unbekanntes Unkraut im Rasen

S

Schnugg82

Neuling
Hallo liebes Forum,

nachdem ich meinen Rasen vor 4 Jahren durch die Chemiekeule und die Anschaffung eines Mähroboters endgültig vom Weißklee befreien konnte, macht sich jetzt erstmals ein mir unbekanntes Unkraut breit, welches ich auch nicht mit Hilfe von Google nicht bestimmen konnte:cry:.
Bevor ich erneut Chemie einsetze, dachte ich, dass mir vielleicht hier jemanden sagen kann worum es sich handelt und wie ich es am besten wieder loswerden kann.

Viele Grüße
20190627_192702-jpg.624190
 
  • Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Könnte ein Feld-Ehrenpreis sein. Blüht es schon irgendwo blau?

    Feld-Ehrenpreis – Wikipedia

    Der mag mageren Boden und sollte sich schon mit Düngen zurückziehen.
    Tu dir selbst und deinem Boden den gefallen und lass die Finger von Unkrautvernichtern.

    Liebe Grüße, Pyromella
     
    S

    Schnugg82

    Neuling
    Danke für den Tipp. Es blüht noch nirgendwo.
    Ich werd es dann erst einmal mit düngen probieren.
     
  • Top Bottom