...und das ist meine Welt....

Kia ora

Kia ora

Foren-Urgestein
Euch allen wuensche ich ein wunderschoenes Weihnachtsfest!
Bei uns ist der 1. Feiertag fast vorbei und wir sind gerade von unserer ins Wasser (REGEN!) gefallenen Gartenparty nach Hause gekommen!
Es war trotzdem seeehr schoen und wir haben auch die kurzen Regenpausen draussen genutzt.

Liebe Weihnachtsgruesse fuer euch ALLE!


img_6461-copy-jpg.609735


Kia ora, von gaaanz weit weg>>>>>
 
  • Cannafreak

    Cannafreak

    Foren-Urgestein
    Danke Kia!
    Freut uns, daß du Weihnachten (trotz Nässe) gut erlebt hast. Jatzt auf, zum Jahresende.
    Guten Rutsch, Pete.
     
    Fini

    Fini

    Foren-Urgestein
    Gartenparty zu Weihnachten .. ich kannst mir echt nicht vorstellen :)

    Frohe Festtage!
     
    Kia ora

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Guten Rutsch auch fuer Dich/euch, Pete!!!

    Fini, konnte ich auch nicht, mir vorstellen, Gartenparty zu Weihnachten!
    Diesmal war's ja nun auch keine..... :augenrollen:

    Auch fuer Dich einen guten Rutsch!
    Kia ora
     
  • Kia ora

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Ich fahre jetzt mal los, zum Silvester BBQ!

    Wetter ist sehr schoen, hoffentlich morgen auch noch!

    EUCH ALLEN wuensche ich einen guten Rutsch ins neue Jahr 2019!
    Gesundheit, Glueck, Zufriedenheit und was sonst noch so ist...

    Bis naechstes Jahr dann

    seid lieb gegruesst, :paar::paar::paar:

    Kia ora
     
  • Rosabelverde

    Rosabelverde

    Foren-Urgestein
    Dankedanke, du Liebe, und meine Güte, seid ihr vorschnell bei euchzulande!, bis zum Silvestergedöns werd ich erst noch ne Runde richtig schlafen! :oops: Während ihr schon ratlos im neuen Jahr rumstolpert, sind wir noch gemütlich im alten!, hihi, also bis demnächst im nächsten Jahr und ein schönes Grillevent wünsch ich euch! :paar:
     
  • Kia ora

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Danke, fuer eure lieben Wuensche!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Also wir haben das neue Jahr richtig gut begonnen!

    Eine milde Sommernacht - wir konnten barfuss und kurzaermelig draussen sein - hat uns hineingefuehrt!

    img_6769-v-2-jpg.609998


    Am Neujahrsmorgen ein Bad im Meer, so beginnt das neue Jahr richtig gut.

    img_6770-v-2-jpg.609999


    Marmande, Du hast also nichts zu "befuerchten!"

    Fuer euch ein GUTES NEUES JAHR 2019!!!!!


    Kia ora
    ---------------------------------------------------
    Habt ihr das mitgekriegt, in Australien wuerde das Jahr mit einem grossen Feuerwerk und der abschliessenden Jahreszahl
    2018 !!!!!!!!!! begruesst....... :wunderlich::verrueckt:
     

    Anhänge

    Frau Spatz

    Frau Spatz

    Foren-Urgestein
    Kia, so lässt sich das neue Jahr gut beginnen, einfach beneidenswert.

    2018 in Sydney? Das gibt Mecker für den/die Verantwortlichen. :augenrollen: :grinsend:
    Werde gleich erst die News lesen, damit ich weiß, was los war.
     
    Kia ora

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Nur mal schnell ein Gruss aus dem sommerlichen Neuseeland!
    Seit einigen Tagen richtig tolles warmes Sommerwetter, wurde auch Zeit!

    Ohne Hut geht gar nichts mehr!

    img_6187-copy-jpg.610487

    img_6196-copy-jpg.610488


    Kia ora
     
    Kia ora

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Bin ja immer etwas langsam... habe gerade festgestellt, das die grossen Bilder im Text noch groesser weden, wenn draufklickt.... :wunderlich: :grinsend:

    Kia ora
     
    Rosabelverde

    Rosabelverde

    Foren-Urgestein
    Bin ja immer etwas langsam... habe gerade festgestellt, das die grossen Bilder im Text noch groesser weden, wenn draufklickt.... :wunderlich::grinsend:
    Du kriegst sie sogar NOCH größer, nämlich so: nachdem du draufgeklickt hast, klickst du in der neuen Ansicht auf das kleine Quadrat mit dem Pfeil oben rechts. Dann geht ein neuer Tab auf, in dem das Bild erscheint, und den kannst du dann mit STRG + Mausrad beliebig vergrößern, bis zur Unkenntlichkeit, falls das Original nur ein kleines Bild war. (Ist jedenfalls bei mir mit Firefox so.)

    Aber erstmal freu ich mich mit dir über euren Sommer! :lachend:So eine Margeritenwiese kann ich mir im Moment kaum vorstellen ... hier im mittleren Westen herrscht nur grauer Schmuddel. Ich geh bloß noch raus, um die Vogelfutterplätze aufzufüllen ...
     
    Kia ora

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Danke, Rosabel!
    Habe festgestellt, dass es auch mit klicken auf die zwei Pfeile geht oder auf +....
    aber am besten/groessten doch wie Du es beschreibst!


    Oh ja, den Winter mag ich auch nicht so, besonders wenn er so schmuddelig ist, wie gerade hier in meiner Gegend.
    Richtig kalt und Schnee gefaellt mir schon.


    Aber am schoensten ist SOMMER!

    img_6819-v-2-jpg.610499


    Kia ora
     
    Rosabelverde

    Rosabelverde

    Foren-Urgestein
    jolantha

    jolantha

    Foren-Urgestein
    Kia, ich komme ja aus dem " Gefällt mir " gar nicht mehr raus. Ich würde glatt mir Dir tauschen :sneaky:
    Hier ist es regnerisch, schmuddelig und trüb. Ich erzähle mir immer selbst, daß es schließlich ja erst Januar ist,
    und wir noch gar kein Hochsommerwetter haben können . :verrueckt:
     
    Kia ora

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Warte mal ab, Jolantha, der naechste Sommer kommt bestimmt!
    Und dann ist es hier grau und truebe und schmuddelig!!!


    img_6723-v-2-jpg.610506


    Schoen, dass Dir die Bilder gefallen, danke.

    Kia ora
     
    Feli871

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Ach Kia, zeig doch nicht soooooo schöne Bilder. Hier ist nur Schnee und kalt und einfach wäähh.
    Ich wäre schon froh wir hätten März, da merkt man dann dass der Frühling bald kommt.
     
    Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Kia, schön, dass du uns jetzt mit deinen Sommerbildern aufwärmen kannst.

    Trübes Nebel-Matschwetter herrscht bei uns, halt Januar. Da ist ein Blick in den Sommer wunderbar. Schade, dass du uns nicht noch eine Nase voll Sommerduft mitschicken kannst.
     
    luise-ac

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Ich freu mich auch schon auf den Frühling.
    Deine Bilder geben uns schon einen Vorgeschmack
    auf die wärmeren Jahreszeiten.
    Uns fehlt das Licht, also Spots an;)

    cdbfc406-972b-44a3-bc57-722bd81250d8-jpeg.610509
     
    Fini

    Fini

    Foren-Urgestein
    Maaahh so schön
    Hab solche Sehnsucht
    Bald wirds bei uns auch wieder wärmer
     
    Frau Spatz

    Frau Spatz

    Foren-Urgestein
    Danke, Frau Spatz!
    Ich mag die Kuehe auch sehr!
    Ihren warmen Geruch finde ich so gut!

    Den Anhang 610504 betrachten

    Kia ora
    @Kia ora, was für eine Schönheit!
    Eine schöner und hübscher als die andere!
    Diese Augen mir den langen Wimpern und diese Plüschohren!
    :love::love::love::love::love::love::love::love::love:

    Das kleine Frisürchen auf dem Kopf ist auch niedlich. :lachend:


    @Joes
    Was hält Dich davon ab? :unsure::lachend:
     
    Joes

    Joes

    Foren-Urgestein
    Supernovae

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    @Kia ora, du bist keine Vegetarier, oder?

    Ich muss ganz ehrlich zu der Debatte sagen: ich esse gerne mal mein Wurstbrot, oder auch eine herzhafte Hünchenkeule.
    Ich hätte auch gerne ein Schwein...aber in 100qm geht das nicht..
     
    Kia ora

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Supernovae, ich gehoere zur Gattung der "Allesfresser"!
    Habe ich gerade gestern auf einer Party wieder trainiert, waren ca. 50 Leute da, Jeder hat was zu essen mitgebracht, und ich habe fast alles in mehreren "Durchgaengen" probiert. (ich bin immer wieder durch die Kueche gegangen, wenn neue Gaeste neues Essen brachten!)
    Alles sooowas von lecker!

    Ja, ein Schwein auf 100 qm ist ein bisschen schwierig, alleine schon wegen des Geruchs (vom Schwein ;)).
    Wobei, 100 qm fuer ein Schwein ist schon auch ganz schoen viel, wenn ich da an die armen Schweine denke, die in knallengen "Gehegen" gehalten werden, damit sie sich nur ja nicht bewegen koennen, um fett anzusetzen... (n)


    Finis
    Wuerstchen sehen ganz schoen lecker aus!!!

    Ich habe neulich mal Thueringer Bratwuerste gemacht, nicht so viele, wie Fini,
    nur etwa 30 Stueck, die haben auch gut geschmeckt.

    Kia ora
     
    Fini

    Fini

    Foren-Urgestein
    Is eigendlich nicht schwer, nur braucht man einige geräte dazu

    Kia deine würste schaun auch sehr lecker aus 😳 da merk ich dass ich hunger krieg
    Gestern auf der party gabs sauschädel wähhhh alles muss ich auch nicht haben
     
    Kia ora

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Naja, fuer "meine" Wuerste braucht man einen Fleischwolf mit Fuelltuelle und natuerlich Daerme zum fuellen.
    Ansonsten keine extra Geraete.
    Eventuell noch ein zweites paar Haende fuer die Fuellerei, das geht alleine etwas schwierig!
    Gute alte Handarbeit....

    Fini, Sauschaedel (Schweinekopf) kenne ich nur verarbeitet als/zur Suelze.
    Habe ich vor Eeeeewigkeiten auch mal gemacht, aber nur einmal.
    War mir zu aufwendig.

    Geschmeckt hat die Suelze allerding sehr lecker.

    Deine Wuerste, Fini, haben mir auch das Wasser im Munde zusammenlaufen lassen...
    jaja, man kann nicht alles haben! :whistle:


    Kia ora
     
    Fini

    Fini

    Foren-Urgestein
    neee .. die machen den so knusprig und gessen wird die Wange .. wääähh ... mich graust allein vom Anblick

    bei 100 Kilo haben wir schon einen etwas größeren Fleischwolf und eine Wurstfüllmaschine, dann noch eine Mischmaschine ... sonst dauert das ewig .. wir packen die Würste dann auch ein und gefrieren sie bzw. die Hälfte wird getrocknet .. so haben wir dann das ganze Jahr über
     
    Kia ora

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Ich mache ja nur sehr selten Bratwuerste fuer den Hausgebrauch, da ist das nicht so aufwendig!
    'ne Schuessel zum mischen braucht es noch....
    Einige werden eingefroren, fertig!


    Kia ora
     
    Supernovae

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Ja klar, Kia 100qm sind für ein Schwein reichlich, aber hier in unserer "typischen" Reihenhaussiedlung geht das echt nicht.

    Oh...die Würste sehen wirklich sehr appetitlich aus!
    Das ist ja echt cool! Da kommst du aus Neuseeland mit dieser Idee um die Ecke. Finde ich großartig und werde ich mir merken.
     
    Kia ora

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Ist ja noch nicht lange her, dass ich euch unsere schoenen Blumenwiesen zeigte,
    so wie diese:


    img_6907-v-2-jpg.610701



    Es geht immer so schnell hier, jetzt sieht es schon so aus: :sauer:

    img_6928-v-2-jpg.610703


    Kia ora
     
  • Top Bottom