...und das ist meine Welt....

  • Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Ja, danke @Frau Spatz

    Wir haben es genossen!
    Waren sechs Personen und haben im Garten Ostereier gesucht!
    Weisst schon, im Alter wird man wieder kindisch!!!!
    Und es hat Spass gemacht!

    Zum Nachmittagskaffee gab es uebrigens Spiegeleier, die waren auch gut!


    706645


    IMG_7548.JPG

    Kia ora
     
  • Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Danke, Pyro!
    Naja, nicht direkt markiert, aber ich wusste doch ziemlich genau die Stelle...

    Kia ora
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Das ist eine wunderbare, bezaubernde Aufnahme, Kia.


    Sag mal, ist das möglich, dass dieser Ausblick auch für Filmaufnahmen genutzt wurde? Vom Beginn des zweiten Narnia-Films kommt mir dieser Ausschnitt irgendwie vertraut vor, kann das sein?
     

    M19J55

    Mitglied
    Registriert
    17. Dez. 2009
    Beiträge
    425
    Ort
    Sachsen
    Mahlzeit, ich habe mich heute mal mit Deinem Strang beschäftigt, soll heißen, ich habe die ganzen Seiten gelesen.
    Kompliment Kia ora. Das sind wunderschöne Bilder. Mal was für die Seele baumeln lassen.
    Natur und Tiere sind genau meine Welt. Und nicht vergessen die Gartenarbeit :) Gruß von der anderen Seite.
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Gruess Dich, @M19J55, Dich kenne ich ja noch gar nicht!?

    Schoen, dass Du Dich hier mal durchgelesen hast!
    Wirklich alle Seiten???? Tuechtig, tuechtig!!!!!

    Danke fuer Dein Kompliment...

    Kia ora
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.215
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Also bei euch treibt er sich rum, der Regen, der Hundling! o_O Ich könnte als Kontrastprogramm nur "Die große Dürre August 2022" posten ...

    Kannst du nicht was schicken? So zweidrei Containerschiffe voll? Und nächste Woche noch ein paar? Eilt!!!
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Leider sind alle Strassen gesperrt, wegen Ueberflutung, Erdrusch, Steinschlag usw....

    Zum Hafen (und auch anderswohin), kommt Niemand im Moment durch!

    Muesst also noch weiter warten.....
    Unsere Strasse ist seit vorgestern unbefahrbar, wir kommen nicht raus!
    Naja, solange das Wasser nicht durch die Huette rauscht (wie an vielen Orten) sind wir ja ganz zufrieden!
    Genug Futter fuer uns und die Katzis ist da, also noch kein Grund zur Sorge!

    Kia ora

    719800


    719801


    719802


    IMG_9059 v (2).JPG IMG_9084 v (2).JPG IMG_9088 v (2).JPG
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Ab und zu schon, zu jeder Jahreszeit mal!
    Im Moment ist noch Winter!

    Kia ora
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.215
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Hoffentlich halten Strom und Internet durch!

    Wenn's um Regen geht, kennt dieser Planet nur noch zuviel und zuwenig ... hast du Anglerstiefel? Die braucht man jetzt wohl bei euch, wenn man aus dem Haus will? Solange du noch keine Forellen auf dem Wohnzimmerteppich hast, geht's ja grad noch - ich drücke die Daumen!
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Selber hab ich keine Anglerstiefel, da mueste ich unseren "Anglerfreund" fragen, ob der mir seine leiht!
    Bloss kommt der ja nicht bis zu uns durch, wohnt weiter weg!
    Wobei ich nicht unbedingt da draussen sein muss, in der Stube ist es auch ganz schoen!
    Und fuer das "Bisschen", wo ich raus muss, machen es auch meine Gummistiefel, die schoen hoch sind!

    Forellen hatte ich noch keine auf dem Teppich, aber vor Jaaahren da hatten wir noch unseren *Fritzi* Kater,
    der brachte mal einen kleineren Aal aus dem Fluesschen mit rein.
    Zuerst dachte ich, da liegt eine Schlange unter der Eckbank, bis mir einfiel, dass es in NZ KEINE Schlangen gibt!!

    Danke fuer's Daumendruecken!
    Falls ich mich nicht mehr melde, sind wir weggeschwommen, dabei kann ich gar nicht schwimmen!
    Naja, "ne alte Tuer" oder sowas geht auch, da wir kein Boot haben!
    Jetzt geht, nach kurzer Pause, der Regen wieder los!

    Kia ora
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Schnell noch was Schoenes, bevor ich wegschwimme...

    Vor drei Tagen (einen Tag vor dem grossen Regen!) brachte meine Freundin von einer Farmerin 17 Laemmchen mit, die sie (die Freundin) mit der Flasche aufzieht, um sie dann spaeter wieder zurueckzubringen!

    Ich durfte helfen, Flaeschchen zu geben! War das ein Gewusel, immer in Bewegung, immer gestupst und versucht als erstes die Flasche zu bekommen!
    Die Bilder sind sehr schlecht, eben deshalb, wollte sie aber trotzdem zeigen!

    Kia ora

    719803


    719804


    719805


    719806


    IMG_9006 v (2).JPG IMG_9016 v (2).JPG IMG_9017 v (2).JPG IMG_9020 v (2).JPG
     

    Knuffel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Apr. 2017
    Beiträge
    2.781
    Ort
    Baden
    Und ich habe mich heute Morgen schon beschwert, dass in 2 Tagen groß angekündigtem Regen gerade mal 8l runter gekommen sind 🙈

    Steht eurer Haus etwas erhöht?
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Die Lämmchen sind wirklich niedlich.

    Kia, dir wünsche ich alles Gute, auf dass das Wasser bei euch bald wieder abfließen möge. Bis dahin pass bitte auf dich auf.


    Ja, ich hätte auch gerne Regen, aber soviel wäre dann auch wieder zuviel.
     

    M19J55

    Mitglied
    Registriert
    17. Dez. 2009
    Beiträge
    425
    Ort
    Sachsen
    Guten Morgen, bei deinen Fortos der Überschwemmungen kommen mir alte Erinnerungen von vor 20 Jahren hoch. Da ersoff Sachsen komplett im Wasser.
    In den letzten 2 Tagen hat es bei uns seit langer Zeit mal wieder ausgiebig geregnet. Heute Nacht mit schwerem Gewitter. Zum Glück bieb es aber im Rahmen. Die Ganz große Überschwemmungen gab es zum Glück nicht.
    Dir alles Gute aus der Ferne. :) Gruß
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Danke fuer die guten Wuensche, M19J55, Frau Spatz und Knuffel!

    Kia ora
     

    Cassy

    Mitglied
    Registriert
    26. Mai 2021
    Beiträge
    282
    Ort
    Oberösterreich
    Schnell noch was Schoenes, bevor ich wegschwimme...

    Vor drei Tagen (einen Tag vor dem grossen Regen!) brachte meine Freundin von einer Farmerin 17 Laemmchen mit, die sie (die Freundin) mit der Flasche aufzieht, um sie dann spaeter wieder zurueckzubringen!

    Ich durfte helfen, Flaeschchen zu geben! War das ein Gewusel, immer in Bewegung, immer gestupst und versucht als erstes die Flasche zu bekommen!
    Die Bilder sind sehr schlecht, eben deshalb, wollte sie aber trotzdem zeigen!

    Kia ora

    Anhang anzeigen 719803

    Anhang anzeigen 719804

    Anhang anzeigen 719805

    Anhang anzeigen 719806

    Jetzt hab ich auf den ersten Blick gemeint , das sind gar keine echten Lämmchen , sowas von niedlich !
     

    Knuffel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Apr. 2017
    Beiträge
    2.781
    Ort
    Baden
    Darf ich mal eine Frage stellen?
    Warum wurden diese kleinen Wesen denn von den Müttern getrennt?
    Und wirklich kuscheliges Stroh oder so gibt es in dem Stall auch nicht. :cry:
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Kia, die Daumen sind gedrückt.
    Danke, Luise!!!
    Wir hatten auch schon öfter Wasser im Keller, zum Glück hielten sich die Schäden in Grenzen.
    Wir haben gar keinen Keller, so wie die meisten Haeuser auf dem Lande hier!
    Die Haueser stehen gleich auf dem Erdboden...
    Die Lämmer sind sehr niedlich. :love:
    Ja, das finde ich auch, bin ganz verliebt in sie!

    Kia ora
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Darf ich mal eine Frage stellen?
    Warum wurden diese kleinen Wesen denn von den Müttern getrennt?
    Und wirklich kuscheliges Stroh oder so gibt es in dem Stall auch nicht. :cry:
    Fragen sind immer gut, @Knuffel!
    Leider weiss ich gar keine richtige Antwort darauf.
    Ich habe nur gehoert, dass es auf dieser Farm sooo viele hat, so dass die Farmerin froh ist, wenn ihr Jemand ein paar davon abnimmt zum aufziehen!

    Und kuscheliges Stroh gibt es hier ueberhaupt nicht, normalerweise gar keine Staelle, weil es ja immer viel zu viele Tiere gibt. Dieses ist ein alter "Schafschuppen", fuer (Not)Faelle, wie diesen, oder wenn Tiere krank sind.
    Hier sind sie ALLE IMMER draussen, bei jedem Wetter!!!

    Kia ora
     

    Knuffel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Apr. 2017
    Beiträge
    2.781
    Ort
    Baden
    Dann hoffe ich mal, dass es den Kleinen gut geht.
    Wobei sie wahrscheinlich sowieso nicht alt werden, sondern als lecker Lammfilet enden.
    Aber dafür sind sie ja auch Nutztiere (denen es trotzdem gut gehen soll) ;)

    Danke
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Muss noch mal auf den grossen Regen zurueckkommen, der bei uns ja immer noch andauert!
    War heute mit einer Freundin ein Stueck unsere Strasse runter, als es mal eine kurze Pause gab,
    um sensationsluestern die Schaeden anzusehen! :whistle: :augenrollen:
    Sehr weit kamen wir nicht, dann war endgueltig alles zu.
    Hier mal ein paaar Eindrucke von der Strasse.
    (Und ich dachte, bei uns ist es schon schlimm....siehe weiter oben!)

    Kia ora

    719846


    Regen Strasse August 2022 v (2).jpg
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.079
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Oh, das sieht so aus, als müsstet ihr noch eine Weile warten, bevor man die Straße befahren kann.
    Ich drück die Daumen, dass es nicht noch mehr Schäden gibt
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.883
    Schlimm sieht es aus bei euch, Kia ora.
    Erinnert mich (natürlich in kleinerem und städtischen Format) an das Hochwasser in Passau 2013 (hat Tochter als Studentin dort noch in vollem Umfang mitbekommen).
    Hoffentlich wird es bald wieder besser.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    D Ausbreitende braune Stellen im Rasen - Was ist das und was mache ich falsch? Rasen 4
    N Was für ein Unkraut ist das und wie kriege ich es weg? Rasen 4
    L Welcher Schädling ist das und was kann ich tun? Zimmerpflanzen 2
    Linserich Wer „und das ist meine Welt“ von Kia ora sucht … Spaß & Spiele 0
    der allgäuer Gelöst Was ist das? (Holunder und Buchweizen) Wie heißt diese Pflanze? 17
    D Gelöst Was ist das für eine Pflanze und an was ist sie erkrankt? (Aukube) Wie heißt diese Pflanze? 3
    M Was ist das für ein Ungras und wie bekomme ich es weg? Rasen 4
    M Was ist das und wie kann ich meinen Schatz vermehren? Zimmerpflanzen 8
    N Was ist das und wie bekomm ich es über den Winter Wie heißt diese Pflanze? 4
    H Was ist das für ein Strauch und wann wird der geschnitten ? Laubgehölze 10
    T welches Sorte Gras ist das und wie bekomme ich es weg Rasen 4
    Blondköpfchen Und schon wieder die Frage: Was ist das? Wie heißt diese Pflanze? 2
    Elkevogel Gelöst 2 x was ist das? Ahorn und Johannisbeere Wie heißt diese Pflanze? 6
    L Kann mir jemand helfen, wie ich das wegkomme und was das ist? Rasen 10
    R Was ist das für eine Pflanze und wie Pflege ich sie Richtig? Wie heißt diese Pflanze? 4
    H Teis rsm 2.3 und teils schattenrasen. Ist das sinnvoll? Rasen 3
    R Was ist das und was ist dran Gartenpflanzen 9
    N Welche Heckenpflanze ist das? (Und was fehlt ihr?) Wie heißt diese Pflanze? 3
    R Belag im Teich und Würmer im Filter! Was ist das? Teich & Wasser 10
    L Was ist das für eine Pflanze? Und wie pflegt man sie? Wie heißt diese Pflanze? 28
    Pumkin gefunden und geknippst...was ist das??? Wie heißt diese Pflanze? 3
    W Ungeziefer im Baum was ist das und was tun ? Gartenpflanzen 1
    amneris Gelbes Blümchen und was ist das! Wie heißt diese Pflanze? 7
    T Was ist das und wie kann ich helfen? Zimmerpflanzen 7
    B Weiße Flecken -was ist das und was dagegen tun? Zimmerpflanzen 3

    Similar threads

    Oben Unten