Und dann noch eine Frage, ist das eine Zierlauch-Art?

Zauberfee

Mitglied
Registriert
18. Sep. 2006
Beiträge
779
Ort
Lüneburger Heide
Guten Morgen,

gleich noch eine Frage hinterher.
Habe im letzten Oktober zum Einzug u.a. einen Korb voller Blumenzwiebeln geschenkt bekommen (leider viele ohne Namen dabei) und sie in das einzige Beet, daß ich für meine Planzen aus dem "alten" Garten auf die Schnelle hergerichtet hatte, mit eingesetzt. Zumindest hier vor der Terrasse blüht es auch prächtig (der Rest des Gartens muss komplett neu angelegt werden und besteht z. Zt. nur aus Chaos) wie man sieht, die meisten Pflanzen haben den Umzug wohl überlebt.

Aus den vielen Blumenzwiebeln ist unter anderem auch die auf dem zweiten Bild gewachsen. Mein erster Gedanke war "Zwiebel", kann das stimmen, daß es eine Zierlauch-Art ist?

lieben Gruß
Zauberfee
 

Anhänge

  • DSCN1300.jpg
    DSCN1300.jpg
    687,1 KB · Aufrufe: 152
  • DSCN1298.jpg
    DSCN1298.jpg
    568,2 KB · Aufrufe: 90
  • Ringelblümchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Jan. 2011
    Beiträge
    1.668
    Ort
    Nördliches Sachsen-A. Klimazone 7b
    AW: Und dann noch eine Frage, ist das eine Zierlauch-Art?

    Ja Zauberfee, dass ist ein Zierlauch. Welcher genau, kann ich dir natürlich nicht sagen. Unser sieht ähnlich aus, nur das bei unserem das Laub schon ziemlich unschön aussieht. Aus diesem Grund kann ich dir auch grad kein Foto zeigen, ist im moment ebend einfach nicht so hübsch. Ich warte auf die Blüte. :)
     

    Zauberfee

    Mitglied
    Registriert
    18. Sep. 2006
    Beiträge
    779
    Ort
    Lüneburger Heide
    AW: Und dann noch eine Frage, ist das eine Zierlauch-Art?

    danke, für die Antwort Ringelblümchen, dann lag ich ja nicht so verkehrt und werde mich einfach mal überraschen lassen, was mir da blüht !

    LG
    Zauberfee
     
  • Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    AW: Und dann noch eine Frage, ist das eine Zierlauch-Art?

    Hallo Zauberfee

    Ich glaube, das wird ein blauer Kugellauch.
    Unserer sieht im Moment genauso aus.

    LG Katzenfee
     
  • Zauberfee

    Mitglied
    Registriert
    18. Sep. 2006
    Beiträge
    779
    Ort
    Lüneburger Heide
    AW: Und dann noch eine Frage, ist das eine Zierlauch-Art?

    super, wenn das so ist. Wäre noch ein Farbtupfer mehr in meinem Beet. So langsam gehen jetzt die dunkelvioletten und orange-gestreiften Tulpen auf und etwas blaues fehlt eigentlich noch - so ein buntes Frühlingsbeet ist genau das, was ich mir vorgestellt habe.

    Danke, Katzenfee, dann hoffe ich mal auf blau...

    LG
    Zauberfee
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    K Gartenneuling und dann auch noch gleich Garten neu anlegen! Wer kann mir Tipps geben? Gartenpflanzen 7
    tantemaral Die Hütte muss weg - und dann? Gartengestaltung 15
    Miniwindi Düngelupinen als Bodenbereiter - und dann? Gartenpflanzen 13
    B Buchsbaumhecke weg und dann? Brauche Gestaltungsideen. Gartengestaltung 17
    H Erst blüht es rosa und hat dann Perlen. Was ist es nur? Wie heißt diese Pflanze? 2
    scheinfeld Warum beult der Gartenschlauch und platzt dann? Bewässerung 2
    E ... und dann kam Leo. Haustiere Forum 158
    jola Rote Schrift - und dann Werbung ! Kriegt man das weg ? Computerprobleme 16
    ralph12345 Gift und dann? Rasen 57
    J Apfelbaum bekommt braune Blätter und lässt diese dann fallen Obstgehölze 8
    K Container-Obstbaum in einigen Jahren auspflanzen? Und dann? Obstgehölze 13
    T An Tomatenblättern geht das grün weg, und dann entstehen so weisse Flecken Tomaten 14
    Lokmaus Robellin bekommt braune Flecken und dann trockene Wedel Tropische Pflanzen 4
    Grashüpfer28 Sträucher häckseln und dann? Gartenpflege 6
    M Tomaten lassen Blätter hängen und gehen dann ein.... Tomaten 32
    H Nachsäen und ab wann dann wieder düngen? Rasen 1
    S Pflanzen keimen und gehen dann ein Gartenpflanzen 4
    M Kletterrose wird gelb und dann braun Stauden & Gehölze 3
    S Rasen düngen...und dann?? Rasen 9
    S Mittagsblume...wie lange blüht sie?und was dann?Pflegetipps??? Gartenpflanzen 5
    pahi Macht es Sinn Mutterboden sporadisch auf den Rasen zu kippen und dann... Gartenpflege 7
    Malun Dokument scannen und dann speichern Computerprobleme 15
    N 10.000 und dann? Small-Talk 81
    Willem Blumenwiese - erstes Jahr und dann? Rasen 11
    Bine27 geschräderte Tannenzweige und dann??? Gartenpflege 11

    Similar threads

    Oben Unten