... und dann kam Leo.

  • E

    Emtiar

    Guest
    Du hast ja auch keine Spritze bekommen und hast auch nicht am Tropf gehangen .
    Hat dir wenigstens jemand in die Ohren geschaut ?


    Nein, dafür hat sie meine Reißzähne kontrolliert.
    Alles bestens...


    biggrin_girl.gif
     
  • T

    Tautropfen

    Guest
    Der Kater meiner Chefin (ich mein damit die Katze, nicht ihren Mann) musste sterilisiert werden. Die Tierärztin hat ihr empfohlen, dass sie nicht ihren Mann mit dem Kater zu ihr schickt. Männer machen alleine schon beim Gedanken daran noch vor der Türe kehrt.
     
    E

    Emtiar

    Guest
    Urängste kommen auch in unserer ach so modernen Welt immer noch vor.
    Die kann man nicht wegdiskutieren.
    Mei. :razz:
     
  • G

    Gartenacki

    Guest
    Der Kater meiner Chefin (ich mein damit die Katze, nicht ihren Mann) musste sterilisiert werden. Die Tierärztin hat ihr empfohlen, dass sie nicht ihren Mann mit dem Kater zu ihr schickt. Männer machen alleine schon beim Gedanken daran noch vor der Türe kehrt.

    Mach du nur deine Witzchen , Männer sind einfach sensibeler .
     
  • muecke1401

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Juli 2008
    Beiträge
    1.921
    Ort
    Am Tor zum Niederrhein
    ach empti

    du weisst doch jetzt, was da so kommt und nimmst dir jetzt ein Beispiel an deinem Leo ! ! !

    Wobei er diese Ruhe und Gelassenheit bestimmt nur durch dich bekommen hat, er vertraut dir und weiß, dass ihm mit dir zusammen einfach nix schlimmes passsieren kann


    :grins::grins::grins:
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Hallo Emmi


    Wie geht`s denn nun Leo?
    Hat er seine 2.Spritze schon bekommen?
    Erzähl doch mal und laß uns nicht so uninformiert in der Pampa steh`n!



    neugierige und gespannte
    und daumendrückende Grüße
    Katzenfee
     
    E

    Emtiar

    Guest
    Wie geht`s denn nun Leo?
    Hat er seine 2.Spritze schon bekommen?
    Erzähl doch mal und laß uns nicht so uninformiert in der Pampa steh`n!


    Entschuldigung, liebe Katzenfee, das wollte ich nun wirklich nicht! :pa:


    Tatsache ist aber, dass der Termin für die 2. Spritze gestern Abend gewesen wäre und ich ihn auf heute Abend verschieben konnte, weil ich völlig überraschend entdeckt habe, dass ich Karten für den Rütter hatte...


    Also war ich gestern Abend beim Hundeprofi zum "nachSITZen" und muss mit dem besten Leo der Welt heute Abend zum Pieksen...


    Ansonsten geht es ihm nach wie vor gut, keinerlei Anzeichen einer Beeinträchtigung. Aber das war ja irritierenderweise schon die ganze Zeit so. Ich werde auf jeden Fall heute Abend berichten, wie es denn weitergeht. Ich kann nur vermuten: Nach der 2. Spritze warten wir noch einmal ein gewisse Zeit und dann wird noch einmal Blut abgenommen, um den Titer zu überprüfen.


    Danke fürs Drandenken! :pa:


    Lieben Gruß :eek:
    Emmi
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Danke für die Info, Emmi!
    Hauptsache, es geht ihm gut!
    Bin mal gespannt, ob sich dann bei der nächsten Blutuntersuchung etwas zum Positiven geändert hat.

    Entschuldigung, liebe Katzenfee, das wollte ich nun wirklich nicht! :pa:


    Das war aber fei nicht bös gemeint!
    Bin nur immer so ungeduldig. :)



    LG Katzenfee
     
    E

    Emtiar

    Guest
    Update:


    Sodala, jetzt hat er die zweite Spritze auch verpasst bekommen - und wie immer heldenhaft dabei gechillt...


    Wir sollen uns nach etwa einer Woche erneut melden und dann sagt uns die behandelnde Ärztin, wie wir weiter verfahren, denn heute war eine andere Ärztin da. Wie ich richtig vermutet habe, wird dann wohl nochmal Blut abgenommen und der Titer überprüft.


    Außerdem hat er einen Wurm (Hakenwurm? sagt euch das was?). Ich hatte ja Kotproben abgegeben, aber niemand hat mir gesagt, dass ich mich selbstständig ums Ergebnis kümmern müsse. Nachdem ich nix gehört habe, dachte ich erst einmal, dass alles ok sei. *grmpf*
    Also erneut Wurmkur rein ins Tier und nach 10 Tagen wiederholen.


    Am Schultergürtel schuppt er sich ohne Ende, aber eben nur da... hoffentlich hat er nicht auch noch einen Hautpilz. Er tut mir richtig Leid. Dauernd ist was, das man überprüfen muss...


    :sad: Armer Schatz...


    Danke euch fürs Daumen- und Pfotendrücken! :cool:




    Lieben Gruß
    Emmi
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Ich drück auch wieder fleißig mit!
    Dann wird doch hoffentlich für`s Leohascherl alles gut ...
    ....wenn soooo viele Daumen und Pfoten gedrückt werden...

    Wir warten gaaaanz geduldig :rolleyes:
    auf gute Neuigkeiten.

    LG Katzenfee
     
    M

    maryrose

    Guest
    Update:


    Sodala, jetzt hat er die zweite Spritze auch verpasst bekommen - und wie immer heldenhaft dabei gechillt...


    Wir sollen uns nach etwa einer Woche erneut melden und dann sagt uns die behandelnde Ärztin, wie wir weiter verfahren, denn heute war eine andere Ärztin da. Wie ich richtig vermutet habe, wird dann wohl nochmal Blut abgenommen und der Titer überprüft.


    Außerdem hat er einen Wurm (Hakenwurm? sagt euch das was?). Ich hatte ja Kotproben abgegeben, aber niemand hat mir gesagt, dass ich mich selbstständig ums Ergebnis kümmern müsse. Nachdem ich nix gehört habe, dachte ich erst einmal, dass alles ok sei. *grmpf*
    Also erneut Wurmkur rein ins Tier und nach 10 Tagen wiederholen.


    Am Schultergürtel schuppt er sich ohne Ende, aber eben nur da... hoffentlich hat er nicht auch noch einen Hautpilz. Er tut mir richtig Leid. Dauernd ist was, das man überprüfen muss...


    :sad: Armer Schatz...


    Danke euch fürs Daumen- und Pfotendrücken! :cool:




    Lieben Gruß
    Emmi

    Emmi, bei unserem geretteten Vierbeiner stellte der Tierarzt zunächst mal - erleichtert fest: keine Giardien! Dann aber kam das große Aber: Hakenwürmer!!!
    Also Wurmmittel gleich an Ort und Stelle verabreicht und für uns Menschen mitgegeben: ein großes - eigens von ihm erstelltes -Faltblatt, wie wir mit dem Hund in der nächsten Zeit umgehen müssen, da die Gefahr der Übertragung auf den Menschen bei zu engem Kontakt doch realitv groß ist.

    Inzwischen: keine Gefahr mehr!

    Wie/womit fütterst du Leo? Das kann durchaus auch wichtig sein.

    maryrose

    Ergänzung: Veilleicht den Tierarzt wechseln? Einen suchen, der sowohl an Hund wie Herr(in) denktß
     
    Zuletzt bearbeitet:
    E

    Emtiar

    Guest
    Also Wurmmittel gleich an Ort und Stelle verabreicht und für uns Menschen mitgegeben: ein großes - eigens von ihm erstelltes -Faltblatt, wie wir mit dem Hund in der nächsten Zeit umgehen müssen, da die Gefahr der Übertragung auf den Menschen bei zu engem Kontakt doch realitv groß ist.

    Inzwischen: keine Gefahr mehr!


    Hallo maryrose,


    entwurmen ging gestern Abend noch nicht, denn da hat er ja erst diese Spritze gegen die Babesiose bekommen, wir sollen mit der Wurmkur bis mindestens Sonntag warten. :sad:

    Wie/womit fütterst du Leo? Das kann durchaus auch wichtig sein.
    Er bekommt Mischkost, morgens eine Trockenfuttermischung für Zähne/sensiblen Magen/Haut und abends Nassfutter, fleisch- und gemüsebasierend. Beide Mahlzeiten hochwertig... zumindest gehe ich davon aus. Markennamen kann ich hier natürlich nicht nennen.


    Auch was die Schuppen angeht, hat sich die Ärztin vorsichtig geäußert und nicht gleich einen Hautpilz vermutet. Kann, muss aber nicht. Vielleicht liegt es einfach daran, dass der Stoffwechsel jetzt, nach 6 Wochen bei uns, sich umstellt. Ich habe ja keine Ahnung, was er vorher bekam.

    Oder es liegt an dem momentanen krassen Wechsel zwischen warmem Haus und kalter Luft draußen, da ist auch meine Haut oft viel trockener als im Sommer.


    Lieben Gruß
    Emmi
     
    M

    maryrose

    Guest
    DAs Jucken kennen wir auch. Hängt sicher mit vielen Umständen zusammen.
    Es können - neben dem Wurmbefall - auch leider Allergien - dahinter stecken.
    Ist bei unserem der Fall: Getreide!!!

    Ab und an Barfen (ständig könnt ich das nicht durchhalten) und immer wieder: GElbe Rüben, nicht roh, sondern kurz angedünstet und mit ein wenig Öl versetzt - von vielen als die Anti-Wurmkur schlechthin gepriesen.

    maryrose
     
    E

    Emtiar

    Guest
    Wow, das wusste ich noch nicht!
    Danke dir für diesen Tipp! :pa:




    Und natürlich halte ich euch auf dem Laufenden! :smile:
     
    E

    Emtiar

    Guest
    Heute waren wir bei Sonnenschein, aber beißendem Nordwind mit Leo auf dem Feld.
    Schön war's.


    Hören tut er allerdings null.
    Was im Haus und im Garten kein Problem ist, ist auf dem Feld ein Witz.
    Klar, auf dem Feld... und dann noch mit anderen Hunden... das ist ein olfaktorischer Overkill für ihn.
    Aber trotzdem - da werden wir noch viiieeel üben müssen...


    :cool:
     
    G

    Gartenacki

    Guest
    Hören tut er allerdings null.
    Was im Haus und im Garten kein Problem ist, ist auf dem Feld ein Witz.
    Klar, auf dem Feld... und dann noch mit anderen Hunden...
    Aber trotzdem - da werden wir noch viiieeel üben müssen...

    Da hilft nur nachSITZen .
     
    L

    Lillimarlen

    Guest
    ...Hören tut er allerdings null.
    Was im Haus und im Garten kein Problem ist, ist auf dem Feld ein Witz.
    Klar, auf dem Feld... und dann noch mit anderen Hunden... das ist ein olfaktorischer Overkill für ihn.
    Aber trotzdem - da werden wir noch viiieeel üben müssen...


    :cool:


    Abba, wenns doch schee, ääähh soviel Spaß macht! Nene, er muss schon hören. Also schön üben, damit er in die 2. Klasse kommt.

    Ist ein wirklich Schöner, der Leo. :cool:

    Liebe Grüße
    Marlen

    @ Siggi: da muss ich ja mal Zwischenrast machen, beim Schokokusskonditer. Danke!
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Die Bilder sprechen Bände, Emmi!
    Man sieht, wieviel Spaß es ihm macht!

    Ja, das leidliche Üben muß wohl sein ....
    .... aber es ist natürlich nicht so lustig wie sausen!



    LG Katzenfee
     
    E

    Emtiar

    Guest
    Nein.
    Erstens koche ich so passend, dass entweder nichts übrig bleibt, oder aber es ist genug, um eingefroren zu werden. Und zweitens würde ich mich einfach nicht wohl fühlen bei dem Gedanken, Leo Speisereste in den Napf zu füllen.


    Er bekommt Hundefutter und gelegentlich Hunde-Snacks. :smile:
    Momentan aber ohnehin alles sehr magenschonend.
     
    E

    Emtiar

    Guest
    Update:


    Heute Morgen war ich wieder bei der Tierärztin.
    Was die Babesiose angeht - Fehlanzeige. Der nächste Bluttest soll erst wieder in einem halben Jahr gemacht werden, so lange bräuchte wohl der Titer, um wieder runterzugehen und zweifelsfrei eingeschätzt zu werden.


    Durchfall... Drama ohne Ende. Die Hakenwürmer sind mit inzwischen drei Wurmkuren bekämpft, Giarden sind es definitiv nicht, nun haben wir den Kot ins Labor geschickt, sie tippt auf Magen- oder Darmbakterien. Darüber hinaus Ernährungsumstellung - kein Trockenfutter mehr, keinerlei Snacks oder Hundekekse (auch nicht die glutenfreien), nur noch Schonkost selber kochen: Reis mit Hühnchen, Kartoffelpürree mit Schinken, alles fettarm etc.


    Haut... Schuppen ohne Ende, bürste ich ihm täglich sanft raus, hier bleibt es dabei: kann auch eine Stoffwechselumstellung sein, er kam ja erst Mitte Dezember nach Deutschland, ungewohnte Umgebung, viel Angst und Stress, ungewohntes Essen, neue Bezugspersonen etc. Auch hier wieder: Warten bis zum Spätfrühfrühling, Fellwechsel, dann nachgucken.


    Dafür, dass ich nahezu jede Woche bei der Ärztin bin, kann ich euch relativ wenig erzählen... aber mei... ich bleibe am Ball!


    Lieben Gruß
    Emmi
     
    G

    Gartenacki

    Guest
    Update:


    Durchfall... Drama ohne Ende. Die Hakenwürmer sind mit inzwischen drei Wurmkuren bekämpft, Giarden sind es definitiv nicht, nun haben wir den Kot ins Labor geschickt, sie tippt auf Magen- oder Darmbakterien. Darüber hinaus Ernährungsumstellung - kein Trockenfutter mehr, keinerlei Snacks oder Hundekekse (auch nicht die glutenfreien), nur noch Schonkost selber kochen: Reis mit Hühnchen, Kartoffelpürree mit Schinken, alles fettarm etc.

    Wenn ich das so lese , hat Leo wohl ein unwahrscheinliches Glück gehabt
    das ihr euch gefunden habt .

    Da kommen ja Berge von Arbeit auf dich zu .
     
    E

    Emtiar

    Guest
    Danke Acki! :pa:
    Ja, Liebe kann Berge versetzen.
    Ich werde freilich um diesen wunderbaren Hund kämpfen!
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Hallo Emmi


    Der arme Leo!
    Soooo viele Probleme ..... was kommt denn noch alles? ..... und Schonkost muß er auch noch ......
    (und arme Emmi - du hast ja die ganze Arbeit und die Sorgen, um seine Gesundheit .....
    ......aber Frauchen kommt später dran - erst wird Leo bedauert! :grins:)

    Frißt er wenigstens die verordnete Diät?
    Oder mußt du mit allen möglichen Tricks arbeiten, damit du`s ihm reinbekommst?
    War so bei der früheren Schäferhündin meiner Mama.
    Hatte auch Durchfall und bekam Reisdiät verordnet, die sie strikt abgelehnt hat.
    Mannomann, war das ein Theater bis man dem Hund das "einflösen" konnte, was der Doc vorschrieb.
    Das ist dann das große Handicap, wenn die Lieblinge zu sehr verwöhnt wurden.



    Ich drück euch feste die Daumen, daß es bald besser wird!
    LG Katzenfee
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    tantemaral Die Hütte muss weg - und dann? Gartengestaltung 15
    Miniwindi Düngelupinen als Bodenbereiter - und dann? Gartenpflanzen 13
    B Buchsbaumhecke weg und dann? Brauche Gestaltungsideen. Gartengestaltung 17
    H Erst blüht es rosa und hat dann Perlen. Was ist es nur? Wie heißt diese Pflanze? 2
    scheinfeld Warum beult der Gartenschlauch und platzt dann? Bewässerung 2
    jola Rote Schrift - und dann Werbung ! Kriegt man das weg ? Computerprobleme 16
    ralph12345 Gift und dann? Rasen 57
    J Apfelbaum bekommt braune Blätter und lässt diese dann fallen Obstgehölze 8
    K Container-Obstbaum in einigen Jahren auspflanzen? Und dann? Obstgehölze 13
    T An Tomatenblättern geht das grün weg, und dann entstehen so weisse Flecken Tomaten 14
    Zauberfee Und dann noch eine Frage, ist das eine Zierlauch-Art? Wie heißt diese Pflanze? 4
    Lokmaus Robellin bekommt braune Flecken und dann trockene Wedel Tropische Pflanzen 4
    Grashüpfer28 Sträucher häckseln und dann? Gartenpflege 6
    M Tomaten lassen Blätter hängen und gehen dann ein.... Tomaten 32
    H Nachsäen und ab wann dann wieder düngen? Rasen 1
    S Pflanzen keimen und gehen dann ein Gartenpflanzen 4
    M Kletterrose wird gelb und dann braun Stauden & Gehölze 3
    S Rasen düngen...und dann?? Rasen 9
    S Mittagsblume...wie lange blüht sie?und was dann?Pflegetipps??? Gartenpflanzen 5
    pahi Macht es Sinn Mutterboden sporadisch auf den Rasen zu kippen und dann... Gartenpflege 7
    Malun Dokument scannen und dann speichern Computerprobleme 15
    N 10.000 und dann? Small-Talk 81
    Willem Blumenwiese - erstes Jahr und dann? Rasen 11
    Bine27 geschräderte Tannenzweige und dann??? Gartenpflege 11
    B Rasen neu gesät und dann Dauerregen Rasen 4

    Similar threads

    Oben Unten