...und das ist meine Welt....

  • Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    So, bin laaange nicht mehr hier gewesen...

    Inzwischen sind wir 2 X geimpft und es geht uns gut!
    Wir hatten gerade Level 4 lockdown, weil irgendwelche Idioten>>>>>>
    Na ja es gibt die ja ueberall!!!
    Im Moment ist nur noch hoch im Norden Level 4, bei uns runter auf 3, da kann man sich etwas freier bewegen!
    demnaechst gehts dann auf 2.
    Unsere Prime Ministerin meinte, lieber etwas strenger anfangen und dann runtergehen, als umgekehrt!
    Dafuer schaetze ich sie!

    Ansonsten alles ruhig hier zur Zeit, keine Neuigkeiten!

    Wir hatten 2 X Hochwasser nach tagelangen starken Regenfaellen,
    da brauchte selbst Mia einen Regenschirm:

    691537


    Tschuldigung, falsch rum....


    691538


    Jetzt gab es aber eine Woche lang Sonnenschein.
    Ab morgen soll ja wieder.... :augenrollen:

    Die ersten Kaelber wurden geboren, es geht wieder aufwaerts!

    691542


    691543


    691541


    Schoenen Sonntag fuer euch,

    Kia ora

    IMG_3319 v (2).JPG IMG_3324 v (2).JPG

    IMG_3126 DIG v.JPG IMG_3128 DIG (2) v.JPG IMG_3123 DIG v.JPG
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    War laenger schon nicht mehr hier...

    Wir hatten am Freitag mal wieder einen (partiellen) Blutmond!

    Habe fuer eine halbe Stunde geguckt und ein paar Bilder mitgebracht!

    Waere was fuer @Fini zum fotografieren gewesen, mit mir ist das ja nicht so dolle...
    Auf jeden Fall mal hier paar Eindruecke von ca. 30 Minuten:

    697347


    Kia ora
     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.218
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Bei uns war jedenfalls nichts davon zu sehen. Bei dem putzlumpenfarbigen Himmel wär's eh kein Schauspiel gewesen, wie ich den TV-Sprechern entnahm. Da hattest du noch mehr Glück!
     
  • Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    So, wir duesen jetzt gleich los, um Silvester, wie jedes Jahr, bei/mit Freunden zu verbringen.
    Wetter soll sehr gut sein, da geht's dann evtl an den Strand!!!

    Euch ALLEN wuensche ich einen guten Rutsch ins neue Jahr!
    Moege es besser als das vergangene werden.

    Bleibt gesund und habt Spass,


    Kia ora
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.218
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Wünsche dir viel Spaß bei deiner Silvesterparty am Strand oder auch nicht, Hauptsachte die Leute sind die richtigen!

    Boah, ihr habt ja nicht mal mehr 2 Stunden bis zum neuen Jahr! Möge es für dich & Mann & Katzentiere ein friedliches, gesundes, heiteres und schönes 2022 werden. wünsch ich von Herzen. :paar:
     
  • Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    So, das neue Jahr hat angefangen und wir alle hoffen auf ein besseres, oder??????
    Ihr seid hoffentlich gut hineingerutscht, mit vielen guten Vorsaetzen.....

    Bei uns klang das alte Jahr mit Sonnenuntergang aus

    699282


    IMG_5542 v (2).JPG

    und das neue begann bei strahlendem Sonnenschein und hat jetzt am Abend (17:30 Uhr ) ueber 30 Grad +

    IMG_5545.JPG

    Kein Getoese durch Feuerwerk oder Aehnlichem, ruhig und friedlich (wie immer hier, wo wir feiern) ging alles "ueber die Buehne".
    Ich habe auch wieder die Gluehwuermchen Kolonien angeschaut, das gefaellt mir besser als all die Knallerei und Feuerwerk.

    Viele gute Wuensche fuer JEDEN von euch,
    liebe Gruesse,


    Kia ora
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.883
    Liebe Kia ora,

    möchte dir einfach nur die besten Wünsche fürs neue Jahr schicken...

    ...und mich für deine immer wunderschönen Bilder bedanken.

    LG
    wilde Gärtnerin
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Fangt es gut an. Wenn Ihr es vermasselt, was soll dann hier werden 😉
    Jaja, manchmal stehe ich auf der Leitung! :augenrollen:

    Aber ihr habt's doch inzwischen auch geschafft, wenn auch ein bisschen spaeter, als wir!

    Hier wieder herrlichstes Sommerwetter, waren eben spazieren, das erste mal in diesem Jahr!

    Weiterhin gute Wuensche...

    Kia ora
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.218
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Hab vorhin im TV einen Teil einer NZ-Doku erwischt, grad als es über White Island ging ... da fällt einem nur noch die Klappe runter, so grandios ... o_Oo_Oo_O

    Dein Sonnenuntergang ist prachtvoll! :)(y)
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Liebe Kia, auch dir ein gutes und gesundes neues Jahr!

    Ich habe auch wieder die Gluehwuermchen Kolonien angeschaut, das gefaellt mir besser als all die Knallerei und Feuerwerk.


    Die Glühwürmchen-Kolonien sind besser als jedes Feuerwerk!

    Da bin ich ganz eurer Meinung - finde ich auch!


    Hier wieder herrlichstes Sommerwetter ........

    Willst du uns vielleicht die Zähne lang machen? ;):D
    Das gilt nicht - das ist "Tierquälerei"!


    Das Wetter ist hier frühlingshaft. Wir hatten heute 14 Grad und Sonnenschein.

    Tja, wenn ihr die ganzen Grädchen alle gehamstert habt, brauche ich mich
    nicht zu wundern, warum hier nur noch 7° ankamen.


    und ostern müssen wir schneeschaufeln. :)

    :eek: Um Himmels Willen - mal bloß nicht den Teufel an die Wand!
    An Ostern will ich garteln und nix kaltes, weißes sehen!


    Meistens kann ich ja die NZ Dokus nicht sehen, da sie "in meinem Land", wie es heisst, nicht angesehen werden duerfen! :wunderlich:

    Wieso das denn?


    LG Katzenfee
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Hab vorhin im TV einen Teil einer NZ-Doku erwischt, grad als es über White Island ging ... da fällt einem nur noch die Klappe runter, so grandios ... o_Oo_Oo_O

    Dein Sonnenuntergang ist prachtvoll! :)(y)


    Ich habe die Doku auf Arte komplett gesehen - wirklich beeindruckende Aufnahmen, viele Ansichten aus der Luft und es wurde Neuseeland komplett von Süden bis Norden gezeigt.
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Ja, ich fand die Doku auch sehr gut!
    Kenne ja auch nicht alles hierzulande.....
    Komplett war es nicht, Einiges fehlte, die Marlborough Sounds z.B. die sind wirklich seehr schoen!

    Wieso das denn?
    LG Katzenfee
    Katzenfee, das sind "rechtliche Gruende" (welche auch immer) oder wird eben nur in Deutschland, evtl. Schweiz und Oesterreich gezeigt!

    Kia ora
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Bisher noch keine Auswirkungen bei uns!
    Tsunamiwarnung besteht weiter, bisher nichts zu spueren!

    Danke fuer die Nachfrage!

    Kia ora
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.218
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Oh mei, derzeit ist überall irgend ein Blödsinn am Werk ... :mad: Sind die Gläser aus dem Schrank gefallen?

    So einen Baum wie euren sah ich gestern auf youtube in England umfallen ... Sturm Eunice schaffte mächtig was in die Waagerechte, auch Leute wurden aufs Pflaster geweht.

    Hoffentlich ist euer Erdbeben nicht Vorbote eines weiteren. Mit den Stürmen scheint das hier ja so zu sein ... derzeit ist Sturm 3 unterwegs. Es langt wirklich.
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Ja, im Moment ist wirklich ueberall was los!!!!
    Wie hiess es doch schon lange so "schoen"?
    Die Natur raecht sich!
    Jetzt scheint sie anzufangen damit.....
    Ihr koennt euch noch an die fast aus dem Schrank gefallenen Glaeser erinnern??
    Diesmal ist nichts geschehen bei uns.
    Nur die Pippi hat etwas komisch geguckt! :grinsend:

    Kia ora
     

    Kapernstrauch

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Mai 2021
    Beiträge
    2.025
    Ort
    Klagenfurt
    Erdbeben machen immer Angst - allein das Geräusch ist unheimlich! Und Kräfte, die wir nicht abschätzen können, sowieso.
    Ich bin aber nicht der Meinung, dass sich die Natur jetzt anfängt zu rächen - es gab im Laufe der Erdgeschichte schon viel schlimmere Naturkatastrophen.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.218
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Ich bin aber nicht der Meinung, dass sich die Natur jetzt anfängt zu rächen - es gab im Laufe der Erdgeschichte schon viel schlimmere Naturkatastrophen.

    Und das waren sogar nichtmal Katastrophen, sondern einfach Veränderungen ... okay, wenn man mal von dem etwas dickeren Hinkelstein absieht, der den Sauriern die Lebensfreude vermasselt hat. ;) Wahrscheinlich ist der Mensch die einzige Katastrophe auf diesem Planeten ...
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Das ist immer mein Reden:
    solange es Menschen gibt, wird es Kriege und andere Katastrophen geben, die Natur wird zerstoert, die Tierwelt ebenso, nur der Mensch ueberlebt, so wie Ratten, Kakerlaken und dergleichen.....

    Waren doch da schon die schoenen Zeilen vom Schillernden Friedrich:

    Gefährlich ist’s, den Leu zu wecken,
    Verderblich ist des Tigers Zahn,
    Jedoch der schrecklichste der Schrecken,
    Das ist der Mensch in seinem Wahn....


    Wie wahr, wie wahr!

    Aber noch gibt es immer wieder soooo Schoenes:

    704039


    704041


    704042


    Kia ora

    IMG_9805v (2).JPG IMG_9762 v (2).JPG IMG_9645 - Copy.JPG
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Danke @Frau Spatz

    Leider sind fuer mich Namen "Schall und Rauch", wie es so schoen heisst! :whistle:
    Kenne den Namen dieser leuchtenden Blueten nicht, ich finde sie einfach schoen!!!!

    Kia ora

    704043


    IMG_9410v (2).JPG
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    ich mag besonders den Regenbogen. So 'nah' sind die hier nie hingehängt - deinen kann man ja fast anfassen!
    Herbstet es schon bei dir?

    Rosabel, weisst Du nicht, dass ich die jeweiligen Regenbogen immer selber auf die Bilder male????? :zwinkern:

    Ja, den Herbst merkt man schon!
    Tagsueber teilweise schoen warm, aber in der Fruehe hatten wir jetzt einige Tage lang so zwischen 5 und 8 Grad!
    Da hat GG dann schon mal eingeheizt!
    Haben das Feuer dann aber wieder ausgehen lassen, weil es eben ab Mittag wieder waermer wurde....

    Kia ora

    704044


    IMG_2506 v (2).JPG
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Nun ist Ostern auch schon fast wieder vorbei!
    Bei uns sowieso, Feiertag hat's nur einen....

    Wuensche euch einen schoenen 2ten Feiertag und hoffe, dass die Eiersuche erfolgreich war!!!

    706633


    IMG_7420 v (2).JPG

    Kia ora
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    D Ausbreitende braune Stellen im Rasen - Was ist das und was mache ich falsch? Rasen 4
    N Was für ein Unkraut ist das und wie kriege ich es weg? Rasen 4
    L Welcher Schädling ist das und was kann ich tun? Zimmerpflanzen 2
    Linserich Wer „und das ist meine Welt“ von Kia ora sucht … Spaß & Spiele 0
    der allgäuer Gelöst Was ist das? (Holunder und Buchweizen) Wie heißt diese Pflanze? 17
    D Gelöst Was ist das für eine Pflanze und an was ist sie erkrankt? (Aukube) Wie heißt diese Pflanze? 3
    M Was ist das für ein Ungras und wie bekomme ich es weg? Rasen 4
    M Was ist das und wie kann ich meinen Schatz vermehren? Zimmerpflanzen 8
    N Was ist das und wie bekomm ich es über den Winter Wie heißt diese Pflanze? 4
    H Was ist das für ein Strauch und wann wird der geschnitten ? Laubgehölze 10
    T welches Sorte Gras ist das und wie bekomme ich es weg Rasen 4
    Blondköpfchen Und schon wieder die Frage: Was ist das? Wie heißt diese Pflanze? 2
    Elkevogel Gelöst 2 x was ist das? Ahorn und Johannisbeere Wie heißt diese Pflanze? 6
    L Kann mir jemand helfen, wie ich das wegkomme und was das ist? Rasen 10
    R Was ist das für eine Pflanze und wie Pflege ich sie Richtig? Wie heißt diese Pflanze? 4
    H Teis rsm 2.3 und teils schattenrasen. Ist das sinnvoll? Rasen 3
    R Was ist das und was ist dran Gartenpflanzen 9
    N Welche Heckenpflanze ist das? (Und was fehlt ihr?) Wie heißt diese Pflanze? 3
    R Belag im Teich und Würmer im Filter! Was ist das? Teich & Wasser 10
    L Was ist das für eine Pflanze? Und wie pflegt man sie? Wie heißt diese Pflanze? 28
    Pumkin gefunden und geknippst...was ist das??? Wie heißt diese Pflanze? 3
    W Ungeziefer im Baum was ist das und was tun ? Gartenpflanzen 1
    amneris Gelbes Blümchen und was ist das! Wie heißt diese Pflanze? 7
    T Was ist das und wie kann ich helfen? Zimmerpflanzen 7
    B Weiße Flecken -was ist das und was dagegen tun? Zimmerpflanzen 3

    Similar threads

    Oben Unten