...und das ist meine Welt....

Supernovae

Foren-Urgestein
Registriert
18. Juli 2016
Beiträge
7.114
Ort
NRW -zwischen Duisburg/Venlo
Oh man!
Was schlimme Nachrichten!
Es tut mir total leid!
Drück dich mal ganz feste!

(Und dann ärgere ich mich: das ist doch schon die zweite Katze von euch die angefahren worden ist?!
Man könnte meinen, dass ihr an einer Schnellstraße wohnt!)

Leo wird jetzt mit seinen Geschwistern im Regenbogenland spielen!
 
  • Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Vielen Dank, Supernovae!

    Es fing so schoen an, mit 5 Kaetzchen, jetzt ist nur noch eines da!!!
    Wir sind wirklich traurig. :cry:

    Irgendwie laeuft da etwas nicht richtig?!

    Kia ora

    Wenn ich euch zu viel damit belabere, sagt es mir.
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Ach Kia, ich les die traurige Nachricht erst jetzt und ich muss auch heulen. Nehm Dich ebenfalls mal in den Arm.
    Allein der Gedanke an Leos Tod ist so schrecklich und da kann nicht mal die Vorstellung von einem schönen Land jenseits der Regenbogenbrücke wirklich trösten. Der Schmerz, wenn ein geliebtes Tier gehen muss, wird niemals ganz vergehen. Ihr kümmrt Euch jetzt ganz besonders liebevoll um die kleine Pippi.
     
  • elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.702
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Ich finde das so schön hier, das man auch sein Herz ausschütten kann wenn es einem schlecht geht. "Geteiltes Leid ist halbes Leid ", das stimmt wirklich. "Geteilte Freude ist doppelte Freude" das stimmt auch. Also wir ticken noch alle richtig und das ist gut so....

    lg. elis
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Das habt ihr alle sooo schoen gesagt, ich danke euch!
    a010.gif


    Genug gejammert, es geht weiter jetzt mit einer freudigen Nachricht! :lachend:
    Wie sagte GG am Freitag so schoen? "Ich will doch, dass unsere Pippi gluecklich ist", da es im Gespraech war, wie einsam und verloren sie sich jetzt fuehlt, was man ihr wirklich anmerkt!!!
    Nun gut, er (GG) setzte sich vor den PC und klapperte mal die Tierheime durch.
    Am Samstag fuhren wir dann zu einem hin und ihr glaubt es nicht, wir haben seit zwei Tagen ein neues Kaetzchen,
    ca. 9 Monate alt (so in etwa wie Pippi)
    Leider hat sie bisher nur unterm Bett gesessen und nur nachts gefressen und aufs Toepfchen gegangen.
    Gerade vorhin war sie zum ersten mal im Zimmer zum fressen.
    Pippi ist auch noch recht durcheinander, aber wir sind zuversichtlich, dass es sich bald aendern wird.

    Jetzt hatten wir gerade die andern "gross", jetzt faengt alles wieder von vorne an, bis sie sich an uns und das Drumherum gewoehnt hat. :wunderlich:

    Das Bild habe ich im Tierheim gemacht.
    Ein bisschen sieht sie aus wie Leo, (Fell) aber auch wie Pippi (Gesicht)

    Sie wird uebrigens Mia heissen!!

    634636


    IMG_7925 v (2).JPG

    Kia ora
     
  • Lycell

    Mitglied
    Registriert
    05. März 2016
    Beiträge
    828
    Ort
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Das einzige, was einen wirklich über den Verlust eines Kätzchens hinweg trösten kann, ist ein Kätzchen!
    Ich hoffe, Pippi schließt schnell Freundschaft. Ich freue mich für euch!
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Ach ihr Lieben!
    So schoen eure Anteilnahme und Freude mit mir.
    Sicher denkt ihr, *die hat wohl nichts anderes im Sinn, als die Katzen*,
    im gewissen Sinn stimmt das schon, aber es macht eben sooo viel Freude!
    Und ihr wisst ja, mit zunehmendem Alter wird man wieder kindisch :verrueckt:oder auch verrueckt......:grinsend:

    Seid alle gedrueckt
    634666

    Kia ora
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.206
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Ich wünsch den beiden Katzenmädels, dass sie sich bald innig befreunden! Das ist ja nicht immer gesagt, dass das gut geht, aber ich drücke die Daumen, dass Mia sich rasch zuhause fühlt mit euch und Pippi.

    Und dass die blöden Autofahrer endlich etwas weniger blöd durch die Landschaft heizen!!!
     

    Eisenkraut

    Mitglied
    Registriert
    15. Jan. 2012
    Beiträge
    533
    Ort
    Unterthingau / Allgäu
    Hallo, Kia! Neuseeland liegt für mich am Ende der Welt, denn in meinem Alter will man nicht mehr aus dem eigenen Dorf hinaus, . Was solls, der PC machts ja möglich,- also lass mich an Deinen Bildern u. Botschaften t eilhaben. Ich bin schon gespannt....Eisenkraut
     

    verbus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    1.050
    Ort
    Rheinland
    Ach Kia, das macht mich so traurig, wieder ein kleines Fellnäschen verloren? Tragisch. Lass Dich virtuell drücken! Und ich hoffe, dass die Zusammenführung gut verläuft, viel Glück! (Ich glaube, dass ich die Katzen gar nicht mehr rauslassen könnte)
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Ich denke wirklich, dass die Entscheidung richtig war, Bald ist es sicher so weit, dass alles gut laeuft!

    (Ich glaube, dass ich die Katzen gar nicht mehr rauslassen könnte)
    Verbus, mit diesem Gedanken haben wir auch schon mal gespielt .
    Aber das wollen wir ihnen dann doch nicht antun!
    Ein Risiko gibt es immer und sie sollen ihr Leben, so lange es dauert, richtig geniessen!!!

    Eisenkraut, schoen, dass Du hier auch mitliest.

    Kia ora
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.206
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Jedenfalls ist es ein wunderschönes Kätzchen, das ihr euch ins Haus geholt habt, die neue Mia :love:. Wie hat Prinzessin Pippi :love: denn bisher darauf reagiert?
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Bisher hat Pippi noch nicht weiter reagiert.
    Ab und zu guckt sie mal von weiter weg unters Bett, das war's dann.
    Sie halten sich auch in verschiedenen Zimmern auf, obwohl alle Tueren offen sind.

    Mia hat jetzt mal wieder ganz kurz rausgespitzt, aber bei der kleinsten Bewegung ist sie wieder unterm Bett!
    Geduld fuer alle ist angesagt!!!

    Kia ora

    PIPPI:

    634686


    IMG_7921 v (2).JPG
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.206
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Ab und zu guckt sie mal von weiter weg unters Bett, das war's dann.

    Gut!!! Sie reagiert also nicht aggressiv auf Mia, offenbar auch nicht verängstigt, das lässt hoffen. Bin neugierig, wann die beiden zum erstenmal nebeneinander aus ihren jeweiligen Schüsselchen essen.

    Ist richtig spannend, was sich bei euch so abspielt zur Zeit.
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Ach ich kann Deine "Katzensucht" so nachvollziehen. Nachdem wir am 22.12. unsere Krümel gehen lassen mussten, stand bei uns auch sofort fest, es kommen wieder welche. Wir mussten aber ganze 5 Tage warten, bis wir ins Tierheim fahren konnten, da die Feiertage dazwischen lagen. Ich war während der Feiertage gefühlte 100 mal auf der Internetseite vom Tierheim.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    sooo eine hübsche Mia!

    Ich hatte mein Leben lang Katzen und könnt auch nicht ohne ...

    Unsere ist es aber gewohnt allein zu sein .. außer die Nachbarskatzen mit denen sie abhängt und davon gibts eh viele ....
    Am Grundstück wohnt auch noch ein Streunerchen ... den wir Twoface nennen ... sie hat das halbe Gesicht weiß und das halbe Gesicht dreifärbig, ich denke es ist ne Sie ... Sie ist aber so scheu, dass sie keine 50 Meter zu uns kommt .. sie wohnt hinten in der Hütte und frisst vom Komposthaufen, an den ich immer besondere Leckerlies lege
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.187
    Ort
    direkt am Garten
    Ich bewundere Euch irgendwie, als Kind hatte ich Vögel und Schildkröten. Irgendwann war es soweit. Ich könnte heute nur schwer loslassen. Auch deshalb gibt es bei uns keine Haustiere, es wäre mir zu viel Emotion.
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Marmande, genau so hatte ich auch gesagt und gedacht, als unsere ersten Katzen starben!
    Nie wieder Haustier!
    Nun fanden wir ja (durch "hoehere Gewalt??") gleich vier von der Sorte, die konnten wir doch nicht einfach so liegen lassen!!!!!
    Dass drei von ihnen so schnell gehen mussten, war nicht vorauszusehen, aber sie hatten bis dahin ein wunderschoenes Leben, da bin ich mir ganz sicher!

    Die letzte von ihnen, Pippi, fuehlte sich soo einsam, wir merkten und sahen es ihr wirklich an, so dass wir uns fuer ein weiteres Kaetzchen entschieden.
    Dass dieses bisher "unsichtbar" blieb, konnte Niemand ahnen.
    Wir versuchen unser Bestes, dass auch sie an unserem Leben teilnimmt!
    Eines Tages wird es soweit sein!!!

    Kia ora
     
    Zuletzt bearbeitet:

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.426
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Auch deshalb gibt es bei uns keine Haustiere, es wäre mir zu viel Emotion.
    Ich bin auch noch nicht wieder so weit. 2017 mußte ich meinen Hund gehen lassen, und ein Jahr vorher
    meinen Kater. Seitdem bin ich alleine, habe Tierheime besucht, und im Internet recherchiert .
    Irgendwie will mein Kopf noch nicht.
    Wenn ja, dann sowieso nur ein älteres Tier, ein Junges würde mich glatt überleben.
    Das will ich auch nicht .
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Hab ich dich auch wiedergefunden und dann muß ich so was trauriges lesen, tut mir echt leid :( aber danach auch das positive mit der neune Katze :) die ist voll süß!
    Sie wird sich sicher bei dir wohl fühlen wenn sie sich eingewöhnt hat.
    Kann man nicht was einzäunen bei Euch damit das nicht wieder passiert?

    Jo irgendwann wirst du wieder ein Tier in dein Herz schließen, ich hab auch lange gebraucht nach dem Tod meines Hundes, jedes Tier ist ja auch einzigartig und kann man nicht ersetzen aber die Liebe zu einem neuen Tier ,die hat man in sich und egal ob es dann eine Katze, ein Hund oder ein Meerschweinchen ist (wie bei mir) wenn man diese Liebe spürt zu einem Tier dann nimmt man es mit nach Hause :)
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Wir haben seeehr viele Jahre gewartet, bis wir wieder ein neues Tier aufnahmen.
    Dass es dann gleich so viele sein sollten, war ja nicht vorauszusehen!
    Auch nicht voraus zu sehen war, dass sie, bis auf Pippi, uns so schnell wieder verlassen mussten!
    Und Pippis wegen haben wir Mia geholt, irgendwann werden sie Gemeinsamkeiten haben und zusammen froehlich sein!

    Kia ora
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    So, jetzt will euch mal ein bisschen Fruehling rueberbringen, bevor er zu Ende ist.
    Am 1. Dezember beginnt bei uns schon der Sommer!!

    Neulich waren wir auf einem "Japanischen Kirschbluetenfest"
    Das kleine Staedtchen ist Partnerstadt einer japanischen Stadt und hat einen schoenen japanischen Park, Miyazu Gardens.
    Dort nun findet jedes Jahr zur Kirschbluetenzeit ein Fest statt.
    Viele japanische Gaeste sind da und natuerlich jede Menge "Kiwis" = Neuseelaender und auch andere.

    Dieses Jahr war am bewussten Tag wunderschoenes sonniges Wetter und somit eine Menge Leute dort.
    Es war ein richtig buntes Gewimmel.
    Es wurden japanische Speisen angeboten, kulturelles wurde gezeigt und es gab jede Menge Spass.

    Die meisten Japaner trugen ihre traditionelle Kleidug, auch die Kinder.
    So gab es ein buntes Treiben dort.

    Zeige euch einfach mal ein paar Bilder!

    Kia ora
     

    Anhänge

    • IMG_6988.JPG
      IMG_6988.JPG
      752,4 KB · Aufrufe: 38
    • IMG_6993.JPG
      IMG_6993.JPG
      778,1 KB · Aufrufe: 37
    • IMG_6996.JPG
      IMG_6996.JPG
      687 KB · Aufrufe: 41
    • IMG_6999.JPG
      IMG_6999.JPG
      509,5 KB · Aufrufe: 33
    • IMG_7001.JPG
      IMG_7001.JPG
      454,7 KB · Aufrufe: 40
    • IMG_7002.JPG
      IMG_7002.JPG
      420,7 KB · Aufrufe: 42

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Zum Glück wohnst Du auf der anderen Seite der Erde, so kannst Du uns bei unserem derzeitigen grauen Herbstwetter mit solch toller Frühlingsstimmung verwöhnen. Wir revanchieren uns dann im Frühjahr.
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Noch ein paar...
     

    Anhänge

    • IMG_7007.JPG
      IMG_7007.JPG
      755,2 KB · Aufrufe: 39
    • IMG_7009.JPG
      IMG_7009.JPG
      636,7 KB · Aufrufe: 37
    • IMG_7012.JPG
      IMG_7012.JPG
      651,3 KB · Aufrufe: 40
    • IMG_7015.JPG
      IMG_7015.JPG
      572,9 KB · Aufrufe: 39
    • IMG_7018.JPG
      IMG_7018.JPG
      600,1 KB · Aufrufe: 44
    • IMG_7029.JPG
      IMG_7029.JPG
      494 KB · Aufrufe: 42

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    ....und nochmal...
     

    Anhänge

    • IMG_7031.JPG
      IMG_7031.JPG
      373,8 KB · Aufrufe: 43
    • IMG_7043.JPG
      IMG_7043.JPG
      539,1 KB · Aufrufe: 48
    • IMG_7061.JPG
      IMG_7061.JPG
      393,8 KB · Aufrufe: 45
    • IMG_7063.JPG
      IMG_7063.JPG
      548,7 KB · Aufrufe: 45
    • IMG_7065.JPG
      IMG_7065.JPG
      534,6 KB · Aufrufe: 47
    • IMG_7071.JPG
      IMG_7071.JPG
      271,5 KB · Aufrufe: 42

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Zum Glück wohnst Du auf der anderen Seite der Erde, so kannst Du uns bei unserem derzeitigen grauen Herbstwetter mit solch toller Frühlingsstimmung verwöhnen. Wir revanchieren uns dann im Frühjahr.

    Ja, Beate, da warte ich dann drauf!
    Von euch kriege ich ja immer was von vielen zu sehen, von hier muss ich dass alles alleine zeigen.... :wunderlich:

    Kia ora
     

    Anhänge

    • IMG_7083.JPG
      IMG_7083.JPG
      351,8 KB · Aufrufe: 44
    • IMG_7091.JPG
      IMG_7091.JPG
      369,2 KB · Aufrufe: 42
    • IMG_7106.JPG
      IMG_7106.JPG
      557,3 KB · Aufrufe: 46
    • IMG_7110.JPG
      IMG_7110.JPG
      572,9 KB · Aufrufe: 46
    • Screenshot (33).png
      Screenshot (33).png
      1,9 MB · Aufrufe: 45

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Danke, Frau Spatz!
    heute gab es mal einen kleinen Annaeherungsversuch, Mia schaute unterm Bett hervor, und Pippi konnte ihr kurz ein Ohr "waschen"!
    Auch ich konnte ihr (Mia) ganz kurz das Koepfchen kraulen.
    Jetzt sitzt sie aber wieder wohlverwahrt unterm Bett!!!

    Kia ora
     

    Lycell

    Mitglied
    Registriert
    05. März 2016
    Beiträge
    828
    Ort
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Erste Berührungen sind schon möglich? Das ist doch toll. Mia wird sich bestimmt noch ganz raustrauen.
    Und um deinen jetzigen Frühling beneide ich dich gerade.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Hanami...wie traumschön! Das sind zuckerschöne Fotos, Kia!
    Ein toller Garten, und dann richtig angelegt ist er nicht nur ein Abklatsch. Wir haben hier auch ein Kirschblütenfest, ich habe es dieses Jahr leider verpaßt, nächstes Mal gehe ich unbedingt hin.
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.702
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Hallo Kia !

    Schöne Bilder sind das. Ich beneide Dich jetzt um den Frühling. Bei uns ist es saukalt und die Natur wird schön langsam ganz kahl.
    Das freut mich ja, das die Mieze langsam auftaut. Das wird schon, wenn sie mal Vertrauen gefaßt hat. Viel Freude wünsche ich Euch alle damit.

    lg. elis
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Kia ora, was für tolle Bilder. Das Kirschblütenfest ist ja toll und der Garten auch.

    Mia traut sich schon mal kurz unter dem Bett vor, das ist toll und kraulen ging auch mal kurz, das wird sicher bald was werden.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.206
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Danke für deine tollen Bilder, Kia! Schön und interessant, sowas mag ich.

    Die Japaner wohnen bei euchzulande, gell? Offenbar überziehen die alle Regionen, wo sie sich ansiedeln, mit Kirschblütenfesten, in Deutschland gibt's inzwischen auch mehrere. Schön, wenn die Neubürger sowas mitbringen, darüber kann man sich nicht genug freuen. Ich glaube, ich möchte auch so einen japanischen Zier-Kirschbaum im Garten, mal sehen, ob sich das hier durchsetzen lässt. Ein Nachbar zumindest hat schon einen.

    Wie hübsch auch die traditionellen Gewänder! Da können wir nicht mithalten. Ich meine ... Dirndl & Lederhosen sind doch wohl keine Konkurrenz! :oops:
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Wir hatten auch mal einen Australier hier, weiß gar nicht wo der geblieben ist....?
    Da ist es ja auch nun fast Sommer :)
    aber versüß und bitte weiter den Winter
    :paar:
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Danke,Stupsi, schoen, dass Du wieder dabei bist!!!!!!

    Wer war denn der Australier? Ich kann mich gar nicht erinnern!!

    Kia ora
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    So, hier bin ich mal vom catwalk fotoshooting ruebergekommen!

    634992


    ALSO:

    Ich bin tatsaechlich die "Neue"!
    Eine Freundin von Kia ora hat mich letzte Woche am Donnerstag auf der Strasse gefunden.
    (Hier in der Gegend gibt es ja sehr oft hilflose kleine Katzen, die "verwildern")

    Natuerlich wurde gleich angefragt, ob Kia ora und ihr GG mich haben wollten, nachdem ihr Leo ueberfahren wurde.
    Aber leider hatten sie ja gerade ihre neue Mia, die sooo scheu ist und sich doch erst eingewoehnen mus.

    Am Freitag nun gab es den woechentlichen "Spieleabend" zu dem Kia ora und GG kamen.
    Natuerlich sahen sie mich und waren gleich "hin und weg" , obwohl der GG strikt NEIN gesagt hatte!
    Aber mit meinem Charme konnte ich ihn dann doch ueberzeugen, dass ich ein liebenswertes Tierchen bin.

    634993


    Am naechsten Morgen brachte mich dann die Freundin zu ihnen und seitdem lebe ich hier und stelle das Haus auf den Kopf.
    Ich bin ueberhaupt nicht scheu,
    sehr verfressen
    634994


    aber schon "stubenrein" obwohl mir das niemand gezeigt hatte. Ich gehe brav auf das Katzenclo und die anderen Zwei (Pippi und Mia) muessen nun manchmal auch darauf gehen.....
    Ich fuehle mich hier absolut zu Hause und werde bleiben, mich kriegt da Keiner mehr weg.

    634995


    Mit Pippi spiele und raufe ich schon tuechtig.
    Mia knurrt meist, wenn sie mich sieht, auch wenn sie dabei, wie fast immer noch, unterm Bett liegt.
    Na, das kriege ich schon noch hin!

    Ich bin ja auch noch sehr klein, wahrscheinlich so fuenf Wochen alt.
    Morgen geht's zum Tierarzt zum impfen, der kann das dann feststellen!

    So, jetzt hoffe ich, dass alles klappen wird.
    Wahrscheinlich werde ich "Kruemel" heissen, obwohl die Freundin mich erst mal "Muckel" oder "Murkel"
    genannt hatte.

    Freue mich, auch euch hier kennen zu lernen,

    Kruemel
     

    Lycell

    Mitglied
    Registriert
    05. März 2016
    Beiträge
    828
    Ort
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Krümel im Bett sind allgemein ja nicht so beliebt. Aber dieses Krümel zeigt, wie herrlich wohl es sich fühlt und Pippi genießt die neue Gesellschaft wohl auch. Jetzt muss nur noch Mia ihre Scheu überwinden.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    D Ausbreitende braune Stellen im Rasen - Was ist das und was mache ich falsch? Rasen 4
    N Was für ein Unkraut ist das und wie kriege ich es weg? Rasen 4
    L Welcher Schädling ist das und was kann ich tun? Zimmerpflanzen 2
    Linserich Wer „und das ist meine Welt“ von Kia ora sucht … Spaß & Spiele 0
    der allgäuer Gelöst Was ist das? (Holunder und Buchweizen) Wie heißt diese Pflanze? 17
    D Gelöst Was ist das für eine Pflanze und an was ist sie erkrankt? (Aukube) Wie heißt diese Pflanze? 3
    M Was ist das für ein Ungras und wie bekomme ich es weg? Rasen 4
    M Was ist das und wie kann ich meinen Schatz vermehren? Zimmerpflanzen 8
    N Was ist das und wie bekomm ich es über den Winter Wie heißt diese Pflanze? 4
    H Was ist das für ein Strauch und wann wird der geschnitten ? Laubgehölze 10
    T welches Sorte Gras ist das und wie bekomme ich es weg Rasen 4
    Blondköpfchen Und schon wieder die Frage: Was ist das? Wie heißt diese Pflanze? 2
    Elkevogel Gelöst 2 x was ist das? Ahorn und Johannisbeere Wie heißt diese Pflanze? 6
    L Kann mir jemand helfen, wie ich das wegkomme und was das ist? Rasen 10
    R Was ist das für eine Pflanze und wie Pflege ich sie Richtig? Wie heißt diese Pflanze? 4
    H Teis rsm 2.3 und teils schattenrasen. Ist das sinnvoll? Rasen 3
    R Was ist das und was ist dran Gartenpflanzen 9
    N Welche Heckenpflanze ist das? (Und was fehlt ihr?) Wie heißt diese Pflanze? 3
    R Belag im Teich und Würmer im Filter! Was ist das? Teich & Wasser 10
    L Was ist das für eine Pflanze? Und wie pflegt man sie? Wie heißt diese Pflanze? 28
    Pumkin gefunden und geknippst...was ist das??? Wie heißt diese Pflanze? 3
    W Ungeziefer im Baum was ist das und was tun ? Gartenpflanzen 1
    amneris Gelbes Blümchen und was ist das! Wie heißt diese Pflanze? 7
    T Was ist das und wie kann ich helfen? Zimmerpflanzen 7
    B Weiße Flecken -was ist das und was dagegen tun? Zimmerpflanzen 3

    Similar threads

    Oben Unten