...und das ist meine Welt....

  • Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Schoen, dass euch der Sonnenuntergang gefaellt!
    Mir gefiel er auch und live ist es ja immer noch schoener!!! Sonne kommt.gif Kia ora
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Die Moewen habe ich ja schon oefter gezeigt!
    Wir sind manchmal, wenn wir im Staedtchen zum Einkaufen sind, dort an der "Promenade",
    Blick (1).JPG Blick.JPG
    da kann man unter einem Sonnensegel sitzen und die Moewen und die Spatzen beobachten! Witzig ist es, wenn die Moewen auf dem Segel sitzen und man sie da hindurch sehen kann!
    Fuesse.JPG Fuesse (1).JPG Fuesse (2).JPG

    Allerding werden sie von uns "bestochen", damit sie auch schoen nahe kommen.
    Moewen (4).JPG IMG_7689v.JPG

    Gleich nebenbei ist ein "Fish&Chips" Laden, bei dem wir uns dann Fish & Chips kaufen.
    Fish + Chips Shop.JPG


    Gefraessig wie beide Vogelsorten sind, warten sie nur darauf, dass sie was abbekommen.
    IMG_7649v.JPG


    Spatzen.JPG Spatzen (4).JPG

    So sind sie direkt neben, ueber, unter uns, und wir haben viel Spass dabei.
    Ab und zu gelingt dann auch mal ein ganz schoenes Foto, obwohl alle ja immer in Bewegung sind.
    Hier sind noch ein paar Bilder.
    Wahrscheinlich habe ich einige schon woanders gezeigt, aber, na ja..... :confused: Kia ora
     

    Anhänge

    • Moewen.JPG
      Moewen.JPG
      276,2 KB · Aufrufe: 62
    • Moewen (1).JPG
      Moewen (1).JPG
      109 KB · Aufrufe: 73
    • Moewen (2).JPG
      Moewen (2).JPG
      107,8 KB · Aufrufe: 68
    • Moewen (3).JPG
      Moewen (3).JPG
      74,1 KB · Aufrufe: 77
    • Spatzen (3).JPG
      Spatzen (3).JPG
      83 KB · Aufrufe: 72
    • Spatzen (2).JPG
      Spatzen (2).JPG
      72,2 KB · Aufrufe: 85
    • Spatzen (1).JPG
      Spatzen (1).JPG
      54,6 KB · Aufrufe: 76
  • chrissy83

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Sep. 2012
    Beiträge
    1.188
    Ort
    wedel
    Tolle Bilder. Die Möven auf dem Segel sind wirklich witzig :grins::grins::grins:
     
  • Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Die Sonnensegelmöwenbilder sind wirklich ein Hingucker. Die haben was.

    Überhaupt... Wenn ich so deine Bilder ansehe, bekomme ich richtig Lust mal so ein Jahr in NZ Urlaub zu machen.

    Wenn ich hier nur nicht zwei Gärten hätte. :grins::grins:
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Aber Lieschen, das mit den Gaertenist doch ueberhaupt kein Problem, wenn Du hier Urlaub machst, ist es bei euch Winter, da geht das doch, die Gaerten halten dann doch ihren Winterschlaf!! ;) Kia ora
     

    Anhänge

    • Sounds v.jpg
      Sounds v.jpg
      121,9 KB · Aufrufe: 87
  • Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Kia ora, wenn, dann bleib ich 1 Jahr - die weite Reise muß sich doch lohnen. :grins:

    Und was es da alles anzusehen gilt...

    Nee, nee, halbes Jahr reicht nicht. :grins::grins:

    Und dann noch die Reisezeit mit 'nem Dampfer. Ich brauch schließlich auch mehr als 30 kg Reisegepäck und der Hund muß auch mit.

    Gibt es Hunde in NZ? Also diese Couchpotatoes, Fußhupen und Familienbegleithunde?
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Ohjaaa, Lieschen 1 Jahr ist gut!
    Und Gepaeck brauchste auch nicht viel, nur einfaches Zeug, wie Hosen, T-Shirts, gutes Schuhwerk (Badelatschen [auch im Winter], Gummistiefel, Wanderschuhe). Nur keine guten Klamotten. Hier bist Du als Deutsche mit Deinen alleraeltesten Sachen immer noch overdressed = zu gut angezogen! Gut, die grossen Staedte sind vielleicht eine Ausnahme. Aber ich denke, wenn Du nach NZ reist, willst Du die nicht ansehen, sind genau wie ueberall auf der Welt, nur haben wir nicht so viele...., sondern sicher mehr die Natur anschauen, oder???

    Copy of NZ outfit XX (1) v.jpg

    Rucksack statt Handtasche, ganz wichtig Sonnenhut und ein gutes Sonnenschutzmittel (mindestens SF 30!) Ach ja noch etwas gegen unsere allerschlimmsten "Raubtiere", die Sandflies = Sandfliegen, die gibt es hier zu millioooonen, sie sind nur Millimeter klein, und sie sind sehr laestig. Nicht nur laestig, sie beissen, stechen was immer auch, und an dem Biss hast Du dann etliche Tage lang Deine Freude!!!

    Hund mitbringen ist gaaanz schlecht, der muss mindestens, ich glaube, sechs Monate vorher in strenge Quarantaene, und auch normalerweise dann immer an die Leine, bis auf wenige Gebiete, wo sie (ausser auf Farmen) frei laufen koennen. Viele Staedte haben auch "Hundverbot" darfst dorthin also keine mitbringen. Jaja, andere Laender, andere Sitten. Aber Hunde gelten hier als sehr Natur (tier) gefaehrdend und irgendwas muss ja dran sein!?
    Ok, muss jetzt mal was anderes machen, als hier am PC zu sitzen!!! ;)

    Freue mich auf einen baldigen Besuch von Dir, :pa: Kia ora
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Logisch, mikaa,ohne kommst Du gar nicht rein!!! :rolleyes: Kia ora
     
  • M

    mikaa

    Guest
    jau, Söhnchen hatte allerdings das working holiday visa. Das hätte auch ohne Verlängerung 1 Jahr gereicht..
     
  • Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    erledigt.... Kia ora :d
     
    Zuletzt bearbeitet:

    mein geheimer Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2010
    Beiträge
    1.214
    Ort
    Georgsmarienhütte
    Oh, Kia Ora, herrlich, Deine Bilder.... Ich habe geradezu das Schreien der Möwen und Planschen des Wassers im Ohr, und es riecht frisch nach Meerwasser....

    Die Möwen mit den "roten" Füssen sind klasse fotografiert - und ich mag die Modenschau sehr! Easy living.... So stelle ich mir auch unseren Rentenalltag vor, wenn mein GG mal soweit ist. Tja, träumen darf man (frau) ja....

    Völlig entspannte
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Stupsi, dafuer liebt man hier pappiges, lasches, geschmackloses Brot, egal ob weiss oder braun!


    Auch das passt, hab ne Roggenmehl Allergie und kann nur solches labbriges Brot essen :grins:
    In so Schlabbersachen lauf ich auch am liebsten rum....ich glaub ich leb im falschen Land!
    Wenn es nur nicht so weit wäre....und ich Geld hätte für den Flug....aber wenn ich morgen anfange zu rudern mit einem Schlauchboot bin ich in einem Jahr vielleicht da :D

    Tolle Bilder hast du wieder gemacht!!!
    Fish & Chips kenn ich noch aus England, morgens, mittag , abends gabs das da :(
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Handtasche? Ach ja, ich glaub' ich besitz so was auch. :grins:Na, wenn ich die nicht mit zu bringen brauche, dann kann ich mir das Suchen danach ja sparen.

    Aber ohne Hund? Geht gar nicht. Wir verreisen schon in heiße europäische Länder nicht, weil hund das nicht verträgt. Wir haben ihn schon mal in eine Pension gegeben. Das hat er aber, glaube ich, besser überstanden als ich. :d

    Tja, also wieder verschieben...

    Man muß ja auch was fürs Alter haben. :grins::grins::grins:

    Aber so wie deine Bilder NZ zeigen, gefällt mir das Land. Na ja, die Erdbeben...

    Ist die Nordinsel auch gefährdet?
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    aber wenn ich morgen anfange zu rudern mit einem Schlauchboot bin ich in einem Jahr vielleicht da :D

    Na, ich glaube nicht, dass diese Zeit reichen wuerde....!:d
    Stupsi schrieb:
    Fish & Chips kenn ich noch aus England, morgens, mittag , abends gabs das da
    Bei uns gibts's das alle paar Monate mal, und dann schmeckt es richtig gut!!!!

    Lieschen M schrieb:
    Na ja, die Erdbeben... Ist die Nordinsel auch gefährdet?
    Natuerlich auch die Nordinsel, da wird nichts ausgelassen...! :grins: Dort wurde vor vielen Jahren auch eine Stadt fast vernichtet (Napier) und auch Wellington, die Haupstadt hatte schon staerkere Schaeden zu verabeiten. Und beben tut es immer irgendwo, meistens zum Glueck nur leicht, so dass dann zum Glueck kaum was passiert.
    Wir leben hier ja auf "dem feuerguertel der Erde" da gibt's immerzu sowas, auch taetige Vulkane haben wir viele, und auch die bleiben nicht immer ruhig!
    Jaja, wo Licht ist, ist auch Schatten!!!
    :schimpf:
     

    Anhänge

    • Silverfern-Kunst v.JPG
      Silverfern-Kunst v.JPG
      190,2 KB · Aufrufe: 78
    • Copy of Schattenspiele v.JPG
      Copy of Schattenspiele v.JPG
      180,2 KB · Aufrufe: 73

    Guiseppe

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Nov. 2011
    Beiträge
    3.215
    Ort
    BaWü Scholle 17
    Kia ora,
    aber schöner Schatten. :)
    Ich bin begeistert von diesen schönen Fotos
    und schaue immer hier rein.
    Viele Grüße Guiseppe
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Guiseppe, freue mich, dass es Dir hier Freude macht!:grins:
    Danke, Kia ora
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Wirklich schöne und beeindruckende Fotos.
    Ich habe meine drei Reiseführer bis zur letzten Seite gelesen. Nichts stand da über Pappebrot, Sandfliegen oder Handtaschen, die man nicht braucht. Was schreiben die da nur für einen Mist zusammen.
    Schön, daß wir hier so umfassend aufgeklärt werden. Lese hier sehr gern mit.
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Danke, Kia ora, dir auch ein schönes Pfest.
    . ;)
    Danke, Lieschen, aber Pfingsten ist hier kein Pfest zum pfeiern, es kennt niemand....

    tina1 schrieb:
    Nichts stand da über Pappebrot, Sandfliegen oder Handtaschen, die man nicht braucht.
    Tina, das wird auch niemand in einem Reisefuehrer schreiben, da kommen doch nur die "guten" Sachen rein, wie die schoene Landschaft, die vielen Schafe und Rindviecher, die es von beiden Arten ja ueberall gibt....:d usw....
    Ich liiiebe dieses Land, kleine Maengel gibt es doch ueberall! Kia ora
     

    Anhänge

    • Copy of E&E 2 161v.jpg
      Copy of E&E 2 161v.jpg
      167,5 KB · Aufrufe: 88
    • Copy of E&E 2 162v.jpg
      Copy of E&E 2 162v.jpg
      302 KB · Aufrufe: 78

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Schön, daß wir hier so umfassend aufgeklärt werden. Lese hier sehr gern mit.
    Tina, umfassend sind diese (meine) Erklaerungen nicht! ;)
    Sie sagen nur das, was/wie ich es sehe! Andere schauen alles mit ganz anderen Augen an und haben andere Empfindungen..... :? Kia ora
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.174
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    "... Pfingsten
    sind die Geschenke am geringsten"
    (Brecht lässt grüßen :grins:), daher danke für deine Pfingstwünsche, Kia ora, auch für Ladendeko gibt das Fest nichts her (Weihnachtsdeko, Osterdeko ... aber Pfingstdeko? Wie sollte die aussehen?!), da kann man gute Wünsche gebrauchen!

    Wollte dir auch mal für deinen Thread danken, komme immer gern hierher, hier gibt's niegesehene Fotos, niegehörte Einzelheiten, bei dir geht's ebenso unterhaltsam wie lehrreich zu, die beste Kombi, die man sich wünschen kann.

    Und damit wünsche ich dir schöne neuseeländische Nichtpfingsten, das heißt, einen schönen Herbstsonntag! :)
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Halloooo, ich nerve euch schon wieder mit 'nem Sonnenuntergang!
    Eben aus dem Garten mitgebracht....
    so in der Art werdet ihr sicher noch viiiiele zu sehen bekommen, ich mag sie so sehr und mache immer wieder Fotos davon. GG haelt mich schon fuer verrueckt, weil ich ja schon tausende davon habe.
    Bitte sagt Bescheid, wenn es dann mal genug ist....
    :d
     

    Anhänge

    • IMG_0026v.JPG
      IMG_0026v.JPG
      531,9 KB · Aufrufe: 142

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Tina, ich weiss nicht, wo Du es nicht gerne hast, ;)
    aber sie sind nur aeusserlich da, gerne an Raendern von Armbanduhren, Aermeln, Socken und ansonsten (fast) ueberall!!! Arme, Beine, Gesicht und auch am Koerper, wenn Du nichts anhast!!! :grins:
    Aber sie krabbeln nirgendwo rein, soweit ich das in jahrelanger Erfahrung mitbekommen habe....

    Habe HIER mal eine Seite entdeckt, die ueber die "Gefahren" in NZ Auskunft gibt!! Damit ist eigentlich (beinahe-fast) alles ueber Neuseeland gesagt!
    Wenn ihr das dann gelesen habt, hat niemand von euch noch Lust, hierher zu kommen!!
    Aber bitte das Ganze nicht allzu Ernst nehmen, es ist, wie fast alles relativ!

    Eigentlich koennte ich anschliessend diesen Fred hier schliessen!...
    .
    .....wenn da nicht, ja, wenn da nicht all die vielen tollen Sachen waeren......

    Kia ora
     

    Anhänge

    • Copy of IMG_0472v.JPG
      Copy of IMG_0472v.JPG
      104,8 KB · Aufrufe: 66
    • Copy of IMG_0524v.JPG
      Copy of IMG_0524v.JPG
      114,2 KB · Aufrufe: 96

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Für mich sehe ich die "Gefahr" in Sandfliegen, Mücken und Spinnen.
    So Getier mag ich gar nicht.
    Dann hätt ich wohl ein Problem, daß ich in der Wildnis verloren gehen könnte. Ist uns in den Alpen in Slowenien passiert. Handy natürlich dabei. Aber man kann ja keinen anrufen und sagen: Ich bin in Bergnot, bitte retten sie uns, wir haben aber keine Ahnung, wo wir sind.
    Und dann dieser ungewöhnliche Linksverkehr.
    Les mir das heut Abend genau durch, bin gerade beim Kochen.

    Tina ist erprobter Norwegenurlauber, dort ist es landschaftlich recht ähnlich.
     

    gemüsehase

    Mitglied
    Registriert
    11. Apr. 2012
    Beiträge
    797
    Ort
    Südlich von München
    Du kannst gar nicht zu viele Sonnenuntergänge einstellen. ;)
    Da kann man sich gar nicht satt sehen.

    Das Bild ist wieder superschön! So schön, dass ich kaum glauben kann, dass das echt ist!!
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Tina ist erprobter Norwegenurlauber, dort ist es landschaftlich recht ähnlich.
    Das stimmt, Tina, wir haben unten im Sueden auch Fjorde, nennt sich auch Fjordland! Natuerlich nicht soo gross, wie in Norwegen aber immerhin.... fuer unser kleines Land......

    Und an den Linksverkehr habe ich mich auch erst gewoehnen muessen aber nun ist das "normal" fuer mich. ;)

    Gemuesehase, das Bild ist echt! Ich habe es nur zum Einstellen hier verkleinert!
    Noch eines davon!


    Copy of IMG_0030v.JPG
    Kia ora
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Sind das schöne Fotos, Kia!
    Nicht aufhören bitte, weitermachen! :D

    Auch die Geschichten sind sehr interessant!
    Nachdem wohl viele (leider) niemals nach Neuseeland kommen werden (können, dürfen, ....), kann man von dir so viel Neues erfahren und lernen und wie Tina schon schrieb, eigene Erfahrungen von dir, nicht nur "Schöngesülze" aus den Prospekten und Reiseführern.


    begeisterte Grüße
    Katzenfee
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Sonnenuntergänge sind was Schönes. Ich kann sie nur im Urlaub, wenn es da welche gibt, bewundern. Wenn ich mir hier einen Sonnenuntergang ansehen, ist immer eine Bahnschranke und diese Baken davor. Nicht sehr romantisch.

    Im letzten Urlaub bin ich auch bei einem solch schönen Sonnenuntergang an den Strand gerannt und habe wie wild fotografiert. Ich glaube, ich habe so rund 90 Aufnahmen gemacht. Die meisten natürlich hinterher wieder gelöscht.

    Aber auch Sonnenaufgänge haben was. Wenn sie nur nicht immer so früh morgens währen. :grins:
     

    asta

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Apr. 2012
    Beiträge
    1.146
    Hallo Kia ora,gratuliere zu deinem Thread! Habe ihn erst heute entdeckt und bin begeistert.
    Herrliche Bilder und spannende Erzählungen.
    Bilder sagen mehr,als 1000 Worte.
    War und ist immer noch das Land meiner Träume,habe viel gehört und gelesen,nur mit dem Auswandern hat es nicht so ganz geklappt.
    Die Warnungen(siehe dein Link) würde ich gar nicht sooo ernst nehmen.
    Natürlich ist es ein Unterschied,ob man das Land als Urlaubsreise besucht oder dort bleibt.
    Das ist aber überall so.
    Ich finde es ganz prima,dass du für dich die richtige Entscheidung getroffen hast und immer noch so verliebt in deine neue Heimat bist.
    Inzwischen nochmals ein ganz herzliches Danke für deine tollen Berichte und den fantastischen Bildern!
    Werde in Zukunft regelmäßig hierher sehen.
    Ganz liebe Grüße!
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Wie sieht die nächste Schule aus Neugierige
    ....rueberwink' in den geheimen Garten....
    habe hier mal ein paar Bilder von einer unserer Schulen, ist zwar nicht ganz in der Naehe, aber dafuer eine richtig schoene...
    Aehnlich sind die meisten, alles Holzgebaeude (wie auch die meisten Haeuser) mit viel Platz und Sportanlagen drumrum, da kann man eigentlich gerne Schueler sein!
    :grins:
    Kia ora
     

    Anhänge

    • Schule v.jpg
      Schule v.jpg
      201,8 KB · Aufrufe: 107

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Hallo Kia


    Wenn bei euch alles doch etwas weiter entfernt ist (wie eure Nachbarn - hast du schon erzählt), wie kommen dann die Kinder zur Schule?
    Gibt es Schulbusse? Rechnet sich wahrscheinlich nicht.
    Oder müssen die Eltern ihre Kinder zur Schule fahren?



    neugierige Grüße
    Katzenfee
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Hallo Kia,

    jetzt muss ich auch mal "DANKE" sagen für die tollen Bilder
    und die vielen Informationen über ein wirklich schönes Land.

    Hab hier zwar noch nix geschrieben, aber viel gelesen.


    LG Feli
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Hallo Kia
    Wenn bei euch alles doch etwas weiter entfernt ist (wie eure Nachbarn - hast du schon erzählt), wie kommen dann die Kinder zur Schule?
    Gibt es Schulbusse? Rechnet sich wahrscheinlich nicht.
    Oder müssen die Eltern ihre Kinder zur Schule fahren?
    neugierige Grüße
    Katzenfee
    Ja, Katzenfee, es gibt Schulbusse. Und die fahren ziemlich weite Strecken. Die Kinder muessen oft schon seeehr frueh wegfahren, da der Bus ja etliche Kinder abholen muss und sie rechtzeitig in der Schule abladen soll!!
    Die Schule beginnt um 9:00 Uhr und geht bis 15:00 Uhr. Manche Busse brauchen eineinhalb bis zwei Stunden um alle Kinder einzusammeln und die gleiche Zeit, um sie wieder zurueckzubringen! Einige Kinder (die aelteren) gehe in die "Boardingschool", dort bleiben sie die Woche ueber, ist so eine Art Internat, nur dass sie wohl eben jedes Wochenende nach Hause fahren.
    Viele Kinder, besonders die auf sehr abgelegenen Farmen, haben "Homeschooling", das heisst, sie werden zu Hause via Internet und/oder weiss ich, wie oder was, unterrichtet!!!
    :confused:

    Kia ora
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Vielen dank, Feli, fuer Dein Interesse an "mein" Land!!! :pa:

    Ich kann natuerlich nur das berichten was ich so kenne, es ist moeglich, dass andere Leute hier alles ganz anders sehen und erleben!!


    Kia ora
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Oje, da müssen die Kinder aber schon sehr früh aus den Federn.
    Die wöchentliche Schule ist dann sicher praktischer.
    Das müßte man unseren Schülern mal verklickern, wie einfach sie`s doch haben.



    LG Katzenfee
     

    muecke1401

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Juli 2008
    Beiträge
    1.921
    Ort
    Am Tor zum Niederrhein
    Hallo liebe Kia

    ich habe deinen Fred gerade erst entdeckt und mich langsam durchgelesen, sowie die herrlichen Bilder genossen.
    Du fotografierst genau das, was bei mir einen bestimmten Punkt anspricht. irgendwie schaffst du es.
    Aber das ist die Liebe, die da aus deinen Bildern zu dem Land spricht.
    Ich danke dir. Ebenso für den Schul und Einkaufseinblick.
    Gehst du wöchentlich einkaufen ??? Was machst du wegen frischen lebensmitteln? Salat etc ???? Kann man doch nicht dauernd selber anbauen und ernten oder haltet es ihr da nach althergebrachter Regel- das dann zu essen, was dann eben geerntet werden kann ? (ich finde, dann schmeckts auch erst richtig)

    Es ist für mich nur schwer vorstellbar so weit weg von anderen Menschen zu wohnen, dafür quassel ich viel zu gerne und viel :p:d

    Einen schönen Tag wünsch ich dir mit einem schönen warmen zuhause :cool::cool::cool:
    Liebe Grüße
    Muecke1401
     

    muecke1401

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Juli 2008
    Beiträge
    1.921
    Ort
    Am Tor zum Niederrhein
    Oje, da müssen die Kinder aber schon sehr früh aus den Federn.
    Die wöchentliche Schule ist dann sicher praktischer.
    Das müßte man unseren Schülern mal verklickern, wie einfach sie`s doch haben.



    LG Katzenfee

    Leichter haben unsere es bestimmt, aber auch hier in D gibts teilweise noch total bekloppte Schulwege, die auch mal eben 1,5 Std dauern, auch wenns nur 5 oder 15 km sind. Traurig, aber wahr .
    Lieben Gruss
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Vielen dank, Feli, fuer Dein Interesse an "mein" Land!!! :pa:

    Ich kann natuerlich nur das berichten was ich so kenne, es ist moeglich, dass andere Leute hier alles ganz anders sehen und erleben!!


    Kia ora


    Du brauchst dich doch nicht zu bedanken.
    Ich finde es echt toll was du für Zeit hier aufwendest um uns
    dein Land näher zu bringen.

    :pa:


    Auch wenn ich nicht immer was schreibe, ich werde regelmäßig
    die Bilder schauen und deine Beträge hier lesen.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.174
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Haha, Kia ora, danke für deine Pfingstrinder! :grins:

    Der Pfingstsonntag war ein Maitag wie aus dem Bilderbuch und passte so gar nicht in die Reihe der vorher kalten und auch gleich seit Montag wieder kalten Tage. Würde mich nicht wundern, wenn euer Herbst weniger ungemütlich wär als unser Frühling.

    Gibt es eigentlich sowas wie neuseeländischen Humor? Ist der irgendwie spezifisch? beschreibbar? vergleichbar mit ...?
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Rosabel, klar gibt es neuseelaendischen Humor, nur wir als Deutsche verstehen ihn manchmal nicht so recht, so wie die Neusselaender den unsrigen nicht verstehen! :confused:

    Diese Geschichte hier gefaellt mir gut:


    Auszug aus dem Buch von Rolf Wilhelm Brednich
    "Neuseeland macht Spaß"
    Eine kommentierte Anthologie
    neuseeländischen Humors in Wort und Bild

    abgeschrieben aus dem Internet www.mana-verlag.de/images/pdf/Auswahl-NZmachtSpass.pdf

    Neuseeland macht Spaß [Godz Own]
    Ein Amerikaner beschloß, ein Buch über die berühmtesten Kathedralen der Welt zu schreiben. Das erste Kapitel wollte er den australischen Kirchen widmen. Also kaufte er ein Flugticket und flog zuerst nach Sydney, von wo er seine Reise quer durch Australien fortsetzen wollte. Gleich am ersten Tag war er in einer Kirche,machte Fotos und sah im Chor an der Wand ein goldenes Telefon mit dem Hinweis: »Ein Anruf 10.000 Dollar.« Der Amerikaner wurde neugierig und fragte einen vorbeikommenden Priester, wozu das Telefon benutzt werden könnte und warum ein einziger Anruf so teuer sei. Der Priester antwortete, daß es eine direkte Verbindung zum Himmel hätte und daß man für 10.000 Dollar mit Gott sprechen könnte.
    Der Amerikaner war verwundert, dankte dem Priester und ging weiter.
    Sein nächster Stop war in Melbourne. Dort sah er in einer großen Kathedrale erneut das goldene Telefon mit dem gleichen Hinweis. Nun wollte er natürlich gern wissen, ob es die gleiche Art Telefon sei wie in Sydney und fragte eine Nonne. Sie sagte ihm, es hätte eine direkte Verbindung zum Himmel, und für 10.000 Dollar könne man mit Gott sprechen. »O.k., thank you«, sagte der Amerikaner.
    Von da reiste er weiter nach Newcastle, Rockhampton, Airlie Beach, Port Douglas, Cairns und Darwin, und in jeder Kirche, die er besuchte, sah er das gleiche goldene Telefon mit dem gleichen Hinweis auf die Gebühr von 10.000 Dollar.
    Nachdem er auch noch Perth besucht hatte, entschloß er sich zur Weiterreise nach Neuseeland, um herauszufinden, ob sie dort auch das gleiche Telefon hätten.
    Er kam in Auckland an, und tatsächlich war da das gleiche goldene Telefon in der ersten Kirche, die er besuchte, nur stand dort »10 Cents pro Anruf«. Der Amerikaner war total überrascht und fragte einen Priester:
    »Father, ich habe ganz Australien bereist und in vielen Kirchen das gleiche goldene Telefon gesehen. Man hat mir gesagt, daß man damit eine direkte Verbindung zum Himmel hätte. Aber überall war der Preis 10.000 Dollar. Warum ist es hier so billig?« Der Priester lächelte und antwortete:
    »Du bist in Neuseeland, mein Sohn, und von hier ist es ein local call (Ortsgespräch)
    --------------------------

    So sind sie, die Kiwis, immer bescheiden! :grins: Kia ora
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Gestern haben wir auf dem Rueckweg vom Einkaufen diese Loeffelreiher im "Wattenmeer" gesehen! Leider wieder seeehr weit draussen!:schimpf:
    Nun fahren wir schon so viele Jahre fast 1X woechentlich diesen Weg, und es war das erste Mal, dass wir sie dort sahen!!! *freu*

    Es sind keine Schwarz-weiss-Aufnahmen, es war einfach der Lichteinfall...
    .:confused:

    Copy of Copy of IMG_0089v.jpg

    Copy of IMG_0088v.JPG

    Copy of IMG_0090v.JPG
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    D Ausbreitende braune Stellen im Rasen - Was ist das und was mache ich falsch? Rasen 4
    N Was für ein Unkraut ist das und wie kriege ich es weg? Rasen 4
    L Welcher Schädling ist das und was kann ich tun? Zimmerpflanzen 2
    Linserich Wer „und das ist meine Welt“ von Kia ora sucht … Spaß & Spiele 0
    der allgäuer Gelöst Was ist das? (Holunder und Buchweizen) Wie heißt diese Pflanze? 17
    D Gelöst Was ist das für eine Pflanze und an was ist sie erkrankt? (Aukube) Wie heißt diese Pflanze? 3
    M Was ist das für ein Ungras und wie bekomme ich es weg? Rasen 4
    M Was ist das und wie kann ich meinen Schatz vermehren? Zimmerpflanzen 8
    N Was ist das und wie bekomm ich es über den Winter Wie heißt diese Pflanze? 4
    H Was ist das für ein Strauch und wann wird der geschnitten ? Laubgehölze 10
    T welches Sorte Gras ist das und wie bekomme ich es weg Rasen 4
    Blondköpfchen Und schon wieder die Frage: Was ist das? Wie heißt diese Pflanze? 2
    Elkevogel Gelöst 2 x was ist das? Ahorn und Johannisbeere Wie heißt diese Pflanze? 6
    L Kann mir jemand helfen, wie ich das wegkomme und was das ist? Rasen 10
    R Was ist das für eine Pflanze und wie Pflege ich sie Richtig? Wie heißt diese Pflanze? 4
    H Teis rsm 2.3 und teils schattenrasen. Ist das sinnvoll? Rasen 3
    R Was ist das und was ist dran Gartenpflanzen 9
    N Welche Heckenpflanze ist das? (Und was fehlt ihr?) Wie heißt diese Pflanze? 3
    R Belag im Teich und Würmer im Filter! Was ist das? Teich & Wasser 10
    L Was ist das für eine Pflanze? Und wie pflegt man sie? Wie heißt diese Pflanze? 28
    Pumkin gefunden und geknippst...was ist das??? Wie heißt diese Pflanze? 3
    W Ungeziefer im Baum was ist das und was tun ? Gartenpflanzen 1
    amneris Gelbes Blümchen und was ist das! Wie heißt diese Pflanze? 7
    T Was ist das und wie kann ich helfen? Zimmerpflanzen 7
    B Weiße Flecken -was ist das und was dagegen tun? Zimmerpflanzen 3

    Similar threads

    Oben Unten