...und das ist meine Welt....

  • Kia ora

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Ja, Beate, das finde ich auch!

    Kia ora
     
  • Taxus Baccata

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Wunderschöne und liebe Tiere, Kia Ora!
     
  • Rosabelverde

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Mitarbeiter
    Herrlich, dein Kuhportrait! :love: Ein klein wenig missbilligend, aber auch ganz zart grinsend ... die Jerseys sind echt hübsch und ausdrucksvoll.
     
  • Kia ora

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Sie ist auch ein richtiges Herzchen, so sanft und lieb!!!

    Kia ora
     
    Lavendula

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Wie süß, strahlend stehen sie auf der Wiese, so schön gepflegt
    sehen nicht alle Kühe aus.:D(y)
     
  • Taxus Baccata

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Liebe Kia Ora, ich wollte auch fragen ob es euch gut geht?
     
    Kia ora

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Danke, Marmande und Taxus Baccata, fuer die Nachfrage.

    Ja, es geht uns gut, wir haben "nur" die Auslaeufer mitbekommen, hatt alles ein bisschen gewackelt, (nachts gegen 2:30 Uhr.)

    Das Zentrum
    war ganz oben auf der Nordinsel, also sehr weit von uns entfernt!!!

    Kia ora
     
    Taxus Baccata

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Das ist gut zu hören, Kia Ora! Hoffentlich ist auch im Norden niemand zu Schaden gekommen? (Ich habe die Hoffnung, da wir sonst wahrscheinlich hier in den Nachrichten darüber gehört hätten)
    Freut mich sehr, dass es euch gut geht!
     
    jola

    jola

    Foren-Urgestein
    Hallo Kia,
    da bin ich aber auch erleichtert, daß es Euch allen gut geht. Man kann ja schon zufrieden sein, heutzutage,
    wenn man in einer Gegend wohnt, wo man von Naturkatastrophen weitgehendst verschont bleibt.:paar:
     
    Rosabelverde

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Mitarbeiter
    Moin Kia, dann ist ja alles gut gegangen und ich bring dir als Freudenausdruck einfach mal ein besonders dickes Gänseblümchen vorbei, das mich neulich kurz vor Sonnenuntergang aus der fast schon dunklen Wiese anlachte. Bei Gänseblümchen muss ich immer sofort an dich denken. ;)

    fuerkiaora2021-jpg.668621


    fürKiaOra2021.jpg
     
    Kia ora

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    WOW, das ist ja mal ein Gaensebluemchen!!!!!
    Dass Du immer noch weisst, dass ich die so sehr mag....
    Vielen Dank dafuer!

    Es gibt ja weiterhin Nachbeben, aber bis zu uns haben wir bisher zum Glueck nichts gespuert!

    ------------------------------
    Sag mal ich sehe eben erst, dass Du zum Moderatoren Team gehoerst!
    Seit wann das denn?
    Gratuliere zur "Befoerderung!! "

    Wie lange bin ich mit geschlossenen Augen hier im Forum gewesen? :wunderlich:

    Kia ora
     
    Rosabelverde

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Mitarbeiter
    Da hast du noch nichts wirklich verschlafen, ist erst seit ganz wenigen Tagen, dass es mich ins 'feindliche' Lager verschlagen hat. :giggle: Unsere neue Moderatorin - Hausgarten.net

    Und einen neuen Moderator haben wir auch: Unser neuer Moderator - Hausgarten.net

    Aber das sind Forum-Eruptionen, nicht zu vergleichen mit denen bei euch. (Vor paar Tagen gab's eine Doku über Vulkane auf arte, ist sicher noch in der Mediathek, falls dich das Thema interessiert. Ich weiß ja nicht so recht, wie man sich fühlt, wenn man in einer Region lebt, in der es manchmal rumpelt.)
     
    Golden Lotus

    Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Liebe @Kia ora
    Ich habe deine Seite jetzt erst entdeckt und bin echt begeistert.
    Tolle Bilder und schön hast du es.
    Da muss ich mich langsam erstmal durch lesen.
    Wir lieben ja die Baumfarne, mein Schatz hatte schon öfter welche aber es ist einfach schwer die bei uns hier am leben zu erhalten.
    Danke für die tollen Berichte und Bilder die du uns zeigst:):love:
     
    Kia ora

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Wie schoen, Dich hier auch zu finden, Golden Lotus!!!

    Ich mag die Baumfarne auch sehr!
    Aber nur "richtig" in der Natur, so im Garten oder so, sehen die immer so traurig und mickrig aus!

    Danke, fuer Deine netten Worte!


    Kia ora

    img_1784-v-1-jpg.669230


    img_1784-v-2-jpg.669231


    img_1784-v-3-jpg.669232


    IMG_1784 v (1).JPG IMG_1784 v (2).JPG IMG_1784 v (3).jpg
     
    jola

    jola

    Foren-Urgestein
    Kia ora

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Das ist aber schoen, dass Du an mich gedacht hast, Frau Spatz!
    Leider kann ich meistens diese Filme nicht sehen, es heisst da dann "...ist in deinem Land nicht zu sehen...." oder so!

    Kia ora
     
    Frau Spatz

    Frau Spatz

    Foren-Urgestein
    Das finde ich immer schade, wenn diese Nachricht erscheint @Kia ora
    Mir geht es auch manchmal so, wenn ich Links von meinen Leuten aus USA oder Australien bekomme, die hier nicht verfügbar sind. So schade!

    Bei manchen Szenen habe ich gedacht "das kennt Kia bestimmt auch!". :)

    Besonders gefallen haben mir die Steinkugeln in Moeraki.
    Das dortige weithin bekannte Fischrestaurant wurde auch erwähnt.
     
    Kia ora

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Danke, jola!

    Kia ora
     
    Kia ora

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Das waere toll gewesen, wenn er sowas gsagt haette! Aber der (ist ein Seeelefant!) hat keinen Ton gesagt, sondern ist nach einiger Zeit einfach wieder ins Wasser gegangen und abgehauen..... :sauer:

    Kia ora
     
    Kia ora

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Oooch neee, Marmande, was ist da dran so traurig??
    Soll ich Dir die Nase putzen oder die Traenen wegwischen???

    seeelefant-v-jpg.673624


    Schnell, sag, bevor ich gleich schlafen gehe...

    Kia ora

    Seeelefant v.JPG
     
    Rosabelverde

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Mitarbeiter
    Mann, was für ein großartiges Foto von diesem unhübschen Geschöpf! (y) Wie nah hast du dich rangetraut?
     
    Mariaschwarz

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Das wollte ich Dich schon immer mal fragen: Hast Du schon mal einen Kakapo gesehen (oder gehört)?
     
    Kia ora

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Mariaschwarz, ich habe noch keinen gesehen oder gehoert.
    Ich bin nicht ganz sicher, ob ich nicht mal einen in einem speziellen Naturschutzpark bei Wellington gesehen habe....
    Leider kann ich das Album mit den Bildern von dort nicht finden :sauer:

    Er ist sehr selten gucke mal hier:

    Kia ora
     
    Mariaschwarz

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Mariaschwarz, ich habe noch keinen gesehen oder gehoert.
    Ich bin nicht ganz sicher, ob ich nicht mal einen in einem speziellen Naturschutzpark bei Wellington gesehen habe....
    Leider kann ich das Album mit den Bildern von dort nicht finden :sauer:

    Er ist sehr selten gucke mal hier:

    Kia ora
    Ja, ich weiß. Mein Lieblingspapagei. Es gibt ein sehr schönes Buch von Douglas Adams Die letzten ihrer Art. Ein Kapitel heißt Herzklopfen in der Nacht und handelt vom Kakapo (ich habe sei kurzem auch ein sehr schönes Kakapo-T-Shirt).
     
    Rosabelverde

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Mitarbeiter
    Ja, danke, der Link funktioniert.

    Ihr habt's schon gut, das lässt sich nicht leugnen. Aber 5 Millionen Menschen kann man auch erheblich leichter vernünftig unter Kontrolle halten als 84 Millionen. Ich denke schon, dass die Bevölkerungsdichte der ausschlaggebene Faktor ist für die unterschiedlichen Verhältnisse.

    Wie auch immer, genießt die guten Zeiten! :D

    (Wird bei euch auch geimpft oder hält man das nicht für so nötig?)
     
    Kia ora

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Ja, danke, Rosabel, wir geniessen das wirklich und sind sehr froh!.
    Klar, ist da schon ein Unterschied wegen der Bevoelkerungszahl.

    Geimpft wird hier auch, einige haben es schon hinter sich, Andere kommen dann auch dran!

    Auf bessere Zeiten fuer alle denn,

    Kia ora
     
  • Top Bottom