich auch nicht, was es ist, obwohl ich schon fleissig gegoogelt habe.

    Noch ein paar angaben würde helfen:
    wie gross war der baum? hatte er noch blüten? wenn ja, wie waren die (farbe etc.)
     
    Registriert
    03. Sep. 2012
    Beiträge
    7
    Hey!

    Vielen Dank für eure Antworten, auch wenn das richtige leider noch nicht dabei war. Wobei ich schon finde, dass die Blätter lorbeerähnlich aussehen, aber die Früchte passen halt wirklich nicht dazu.

    Also wie gesagt, ich kann mich leider nicht mehr an das Aussehen des Baumes erinnern, ist schon ein paar Jahre her. Ich glaube es war jedenfalls ein Kleinbaum (also unter 10m hoch). Und geblüht hat er soweit ich weiß auch nicht zu dem Zeitpunkt (war im Februar).
     
    A

    aloevera

    Guest
    hallo benjamin buchsbaum,
    ich habe noch mal ein wenig gegoogelt, und
    habe etwas gefunden, schau mal, es müßte
    eine brachychitonart sein, die haben solche
    balgfrüchte.
    liebe grüße aloevera:eek:
     
  • B

    barisana

    Guest
    toll aloevera, alle achtung. du bist schon fast so gut wie lila p.
    :cool::cool::cool:
     
  • A

    aloevera

    Guest
    danke barisana,
    wo ist lila überhaupt abgeblieben?
    lieben gruß aloevera:eek:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    F Gelöst Unbekannter Käfer (Grüne Reiswanze) Wie heißt dieses Tier? 3
    P Gelöst unbekannter Strauch (Blasenstrauch/Colutea) Wie heißt diese Pflanze? 4
    Kapernstrauch Gelöst Unbekannter Strauch überrascht mich mit Blüten - Scheinhasel Wie heißt diese Pflanze? 17
    D Unbekannter Schädling am Klarapfel Obst und Gemüsegarten 3
    H Gelöst Unbekannter blühender Strauch (Spindelstrauch - Euonymus japonicus) Wie heißt diese Pflanze? 3
    S Unbekannter Eindringling Wie heißt diese Pflanze? 3
    A Ampullen mit unbekannter Flüssigkeit in Garten gefunden Gartenarbeit 19
    M Pfahl für Zaun im Garten - unbekannter Widerstand Heimwerken 10
    londoncybercat7 Gelöst Unbekannter Schmetterling (Russischer Bär) Wie heißt dieses Tier? 6
    J Unbekannter Schädling frisst Weißkohl Wie heißt dieses Tier? 4
    Konstanze unbekannter Sämling Wie heißt diese Pflanze? 2
    C Unbekannter Schädling beißt oder kneift Blatt-Triebe ab in großen Mengen ab. Schädlinge 7
    londoncybercat7 Unbekannter Schmetterling Wie heißt dieses Tier? 8
    F Gelöst Unbekannter Balkongast - Stechapfel Wie heißt diese Pflanze? 6
    S Unbekannter Baum Wie heißt diese Pflanze? 12
    SeriGarden Unbekannter Strauch Wie heißt diese Pflanze? 7
    L Ableger von unbekannter Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 5
    bobbycharly Gelöst Unbekannter Herbstzauber - Papageiblatt (Alternanthera) Wie heißt diese Pflanze? 15
    K unbekannter Strauch Wie heißt diese Pflanze? 1
    M Unbekannter Strauch Wie heißt diese Pflanze? 3
    S Unbekannter Kaktus Wie heißt diese Pflanze? 3
    Michael63 Ein Unbekannter Schädling Wie heißt diese Pflanze? 4
    M Unbekannter Sämling Wie heißt diese Pflanze? 13
    00Moni00 Unbekannter Baum - wer kann helfen? Laubgehölze 4
    E Unbekannter Busch im neuen Garten Wie heißt diese Pflanze? 2

    Similar threads

    Oben Unten