...und das ist meine Welt....

elis

Foren-Urgestein
Registriert
27. Jan. 2017
Beiträge
3.695
Ort
Niederbayern,Nähe Landshut
Hallo Kia !

Bei uns in Niederbayern, da ist im Südosten in Deutschland ist es nicht so schlimm. Es hat zwar stark gestürmt. Es hat dürre Ästen von den Bäumen gerisssen. Es hat stark geregnet, aber jetzt ist erstmal der 1.Schwung vorbei. Es soll ja noch was nachkommen, wir werden sehen. Vorsichtshalber wurden die Schulen geschlossen in unserem Bereich.

lg. elis
 
  • luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.069
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Bei uns hatten die Kinder auch schulfrei.
    Beim Nachbarn flog das Trampolin durch den Garten
    und wurde mit einem lauten Knall gegen das Gartenhaus
    geweht.
    Ich glaube hier in Aachen waren die Schäden nicht so groß,
    aber ein paar Kilometer weiter, in Richtung Eifel, da sind ein paar Bäume gekippt. Einige Straßen waren gesperrt.
     
  • Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Danke fuer eure Rueckmeldung!
    Gut, dass ihr nicht allzu stark vom Unwetter betroffen seid!!!

    Weiterhin gute Wuensche fuer alle!!!


    Kia ora

    Bei uns gab's wieder dieses..... von Australien rueber!

    638076


    IMG_1215 v (2).JPG

    638077


    IMG_1221 v (2).JPG

    638078


    IMG_1225 v (2).JPG

    Kia ora
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Gut zu lesen, Frau Spatz, dass bei euch alles in Ordnung ist!!!

    Ja, diese Sonne fasfasziniertziniert mich auch wieder!

    Kia ora
     
  • verbus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    1.050
    Ort
    Rheinland
    Ich liebe Deine sonnigen Fotos, Kia! Eigentlich müsste das die Australien-Fahne sein, so als Gegenstück zur japanischen ;)
     
  • Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    elis, davon habe ich noch gar nichts gehoert!
    Klar gibt es auch in Australien Schnee, aber jetzt waere das ganz ungewoehnlich, da ja gerade erst der Herbst angefangen hat!

    Bei uns ist auch noch nichts mit Schnee, manchmal evtl in den hoeher liegenden Gebieten ein wenig, in den Alps (ja, wir haben auch Alpen) und so.

    Aber Chaos kommt dann erst noch!!! :wunderlich:

    Kia ora
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.173
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Moin, liebe Kia!

    Wie sieht's denn bei euchzulande aus in Coronaviruszeiten? Du würdest dein altes Deutschland nicht wiedererkennen! Ich ja auch nicht. Aber nicht alle Veränderungen sind negativ. Heute haben wir es geschafft: zum erstenmal seit ichweißnichtwieviel Jahrzehnten war der Himmel frei von Kondensstreifen! So einen streifenlosen Sonnenuntergangshimmel hab ich ewig nicht gesehen.
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Gruess Dich, liebe Rosabel!

    Seit zwei Tagen siehts hier auch ziemlich "mau" aus.
    Ab morgen tritt "Stufe 4" in Kraft, das heisst, es wird streng alles geregelt.
    Wer, wann, warum, wohin, was tun sollte, na das kennt ihr ja von "bei euch".
    Vorhin waren wir nochmal im Staedtchen, einkaufen.
    Gab es hier ja wohl noch nie, Schlangen vor den Supermaerkten, nur 5 Personen rein, wenn 5 Personen raus,
    Die Regale sehr leer.
    Ab morgen ist dann erst mal Schluss, Fast alles ist geschlossen;
    sehen/hoeren wir dann in den Nachrichten TV und Radio, wie's weiter geht!

    Bis Jetzt war hier alles "normal", wir waren gerade noch fuer eine Woche mit Freunden an der Westkueste,
    war sooo schoen! Herrliche Sonnenuntergaenge dort, ganz ohne Kondensstreifen.(Die gibt es auch sonst dort nicht!)

    Kaum zurueck ging's dann los!

    Naja, werden wir sehen, wie's weiter geht, weltweit!!!!
    Ja, man sollte sich den Mut nicht nehmen lassen, nicht umsonst fliegen die Witzchen und Aehnliches durch's Net und wo sonst noch immer.

    Passt alle gut auf euch auf!!!

    Liebe Gruesse von weit weg,

    Kia ora
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.173
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Ja, das ist alles schon sehr merkwürdig: letzten Freitag kam mein Neffe von seinem gut dreiwöchigen Australienurlaub zurück, aber wir haben uns bisher nicht gesehen, nicht wie sonst seinen Geburtstag nachgefeiert, nix von seinen vielen Fotos gesehen und keine Abenteuererzählungen vernommen. Zwischen seiner Abreise und seiner (zum Glück planmäßigen) Rückkehr hat sich dieses Land ganz unerwartet verändert.

    Gab es hier ja wohl noch nie, Schlangen vor den Supermaerkten, nur 5 Personen rein, wenn 5 Personen raus,
    Die Regale sehr leer.

    Wird bei euch noch mehr gehamstert als hier? Eigentlich sind nur die Klopapierregale leer. :giggle: Zugangsbeschränkungen gibt's hier aber auch. Habt ihr auch Ausgangssperren?
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Danke fuer eure guten Wuensche!
    Dasselbe auch fuer euch!!!

    Noch ist alles streng geregelt, naechste Woche muessen wir doch wieder zu Einkaufen, mal sehen, wie's lang geht!!!
    Letztes Mal gab es kein Mehl, keinen Zucker, keine Hefe und und und......
    Natuerlich auch kein Klopapier!!! :poop: :grinsend:
    Aber wir haben noch welches...

    Kia ora
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.416
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Kia, ebenfalls alles Gute für Dich :paar:.
    Was stellst Du denn da mit Deinen Miezekatzen an, die Armen. Gut, daß Du Ihnen daß nur
    virtuell angetan hast (y):D
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Danke, Luise und Jolantha

    Kia, ebenfalls alles Gute für Dich :paar:.
    Was stellst Du denn da mit Deinen Miezekatzen an, die Armen. Gut, daß Du Ihnen daß nur
    virtuell angetan hast (y):D
    Jolantha, Du glaubst ja wohl nicht, dass ich das "in echt" mit ihnen machen koennte!?
    Die haetten schon laengst das Weite gesucht!

    Kia ora :D
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.173
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Die deutsche Menschheit (außer mir) schläft gerade dem 2. Ostertag entgegen und macht sich über den nächsten Einkauf noch keine Sorgen. Die letzten Tage gab es hier alles, sogar Klopapier. ;) Obwohl, das mag von Supermarkt zu Supermarkt verschieden sein.

    Schön, was man so auf der Türschwelle findet ... : heute Rehbraten mit Rotkohl. Umgekehrt hab ich einen halben Quarkkuchen vor die Terrassentür gestellt. Normalerweise hätten wir ja gemeinsam gespeist, aber so geht's auch. ;) Man darf nur nicht falsch zugreifen ... Neffe hat einer Freundin letzte Nacht ein Osternest mit Inhalt in ihrem Vorgarten versteckt und sie morgens angerufen, sie solle doch mal im Garten suchen gehen. Nachdem sie fündig geworden war, rief sie zurück, um sich zu bedanken, aber es wurde schnell klar, das der Inhalt ihres Fundnests nicht den Zutaten entsprach, die mein Neffe da reingelegt hatte. Hatte sie doch tatsächlich ein falsches Nest gefunden, das eigentlich von wem auch immer für das Kind ihres Vermieters dort deponiert worden war. Blöd, wenn ein Vorgarten von verschiedenen Wohnparteien benutzt wird! :giggle:

    Schönen Gruß an deine süßen Osterkatzen!
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Also ich habe noch niemals Rehbraten mit Rotkohl oder Aehnliches auf der Tuerschwelle gefunden......
    auch noch keinen Quarkkuchen, nicht mal einen halben!!!
    Du siehst liebe
    Rosabel, alles hat auch seine guten Seiten!

    Das einzige, was wir neulich nachts im Garten "gefunden" haben, war er:

    642261


    Wir muessen demnaechst auch mal wieder ins Staedtchen zum einkaufen, mal sehen, was da dann los ist.
    Bei mir auf dem Lande merkt man ja von all den "Unbilden" wenig bis gar nichts.

    Klopapier haben wir noch, das habe ich immer vorraetig!

    Dir,
    Rosabel und allen Anderen eine gute Zeit, passt gut auf euch auf!

    Kia ora


    IMG_3450 v (2).JPG
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.581
    Moin Kia,
    es wird Zeit, wieder bei dir vorbeizuschauen, lange ist es her.
    Deine Miezen haben Hasenohren zur Schau gestellt, das hätte ich mir garantiert
    auch nicht entgehen lassen. :D
    Es ist schon was los in dieser Zeit, bei euch ist es auch nicht viel besser.
    Was ich langsam wahnsinnig finde, das viele Artikel den Hamsterkäufen zum Opfer gefallen sind,
    ich möchte wissen, was in diesen Köpfen vorgeht, klares Denken ist anscheinend ausgeschaltet.
    Das ist gut, bei dir findet noch ein bisschen Landleben statt, es ist schon ein bisschen grausam,
    das Verhalten in der Stadt zu beobachten.
    Liebe Kia, halte die Ohren steif, bleibe gesund, deine kleine Welt soll uns noch ein bischen
    länger erfeuen. (y)
    :love:Der süße Igel bereitet mir eine riesige Freude, die Miezen mit einbezogen.(y)
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Das ist aber schoen, mal wieder von Dir hier zu lesen, liebe Lavi!!!

    Jaja, es ist schon verrueckt im Moment auf unsere schoenen Erde.
    Versuchen wir, alles gut zu ueberstehen.

    Leider hat mein Computer, genau einen Tag vor der "Quarantaene" seinen Geist aufgegeben.
    Alle Werkstaetten und Geschaefte haben dicht gemacht und so muss ich mich mit einem alten Laptop abfinden.
    Alle meine Bilder sind auf dem Computer, so kann ich im Moment nicht so viele zeigen.
    Liebe Gruesse fur Dich, pass gut auf Dich auf,

    Kia ora

    642438


    IMG_3427v (2).JPG
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.581
    Kia, das ist ein wunderschöner Vogel, den hast du sehr gut aufs Korn genommen, dankeschön dafür. (y)(y):paar:
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    elis, danke, fuers zeigen!

    Ich habe nur ein einziges Mal einen in Deutschland gesehen, ganz kurz,
    er tauchte gerade ins Wasser und flog dann gleich weg!!!
    Ich erinnere mich noch an dieses leuchtende Tuerkis!!!

    Kia ora
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.173
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Und ich hab noch nie einen gesehen ... live, meine ich. Ich kannte die nur von Abbildungen und hab die jahrelang für Exoten gehalten, die es hierzulande nicht gibt! o_O

    Wie heißt denn der verrückte Baum?
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.695
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Die Aurikarias gefallen mir ja so gut, aber leider bei uns in Niederbayern nicht winterhart.


    Den Eisvogel habe ich oft gesehen, vom Klo aus. Da habe ich das Fenster aufgemacht, die Kamera mit hohem Zoom schon griffbereit gehabt, damit ich ihn fotografieren konnte.


    lg elis
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.173
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Ja, den meine ich. Was, das ist auch eine Araukarie?!? Bisher kannte ich nur die Chilenische Araukarie, die auf englisch Monkey Puzzle heißt. Wird die auf deinem Bild bei euch etwa auch so genannt? :giggle: Norfolk-Tanne ist aber auch nicht schlecht, ich kenne nur Nordmanntanne, die gibt's hier zu Weihnachten und die sieht wieder ganz anders aus.
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Bei uns heisst sie Norfolk Pine, kenne sie nur unter diesem Namen!
    Ich finde sie sehr schoen
    .
    Wikipedia schreibt:
    *the tree is endemic to Norfolk Island, a small island in the Pacific Ocean between New Zealand and New Caledonia*

    Kia ora
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.173
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Oh, danke für die Info! Mich wundert's noch immer, dass sie mit der brasilianischen Araukarie verwandt sein soll - falls die nicht nur zufällig gleich heißen. Deine hat jedenfalls die längsten Nadeln, die ich je an einem Baum sah. Ein Baum, der völlig anders aussieht als alles, was man hierzulande unter "Baum" versteht. Faszinierend!
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Den Eisvogel habe ich oft gesehen, vom Klo aus. Da habe ich das Fenster aufgemacht, die Kamera mit hohem Zoom schon griffbereit gehabt, damit ich ihn fotografieren konnte.
    lg elis

    Toll, elis!
    Unsere sehen wir auch sehr oft, manchmal bis zu drei zusammen auf den Stromleitungen, wo sie meistens zu sehen sind!
    Wenn wir sie nicht sehen, dann hoeren wir sie, sie haben einen
    "speziellen" Schrei.
    Bei uns schreit er meistens viermal, 1,2,3,4,Pause,1,2,3,4,Pause...
    einer der wenigen Voegel, die ich an ihrem Schrei erkennen kann...

    Kia ora
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    D Ausbreitende braune Stellen im Rasen - Was ist das und was mache ich falsch? Rasen 4
    N Was für ein Unkraut ist das und wie kriege ich es weg? Rasen 4
    L Welcher Schädling ist das und was kann ich tun? Zimmerpflanzen 2
    Linserich Wer „und das ist meine Welt“ von Kia ora sucht … Spaß & Spiele 0
    der allgäuer Gelöst Was ist das? (Holunder und Buchweizen) Wie heißt diese Pflanze? 17
    D Gelöst Was ist das für eine Pflanze und an was ist sie erkrankt? (Aukube) Wie heißt diese Pflanze? 3
    M Was ist das für ein Ungras und wie bekomme ich es weg? Rasen 4
    M Was ist das und wie kann ich meinen Schatz vermehren? Zimmerpflanzen 8
    N Was ist das und wie bekomm ich es über den Winter Wie heißt diese Pflanze? 4
    H Was ist das für ein Strauch und wann wird der geschnitten ? Laubgehölze 10
    T welches Sorte Gras ist das und wie bekomme ich es weg Rasen 4
    Blondköpfchen Und schon wieder die Frage: Was ist das? Wie heißt diese Pflanze? 2
    Elkevogel Gelöst 2 x was ist das? Ahorn und Johannisbeere Wie heißt diese Pflanze? 6
    L Kann mir jemand helfen, wie ich das wegkomme und was das ist? Rasen 10
    R Was ist das für eine Pflanze und wie Pflege ich sie Richtig? Wie heißt diese Pflanze? 4
    H Teis rsm 2.3 und teils schattenrasen. Ist das sinnvoll? Rasen 3
    R Was ist das und was ist dran Gartenpflanzen 9
    N Welche Heckenpflanze ist das? (Und was fehlt ihr?) Wie heißt diese Pflanze? 3
    R Belag im Teich und Würmer im Filter! Was ist das? Teich & Wasser 10
    L Was ist das für eine Pflanze? Und wie pflegt man sie? Wie heißt diese Pflanze? 28
    Pumkin gefunden und geknippst...was ist das??? Wie heißt diese Pflanze? 3
    W Ungeziefer im Baum was ist das und was tun ? Gartenpflanzen 1
    amneris Gelbes Blümchen und was ist das! Wie heißt diese Pflanze? 7
    T Was ist das und wie kann ich helfen? Zimmerpflanzen 7
    B Weiße Flecken -was ist das und was dagegen tun? Zimmerpflanzen 3

    Similar threads

    Oben Unten