...und das ist meine Welt....

Kia ora

Foren-Urgestein
Registriert
23. Apr. 2009
Beiträge
12.192
Hallo, und guten Tag euch ALLEN!! :cool:

Heute ist es genau 4 Jahre her, dass ich euch gefunden habe!!! Und ich bin wirklich gerne hier. :D

Nachdem ich ja nun weiss, wie es funktioniert, moechte ich auch mal einen "eigenen" Thread eroeffnen! ;)

Ihr zeigt alle eure so wunderschoenen Gaerten, und da ich keinen so richtig vorzeigbaren habe, dachte ich, ich fasse mal ein bisschen was ueber "mein" Land und Leute und vielleicht auch Gaerten zusammen. Manchmal weiss ich nicht, wo ich was platzieren koennte - da wir ja eine grosse Zeitverschiebung haben - und das moechte ich dann hier tun!

Vielleicht verirrt sich der/die Eine oder Andere doch mal hierher!!!? :idea:

Wenn ihr, liebe Mods das fuer voellig ueberfluessig haltet, loescht das Ganze einfach, davon geht die (meine) Welt nicht unter!! :rolleyes:

Danke, NZ Flagge.gif Kia ora
 
  • chrissy83

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Sep. 2012
    Beiträge
    1.188
    Ort
    wedel
    Huhu Kia ora,
    ich würde mich sehr freuen, mehr von deiner Welt zu sehen und zu lesen :)
    Interessierte Grüße
     
  • Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.660
    Ort
    Iserlohn
    Hallo Kia,

    erstmal Glückwunsch zum 4jährigen.......:eek:

    Dann leg mal los, ich bin schon sehr gespannt! ;)
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.064
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Liebe Kia!:cool:

    Da möchte ich doch auch gratulieren :eek:und
    freue mich schon sehr auf deinen Gartenwelt:grins:

    Viele liebe Grüße aus der Ferne

    Luise
     

    daisy chain

    Mitglied
    Registriert
    05. Okt. 2007
    Beiträge
    207
    Ort
    Erzgebirge
    Liebe Kia,

    von mir auch einen herzlichen Glückwunsch zum Forengeburtstag.
    Freue mich schon auf "Deine Welt" und bin total neugierig.

    Liebe Grüße
    Daisy
     
  • Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Ach, wie isses schoen, ich wusste doch, dass ihr alle ein richtig "nettes Voelkchen" seid!!
    Danke fuer die Glueckwunsche zum "Forengeburtstag". Jaja, man merkt, dass man alt wird/ist!:grins:

    Nun erwartet mal nicht zu viel, es ist hier der ganz normale Alltag, wie bei euch auch, und vieles kennt ihr ja auch schon aus meinem Geschreibsel in den verschiedenen Freds.

    Neulich machten wir einen kleinen Ausflug zu einer Bucht in den Marlborough Sounds im Norden der Suedinsel. Es war so schoen dort. Ein kleines Boot, oder wie wir immer gesagt haben: "een kleener Aeppelkahn", gefiel mir besonders gut.
    Am Schoensten fand ich ihn im "Sternengeflimmer".

    Hier ist er: Kia ora
     

    Anhänge

    • Aeppelkahn v.jpg
      Aeppelkahn v.jpg
      202,5 KB · Aufrufe: 276

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Der Aeppelkahn ist toll, das Wasser noch viel mehr!

    (Wurde auch Zeit, daß Du mal nen eigenen Thread mit Fotos aus eurer Landschaft startest, mensch!)

    Beste Grüße
    Doro
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Ohh ja , da ich soweit wohl nie reisen werde bin ich schon sehr gespannt auf Bilder!!!

    UND Glückwunsch zum Forengeburtstag!!!
    Vergess sonst immer sowas....:rolleyes:
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Danke!

    Hier ein Baumfarn, wird ueber 10 m hoch
     

    Anhänge

    • Baumfarn v.JPG
      Baumfarn v.JPG
      242,9 KB · Aufrufe: 224

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Ja, gibt ganze Waelder (noch!) davon.
     

    Anhänge

    • Sonntagsausflug (41) v.JPG
      Sonntagsausflug (41) v.JPG
      201,9 KB · Aufrufe: 179
    • Sonntagsausflug (43) v.JPG
      Sonntagsausflug (43) v.JPG
      219,2 KB · Aufrufe: 188
    • Sonntagsausflug (59) v.JPG
      Sonntagsausflug (59) v.JPG
      173,2 KB · Aufrufe: 168
    • Sonntagsausflug (40).JPG
      Sonntagsausflug (40).JPG
      109,3 KB · Aufrufe: 199

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.064
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Hallo Kia!

    Ich konnte diese Baumfarne in Brüssel in den "königlichen Gewächshäusern" bestaunen. Dort standen ein paar Einzelexemplare.
    Ich hoffe, das die Baumfarnwälder noch lange erhalten bleiben.
    Sind sie gefährdet?

    LG Luise
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.660
    Ort
    Iserlohn
    Wahnsinn!
    Da hat man das Gefühl, jeden Moment würde ein Dinosaurier durchs Bild laufen..... :D:D
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.660
    Ort
    Iserlohn
    Wenn ich mich gemeint hätte, hätte ich ja von dem vollendetsten Wesen der Schöpfung geschrieben! :p:p
    Oller Neider!
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.660
    Ort
    Iserlohn
    Jetzt stellt mal den Frühstückskorn wieder in den Schrank, schaut euch Kias Bilder an und spämmt hier nicht so rum!!!!!! :rolleyes:
     
    S

    Schneerose1

    Guest
    Kia, beeindruckend die Fotos von den Baumfarnen!

    Zeig uns bitte mehr von Deiner neuen Heimat.

    Ich kenne ein Ehepaar die alle 11/2 Jahr für 3 Wochen Neussland besuchen, da der Sohn der Frau als Manager in einem Hotel arbeitet.

    Die sind soooo begeistert von Neuseeland!
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Ich hoffe, das die Baumfarnwälder noch lange erhalten bleiben.
    Sind sie gefährdet?
    LG Luise
    Ich weiss gar nicht genau, ob...! Aber was in der Natur ist heutzutage nicht gefaehrdet???
    Fini schrieb:
    umwerfend .. schaut echt aus wie Jurassic Park
    Okolyt schrieb:
    Da hat man das Gefühl, jeden Moment würde ein Dinosaurier durchs Bild laufen.....
    Ja, die Jurassic-Filme sind hier gedreht worden!

    Okolyt schrieb:
    und spämmt hier nicht so rum
    Oooch, das gehoert doch infach dazu, lass sie doch, spaemm weiter mit..... ;)

    Guckt mal, vor ein paar Tagen geerntet...
     

    Anhänge

    • Copy of IMG_8460v.JPG
      Copy of IMG_8460v.JPG
      58,3 KB · Aufrufe: 151
    • Copy of IMG_8459 v.JPG
      Copy of IMG_8459 v.JPG
      164,9 KB · Aufrufe: 149

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ich mag sofort auch so einen Baum haben ... :mad:
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Ich weiss gar nicht genau, ob...! Aber was in der Natur ist heutzutage nicht gefaehrdet???

    Ja, die Jurassic-Filme sind hier gedreht worden!

    Oooch, das gehoert doch infach dazu, lass sie doch, spaemm weiter mit..... ;)

    Guckt mal, vor ein paar Tagen geerntet...

    um das beneid ich dich grad nicht, weil ich weiß dass bei dir der Sommer bald vorbei ist ...
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Okolyt schrieb:
    Jetzt stellt mal den Frühstückskorn wieder in den Schrank
    Hier ist noch ein bisschen was! kein Korn, sondern Obstler..... (Birne) :grins:
    Bild vergessen:
     

    Anhänge

    • Birnenschnaps 2006 006 v.jpg
      Birnenschnaps 2006 006 v.jpg
      443,1 KB · Aufrufe: 169
    M

    mikaa

    Guest
    Fantastische Natur einzigartig..

    Ich dachte immer Herr der Ringe ist in NZ gedreht worden und der Dino-Park auf Hawaii ?
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    mikaa, BEIDE sind hier gedreht worden! Vielleicht Teile vom Jurassic Park auch in Hawaii, das weiss ich nicht, aber die Dinosaurier in den Farnwaeldern hier bei uns!

    Fini, solche (Farn)Baeume im Garten oder Topf oder einzeln in Botanischen Gaerten sehen einfach nur mickrig aus, die muss man in ihrer Heimat sehen!
     

    daisy chain

    Mitglied
    Registriert
    05. Okt. 2007
    Beiträge
    207
    Ort
    Erzgebirge
    Hallo Kia,

    Deine Bilder sind einfach fantastisch. So einen Baumfarn hab ich ja noch nie gesehen.
    Ich hoffe, ich kann Deine Welt nächstes Jahr persönlich in Augenschein nehmen. :)

    Liebe Grüße
    Daisy
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    mikaa, schau mal HIER, dort ueberall wurde "Jurassic Park gedreht!

    Danke in den geheimen Garten und an daisy chain!
    Das waere ja toll, daisy, wenn Du NZ selbst in Augenschein nehmen koenntest!

    Blick aus meinem Garten....

    Jetzt gehe ich schlafen, es ist 23:55 Uhr. Wir haben im Moment 10 Stunden Zeitunterschied, wir sind euch immer voraus!! ;) Kia ora
     

    Anhänge

    • Himmel ueber meinem Garten v.JPG
      Himmel ueber meinem Garten v.JPG
      94,7 KB · Aufrufe: 160

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    warum bist du da überhaupt hingezogen?

    gute nacht +übrigends .. :cool:
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    warum bist du da überhaupt hingezogen?
    Mmmhmmm, warum eigentlich nicht? Und warum nicht schon frueher??? ;)
    Was steckt meistens dahinter, wenn Jemand so einfach das "alte Leben" aufgibt???
    RICHTIG GERATEN!!!!
    :grins::grins:

    Ach Mensch, jetzt haenge ich schon wieder hier rum! Eigentlich sollte ich laengst schlafen, aber das klappt heute nicht so!
    So sah es vorhin draussen aus, ob das daran liegt, dass ich nicht schlafen kann?
    Copy of IMG_8961v.JPG

    Es herbstelt:
    es herbstelt v.JPG

    Kia ora
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Nen Kerl am anderen Ende der Welt gefunden?:pa:
    Tolle Fotos, da wollte Tina auch immer mal hin. Nun ist es zu spät, leider. Dann schau ich eben deine Fotos an, mehr bitte davon.
    Achso, Glückwunsch zum Forengeburtstag!:):eek:
     

    chrissy83

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Sep. 2012
    Beiträge
    1.188
    Ort
    wedel
    Huhu Kia ora :)
    Ich wusste doch, dass ich von diesem Thread begeistert sein werde. Tolle Fotos. Auch wenn ich es mir wahrscheinlich nur einbilde, finde ich, dass sogar der Himmel bei dir noch schöner aussieht.
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Keinen Kerl hier gefunden (war vorher nie hier!)
    Keine Bank ausgeraubt!
    Egal, ich bin hier und ich bleibe hier!!!! Einfach weil es so schoen ist!!! Kia ora
     

    Anhänge

    • Copy of IMG_6720 v.JPG
      Copy of IMG_6720 v.JPG
      183,1 KB · Aufrufe: 149
    • Marlborough Sounds v.jpg
      Marlborough Sounds v.jpg
      158,5 KB · Aufrufe: 147
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    D Ausbreitende braune Stellen im Rasen - Was ist das und was mache ich falsch? Rasen 4
    N Was für ein Unkraut ist das und wie kriege ich es weg? Rasen 4
    L Welcher Schädling ist das und was kann ich tun? Zimmerpflanzen 2
    Linserich Wer „und das ist meine Welt“ von Kia ora sucht … Spaß & Spiele 0
    der allgäuer Gelöst Was ist das? (Holunder und Buchweizen) Wie heißt diese Pflanze? 17
    D Gelöst Was ist das für eine Pflanze und an was ist sie erkrankt? (Aukube) Wie heißt diese Pflanze? 3
    M Was ist das für ein Ungras und wie bekomme ich es weg? Rasen 4
    M Was ist das und wie kann ich meinen Schatz vermehren? Zimmerpflanzen 8
    N Was ist das und wie bekomm ich es über den Winter Wie heißt diese Pflanze? 4
    H Was ist das für ein Strauch und wann wird der geschnitten ? Laubgehölze 10
    T welches Sorte Gras ist das und wie bekomme ich es weg Rasen 4
    Blondköpfchen Und schon wieder die Frage: Was ist das? Wie heißt diese Pflanze? 2
    Elkevogel Gelöst 2 x was ist das? Ahorn und Johannisbeere Wie heißt diese Pflanze? 6
    L Kann mir jemand helfen, wie ich das wegkomme und was das ist? Rasen 10
    R Was ist das für eine Pflanze und wie Pflege ich sie Richtig? Wie heißt diese Pflanze? 4
    H Teis rsm 2.3 und teils schattenrasen. Ist das sinnvoll? Rasen 3
    R Was ist das und was ist dran Gartenpflanzen 9
    N Welche Heckenpflanze ist das? (Und was fehlt ihr?) Wie heißt diese Pflanze? 3
    R Belag im Teich und Würmer im Filter! Was ist das? Teich & Wasser 10
    L Was ist das für eine Pflanze? Und wie pflegt man sie? Wie heißt diese Pflanze? 28
    Pumkin gefunden und geknippst...was ist das??? Wie heißt diese Pflanze? 3
    W Ungeziefer im Baum was ist das und was tun ? Gartenpflanzen 1
    amneris Gelbes Blümchen und was ist das! Wie heißt diese Pflanze? 7
    T Was ist das und wie kann ich helfen? Zimmerpflanzen 7
    B Weiße Flecken -was ist das und was dagegen tun? Zimmerpflanzen 3

    Similar threads

    Oben Unten