Unbekanntes Tier im Sonnenschirm

Bbechthold

Neuling
Registriert
21. Apr. 2020
Beiträge
2
Ich klappe den Sonnenschirm zusammen und binde ihn im unteren Drittel zu. In den jeweils letzten drei Nächten hat im Inneren des Schirms ein unbekanntes Tier seinen „Haufen„ hinterlassen. Menge...etwa ein Teelöffel voll......Farbe...gelblich....läßt sich staubtrocken abbürsten. ???????
Bbechthold
 

Anhänge

  • 6F1CCB60-424E-47CE-AC6A-BBC4D75D213E.jpeg
    6F1CCB60-424E-47CE-AC6A-BBC4D75D213E.jpeg
    475,3 KB · Aufrufe: 158
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.218
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Wozu dient denn die Umfrage? Bin etwas verwirrt.

    Hm, da baut eine Wespe oder ein ähnliches Insekt. Nach :poop: sieht das nicht aus. Das Tier ist doch mit auf deinem Foto!
     

    Bbechthold

    Neuling
    Registriert
    21. Apr. 2020
    Beiträge
    2
    Danke. Da ist kein Tier zu sehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Wespen nachts dort ihren Nestbau starten. Schwirrende Wespen sind mir auch nicht aufgefallen. Umfrage....mich interessiert...welche Ursache haben die „Flecken“?
     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.218
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Ja, das ist klar, was dich interessiert, aber mit dieser Art 'Umfrage' kann kein Mensch was anfangen. :giggle:

    Also ich vrmute auf deinem leider unscharfen Foto eine halbe Wespe mit aufgeklappten Flügeln, die nur als Striche erscheinen, weil das Tier halb hinter diesem Gebilde steckt. Das Dunkle unten links an dem viereckigen Teil.

    Dass du dir nicht vorstellen kannst, dass Wespen da nachts ihre Bauten starten, will nichts bedeuten. ;)
     
  • Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.331
    Ort
    Franken
    Diese Umfrage wurde kostepflichtig entfernt.

    Und da sitzt irgendeine werdende Hymenoptera-Mama und hat ihren dicken Hintern verhüllt.
    Weil sie sich aber auch gar so schämt....
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    L Unbekanntes Tier Wie heißt dieses Tier? 1
    L Unbekanntes tier Tiere im Garten 12
    bobbycharly Gelöst Unbekanntes Insekten-Tier Wie heißt dieses Tier? 4
    Toby08 Unbekanntes Tier auf dem Garagendach! Tiere im Garten 51
    Muecke Unbekanntes Tier Tiere im Garten 3
    P unbekanntes Tier, evtl. ein kleiner Fuchs? Small-Talk 13
    luise-ac Gelöst Garteneibisch Unbekanntes Pflänzchen Wie heißt diese Pflanze? 3
    *Mirjam* Gelöst Unbekanntes Gehölz (Bienenbaum) Wie heißt diese Pflanze? 8
    Stupsi Unbekanntes "Ding" vom Trödelmarkt Small-Talk 17
    jola Gelöst Hab auch mal wieder was Unbekanntes-Wunderblume Wie heißt diese Pflanze? 23
    Beates-Garten Unbekanntes Tierchen Wie heißt dieses Tier? 5
    S unbekanntes Unkraut im Rasen Rasen 2
    T Gelöst Unbekanntes Pflänzchen Wie heißt diese Pflanze? 5
    A Mal wieder unbekanntes Wildkraut Rasen 5
    T Ein mir unbekanntes Bienchen... Wie heißt dieses Tier? 2
    K Unbekanntes Gewächs Wie heißt diese Pflanze? 5
    Schneckenflüsterer Unbekanntes Kerbtier Wie heißt dieses Tier? 3
    henna Gelöst unbekanntes Wildkraut [Berg-Sandglöckchen (Jasione montana)] Wie heißt diese Pflanze? 8
    T Unbekanntes Etwas Schädlinge 10
    F Unbekanntes Bäumchen Wie heißt diese Pflanze? 6
    A Unbekanntes Bäumchen Zimmerpflanzen 4
    E Unbekanntes Bodengewächs im neuen Garten Wie heißt diese Pflanze? 10
    A Unbekanntes Unkraut Rasen 5
    L Unbekanntes in Garten entdeckt Wie heißt diese Pflanze? 3
    G Unbekanntes Objekt im Gartenteich Teich & Wasser 6

    Similar threads

    Oben Unten