Unbekanntes "Ding" vom Trödelmarkt

Stupsi

Foren-Urgestein
Registriert
21. Okt. 2008
Beiträge
12.378
Ort
NRW
Hallo zusammen, ich gehe sehr gerne über Trödelmärkte und habe vor einigen Jahren dieses Teil dort gefunden.

Fand es einfach super schön und man kann es auch öffnen, weshalb ich das eigentlich mal als Zeitkapsel im Garten vergraben wollte , dann war es mir doch zu schön dafür, dann vergessen und nun im Keller wieder gefunden.

Ich weiß bis heute gar nicht was es eigenlich ist?
Hat jemand eine Ahnung oder Idee ?
678197
 
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Fand es einfach super schön und man kann es auch öffnen, weshalb ich das eigentlich mal als Zeitkapsel im Garten vergraben wollte , dann war es mir doch zu schön dafür, dann vergessen und nun im Keller wieder gefunden.

    Ich weiß bis heute gar nicht was es eigenlich ist?
    Hat jemand eine Ahnung oder Idee ?
    Anhang anzeigen 678197


    Das ist viel zu hübsch zum Vergraben.
    Zeitkapsel ist zwar ne hübsche Idee, da würd ich aber ne simple Blechdose nehmen. Nimm ne Keksdose.

    Vielleicht ist es ein verlorengegangenes Stück Lebenselexier für die Bleichen, die halb in dieser, halb in der anderen Welt rumlungern. :eek:
    Parfumflakon erscheint mir aber sinniger.

    Häng es doch auf Deinem Balkon auf.
     
  • 00Moni00

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Nov. 2008
    Beiträge
    5.463
    Ort
    Österreich
    Hallo zusammen, ich gehe sehr gerne über Trödelmärkte und habe vor einigen Jahren dieses Teil dort gefunden.

    Fand es einfach super schön und man kann es auch öffnen, weshalb ich das eigentlich mal als Zeitkapsel im Garten vergraben wollte , dann war es mir doch zu schön dafür, dann vergessen und nun im Keller wieder gefunden.

    Ich weiß bis heute gar nicht was es eigenlich ist?
    Hat jemand eine Ahnung oder Idee ?
    Anhang anzeigen 678197
    Ich halte es für einen Reise Nähzeugbehälter für Nadeln und eine kleine Rolle Faden für die Handtasche, habe auch zwei ähnliche zu Hause.
    Eines davon sieht so aus -
    IMG_20210602_082322.jpg IMG_20210602_082352.jpg IMG_20210602_082413.jpg
    Das zweite weiß ich jetzt nicht wo ich das habe, ist aufwendiger gearbeitet...
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: Ich muss sooo lachen wenn ich sehe was ihr da alles rauslest aber super Ideen dabei, das beste ist ja der Behälter für Klopapier aus dem Mittelalter, gab es da schon Klopapier ?:ROFLMAO::giggle:

    Also mal ohne Witz, Nähgarnbehälter oder Parfümdose scheidet aus, es ist aus Meltall vielleicht sogar Silber und das sieht mir nach Rubinen oder gefärbten Glas aus, kann die Echtheit nicht feststellen, habe ich keine Ahnung von.
    Die Länge ist 25cm und es ist ca. 4cm dick, wäre zu groß und zu schwer dafür.

    An die Idee für Schriftrollen oder gerolltes Papier hatte ich auch damals gedacht, deshalb kam mir die Idee mit der Zeitkapsel aber mache ich nicht da wirklich zu hübsch. Man kann eine Seite auch öffnen, leider hält es nicht so gut, ich habe deshalb den Eindruck da war mal was drin versiegelt denn es ist kein Schraub- Drehverschuss.

    Was "die Bleichen" sind weiß ich auch nicht? Meinst du Außerirdische? :ROFLMAO: denke davon gibt es noch nicht viel auf dem Trödelmarkt :giggle:

    Also falls noch jemand es erkennt.... die Idee mit bei Bares für Rares ist gut aber ich möchte es nicht verkaufen, es sei denn es ist 3 Millionen wert :ROFLMAO:

    Jüdische Mesusa, da muss ich mich mal schlau machen, kenne ich nicht?
    (habe ich gerade mal, das ist ja dieses Türschild, das kann es nicht sein es ist rund)

    Ich habe es mit einer Vase im Chinesischen Stil (sieht aus wie Elfenbein mit Schnitzereien ) entdeckt, könnte auch aus China, Japan oder so stammen, hat vielleicht mal einer aus dem Urlaub mitgebracht...?Das war mal damals so meine erste Idee...
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    DAS ist genau das selbe, DANKE !!!!:love: also fehlt bei mir das Innenteil .

    Ich hab mir überlegt ich hänge es an die Wand und mache so einen Knick Leuchtstab rein, müsste gut aussehen nachts :)
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Ach nee das sind zwei da auf der Aktion, aber 100 € wow, gut ist Messing versilbert, na dann behalte ich das mal, vielleicht macht eine Inflation mich ja noch reich, die Chancen durch Corona stehen ja nicht schlecht dafür :giggle:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    luise-ac Gelöst Garteneibisch Unbekanntes Pflänzchen Wie heißt diese Pflanze? 3
    *Mirjam* Gelöst Unbekanntes Gehölz (Bienenbaum) Wie heißt diese Pflanze? 8
    jola Gelöst Hab auch mal wieder was Unbekanntes-Wunderblume Wie heißt diese Pflanze? 23
    Beates-Garten Unbekanntes Tierchen Wie heißt dieses Tier? 5
    B Unbekanntes Tier im Sonnenschirm Wie heißt dieses Tier? 8
    L Unbekanntes Tier Wie heißt dieses Tier? 1
    S unbekanntes Unkraut im Rasen Rasen 2
    T Gelöst Unbekanntes Pflänzchen Wie heißt diese Pflanze? 5
    A Mal wieder unbekanntes Wildkraut Rasen 5
    T Ein mir unbekanntes Bienchen... Wie heißt dieses Tier? 2
    K Unbekanntes Gewächs Wie heißt diese Pflanze? 5
    Schneckenflüsterer Unbekanntes Kerbtier Wie heißt dieses Tier? 3
    henna Gelöst unbekanntes Wildkraut [Berg-Sandglöckchen (Jasione montana)] Wie heißt diese Pflanze? 8
    T Unbekanntes Etwas Schädlinge 10
    F Unbekanntes Bäumchen Wie heißt diese Pflanze? 6
    A Unbekanntes Bäumchen Zimmerpflanzen 4
    E Unbekanntes Bodengewächs im neuen Garten Wie heißt diese Pflanze? 10
    A Unbekanntes Unkraut Rasen 5
    L Unbekanntes in Garten entdeckt Wie heißt diese Pflanze? 3
    G Unbekanntes Objekt im Gartenteich Teich & Wasser 6
    L Unbekanntes tier Tiere im Garten 12
    Pepino Unbekanntes Mitbringsel Wie heißt diese Pflanze? 41
    Sunfreak Unbekanntes Nachtschattengewächs Wie heißt diese Pflanze? 6
    D unbekanntes Unkraut auf dem Rasen Rasen 7
    Jaranda Unbekanntes Riesenblatt Wie heißt diese Pflanze? 1

    Similar threads

    Oben Unten