... und dann kam Leo.

E

Emtiar

Guest
Frißt er wenigstens die verordnete Diät?
Oder mußt du mit allen möglichen Tricks arbeiten, damit du`s ihm reinbekommst?


Liebe Katzenfee,


zum Glück frisst er alles anstandslos.
Wir haben ja schon am Wochenende entschieden, nur noch selber zu kochen - und auch den Reis nimmt er an. Die Küche schaut danach zwar aus wie'd Sau, weil er das mit seinen großzügigen Lefzen irgendwie nicht so hinkriegt... aber was soll's.
Auch die Paste gegen den akuten Durchfall schleckt er gerne aus der Hand, von daher habe ich wenigstens ein Problem weniger...


Danke dir fürs Daumendrücken! :pa:

Weißt du, wie der Hund vorher gelebt hat?



Nein Lieschen, keine Ahnung.
Immerhin gibt es einen Impfpass, aus dem drei Vorbesitzer hervorgehen, das bedeutet, dass er nicht irgendwo auf der Straße aufgelesen wurde, aber wie er gehalten wurde und was er zu fressen bekam, das weiß ich nicht.


Und etwaige Vorerkrankungen sind da auch nicht eingetragen. :sad:
 
  • Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    ..... von daher habe ich wenigstens ein Problem weniger...


    Das ist schon mal ein Vorteil.
    Habt ja noch genügend andere Probleme, die es zu lösen gilt.
    Ich hoffe sehr, daß ihr sie aus der Welt schaffen könnt!
    Selbst wenn er weiterhin Medikamente nehmen müßte, zählt doch in erster Linie, daß man eine Krankheit in den Griff kriegt und zumindest unter Kontrolle halten kann.
    Oh, tschuldige, da hatte ich jetzt wieder zu sehr den Krankheitsverlauf unseres Katerchens im Hinterkopf.
    Am Besten wär`s natürlich, wenn man`s ausheilen kann!



    LG Katzenfee
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.270
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Wir mußten für unsre TH-Dicke auch erst mal selber kochen...Hähnchen usw...mit vollem Erfolg....Durchfall vorbei und sie hatte volle 2,5 Kilo zugenommen





    >und nun muß das wieder runter..Gramm für Gramm<
     
  • M

    maryrose

    Guest
    Emmi, dass die Küche bzw. der Fress/"Ess"platz bei solchen Hunden fürchertlich aussieht, kann ich nur bestätiggen. Wir vermuten, dass unser Aldo, bevor er zu uns kam, noch nie in seinem Leben einen Fressnapf gesehen hat. Auch an dern Wassernapf gewöhnte er sich erst mit der Zeit.
    Bei all den Hunden davor, die wir als Welpen aus dem Tierheim holten, war das nicht der Fall.
    maryrose
     
  • M

    maryrose

    Guest
    Wir mußten für unsre TH-Dicke auch erst mal selber kochen...Hähnchen usw...mit vollem Erfolg....Durchfall vorbei und sie hatte volle 2,5 Kilo zugenommen





    >und nun muß das wieder runter..Gramm für Gramm<

    Kann ich nur bestätigen.
    Unseren ca 4 jährigen Rüden bekamen wir - fast zum Skelett abgemagert (wenn ich mir die Bilder anschauen, könnte ich immer noch heulen, den Vergleich, den GG gebraucht hat, möchte ich euch ersparen); haben ihn dann von ca 24 kg in ca 12 Wochen auf 32 kg hochgepäppelt. Er fühlt sich hundewohl, wir aber gehen auch wieder runter: Gramm für Gramm. DAs gefällt ihm nicht so sehr:(

    maryrose
     

    Fanz

    Mitglied
    Registriert
    23. Nov. 2014
    Beiträge
    152
    Ort
    Kreis RE. NRW.
    Hallo allerseits!
    Emi unser neuer Hund, mitlerweile 1Jahr bei uns, kam auch aus Spanien.
    Sieht fast so aus wie der kleine schwarze auf dem 2Foto. mußte erst 2 mal kucken
    ob sie das nicht ist:smile:Kannte weder platz noch sitz. Leckerchen machts möglich.:smile:
    Hatte auch Würmer, die man durch normale Wurmkur nicht weg bekommt.
    Mittlerweile alles überstanden.
    Versuche ihn doch über seinen Fressnapf zu kriegen. Leo Platz, zum vollen
    Napf gehen, zu Boden stellen, warten. Leo hier, und er kann Fressen.
    Falls er vorher aufsteht, Napf hoch, und von vorn. Sollst sehen, wie schnell
    er das gelernt hat.
    Schöne Grüße Franz
     
  • E

    Emtiar

    Guest
    Versuche ihn doch über seinen Fressnapf zu kriegen. Leo Platz, zum vollen
    Napf gehen, zu Boden stellen, warten. Leo hier, und er kann Fressen.
    Falls er vorher aufsteht, Napf hoch, und von vorn. Sollst sehen, wie schnell
    er das gelernt hat.


    Nein nein, lieber Franz, das hatte ich eher lustig gemeint, das mit dem "er kann nicht ordentlich fressen"... Er hat gelernt ruhig abzuwarten, bis ich ihm den vorbereiteten Napf hingestellt habe. Aber er ist ein Retriever und markiert immer den sterbenden Schwan - Oh Gott, dieser Hunger! Dieser elende Hunger! Gib's mir endlich! Ich steeeerbe! - und da er krankheitsbedingt nun viel Reis fressen muss, fliegen die kleinen weißen Scheißerchen natürlich durch die Küche...


    :grins:
     

    Fanz

    Mitglied
    Registriert
    23. Nov. 2014
    Beiträge
    152
    Ort
    Kreis RE. NRW.
    Nein nein, lieber Franz, das hatte ich eher lustig gemeint, das mit dem "er kann nicht ordentlich fressen"... Er hat gelernt ruhig abzuwarten, bis ich ihm den vorbereiteten Napf hingestellt habe. Aber er ist ein Retriever und markiert immer den sterbenden Schwan - Oh Gott, dieser Hunger! Dieser elende Hunger! Gib's mir endlich! Ich steeeerbe! - und da er krankheitsbedingt nun viel Reis fressen muss, fliegen die kleinen weißen Scheißerchen natürlich durch die Küche...


    :grins:
    Nein, das meinte ich auch nicht damit. So habe ich mit meinem angefangen zu erziehen, weil Du doch schriebst das er noch nicht richtig hört.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    tantemaral Die Hütte muss weg - und dann? Gartengestaltung 15
    Miniwindi Düngelupinen als Bodenbereiter - und dann? Gartenpflanzen 13
    B Buchsbaumhecke weg und dann? Brauche Gestaltungsideen. Gartengestaltung 17
    H Erst blüht es rosa und hat dann Perlen. Was ist es nur? Wie heißt diese Pflanze? 2
    scheinfeld Warum beult der Gartenschlauch und platzt dann? Bewässerung 2
    jola Rote Schrift - und dann Werbung ! Kriegt man das weg ? Computerprobleme 16
    ralph12345 Gift und dann? Rasen 57
    J Apfelbaum bekommt braune Blätter und lässt diese dann fallen Obstgehölze 8
    K Container-Obstbaum in einigen Jahren auspflanzen? Und dann? Obstgehölze 13
    T An Tomatenblättern geht das grün weg, und dann entstehen so weisse Flecken Tomaten 14
    Zauberfee Und dann noch eine Frage, ist das eine Zierlauch-Art? Wie heißt diese Pflanze? 4
    Lokmaus Robellin bekommt braune Flecken und dann trockene Wedel Tropische Pflanzen 4
    Grashüpfer28 Sträucher häckseln und dann? Gartenpflege 6
    M Tomaten lassen Blätter hängen und gehen dann ein.... Tomaten 32
    H Nachsäen und ab wann dann wieder düngen? Rasen 1
    S Pflanzen keimen und gehen dann ein Gartenpflanzen 4
    M Kletterrose wird gelb und dann braun Stauden & Gehölze 3
    S Rasen düngen...und dann?? Rasen 9
    S Mittagsblume...wie lange blüht sie?und was dann?Pflegetipps??? Gartenpflanzen 5
    pahi Macht es Sinn Mutterboden sporadisch auf den Rasen zu kippen und dann... Gartenpflege 7
    Malun Dokument scannen und dann speichern Computerprobleme 15
    N 10.000 und dann? Small-Talk 81
    Willem Blumenwiese - erstes Jahr und dann? Rasen 11
    Bine27 geschräderte Tannenzweige und dann??? Gartenpflege 11
    B Rasen neu gesät und dann Dauerregen Rasen 4

    Similar threads

    Oben Unten