...und das ist meine Welt....

Fini

Fini

Foren-Urgestein
poooooooooooooooaaa ich mag die alle in meinen Stall haben .. bitte Kia .. fang sie ein und schick sie per Post! Porto übernehm ich!
 
  • Fini

    Fini

    Foren-Urgestein
    noch besser .. nur halt ihnen den Schnabel zu .. die schrein ja zum Fürchten ... nicht dass es dann Alarm gibt
     
  • Kia ora

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Danke!!
    Ich freue mich immer, wenn ich mal wieder ein paar Voegel beobachten kann.

    Ingi, ich habe etliche Jahre in Franken gewohnt, klar kenne ich das "Flauscheärschla" :grinsend:

    Luise, noch ist es nicht zu spaet, vielleicht klappt es ja doch mal mit diesem weiten Flug!?

    Rosabel, leider trifft man nicht immer die richtigen, bzw. ueberhaupt Voegel zum knipsen.
    Und nicht immer gelingen die Fotos.....

    Kia ora


    img_5293-copy-jpg.608656
     
  • Kia ora

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Fini, inzwischen sind die nun schon alle weg, wer weiss, wann ich wieder mal welche sehe! :augenrollen:
    Auf jeden Fall denke ich dann an Dich.....! :paar:

    Kia ora
     
    Kia ora

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Ach, Rosabel...... :paar:

    Da wird einer gefuettert, naemlich der rechte, graue, grosse, dicke vom obigen Bild!
    Die Mama - oder ist das der Vater?? - wuselt nur so rum, um dieses Riesenjunge satt zu bekommen.

    Die meisten Bilder sind dann so: (ist derselbe hungrige Vogel)


    img_5559-v-2-jpg.608657


    Kia ora
     
    Rosabelverde

    Rosabelverde

    Foren-Urgestein
    Wenn das Amseln sind, ist das der Papa, der da füttert.

    Und die Unschärfe der Schnabelaktionen passt sehr gut zum Thema ... 'fressen', gierig', 'muss schnell gehen', 'wuselig', 'anstrengend' ... ich find das nicht misslungen, mach was du willst, gibt trotzdem n Like! :p
     
  • Kia ora

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Bei uns ist es seit heute SOMMER!!!!!
    Der faengt hier am 1. Dezember an.
    Wettermaessig heute etwas Regen, warm-schwuel.
    Hoffe, es wird bald richtig schoen!!!
    Ich liiiebe den Sommer.


    img_5672v-2-jpg.608661


    Kia ora
     
    Fini

    Fini

    Foren-Urgestein
    Waaaahhhh rück ein stück
    Ich packe jetz grad eben meine koffer und komm zu dir
    Ich hasse den winter
    Wie beneid ich dich grad um deine blumenwiese
     
    Kia ora

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Da brauche ich gar nicht zu ruecken, rundum sind die grossen Blumenwiesen, eigentlich sind es Kuhweiden, aber der Sommer schmueckt sie jetzt mit Margeritten....
    Ist also noch Platz fuer Dich!!!


    img_5206-v-2-jpg.608662


    Kia ora
     
    Frau Spatz

    Frau Spatz

    Foren-Urgestein
    Der kleine Gierhals wird gut vom Elternteil gestopft. Haben die Eltern nur ein Küken oder müssen sie mehrere versorgen?
    Wieder gut eingefangen, Kia. (y)
     
    Kia ora

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Fini

    Fini

    Foren-Urgestein
    Kommen mir vor wie meine zwei 😊😞😂😂
    Passt, dann pack ich meine hühnchen auch noch ein
     
    Kia ora

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Auja, Kamera nicht vergessen, damit ich mal ein paar richtig schoene Fotos kriege (die DU machst!)

    Wir haben seit gestern einen neuen Hahn, der muss sich noch eingewoehnen.
    Gab schon etwas Zoff mit dem alten.

    Eine Henne sass gute drei Wochen auf 10 Eiern, noch 3 Tage ueber die Zeit.
    Dann gab sie auf, alle Eier waren unbefruchtet, deshalb "musste" ein neuer Hahn her.
    Mal sehen, ob es doch mal wieder Kueken gibt.
    Ist schon die dritte Saison, dass es nicht so richtig klappte.... :wunderlich:

    Kia ora
     
    Fini

    Fini

    Foren-Urgestein
    Schierst du die nicht?
    Da sieht man nach ein paar tagen schin obs was wird, ich sortiere dann schon aus und leg ihr neue drunter
     
    Kia ora

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Fini, was ist das,"schierst"? Pruefen - durchleuchten??
    Unserer Huehner sind GG's Huehner, der legt sie einfach so drunter, die Eier, bzw. das Huhn legt eigene....
    wie das so der "natuerliche" Weg ist. ;)
    "Fehlgeburten" kommen ja immer wieder vor! :cry:


    Kia ora
     
    Fini

    Fini

    Foren-Urgestein
    Ja nach 5 tagen leg ich sie in der nacht auf ne taschenlampe dann sieht man schon feine äderchen
    Nach einer woche ganz sicher
    Dann sortier ich die unbefruchteten aus, so hat die henne mehr platz, anfangs leg ich ihr imme so um die 15 unter
    Da es bei mir eine bestimmte rasse sein sollte bestell ich die im internet, die letzte lieferung kam aus hessen.
     
    Kia ora

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Danke, Fini!
    Bei uns waren es 10 Eier und ALLE waren unbefruchtet!

    Kia ora
     
    Fini

    Fini

    Foren-Urgestein
    In dem fall leg ich ihr dann schnell neue unter
     
    Kia ora

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Unsere war wohl gefrustet, sie setzte sich nicht mehr auf das Nest,
    nachdem sie es drei Tage nach dem Termin verlassen hatte! :sauer:


    Kia ora
     
    Fini

    Fini

    Foren-Urgestein
    Meine sitzen ewig wenn ich sie nicht entglucke
    Heuer hatte ich 8 glucken
    Das war zuviel
     
    Rosabelverde

    Rosabelverde

    Foren-Urgestein
    Ich hab heut den Adventskranz zusammengefummelt, und du kommst mit einer Margeritenwiese daher! Was für ein komischer Planet, auf dem wir da herumstolpern. Gefühlsspagat will trainiert sein. :lachend:

    Kia, deine Amselbilder sind aber wirklich toll, trotz dem nassen Knutscher, mit dem du mich überfallen hast! :eek:o_O:giggle:
     
    Kia ora

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    [QUOTE="Rosabelverde, post: 1931149, member: 65263"
    Kia, deine Amselbilder sind aber wirklich toll, trotz dem nassen Knutscher, mit dem du mich überfallen hast! :eek:o_O:giggle:[/QUOTE]

    Ha, der (Knutscher) war dazu gedacht, dass Dir die Linsen beschlagen und Du nicht so scharf sehen kannst!
    Es hat funktioniert!!!! :grinsend:

    Kia ora

    Mehr Sommer....

    img_4971-v-2-jpg.608717
     
    Rosabelverde

    Rosabelverde

    Foren-Urgestein
    Hat funktioniert? Aha? Was hab ich denn übersehen?

    Auf deinem neuen Foto erkenne ich eine zufriedene Kuh, mit einer wunderschönen Farbgebung im Gesicht. Stimmt doch, oder?

    In der Schweiz hatten sie grad neulich eine Volksabstimmung darüber, ob Kühe Hörner haben müssen oder nicht, fällt mir ein. Ich bin ja dringend für Hörner, aber die knappe Mehrheit war dagegen. :confused: Deine Kuh sieht aber so zufrieden aus, dass man bei ihr gar nicht an Hörner jaodernein denkt. Die ist einfach für sich allein schön.
     
    Kia ora

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Ist alles in Ordnung, Rosabel!
    Uebersehen hast Du nur, dass die Fotos nicht so dolle sind, dewegen der Knutscher, damit Du nicht so scharf siehst!!!

    Die Kuh auf dem obigen Foto ist ein kleiner Bulle (vielleicht auch ein Ochse, da er lag, konnte ich das nicht feststellen. :whistle:)
    Noch hat er keine Hoerner, die kommen aber noch.

    Kennt Jemand von euch den:

    img_5178-v-2-jpg.608718


    Er ist neulich an einer Pfuetze rumgelaufen, habe ihn vorher noch nie gesehen!


    Kia ora
     
    Fini

    Fini

    Foren-Urgestein
    Die hornlose kuh ist die folge des anbindeverbotes. Im laufstall raufen die nunmal und verletzen sich. Jetzt wird den armen kálbern das horn ausgebrannt oder es gibt schon hornlose züchtungen

    Schöne bilder und mehr sehnsucht nach sommer
     
    Kia ora

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Hier wird keine Kuh angebunden, sie sind Tag und Nacht bei jedem Wetter, das ganze Jahr hindurch auf den Weiden.
    Wahrscheinlich gibt es hier auch die hornlosen Zuechtungen, das weiss ich nicht!

    Wenn sie jung sind, sieht man schon die Ansaetze fuer die Hoerner, aber sie wachsen ja erst spaeter.
    Es kommt schon mal vor, dass einer Kuh eines oder auch beide Hoerner einwachsen, dann wird das natuerlich entfernt, oder abgesaegt (?)
    So wie bei ihm hier.....


    img_8380v-2-jpg.608724


    Kia ora
     
    jolantha

    jolantha

    Foren-Urgestein
    Na, das ist doch mal wirklich ein Prachtbursche .
    Kia, Deinen Pfützenvogel kenn ich leider auch nicht . :(
     
    Fini

    Fini

    Foren-Urgestein
    schön dass die bei euch das ganze Jahr draussen sein können, bei uns werden die im Winter von den Almen geholt und im Stall eingesperrt, was auch Sinn macht, bei der Menge an Schnee was da zusammenkommenkann ... ausserdem stören die Viecher schon sehr beim Wintersport ;)
     
    luise-ac

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Guten Morgen Kia,

    deine Sommerbilder sind einfach nur schön:love:.

    Eine Anästhesistin aus unserer Klinik hält sich zur Zeit in Neuseeland auf.
    Ich schaue mir jeden Tag ihre Fotos und Reiseberichte an.
    Gestern hat sie eine Gletscherwanderung zum Franz-Josef-Gletscher gemacht. Beeindruckende Bilder. Sie fährt mit dem Fahrrad durch Neuseeland und ist schon seit 25 Tagen unterwegs. Also, wenn dir ein türkisfarbenes, vollbepacktes Fahrrad, mit einer netten jungen Dame
    begegnet, dann grüß sie von mir;).
     
    Kia ora

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Fini, bei uns gibt es ja auch Gegenden, wo es im Winter sehr kalt ist und viel Schnee liegt.
    Trotzdem bleiben alle (Schafe und Kuehe), draussen.
    Viele Herden sind ja sooo gross, dafuer gaebe es gar keine Staelle.

    Luise, ich werde nach der Dame mit dem tuerkisen Fahrrad Ausschau halten.

    Ja, jolantha
    , das ist wirklich ein Prachtbursche.
    Habe schon genuegend Abstand gehalten....:grinsend:

    Manche Kuehe sind aber auch richtig "handzahm": :wunderlich:


    Kia ora

    img_2604-v-2-jpg.608761


    img_2606-v-2-jpg.608762


    img_2607-v-2-jpg.608763
     
    Rosabelverde

    Rosabelverde

    Foren-Urgestein
    Es kommt schon mal vor, dass einer Kuh eines oder auch beide Hoerner einwachsen, dann wird das natuerlich entfernt, oder abgesaegt (?)
    So wie bei ihm hier.....
    Du meine Güte, was für ein Brummer! :eek: Wie der aussieht, kann er Toreros in die Flucht schlagen! Eine echte Schönheit aber. Und wie er da für dich Modell steht ... herrlich! (y)
    Manche Kuehe sind aber auch richtig "handzahm": :wunderlich:
    Hihi, was hast du denn da geschummelt?( Ich möchte auch gern mal eine so Minikuh auf meiner Hand rumkrabbeln lassen!)

    Ich war heute abend ohne lila Fahrrad* in deiner Welt unterwegs - es gab 2 TV-Sendungen hintereinander!, da kamen Rieseninsekten vor, Süßwasseraale, die 100 Jahre alt werden, Höhlen mit Leuchttieren an der Decke (darüber hast du hier ja schon mal erzählt), zwischendrin immer Sprünge nach/Vergleiche mit Australien aus den Zeiten, als das alles noch zusammen hing und Gondwana hieß ... gab sogar noch eine 3. Folge, aber da musste ich leider zu meinem doofen Sonntagskrimi umschalten.

    (*gutgut, es war türkis. Sowas hab ich als Wand.)
     
    Rosabelverde

    Rosabelverde

    Foren-Urgestein
    Jetzt hab ich grad nach dem Link zur TV-Sendung gesucht, aber nichts Richtiges gefunden - war ZDFinfo und heißt glaub ich "Rivalen der Urzeit".
     
    Kia ora

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Oh, danke, Rosabel!
    Ja, das ist schon ein Prachtbulle.
    Begegne im auch immer mit grossem Respekt, d.h. bleibe ihm seeehr ferne....

    Ja und diese Handzahmen Kuehe, die gibt es auch nicht ueberall!
    Nicht jeder kann sie zaehmen, so wie ich! :verrueckt:

    Kia ora
     
    Kia ora

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Warum jetzt wieder zweimal das Bild?!
    Wollte es nur in Miniformat...

    Kia ora
     
    Rosabelverde

    Rosabelverde

    Foren-Urgestein
    Natürlich hab ich keine Ahnung, wie man so eine Sendung auf einen USB-Stick bekäme! :poop:

    Und mein schlauer Neffe ist leider heute wieder abgereist ... ich werd ihn mit WhatsApps verfolgen.

    Aber warum sind die Sender so geizig mit ihrer Reichweite?!? :traurig:
     
    Kia ora

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Oh, da gibts viele Filme, Berichte usw., die in "meinem Land" wie es meist heist, nicht gezeigt werden koennen. :poop:

    Kia ora
     
    Frau Spatz

    Frau Spatz

    Foren-Urgestein
    Schau mal auf youtube, Kia. Dort gibt es (mehrteilige) Sendungen die so heißen.

    Du bist eine Kuhflüsterin. :zwinkern: Bemerkenswert, dass Du schwere Tiere auf der Hand tragen kannst. :lachend:
     
    Kia ora

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Frau Spatz, Du bist SPITZE!!!!

    Ich habe die Serie bei Youtube gefunden und den ersten Teil gerade angesehen.
    Schon ganz schoen beeindruckend.
    Weiss zwar nicht, ob es das ist, was Rosabel gesehen hat, aber es ist toll, danke.

    Kia ora
     
    Frau Spatz

    Frau Spatz

    Foren-Urgestein
    Danke!

    Die Tube ist oft hilfreich, wenn es um Videos/Reportagen/Filme geht.

    Dann viel Spaß beim Anschauen.
     
    Oliver.Jen

    Oliver.Jen

    Neuling
    Ich bin auch wircklich gern heir, super scöhn!:):lachend:
     
    Oliver.Jen

    Oliver.Jen

    Neuling
    Danke!!
    Ich freue mich immer, wenn ich mal wieder ein paar Voegel beobachten kann.

    Ingi, ich habe etliche Jahre in Franken gewohnt, klar kenne ich das "Flauscheärschla" :grinsend:

    Luise, noch ist es nicht zu spaet, vielleicht klappt es ja doch mal mit diesem weiten Flug!?

    Rosabel, leider trifft man nicht immer die richtigen, bzw. ueberhaupt Voegel zum knipsen.
    Und nicht immer gelingen die Fotos.....


    Kia ora

    Den Anhang 608656 betrachten
    Super schön!
     
  • Top Bottom