Unbekanntes Objekt im Gartenteich

G

gejozit

Neuling
Hallo,
gestern habe ich beim Abfischen des Bodenschlammes (mache ich einmal im Jahr im Frühling) zwei etwa faustgroße kugelartige Gebilde gefunden. Es ist milchig-weiße Gallertmasse, Blut ist auch etwas dabei und ein paar Knochenreste sind teils darin engeschlossen. Sieht richtig eklig aus, wie aus dem Gruselfilm. Ist da ein Frosch umgekommen und hat sich eine Zellkultur gebildet? Lebt das Ganze noch?
Habe es erst mal aus dem Teich genommen und in einem Eimer mit Teichwasser aufbewahrt. jeder der es sieht, erschrickt erst mal.
Ich frage nun: was ist das? wie ist es entstanden? wird es sich weiterentwickeln und wachsen? soll ich es aufheben oder vergraben?
Anbei sind Bilder, Wer kennt das und kann mir das erklären?
Freue mich auf Eure Antworten
Gerhard
 

Anhänge

  • karlh

    karlh

    Foren-Urgestein
    Sieht ganz nach einem ertrunkenen Alien aus.

    Spaß beiseite. Ich würde auf den Rest eines Fisches tippen.
    Wenn es das nicht ist, könnte es auch ein Klos vom letzten Sonntagsmahl vom Nachbarn sein.
     
    T

    (>Tiarella<)

    Guest
    Oder auch einfach ein toter Frosch, der von Bakterien zersetzt wurde, die dann diese Glibber-Ballen gebildet haben.
     
    domserv

    domserv

    Neuling
    Hast du Teichmuscheln im Teich? Eventuell ist ein hoppst gegangen?
     
  • E

    evchen72

    Mitglied
    Hallo,

    Das sind mehrere tote Erdkröten und dazu noch intakter Laich. Hat Dein Teich zu steile Wände? Kröten können nicht nach oben schwimmen. Sie sind auf brauchbare Ausstiege angewiesen.

    Grüße,


    Evchen
     
  • R

    RoBop

    Mitglied
    Ich tippe auch auf tote Kröten...
     
  • R

    Rolandoz

    Mitglied
    Ich hatte neulich auch so etwas im Teich! Kurz davor hatte ich Teichmuscheln eingesetzt. Da ich auch eine leere Muschelschale gefunden habe dachte ich, dass es die Muschel war! Oder können die ihr Haus verlassen - also lebendig? Wir hatten auch bis vor kurzem einem Frosch/Kröte im Teich! Den habe ich auch schon länger nicht gesehen und gehört... Vielleicht war er das??
     
  • Top Bottom