...und das ist meine Welt....

  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.218
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Hey liebe Kia, ich freu mich für dich, dass du dich schon wieder zuhaus verwöhnen lassen kannst.

    Erhol dich gut! Ich möchte dir ja gern ein paar Blümchen ans Bett stellen, hier ist schon mal eine:

    FürKiaOra3.JPG

    Ist Mietze noch bei dir? Ich hab der besten Katze der Welt gesagt, dass sie für dich zaubern soll, damit du bald wieder auf den Beinen bist. :grins:
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Danke fuer die lieben Wuensche, Bussis Blumen, Zauber usw.......

    Im Moment habe ich noch so ein bisschen das LmaA.... Gefuehl :d, aber das geht sicher auch bald vorbei.

    Mal sehen, was dann danach kommt...!

    Mietze ist noch hier, geht aber Anfang der kommenden Woche wieder nach Hause!
    Die gut 3 Monate sind sooo schnell vergangen!!
    Jetzt haengt sie ziemlich um mich herum, nur nachts muss ich die Tuer zu machen, damit sie nicht>>>> naja....

    Kia ora
     

    Anhänge

    • IMG_9855 n (1) - Copyv.JPG
      IMG_9855 n (1) - Copyv.JPG
      1,7 MB · Aufrufe: 44
  • Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Och - Mietze geht bald wieder nach Hause?
    Da wird sie dir sicher fehlen!

    Dir wünsche ich weiterhin gute Besserung,
    damit du bald wieder fit bist!


    LG Katzenfee
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.218
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Und wenn Mietze gar nicht nach Hause will? Auf deinem Foto wirkt sie sehr zufrieden mit ihrem Dasein, und der Anblick eines zufriedenen Katzentieres ist deiner Genesung doch sicher förderlich ... ;)
     
  • Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Mietze war inzwischen mal wieder fuer 3 Wochen hier, wenn nur nicht immer die lange Autofahrt waere....

    IMG_2759 v (2).JPG

    IMG_2814 V (2).JPG

    IMG_2848 v (2).JPG

    Kia ora
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Eigentlich habe ich hier reingeschaut, um meine Weihnachtsgruesse loszuwerden, da ist nun Mietze dazwischen gekommen.....

    Also jetzt:

    Ich wuensche euch ALLEN ein wunderschoenes Weihnachtsfest,
    wie und wo immer ihr es auch verbringen werdet!
    Das Wichtigste ist Gesundheit, Freude und Zufriedenheit.
    Habt eine schoene Zeit!

    Ganz liebe Weihnachtsgruesse von gaaanz weit weg fuer euch,
    Engelchen.gif
    Kia ora


     

    Anhänge

    • IMG_1325 - v.jpg
      IMG_1325 - v.jpg
      540,8 KB · Aufrufe: 40
    Zuletzt bearbeitet:

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.584
    Hallihallo liebe Kia,8)

    herzlichen Dank für deine lieben Wünsche zu Weihnachten.8):eek::eek:
    Mieze ist ziemlich süß, dankeschön dafür.8)8)
    Ein gemütliches, gesundes Weihnachtsfest wünsche ich dir.:eek::eek:
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Mietze darf doch immer und jederzeit dazwischen
    kommen! Das weiß du doch Kia Ora!
    Von dem fotogenen Samtpfotenmodel können wir
    doch gar nicht genug Bilder bekommen!

    Ich wünsche dir und deinen Lieben auch ein
    schönes Weihnachtsfest, Kia!
    Gibt`s bei euch wieder BBQ am Strand?


    LG Katzenfee
     
  • Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Danke, Lavendula und Katzenfee!
    Euch auch ein schoenes Fest.

    BBQ am Strand gibt's nicht, aber im Garten, bei Freunden.
    Hoffen wir auf schoenes Wetter!!

    Liebe Gruesse,

    Kia ora
     

    Anhänge

    • IMG_7398 v.jpg
      IMG_7398 v.jpg
      927,6 KB · Aufrufe: 48
  • Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Danke!
    Dafuer kriegst Du nochmal Mietze "aufgedrueckt". :grins:

    Kia ora
     

    Anhänge

    • IMG_2837 - Copy.JPG
      IMG_2837 - Copy.JPG
      846,9 KB · Aufrufe: 37

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.218
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Waaah, liebe Kia!, als ich heute so durch den quietschnassen Garten stapfte - der Untergrund quiekt bei jedem Schritt, weil es bisher den ganzen Dezember täglich geregnet hat - dachte ich an dich und dass du uns gar nicht viel von eurem Frühling spendiert hast dieses Jahr! Ich sehnte mich nach ein paar hellen NZ-Bildern als Ausgleich für unseren sehr dunklen Dezember.

    Stell dir vor: in meinen Region gibt es ein Rekordhalter-Kaff, das in diesem ganzen Dezember (gemessen vom 1. bis inklusive gestern) nur 18 Minuten Sonne hatte. Wahrscheinlich ist nur unser Dorf nicht an erster Stelle, weil wie vielleicht 19 Minuten hatten ... oder 20. Es ist nicht nur gefühlt eine Katastrophe, sondern auch messbar.

    Auf diesem trübsinnigen Hintergrund freu ich mich narrisch über deine Mietze-Bilder, auf die ich schon lange gewartet habe! Wie sie da klug aus dem Baum schaut oder sattschwarz-selbstbewusst neben dem roten Gerät posiert ... (was ist das überhaupt für ein Teil?) ... bei Mietze scheint manchmal ein gaaanz kleiner Schalk aus den Augen.

    Och bittebittebitte noch ein paar so herzerfrischende Mietzebilder! :grins:
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Ach, weisst Du, liebste Rosabel, unser Fruehling war in diesem Jahr gar nicht erwaehnenswert.
    Aehnlich wie bei euch der Dezember.
    Regen, Regen, Regen.
    Wie bei euch quietschte alles unter den Fuessen, die Wiesen waren wie Schwaemme, vollgesogen mit Naesse, alles was erdig war, war ein richtiges Sumpfgebiet, dabei war es auch schoen kalt und windig bis stuermisch.
    Eben das typisch globale Erderwaermungswetter!!!!

    Dafuer ist es jetzt seit ein paar Wochen schoen trocken und am Anfang war es auch richtig warm bis heiss.
    Leider ist es seit ein paar Tagen wieder kuehler, aber dafuer dauert die Trockenheit an.
    Alle Farmer, Gaertner und auch wir hoffen jetzt auf ein bisschen Regen.
    Wiesen und Huegel werden/sind gelbbraun, die Fluesse trocknen aus, in einigen Regionen gilt Wasserbeschraenkung, d.h. Wasser muss gepart werden, kein Autowaschen (ist hier sowieso nicht so beliebt wie bei euch,) Garten waessern nur per Hand mit Schlauch (Keine Sprenger!) Dabei faellt mir ein, das "rote Geraet" neben Mietze ist ein Rasensprenger, normalerweise schwenkt der hin und her wenn er am Wasserschlauch angeschlossen ist, um den Garten zu waessern. Nein, nicht Computer- oder aehnlich betrieben, einfach nur durch Wasserdruck. Sowas gibt es hier noch!!!! )
    Jetzt hoffen wir auf Weihnachten, die meisten Leute, auch wir, feiern draussen, im Garten oder am Meer, da ist es eigentlich zu erwarten, dass es dann regnen wird.
    Wir werden sehen!

    Jetzt gehe ich mal nach ein paar Mietzebildern kramen, sind diesmal nicht so viele, waren ja nur drei Wochen!

    Hier habe ich mal ein paar von einem laengeren Spaziergang mit Mietze rausgesucht.
    Sind keine Nahaufnahmen, sondern so, wie ich sie erwischt habe, als sie die grosse weite Welt erkundete.
    Wieder zurueck war sie dann aber doch ganz schoen geschafft!

    Kia ora
     

    Anhänge

    • IMG_2470 v (2).JPG
      IMG_2470 v (2).JPG
      1,1 MB · Aufrufe: 41
    • IMG_2467 v (2).JPG
      IMG_2467 v (2).JPG
      1,5 MB · Aufrufe: 37
    • IMG_2454 v  (2).JPG
      IMG_2454 v (2).JPG
      1,4 MB · Aufrufe: 47
    • IMG_2448 v (2).JPG
      IMG_2448 v (2).JPG
      1,6 MB · Aufrufe: 39
    • IMG_2407 v (2).JPG
      IMG_2407 v (2).JPG
      1,6 MB · Aufrufe: 40
    • IMG_2406 v (2).JPG
      IMG_2406 v (2).JPG
      1,5 MB · Aufrufe: 34
    • IMG_2400 v (2).JPG
      IMG_2400 v (2).JPG
      1,5 MB · Aufrufe: 41
    • IMG_2370 v (2).JPG
      IMG_2370 v (2).JPG
      932,6 KB · Aufrufe: 45

    hildegarden

    Mitglied
    Registriert
    19. Okt. 2008
    Beiträge
    540
    Ort
    Rheinland-Pfalz


    Liebe Kia ora,

    ich wünsche dir und deinen Lieben,
    wundervolle, besinnliche und entspannte Weihnachtstage,
    und einen guten Rutsch, in ein glückliches, gesundes Jahr 2018

    Aus der Ferne schickt dir ganz herzliche Grüße Hildegard,
    die dir für deine weitere Genesung beide drückt!
     

    Spätzin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Apr. 2015
    Beiträge
    2.630
    Ort
    Zwischen Dümmer See, Moor und Kühen
    Wie schön, Mietze auf Erkundungstour und bei der Rasengymnastik!
    Mögen die Mietze-Fotos niemals ausgehen, ich kann noch Millionen davon ertragen!

    Euch auf der Südhalbkugel ein besinnliches Weihnachtsfest bei strahlendem Sonnenschein und warmen Temperaturen!

    Genießt die Festtage und macht es Euch nett!

    :pa:
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Schöne Mautze-Bilder, Kia......Deine Katz auf Spaziergang, klasse.

    Ich wünsch Dir schöne Weihnachtsfeiertage, hab eine gute und wertvolle Zeit.
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Hildegard, wie schoen, wieder von Dir zu lesen!
    Habe Dich sehr vermisst!!!!! :pa:
    Ich hoffe sehr, bei Dir/euch ist alles in Ordnung?!

    Vielen Dank fuer Deine guten Wuensche und fuer die Weihnachts-/Neujahhrsgruesse!!!

    Fuer Dich ebenfalls ein schoenes Weihnachtsfest und ein gutes, gesundes Neues Jahr!!!

    Alles Liebe, Kia ora
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Frau Spatz, ich versuche in punkto Mietzebilder noch Einiges zu tun! :grins:

    Auch Dir und Deinen Lieben ein schoenes Weihnachtsfest und rutscht gut ins Neue Jahr!

    Kia ora
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Doro, ja diese Mietzekatze geht gerne mit uns spazieren.
    Wir hatten sie ja schon einige Male fuer jeweils 3 Monate bei uns, da ist sie auch oefter mit uns mitgelaufen.

    Auch Dir wuensche ich eine wundervolle Zeit, Gesundheit, Freude und viel Erfolg!!!

    Liebe Weihnachtsgruesse,

    Kia ora
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.218
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Ich fass es immer nicht, dass diese Mietze-Katz mit euch spazieren geht wie ein Hündchen! :dFiele der besten Katze der Welt nicht ein. Die glaubt immer, sie müsse das Haus bewachen. Danke, liebe Kia, für die schönen Bilder hast du eine Umknuffelung verdient! :pa:

    Was hast du dieses Jahr für Weihnachtsdeko? Konntest du deine Holzblöcke retten und wieder verwenden? Dir und deinem GG gute Weihnachtstage!
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    So, bei mir ist Weihnachten jetzt vorueber, der zweite Feiertag ist hier keiner.... :eek:rr:

    Wir hatten bei Freunden eine wunderschoene Gartenparty und - wer auch immer - (der Weihnachtsmann???) hat es gut mit uns gemeint und das Wetter war ganz grosse klasse!!
    Nicht zu warm, ein wenig Wind und auch sonst alles rundum toll.
    Berichte mal morgen oder uebermorgen...oder... irgendwann mal davon.

    Rosabel
    , danke fuer die Umknuffelung (was fuer ein schoenes Wort!) und die guten Wuensche.

    Meine "Holzbloecke", wie Du die so lieblos nennst, :schimpf: habe ich wiederverwenden koennen,
    wie schon seit einigen Jahren, nachdem GG den ersten Satz davon im Winter verbrannt hatte. :grins:

    In diesem Jahr hatten sich allerdings nur ein paar Weihnachtsmaenner als Deko zur Verfuegung gestellt.
    Aber auch wieder ein sehr schoener hoelzener Engel, der ein Geschenk einer H&G Userin ist.

    IMG_3343 v.jpg

    Jetzt ist Schlafenszeit hier.

    Dir und allen Anderen wuensche ich einen wunderschoenen 1. Weihnachtsfeiertag.

    Kia ora

    Wollte noch Bilder meiner "Holzbloecke" einstellen, aber die und die Weihnachtsmaenner streiken und lassen sich nicht runterladen.
    Hoffe auf morgen!
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.218
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Och, Holzblöcke ist lieblos? Das hätt ich jetzt nicht gedacht. Was hätte ich denn sagen sollen, damit es so freundlich klingt, wie's gemeint war? Ich fand deine Deko immer originell und hab für die Terrasse ein bisschen davon abgekuckt. ;)

    Freut mich, dass du schöne Weihnachten hattest! Hier war's ein bisschen turbulent mit Besuch und Einladung, man musste sooo viel essen ... den 2. Weihnachtstag brauch ich unbedingt zur Erholung! :grins:
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Rosabel, nicht wirklich "lieblos".
    Mir fiel nur nichts anderes ein, da ich diese, meine Holzbloecke doch immer so "verteidigen" muss, damit sie nicht wieder verheizt werden! :d:grins:

    Zeig doch mal bitte, wie Du Deine Terasse dekoriert hast, wuerde mich darueber freuen.
    Oder hast Du schon irgendwo und ich habe es nur nicht gesehen???

    Jaja, Weihnachten ist immer mit viiiiel zu viel essen verbunden, egal, wo man is(s)t!

    Jetzt versuche ich nochmal, meine Weihnachtsdeko hier reinzukriegen....

    Kia ora
     

    Anhänge

    • IMG_3347 v.jpg
      IMG_3347 v.jpg
      1.014,4 KB · Aufrufe: 39
    • IMG_3342 v.JPG
      IMG_3342 v.JPG
      868,6 KB · Aufrufe: 41
    • IMG_3341 v.JPG
      IMG_3341 v.JPG
      819,8 KB · Aufrufe: 40
    • IMG_3339 v.jpg
      IMG_3339 v.jpg
      932 KB · Aufrufe: 39
    • IMG_3337 v.jpg
      IMG_3337 v.jpg
      869,7 KB · Aufrufe: 44
    • IMG_3344 v.jpg
      IMG_3344 v.jpg
      1.005,3 KB · Aufrufe: 40

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Sehr originell, Kia!
    Einen Weihnachtsmann mit Sonnenbrille
    und Badehose habe ich noch nie gesehen! :grins:
    .... und sportlich sind die Weihnachtsmänner
    bei euch auch; wie man auf dem 2.Bild sieht!

    Da ist meiner ja ein ganz fauler Typ; der sitzt
    nämlich im Schaukelstuhl!


    LG Katzenfee
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Ja, Weihnachten ist hier doch ein bisschen anders!! :eek:rr:

    Aaaaber, ich habe ihn dieses Jahr auch gesehen, den Weihnachtsmann,

    IMG_3189.jpg

    Er sprach die Leute an...

    IMG_3188.jpg

    ...und dann ging er einen Kaffee trinken! :grins:

    IMG_3187.jpg

    Kia ora
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Uebrigens laeuft bei uns zur Zeit nicht nur der Weihnachtsmann rum, sondern auch der Weihnachtshase!
    Taeglich sind diese zwei rund um unser Haus auf den Weiden zu sehen.
    Aber immer nur ganz von ferne, sie hatten/haben wohl Angst, doch noch als Braten im Topf zu landen?! :eek:rr:

    Kia ora

    IMG_3638v.JPG

    IMG_3610v.jpg

    IMG_3673v.JPG
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.584
    Hohohoo, schallte es durch den düsteren Wald, und der Weihnachtsmann
    verschwand im Dickicht, mit einem Liedchen auf den Lippen,
    bis zum nächsten Jahr ihr Lieben.8):eek:

    Kia, Mieze ist echt zum durchknuddeln, oh man ist die süß.8)8):eek::cool:

    Das ist gar nicht so selten, das einige Miezen am Spaziergang teilnehmen,
    ein Wauwi ist sogar auch noch dabei, ich hatte so ein Gespann immer dabei.:grins:

    Kia bist du okay, ich habe eben kurz mitbekommen, das es dir nicht so gutgeht??
    Alles Gute wünsche ich dir, das kannste aber glauben.:eek::eek:8)
    Einen guten Rutsch ins neue Jahr 2018 wünsche ich dir und deinen Lieben.8)8)
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Deine Weihnachtshasen sind wirklich putzig!
    Nee nee nee, die könnte ich nicht essen!

    Was lese ich da?
    Du bist krank?
    Liebe Kia, ganz schnelle und gute Besserung!


    LG Katzenfee
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.428
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Kia,
    Aber immer nur ganz von ferne, sie hatten/haben wohl Angst, doch noch als Braten im Topf zu landen?!


    die Möglichkeit hat es bei mir auch gegeben :grins:, dazu noch ein Reh und einen
    Fasan . Ich hätte also genügend Auswahl für einen Braten gehabt, aber
    natürlich habe ich es gar nicht erst in Erwägung gezogen. :rolleyes:
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Jezt muss ich mich doch auch mal wieder hier blicken lassen.

    Fuer Rosabel moechte ich ein paar Bilder einstellen, von der Spatzenfuetterung, die ich durch unser (geschlossenes) Kuechenfenster sehen konnte.

    Kia ora
     

    Anhänge

    • IMG_5881 v (2).JPG
      IMG_5881 v (2).JPG
      1,8 MB · Aufrufe: 33
    • IMG_5862v (2).jpg
      IMG_5862v (2).jpg
      978,7 KB · Aufrufe: 31
    • IMG_5870v (2).JPG
      IMG_5870v (2).JPG
      1,9 MB · Aufrufe: 32
    • IMG_5889v (2).JPG
      IMG_5889v (2).JPG
      1,9 MB · Aufrufe: 35
    • IMG_5911v (2).JPG
      IMG_5911v (2).JPG
      1,5 MB · Aufrufe: 34
    • IMG_5914v (2).JPG
      IMG_5914v (2).JPG
      1,6 MB · Aufrufe: 36

    Spätzin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Apr. 2015
    Beiträge
    2.630
    Ort
    Zwischen Dümmer See, Moor und Kühen
    Nun sind die beiden besser zu sehen.
    Das Küken sieht noch sehr verwuschelt aus.

    Immer wieder schön zu sehen, wenn die Kleinen gefüttert werden.
    Besonders niedlich finde ich, wenn sie mit den Flügelchen vibrieren und um Kropfmüsli betteln.
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Ja, Frau Spatz, zu niedlich!
    Dieses Kueken war mehr ein ruhiges, es vibrierte nicht, es schlief zwischen den Anfluegen der Mama, zumindest schloss es die Augen.
    Es muss ein sehr annstrengender Tag gewesen sein.

    Die Kleinen, die auf dem Boden sassen, die vibrierten immer, wenn Mutter im Anflug war....

    Kia ora
     

    Spätzin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Apr. 2015
    Beiträge
    2.630
    Ort
    Zwischen Dümmer See, Moor und Kühen
    Vom Gefieder her sieht das Küken kränklich aus, gut geht es ihm nicht.
    Das passt zu Deiner Aussage, dass es zwischendurch immer schlief.

    Die Kleinen haben, wenn sie ausgeflogen sind, bereits ein glattes Gefieder, nur hier und da schauen noch Kükenflaumfedern durch die Federn.
    Die Plusterei ist kein gutes Zeichen.
    Ich hoffe, das Kleine kommt durch.
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Oh, Frau Spatz, das wusste ich gar nicht!
    Hungrig war es auf jeden Fall immer, es hat tuechtig gefressen wenn Mama kam.
    Manchmal auch vergeblich das Schnaebelchen aufgesperrt, wenn Mama nichts mehr gab.

    Kia ora
     

    Anhänge

    • IMG_5959v (2).JPG
      IMG_5959v (2).JPG
      1,5 MB · Aufrufe: 44

    Spätzin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Apr. 2015
    Beiträge
    2.630
    Ort
    Zwischen Dümmer See, Moor und Kühen
    Auch die zugekniffenen Augen zeigen, dass etwas mit dem Küken nicht stimmt. "Schlafaugen" sehen anders aus.
    Traurig, da man meistens nicht helfen kann, es sei denn, es wird eingefangen und ein vogelkundiger Tierarzt hilft.

    Zumindest ist es bei Euch warm/heiß und solange die Mama füttert und es auch gierig futtert, hat das Kleine eine Chance.
    Kommt natürlich auf die Krankheitsursache an, ob es es schafft oder nicht.

    Ich drücke die Daumen, dass es durchkommt.
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Achje, Frau Spatz!
    Das macht mich wirklich traurig! :cry:
    Und ich hatte mich sooo gefreut, bei der Fuetterung zusehen zu koennen!
    Doch ich hoffe weiterhin, dass es durchkommt.

    Aber danke fuer Deine sachkundigen Kommentare! :pa:

    Kia ora
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Ja, ich druecke auch die Daumen!

    Leider habe ich es nicht wieder gesehen nur an diesem einen Tag!
    Jeden Tag schaue ich immer wieder aus dem Fenster, aber im Augenblick tut sich gar nichts, ausser dass die Spatzen zum futtern kommen.
    Es sind keine Kleinen mehr zu sehen.
    Ich denke, es ist auch schon sehr spaet (Herbst hat angefangen), da sind die Jungen fluegge, oder??

    Kia ora
     

    Spätzin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Apr. 2015
    Beiträge
    2.630
    Ort
    Zwischen Dümmer See, Moor und Kühen
    Wie sind denn bei Euch die aktuellen Temperaturen?

    Die Kleinen sollten flügge sein, sobald die ungemütlichen Tage beginnen. Das Junggefieder ist noch nicht so ausgereift, dass sie kalte Tage/Nächte gut überstehen.

    Vögel wissen, ob sie noch eine Brut "riskieren" sollen. Das kann dann auch schon mal später im Jahr sein und von der (vom Menschen festgelegten) Norm abweichen. Bzgl. Wetter sind Tiere deutlich schlauer.

    Für das kleine Dingelchen drücke ich weiterhin die Daumen.
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Danke fuers Daumendruecken, ich druecke mit!

    Es ist noch ziemlich warm hier, der Herbst beginnt frueh.
    Also sind die Ueberlebenschanchen ziemlich gut.
    Einige andere Spatzen haben ja auch jetzt Junge, wie ich gesehen habe.

    IMG_5470 v (2).jpg

    Kia ora
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.218
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Jezt muss ich mich doch auch mal wieder hier blicken lassen.

    Fuer Rosabel moechte ich ein paar Bilder einstellen, von der Spatzenfuetterung, die ich durch unser (geschlossenes) Kuechenfenster sehen konnte.


    Das ist lieb von dir, danke! :pa:

    Das sind wirklich wunderschöne Aufnahmen von Szenen, die ich so nah noch nie beobachten konnte! Wär ja traurig, wenn das wuschelige Spatzenkind krank wäre, es scheint doch einen guten Appetit zu haben. Ob es durchgekommen ist, werden wir wohl nie wissen. Aber vielleicht hat ja gerade seine Krankheit die tollen Fotos ermöglicht (indem es sitzenblieb und still hielt zB), und so hätte das Tierchen in seinem kleinen Leben doch eine Spur hinterlassen, nämlich hier im Forum können wir ihm jederzeit wieder beim Essen zusehen. :( ;)
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Das hast Du aber schoen geschrieben, Rosabel!

    Ja, Du hast recht, Spuren hinterlaesst das kleine Wesen, zumindest hier bei uns und bei mir!
    Ich hoffe ja immer noch.... aber wir werden es ja niemals wissen!

    Kia ora
     

    Anhänge

    • IMG_5954v (2).JPG
      IMG_5954v (2).JPG
      1,2 MB · Aufrufe: 41

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    ....gerade eben von draussen mit reingebracht!
    Ich finde es zu schoen, um es mir nur alleine anzusehen,
    so werde ich es euch hier auch zeigen... :pa: :grins:

    Kia ora
     

    Anhänge

    • IMG_6881v (2).JPG
      IMG_6881v (2).JPG
      662 KB · Aufrufe: 34
    • IMG_6874 v (2).JPG
      IMG_6874 v (2).JPG
      598,2 KB · Aufrufe: 35
    • IMG_6873v (2).jpg
      IMG_6873v (2).jpg
      505,5 KB · Aufrufe: 33
    • IMG_6872v (2).JPG
      IMG_6872v (2).JPG
      941,9 KB · Aufrufe: 43
    • IMG_6870v (2).JPG
      IMG_6870v (2).JPG
      1,1 MB · Aufrufe: 33
    • IMG_6888v (2).JPG
      IMG_6888v (2).JPG
      633,6 KB · Aufrufe: 30
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    D Ausbreitende braune Stellen im Rasen - Was ist das und was mache ich falsch? Rasen 4
    N Was für ein Unkraut ist das und wie kriege ich es weg? Rasen 4
    L Welcher Schädling ist das und was kann ich tun? Zimmerpflanzen 2
    Linserich Wer „und das ist meine Welt“ von Kia ora sucht … Spaß & Spiele 0
    der allgäuer Gelöst Was ist das? (Holunder und Buchweizen) Wie heißt diese Pflanze? 17
    D Gelöst Was ist das für eine Pflanze und an was ist sie erkrankt? (Aukube) Wie heißt diese Pflanze? 3
    M Was ist das für ein Ungras und wie bekomme ich es weg? Rasen 4
    M Was ist das und wie kann ich meinen Schatz vermehren? Zimmerpflanzen 8
    N Was ist das und wie bekomm ich es über den Winter Wie heißt diese Pflanze? 4
    H Was ist das für ein Strauch und wann wird der geschnitten ? Laubgehölze 10
    T welches Sorte Gras ist das und wie bekomme ich es weg Rasen 4
    Blondköpfchen Und schon wieder die Frage: Was ist das? Wie heißt diese Pflanze? 2
    Elkevogel Gelöst 2 x was ist das? Ahorn und Johannisbeere Wie heißt diese Pflanze? 6
    L Kann mir jemand helfen, wie ich das wegkomme und was das ist? Rasen 10
    R Was ist das für eine Pflanze und wie Pflege ich sie Richtig? Wie heißt diese Pflanze? 4
    H Teis rsm 2.3 und teils schattenrasen. Ist das sinnvoll? Rasen 3
    R Was ist das und was ist dran Gartenpflanzen 9
    N Welche Heckenpflanze ist das? (Und was fehlt ihr?) Wie heißt diese Pflanze? 3
    R Belag im Teich und Würmer im Filter! Was ist das? Teich & Wasser 10
    L Was ist das für eine Pflanze? Und wie pflegt man sie? Wie heißt diese Pflanze? 28
    Pumkin gefunden und geknippst...was ist das??? Wie heißt diese Pflanze? 3
    W Ungeziefer im Baum was ist das und was tun ? Gartenpflanzen 1
    amneris Gelbes Blümchen und was ist das! Wie heißt diese Pflanze? 7
    T Was ist das und wie kann ich helfen? Zimmerpflanzen 7
    B Weiße Flecken -was ist das und was dagegen tun? Zimmerpflanzen 3

    Similar threads

    Oben Unten