...und das ist meine Welt....

Rosabelverde

Moderatrix
Teammitglied
Registriert
14. Sep. 2012
Beiträge
18.171
Ort
Kreis Paderborn/NRW
Guten Morgen, Pippi, Mia und KleineSchwarzeKatze!

Ihr seid so feineliebesüße Geschöpfe, dass ich erstmal eine Reihe Küsschen an euch verteilen muss.:love::love::love::love::love::love::love::love: :love:. Du, KleineSchwarzeKatze, pass auf, dass sie dich nicht Krümel nennen. Das ist soooo ein doofer Name! Zu deinem Pelzchen passt Melanie, abgekürzt vielleicht Mellie. Flauschi wär auch gut. Sehr praktisch, dass du nicht schüchtern bist, schwarzes Pumakind! :)

Also ich passe jetzt auf euch auf, und ich bin selbst ein Pelzmädchen. Ich kann ziemlich derbe zuhauen, wenn es sein muss. Aber wenn es nicht sein muss, kann ich auch gigantisch gut schlafen. Ihr müsst mich dann wecken, wenn ich gebraucht werde, und sofort steh ich euch dreien und der Welt zur Verfügung.
 
  • Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.100
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    GG hat NEIN gesagt😁😁😁😁😁😁😁😍
    Und wie wirksam das war! 😂

    Ich freue mich sehr, dass Pippi jetzt noch ein Kumpel hat, der sich nicht so einpuschert.
    Mia wird sich aber sicher noch bei euch einleben-sie braucht halt nur ein bisschen.

    (Wisst ihr woher sie kommt? Vielleicht braucht sie auch einfach ihre eigene kleine Höhle-ihre Notflucht-ich habe auch so einen Kater!)
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Kommen soeben vom Tierarzt, alles in Ordnung mit mir!
    Bin so 10 bis 11 Wochen alt und wiege 1150 g.
    Und das Beste ist, ich habe jetzt "ausgekruemelt"

    635043


    IMG_8349 - Copy (2).JPG
     
  • Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Mia wird sich aber sicher noch bei euch einleben-sie braucht halt nur ein bisschen.
    (Wisst ihr woher sie kommt? Vielleicht braucht sie auch einfach ihre eigene kleine Höhle-ihre Notflucht-ich habe auch so einen Kater!)
    Supernovae,
    wir wissen nur, dass sie schon als sehr kleines Kaetzchen ins Tierheim kam, also ihr ganzes kurzes Leben bisher dort verbracht hat.
    Sie hat dort ja kaum Kontakt mit Menschen gehabt, nur, wenn Futter gebracht, oder gesaeubert wurde.
    Sie hatte einen aelteren Kater?(Katze). an die sie sich wohl manchmal gekuschelt hat.
    Hier ein Bild aus dem Tierheim:

    635044


    Sie hat hier bei uns viele Moeglichkeiten, sich zurueckzuziehen, aber auch, sich uns und den anderen Katzen anzuschliessen!

    Manchmal klappt das schon ein kleines bisschen, dass sie im Zimmer oder am Napf sitzt und nicht sofort wegrennt, wenn sie uns sieht oder hoert.
    Wir lassen die Zeit "arbeiten", irgendwann wird das schon mal werden!

    Kia ora
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Kia, Ihr seid einfach toll! (y) Sicher wird der/die süße Krümel Euch Zwei- und die Vierbeinerin schneller über Leos Tod hinweg helfen, aber so ganz vergeht der Schmerz ja nie.
    Viel Spaß mit Euren nunmehr drei Hübschen und baldiges Zutrauen von Mia.

    P.S. Grad gelesen, dass Ihr es mit einem kleinen Katerchen zu tun habt. Na, da werden wir hoffentlich öfter mal Geschichten aus der Murkelei lesen...:D
     
  • luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.067
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Kua, Murkel ist ein schöner Name und passt super(y).


    Wir hatten ein Kinderbuch, das hieß „Murkel ist wieder da“
    Hunderte Male habe ich das meinen Kindern vorgelesen.
    Der Name hat mir damals schon gut gefallen.
     
  • Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Vielen Dank!!!!

    Ja, scheinfeld, den Spass haben wir schon jetzt.
    Er ist ein richtiger kleiner Racker, tobt und kaempft mit Pippi
    und beide sind nicht sehr "fein" in ihren Kampfarten.
    Da gibt es schon von beiden Seiten oefter trouble und "Hilfeschreie.
    Aber sofort sind dann beide wieder zusammen und liegen beieinander irgenwo rum...

    635072


    Kia ora

    IMG_8396 v (2).JPG
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.171
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    :love::love::love:
    Und er ist wirklich wieder reingekommen? Freiwillig, oder hast du ihn dir geschnappt?

    Man sieht, wie vorsichtig er noch ist, und wie aufmerksam und interessiert an allem!

    Und wie schön er glänzt in der Sonne! Hoffentlich fällt nie eines der blöden Autos über ihn her. (Kann man Katzen Angst vor Autos beibringen, so dass sie sich bei Motorengeräusch gleich in Sicherheit bringen?)
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Ja, er ist wirklich wieder reingekommen, von ganz alleine!!!! :grinsend:
    Inzwischen kann er auch richtig alleine durch die Katzenklappe, rein und raus!
    Und er muss drinnen wie draussen alles gruendlich inspizieren, alles ist ja neu!
    Er ist so hyperaktiv, dass es mir manchmal richtig Angst macht, was er noch so alles anstellen wird!
    NICHTS ist vor ihm sicher.
    Aaaber er kann sooo lieb und sanft sein, da zaehlt alles Andere dann nicht mehr!

    Kia ora
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Kann man Katzen Angst vor Autos machen, ich bilde mir ein: Ja.

    Unser Kasi ist ja auch so ein neugieriger, vorwitziger Kater, wo ich immer befürchten musste, dass er selbst unter meinem Auto landet, weil er mir hinterher lief. Ich hab mich dann mal ins Auto gesetzt und bewusst gewartet, bis er in der Nähe des Autos war und hab dann den Motor aufheulen lassen. Ich bilde mir ein, dass er seit dem immer etwas schneller wird, wenn er ein Auto hört.
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Das kann schon moeglich sein, Beate, aber sicher ist es auch nicht!
    Ich habe das Gefuehl, dass Pippi, seit die Mimi unters Auto kam, auch Anst vor Autos hat, beide Katzen (Pippi und Leo) haben das wahrscheinlich mitbekommen, seitdem rennt Pippi immer weg, sobald sie ein Auto hoert.
    Aber sicher ist das natuerlich auch nicht.
    Siehe Leo, der einige Wochen spaeter auch ueberfahren wurde!!!

    Kia ora
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.695
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Hallo !

    Schöne Bilder sind das. Da sieht man richtig, wie vorsichtig und gleichzeitig wie neugierig sie sind. Ja, die Katzen können schon lernen vor Fahrzeugen Angst zu haben. Ich wenn eine Katze sehe an der Straße, ich hupe immer ganz laut, so das sie erschrickt und sich in Sicherheit bringt. Das mache ich weil ich sie beschützen will und ihr lernen will "Autos sind böse, vor denen muß man flüchten".
    Ich drücke die Daumen, das alles gut geht mit Deinen Neuen.

    lg. elis
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Ja, ich auch, Beate!
    Aber sie ist auch sonst sooo liebenswert.
    Im Moment ein bisschen zurueckhaltend, wegen der zwei "Neuen", :wunderlich:

    Kia ora
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.171
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Dankeschön, du Liebe! Das wünsch ich dir auch, sofern es bei euch sowas wie Advent gibt ... aber sicher habt ihr um diese Jahreszeit nur Blümchen im Kopf und ob man schon was ernten kann. ;) Alles, nur keine Adventskränze, oder doch?

    Hier herrscht mehr oder weniger trübes Schmuddelwetter an der Frostgrenze, es soll nächste Woche ein bisschen schneien, sagt die Wetterprognose. Ich fänd's schön, weil man dann den Dreck nicht mehr so sieht.

    Wie geht's deiner Pelzmannschaft? Hoffentlich alle wohlauf und fresslustig?
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Moooi so eine schöne Katzengeschichte
    Freue mich mit euch

    Daanke für die tolle Wiese ich wart schon sehnsüchtig drauf
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Okolyt, zum Glueck sind wir nicht betroffen.
    Der Vulcan liegt ganz im Norden der Nordinsel,
    wir leben auf der Suedinsel...

    Danke der Nachfrage!!

    Kia ora
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.695
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Okolyt, zum Glueck sind wir nicht betroffen.
    Der Vulcan liegt ganz im Norden der Nordinsel,
    wir leben auf der Suedinsel...

    Danke der Nachfrage!!

    Kia ora

    Na, da bin ich ja beruhigt. Habe sofort an Dich gedacht. Heute sah man was im Fernseher. Da haben die das so schön erklärt, das es ja so eine Touristeninsel ist, wo man so tagsüber hinfahren kann. Das ist ja tragisch. Hoffentlich wird es nicht noch schlimmer.

    Lg elis
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Danke, elis!
    Dieser Vulcan (Insel) ist fast immer taetig, mal mehr, mal weniger.

    Kia ora
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.171
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Wann immer wir hier was von Neuseeland hören, bist natürlich du unser erster Gedanke! Wenigstens hab ich gleich verstanden, dass der Vulkan nicht bei dir um die Ecke steht und mir deshalb um dich keine allzu großen Sorgen gemacht. Trotzdem schön, eine Bestätigung zu lesen. :paar:
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    So, nun ist das neue Jahr eingekehrt, 12 Stunden frueher als ihr konnten wir es begruessen!!!
    Wir haben es, wie immer bei Freunden begruesst!
    Sehr ruhig und friedlich, da hier nicht privat Feuerwerk gemacht werden darf!

    Euch allen auch von dieser Stelle gute Wuensche fuers neue Jahr 2020, vor allen Dingen Gesundheit!
    Glueck und Zufriedenheit sind auch sehr wichtig, alles Andere kommt dann meist schon auch......

    Am 1. Januar am fruehen Abend (so gegen 19 Uhr, gab es dann bei uns zu Hause was besonders zu sehen.
    Naemlich eine
    knallorange Sonne am Himmel!
    Je nach Blickwinkel sah sie auch weisslich mit Rand oder gelblich aus!
    Rundum der Himmel war einfarbig truebe.
    Leider kann ich das mit meiner kleinen Kamera nicht so gut rueberbringen, zeige euch trotzdem mal ein paar Bilder.
    Dann noch einen link, diesen hier, von tagsueber: Blood red sun greets NZ on New Years Day as Australian bushfire smoke stains skies

    Das ganze war der "Widerschein" von den australischen Buschfeuern, die ja schon seit Monaten wueten!
    Neulich hatten wir bei uns auch schon mal einen goldenen Himmel, oder es ist sehr verhangen, obwohl eigentlich die Sonne scheint.

    Nochmals gute Wuensche,

    Kia ora

    636408


    636409


    636410


    636411


    636412


    636413


    IMG_0101 v (2).JPG IMG_0084 v (2).JPG IMG_0093 v (2).JPG

    IMG_0094 v (2).JPG IMG_0097 v (2).JPG IMG_0095 v (2).JPG
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.581
    Moin Kia, :giggle::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:

    die beiden Miezen sind dermaßen süß, ich kriege mich nicht mehr ein. (y)(y)(y)(y)(y)(y):paar:
    Ihr habt bestimmt sehr viel Spaß miteinander, dankeschön für die goldigen Fotos.

    Prost Neujahr und alles Gute, viel Gesundheit und Spaß wünsche ich dir und deiner Familie.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Danke schoen, liebe Lavi!
    Dir auch ein gutes neues Jahr mit allem, was Du Dir wuenschst!!!!

    Kia ora
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.171
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Ein gutes, glückliches und gesundes 2020 wünsch ich dir und deinem menschlichen und pelzlichen Anhang, liebe Kia! :paar:

    Deine Fotos sind beeindruckend, allerdings hab ich mit dem Like erst rumgezögert, denn der Anlass für die Bilder ist alles andere als likeable. Aber auch Bilder vom Höllenrand können tolle Bilder sein, so wie in diesem Fall.

    Sieht der Himmel denn tagsüber freundlich-friedlich normal aus? Wie auf deinem Sommerhimmel-Foto im 'Himmlisch'-Thread? Von hier aus gesehen weiß man einfach nicht mehr, ist man eine Bangebüx und es ist alles halb so schlimm, oder ist man im Gegenteil ein allzu argloses Schäfchen und alles ist viel schlimmer? Wie sieht man das bei euchzulande?

    Darf ich mir wieder mal ein paar Katzenfotos wünschen? ;)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    D Ausbreitende braune Stellen im Rasen - Was ist das und was mache ich falsch? Rasen 4
    N Was für ein Unkraut ist das und wie kriege ich es weg? Rasen 4
    L Welcher Schädling ist das und was kann ich tun? Zimmerpflanzen 2
    Linserich Wer „und das ist meine Welt“ von Kia ora sucht … Spaß & Spiele 0
    der allgäuer Gelöst Was ist das? (Holunder und Buchweizen) Wie heißt diese Pflanze? 17
    D Gelöst Was ist das für eine Pflanze und an was ist sie erkrankt? (Aukube) Wie heißt diese Pflanze? 3
    M Was ist das für ein Ungras und wie bekomme ich es weg? Rasen 4
    M Was ist das und wie kann ich meinen Schatz vermehren? Zimmerpflanzen 8
    N Was ist das und wie bekomm ich es über den Winter Wie heißt diese Pflanze? 4
    H Was ist das für ein Strauch und wann wird der geschnitten ? Laubgehölze 10
    T welches Sorte Gras ist das und wie bekomme ich es weg Rasen 4
    Blondköpfchen Und schon wieder die Frage: Was ist das? Wie heißt diese Pflanze? 2
    Elkevogel Gelöst 2 x was ist das? Ahorn und Johannisbeere Wie heißt diese Pflanze? 6
    L Kann mir jemand helfen, wie ich das wegkomme und was das ist? Rasen 10
    R Was ist das für eine Pflanze und wie Pflege ich sie Richtig? Wie heißt diese Pflanze? 4
    H Teis rsm 2.3 und teils schattenrasen. Ist das sinnvoll? Rasen 3
    R Was ist das und was ist dran Gartenpflanzen 9
    N Welche Heckenpflanze ist das? (Und was fehlt ihr?) Wie heißt diese Pflanze? 3
    R Belag im Teich und Würmer im Filter! Was ist das? Teich & Wasser 10
    L Was ist das für eine Pflanze? Und wie pflegt man sie? Wie heißt diese Pflanze? 28
    Pumkin gefunden und geknippst...was ist das??? Wie heißt diese Pflanze? 3
    W Ungeziefer im Baum was ist das und was tun ? Gartenpflanzen 1
    amneris Gelbes Blümchen und was ist das! Wie heißt diese Pflanze? 7
    T Was ist das und wie kann ich helfen? Zimmerpflanzen 7
    B Weiße Flecken -was ist das und was dagegen tun? Zimmerpflanzen 3

    Similar threads

    Oben Unten