...und das ist meine Welt....

Kia ora

Kia ora

Foren-Urgestein
#1
Hallo, und guten Tag euch ALLEN!! :cool:

Heute ist es genau 4 Jahre her, dass ich euch gefunden habe!!! Und ich bin wirklich gerne hier. :D

Nachdem ich ja nun weiss, wie es funktioniert, moechte ich auch mal einen "eigenen" Thread eroeffnen! ;)

Ihr zeigt alle eure so wunderschoenen Gaerten, und da ich keinen so richtig vorzeigbaren habe, dachte ich, ich fasse mal ein bisschen was ueber "mein" Land und Leute und vielleicht auch Gaerten zusammen. Manchmal weiss ich nicht, wo ich was platzieren koennte - da wir ja eine grosse Zeitverschiebung haben - und das moechte ich dann hier tun!

Vielleicht verirrt sich der/die Eine oder Andere doch mal hierher!!!? :idea:

Wenn ihr, liebe Mods das fuer voellig ueberfluessig haltet, loescht das Ganze einfach, davon geht die (meine) Welt nicht unter!! :rolleyes:

Danke, Kia ora
 
  • chrissy83

    chrissy83

    Foren-Urgestein
    #3
    Huhu Kia ora,
    ich würde mich sehr freuen, mehr von deiner Welt zu sehen und zu lesen :)
    Interessierte Grüße
     
    Kia ora

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    #4
  • mein geheimer Garten

    mein geheimer Garten

    Foren-Urgestein
    #5
    Hallo Kia Ora,

    guten Morgen - oder guten Tag.... (oder ist es nun schon Abend bei Euch?)

    Das ist eine tolle Idee! Freue mich auf Deine Bilder und Berichte!
     
  • Okolyt

    Okolyt

    Moderator
    Mitarbeiter
    #7
    Hallo Kia,

    erstmal Glückwunsch zum 4jährigen.......:eek:

    Dann leg mal los, ich bin schon sehr gespannt! ;)
     
    luise-ac

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    #8
    Liebe Kia!:cool:

    Da möchte ich doch auch gratulieren :eek:und
    freue mich schon sehr auf deinen Gartenwelt:grins:

    Viele liebe Grüße aus der Ferne

    Luise
     
    daisy chain

    daisy chain

    Mitglied
    #9
    Liebe Kia,

    von mir auch einen herzlichen Glückwunsch zum Forengeburtstag.
    Freue mich schon auf "Deine Welt" und bin total neugierig.

    Liebe Grüße
    Daisy
     
    Guiseppe

    Guiseppe

    Foren-Urgestein
    #10
    Hallo Kia ora,
    gratuliere zum Forengeburtstag
    und freu mich schon auf die Fotos.
    Viele Grüße Guiseppe :eek:
     
  • HundundKatze

    HundundKatze

    Mitglied
    #11
    Ich freu mich auch darauf "Zeitversetzte" Fotos zu bestaunen :)
    Liebe Grüße
     
    Kia ora

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    #12
    Ach, wie isses schoen, ich wusste doch, dass ihr alle ein richtig "nettes Voelkchen" seid!!
    Danke fuer die Glueckwunsche zum "Forengeburtstag". Jaja, man merkt, dass man alt wird/ist!:grins:

    Nun erwartet mal nicht zu viel, es ist hier der ganz normale Alltag, wie bei euch auch, und vieles kennt ihr ja auch schon aus meinem Geschreibsel in den verschiedenen Freds.

    Neulich machten wir einen kleinen Ausflug zu einer Bucht in den Marlborough Sounds im Norden der Suedinsel. Es war so schoen dort. Ein kleines Boot, oder wie wir immer gesagt haben: "een kleener Aeppelkahn", gefiel mir besonders gut.
    Am Schoensten fand ich ihn im "Sternengeflimmer".

    Hier ist er: Kia ora
     

    Anhänge

    scheinfeld

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    #13
    Genau das hab ich befürchtet.

    Bilder die so schön sind und ganz sicher Sehnsucht in uns wecken...:grins:


    Bitte ganz viel davon


    Gruß Sigi
     
    Jazz Brazil

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    #14
    Der Aeppelkahn ist toll, das Wasser noch viel mehr!

    (Wurde auch Zeit, daß Du mal nen eigenen Thread mit Fotos aus eurer Landschaft startest, mensch!)

    Beste Grüße
    Doro
     
    luise-ac

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    #15
    Ein sehr schönes Foto!

    Da könnt ich schon eine Weile sitzen und aufs Wasser schauen und dabei
    relaxen:).

    LG Luise
     
    chrissy83

    chrissy83

    Foren-Urgestein
    #16
    Die Bilder laden so zum Entspannen ein. Kann ich grad gut gebrauchen :)
     
    Stupsi

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    #17
    Ohh ja , da ich soweit wohl nie reisen werde bin ich schon sehr gespannt auf Bilder!!!

    UND Glückwunsch zum Forengeburtstag!!!
    Vergess sonst immer sowas....:rolleyes:
     
    luise-ac

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    #21
    Hallo Kia!

    Ich konnte diese Baumfarne in Brüssel in den "königlichen Gewächshäusern" bestaunen. Dort standen ein paar Einzelexemplare.
    Ich hoffe, das die Baumfarnwälder noch lange erhalten bleiben.
    Sind sie gefährdet?

    LG Luise
     
    Okolyt

    Okolyt

    Moderator
    Mitarbeiter
    #22
    Wahnsinn!
    Da hat man das Gefühl, jeden Moment würde ein Dinosaurier durchs Bild laufen..... :D:D
     
    Okolyt

    Okolyt

    Moderator
    Mitarbeiter
    #24
    Wenn ich mich gemeint hätte, hätte ich ja von dem vollendetsten Wesen der Schöpfung geschrieben! :p:p
    Oller Neider!
     
    Okolyt

    Okolyt

    Moderator
    Mitarbeiter
    #27
    Jetzt stellt mal den Frühstückskorn wieder in den Schrank, schaut euch Kias Bilder an und spämmt hier nicht so rum!!!!!! :rolleyes:
     
    S

    Schneerose1

    Guest
    #31
    Kia, beeindruckend die Fotos von den Baumfarnen!

    Zeig uns bitte mehr von Deiner neuen Heimat.

    Ich kenne ein Ehepaar die alle 11/2 Jahr für 3 Wochen Neussland besuchen, da der Sohn der Frau als Manager in einem Hotel arbeitet.

    Die sind soooo begeistert von Neuseeland!
     
    Kia ora

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    #32
    Ich hoffe, das die Baumfarnwälder noch lange erhalten bleiben.
    Sind sie gefährdet?
    LG Luise
    Ich weiss gar nicht genau, ob...! Aber was in der Natur ist heutzutage nicht gefaehrdet???
    Zitat von Fini:
    umwerfend .. schaut echt aus wie Jurassic Park
    Zitat von Okolyt:
    Da hat man das Gefühl, jeden Moment würde ein Dinosaurier durchs Bild laufen.....
    Ja, die Jurassic-Filme sind hier gedreht worden!

    Zitat von Okolyt:
    Oooch, das gehoert doch infach dazu, lass sie doch, spaemm weiter mit..... ;)

    Guckt mal, vor ein paar Tagen geerntet...
     

    Anhänge

    Fini

    Fini

    Foren-Urgestein
    #33
    ich mag sofort auch so einen Baum haben ... :mad:
     
    Fini

    Fini

    Foren-Urgestein
    #34
    Ich weiss gar nicht genau, ob...! Aber was in der Natur ist heutzutage nicht gefaehrdet???

    Ja, die Jurassic-Filme sind hier gedreht worden!

    Oooch, das gehoert doch infach dazu, lass sie doch, spaemm weiter mit..... ;)

    Guckt mal, vor ein paar Tagen geerntet...
    um das beneid ich dich grad nicht, weil ich weiß dass bei dir der Sommer bald vorbei ist ...
     
    mikaa

    mikaa

    Foren-Urgestein
    #36
    Fantastische Natur einzigartig..

    Ich dachte immer Herr der Ringe ist in NZ gedreht worden und der Dino-Park auf Hawaii ?
     
    Kia ora

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    #37
    mikaa, BEIDE sind hier gedreht worden! Vielleicht Teile vom Jurassic Park auch in Hawaii, das weiss ich nicht, aber die Dinosaurier in den Farnwaeldern hier bei uns!

    Fini, solche (Farn)Baeume im Garten oder Topf oder einzeln in Botanischen Gaerten sehen einfach nur mickrig aus, die muss man in ihrer Heimat sehen!
     
    daisy chain

    daisy chain

    Mitglied
    #39
    Hallo Kia,

    Deine Bilder sind einfach fantastisch. So einen Baumfarn hab ich ja noch nie gesehen.
    Ich hoffe, ich kann Deine Welt nächstes Jahr persönlich in Augenschein nehmen. :)

    Liebe Grüße
    Daisy
     
    Kia ora

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    #40
    mikaa, schau mal HIER, dort ueberall wurde "Jurassic Park gedreht!

    Danke in den geheimen Garten und an daisy chain!
    Das waere ja toll, daisy, wenn Du NZ selbst in Augenschein nehmen koenntest!

    Blick aus meinem Garten....

    Jetzt gehe ich schlafen, es ist 23:55 Uhr. Wir haben im Moment 10 Stunden Zeitunterschied, wir sind euch immer voraus!! ;) Kia ora
     

    Anhänge

    Fini

    Fini

    Foren-Urgestein
    #41
    warum bist du da überhaupt hingezogen?

    gute nacht +übrigends .. :cool:
     
    Kia ora

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    #43
    Mmmhmmm, warum eigentlich nicht? Und warum nicht schon frueher??? ;)
    Was steckt meistens dahinter, wenn Jemand so einfach das "alte Leben" aufgibt???
    RICHTIG GERATEN!!!!
    :grins::grins:

    Ach Mensch, jetzt haenge ich schon wieder hier rum! Eigentlich sollte ich laengst schlafen, aber das klappt heute nicht so!
    So sah es vorhin draussen aus, ob das daran liegt, dass ich nicht schlafen kann?


    Es herbstelt:


    Kia ora
     
    Kia ora

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    #45
    :d:d:d FALSCH >>>>>>, setzen! :grins:
     
    tina1

    tina1

    Foren-Urgestein
    #46
    Nen Kerl am anderen Ende der Welt gefunden?:pa:
    Tolle Fotos, da wollte Tina auch immer mal hin. Nun ist es zu spät, leider. Dann schau ich eben deine Fotos an, mehr bitte davon.
    Achso, Glückwunsch zum Forengeburtstag!:):eek:
     
    chrissy83

    chrissy83

    Foren-Urgestein
    #48
    Huhu Kia ora :)
    Ich wusste doch, dass ich von diesem Thread begeistert sein werde. Tolle Fotos. Auch wenn ich es mir wahrscheinlich nur einbilde, finde ich, dass sogar der Himmel bei dir noch schöner aussieht.
     
  • Top Bottom