...und das ist meine Welt....

Mo9

Foren-Urgestein
Registriert
21. Aug. 2006
Beiträge
8.587
Ort
Wolke9 !
Man Kia,:pa:

ich bin voll auf begeistert... dieser Urwald....

Hinlegen, die Kronen bestaunen und träumen......

Endlich zeigst mal was von der Gegend und aus welchen Gründen auch immer, schön, daß Du von dort Eindrücke rüber bringen kannst..


Mo, die noch auf viele Fotos von dir wartet :eek:
 
  • Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Na, ein Glück, ich hab hergefunden. :)

    Auch wenn es schon zwei Tage zu spät ist: Herzlichen Glühstrumpf zum Forengeburtstag, Kia ora.

    Sicher wäre ich auch schon mal nach NZ geflogen. Aber nun habe ich ja deine Bilder und hoffentlich auch ein paar Geschichten dazu. :pa:
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Schoen, Lieschen, dass Du auch hierhergefunden hast, haette mich auch gewundert, wenn nicht... ;)

    Geschichte kannst Du mal HIER angucken und lesen! Hast Du glaube ich auch schon!!!?
    Kannst aber trotzdem mal herkommen, live ist alles viiiiel schoener!!
    Danke fuer den Gluehstrumpf! :grins: Kia ora
     
  • Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    So, bin dann mal gleich weg, bis Sonntag!
    Melde mich wieder, wenn ich zurueck bin!!

    Bis dahin, Schoenes Wochenende,
    5wetterHammock.gif Kia ora
     

    Anhänge

    • Marlborough Sounds v.jpg
      Marlborough Sounds v.jpg
      176 KB · Aufrufe: 101
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Haste noch nen kostenlosen Schlafplatz für mich?:grins:
    Will hier auch gerade weg...einfach weg....!
     
  • mein geheimer Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2010
    Beiträge
    1.214
    Ort
    Georgsmarienhütte
    Hi Kia Ora,

    darf man (frau) auch Fotowünsche äußern???

    Wie sieht Dein Lebensmittelladen aus, Deine Nachbarschaft aus dem Küchenfenster, habt Ihr ein Schwimmbad in der (weiteren) Nähe? Gibt es große Werbetafeln bei Euch? Wie sieht die nächste Schule aus? Habt Ihr einen Bouleplatz oder einen anderen Sportplatz?

    Wenn Du Besuch aus Übersee bekommst, wohin führst Du ihn?

    Neugierige
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Haste noch nen kostenlosen Schlafplatz für mich?:grins:
    Will hier auch gerade weg...einfach weg....!
    Ginge zur Not gerade noch! ;)
    Und es waere toll, wieder eine "Stupsi" in unserer Huette zu haben! :grins:
    Schoener ist es allerdings hier von November bis Maerz, jetzt wird es kalt und die Haeuser sind schlecht geheizt. Die meisten haben nur einen Ofen fuer das ganze Haus. So, oder aehnlich sehen die dann aus.


    Copy of Haus & Garten alt 435.jpg Dieser ist natuerlich nicht gerade eingeheizt...

    Wobei "Kiwis", wie sich die Neuseelaender selber nennen, seeeehr abgehaertet sind und ueberhaupt nicht frieren. Viele laufen auch im Winter draussen barfuss, oder in kurzen Hosen oder kurzaermlig herum. Dafuer haben sie dann aber eine dicke Wollmuetze oder Kapuze an und auch Handschuhe. :d
    Kia ora
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Ja also, ich bin wieder da! Fotos habe ich viele gemacht, aber ebensoviele schon wieder geloescht. Waren nicht so dolle. Bin noch beim sortieren! Sind auch nicht so interessante fuer euch, weil: ich habe bei Bekannten "Haus Tiere Und Grundstueck gehuetet" war also nicht viel unterwegs. War aber seeehr schoen.

    Fuer Dich in dem geheimen Garten: Unsere Lebensmittellaeden sind ganz normale Supermaerkte, so wie bei euch auch! Sie sind ziemlich weit weg von uns, in den naechsten kleinen Staedten, so zwischen 55 und 75 Km entfernt. Es gibt auch ein paar kleinere, "Dairies" (Milchlaeden) genannt. Die sind aber seeehr teuer und man kauft zur Not dort mal ein.

    Mein Blick aus dem Kuechenfenster geht raus in den Garten, aufs Huehnergehege und auf die Kuhweide, manchmal sind auch Kuehe dort,
    hier ohne Kuehe:

    Blick aus dem Fenster v.jpg

    Grosse Werbetafeln gibt es in der Naehe der grossen Staedte, hier bei uns weniger, wir wohnen weit draussen auf dem Lande.
    Schulen sind in einigen Doerfern, auch in unserem, das etliche Km von uns entfernt ist. Dort haben sie auch ein Schwimmbad, das auch von den Einwohnern gegen Bezahlung benutzt werden kann.
    Direkt bei uns wird Boule in der Halle gespielt, in den Stadtchen gibt es auch Plaetze.
    Sportplaetze findet man sporadisch in/bei den Doerfern oder Schulen, in den Staedten natuerlich groessere.

    Da ich nicht so viel herum komme, muss ich mal sehen, ob ich irgendwann mal Fotos machen kann.

    Bis dann wieder, und danke fuer euer Interesse, Kia ora :eek:
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Letzte Woche war ich ja nun fuer einige Tage zum "Haus- und Tieraufpassen"
    bei Bekannten in den Kenepuru Sounds.
    Da war ich nun wirklich ganz weit draussen, fern jeder Zivilisation, als einzige Gesellschaft nur ein paar Schafe, einige Enten, Huehner, 3 Wellensittiche, 2 "Papageie(n)" ein grosser dicker Hund und eine Katze!
    Ein recht grosses Grundstueck auf dem das Haus stand. Die naechste sehr kleine Ansiedlung etliche Km entfernt.
    Und es war sooo schoen. Ich habe mich da ueberhaupt nicht gelangweilt oder gar gefuerchtet. Dachte ja, nachts ist es vielleicht ein bisschen graulich, aber keine Rede, es war einfach gut!
    Hier mal ein paar Bilder davon:

    Die Waesche wurde getrocknet hoch oben, auf einer Leine, die von der Veranda ziemlich weit oben quer durch das Grundstueck bis zum naechsten Baumfarn gespannt war. Sie wurde an einer zweiten Leine einfach ueber Rollen gezogen.
    Waesche v.JPG

    Hier der grosse Hund:
    Hund v.JPG

    Hund 2 v.JPG

    Die Katze
    Katze v.JPG

    Papageie(n)
    Papagei v.JPG

    Papagei v (1).JPG

    Schafe
    Schafe v (1).JPG

    Schafe v.JPG

    Enten
    Enten v.JPG

    Wellensittiche

    Wellensittiche v.JPG


    Die Huehner habe ich nur gehoert, aber kaum gesehen!!
     
  • Dackel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Jan. 2008
    Beiträge
    1.149
    Ort
    Köln
    Kia Ora, hab gerade erst hierhin gefunden. Tolle Bilder, tolle Gegend :) Danke für's zeigen, da werde ich wohl nie hinkommen wegen meiner Flugangst
    Liebe Grüße
    Gabi
     
  • mein geheimer Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2010
    Beiträge
    1.214
    Ort
    Georgsmarienhütte
    Danke Kia Ora...

    Das ist ja wirklich ein Paradies bei Euch, wenn auch ein sehr einsames... Aber Ihr habt es Euch ausgesucht, so werdet Ihr weiteren "Rummel (Kino, Restaurant, Bowlingbahn etc.)" wohl auch nicht vermissen...

    Habt Ihr denn außer weit entfernten Nachbarn noch Freunde oder Bekannte dort?

    Aber zum Austauschen und Quatschen hast Du ja auch uns hier, nicht wahr;)

    Schönen Tag noch...

    liebe
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Dackel, wegen der Flugangst kann ich Dich voll und ganz verstehen! Mir geht es genau so! Aber manchmal muss man sich dann doch ueberwinden....

    Hallo in den geheimen Garten! Nee, all diese Dinge, die Du da aufzaehlst vermissen wir wirklich nicht!
    Einige Bekannte wohnen etwas naeher bei uns, so 5 - 8 Km weg, das ist aber wirklich seehr nahe!!!

    Hier noch ein paar Einblicke in den Kenepuru Sound vom letzten Wochenende:

    Copy of IMG_9375v.JPG Copy of IMG_9387v.JPG

    Copy of IMG_9383v.JPG Copy of IMG_9392v.JPG
     

    mein geheimer Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2010
    Beiträge
    1.214
    Ort
    Georgsmarienhütte
    Wunderschöne Bilder, Kia Ora!

    Was mir immer wieder durch den Kopf geht, wenn ich Deine Fotos sehe:
    Hier kann man die Seele baumeln lassen und die Zeit genießen! Einfach herrlich!

    Sehnsuchtsvolle
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Toll, Luise, da kannst Du dann auch die Seele baumeln lassen..... :grins:
     

    chrissy83

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Sep. 2012
    Beiträge
    1.188
    Ort
    wedel
    Ok, Kia ora, du hast mich überzeugt. Bei der nächstbesten Gelegenheit werde ich auch mal Urlaub in Neuseeland machen (auch wenn das noch etwas dauern könnte).
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192

    Mein Blick aus dem Kuechenfenster geht raus in den Garten, aufs Huehnergehege und auf die Kuhweide, manchmal sind auch Kuehe dort,
    hier ohne Kuehe:
    Moechte mich mal berichtigen:
    das war der Blick von unserem Kuechenfenster, vor ein paar Jahren, (hatte ich hier eingestellt)

    Blick aus dem Fenster v.jpg

    jetzt sieht es so aus (gerade vorhin durchs Fenster geknippst), alles etwas mehr zugewachsen....

    Copy of IMG_9602v.JPGCopy of IMG_9601v.JPG
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.066
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Hallo Kia!

    Die Hängematten finde ich super. So etwas brauche ich auch noch.
    Muß nur noch ein schönes Plätzchen finden.

    Ja, so ein Garten wächst sehr schnell. Die Bäume sind plötzlich riesig und
    verschatten einige Pflanzen, die eigentlich Sonne nötig hätten. Im nächsten Frühjahr muß bei uns an den Bäumen ein Radikalschnitt gemacht werden.

    Ich wünsche dir einen schönen Tag, laß es dir gut gehen.

    Viele liebe Grüße

    Luise
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Danke, Luise, Du lass es Dir auch gutgehen, im Urlaub!!!

    Habe noch dieses zum relaxen! Da kann man so herrlich drin liegen/sitzen zum lesen....


    Haengemattenschaukel (1) mv.JPG
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Oh, da läuft ja sogar noch Stupsi durchs Bild. :)

    In diesen Hängesesseln kann man bestimmt gut sitzen und beim sanften Schauken lesen.

    In einer Hängematte habe ich mal versucht zu schlafen. War eine einzige Katastrophe. Ständig bin ich rausgekippt. :D:D

    Seitdem habe ich beschlossen, dass Hängematten für mich ungeeignet sind.
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Lieschen, Du hattest sicher eine von den Haengematten, die an den Enden zusammengefasst sind? 5wetterHammock.gif

    Unsere haben oben und unten je einen dicken Hozstab, so dass sie "gespreizt sind!
    Schau mal, so:
    Haus & Garten alt 112v.jpg
    Da haben wir auch mal nachts drin geschlafen, schoen eingekuschelt ins Federbett! Einfach himmlisch-traumhaft! Kia ora
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    warum schaut dein GG so grantig :grins::grins:
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Sicher weil er nicht erkannt werden will!?
    Wieso meinst Du, dass das mein GG ist?
    :confused:
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Ginge zur Not gerade noch! ;)
    Und es waere toll, wieder eine "Stupsi" in unserer Huette zu haben! :grins:


    Ok ich komme aber erst im Winter damit ich dann wieder Sommer habe und ab und an lauf ich dann auch durchs Bild wie die original Stupsi und du darfst Fotos machen fürs HG :grins:

    Schöne Bilder!!! Sieht bei Euch ein bischen aus wie am Gardersee find ich :grins:
    OK ich seh ja nicht den Panoramablick.....hatte es mir weniger bergig vorgestellt und auch weniger grün, eher so wie in Australien bei den Aboriginis, so rein landschaftlich mehr Sand usw. weist schon....., echt sehr schön ist es bei dir das gefällt mir!!!
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Ja, Stupsi, Sommer hier ist schoen!! :cool:

    Und ja, wir sind gruene Inseln, obwohl wir auf der Nordinsel auch oedes Land, genannt "Wueste" haben!! ;)
    Direkt hier, wo ich wohne, sieht es mehr wie in Bayern oder so aus. Aber nirgends bist Du weiter als ca. 100 Km vom Meer entfernt!!
    Und die Baumfarne gibt es nicht ueberall, ich muss ein Stueckchen fahren, um sie zu sehen, bei mir direkt ist Weideland!
     

    Anhänge

    • Copy of Tennyson Inlett (14)v.JPG
      Copy of Tennyson Inlett (14)v.JPG
      104,8 KB · Aufrufe: 88
    • Copy of Tennyson Inlett (12)v.JPG
      Copy of Tennyson Inlett (12)v.JPG
      65,9 KB · Aufrufe: 81
    • Copy of IMG_1789 v.JPG
      Copy of IMG_1789 v.JPG
      215,3 KB · Aufrufe: 103
    • Copy of IMG_1506v.JPG
      Copy of IMG_1506v.JPG
      180,7 KB · Aufrufe: 78

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Lieschen, Nessie wuerde das sicher nicht gefallen! :rolleyes:
    Dieser "See" ist naemlich kein See, sondern das Meer, d. h. eine Meeresbucht, die ein Teil der Marlborough Sounds in NZ ist. Diese Bucht nennt sich "Tenysson Inlet". Ist sehr schoen dort, sind wir schon oft mit Besuchern gewesen, ist nicht so weit weg von uns!!!

    Irgendwo da hinten geht's dann raus aufs offene Meer.... Kia ora
     

    Anhänge

    • Copy of IMG_6394v.JPG
      Copy of IMG_6394v.JPG
      172,4 KB · Aufrufe: 85

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Nun ja, weiter unten im Sueden und auf der Nordinsel wird es schon richtig kalt! Da erfrieren 10tausende von Schafen, der Schnee liegt dort seeehr hoch und die Temperaturen koennen auch bei - 20 Grad liegen.
    Wir haben ja auch einige grosse Skigebiete, auf der Sued- und Nordinsel.
    Bei uns war es bisher noch nicht kaelter als -8 Grad. Aber bei unseren schlecht geheizten Holzhaeusern fuehlt sich das dann viiiiel kaelter an. :schimpf:
    Kia ora

    Schau mal das war 2011, das einzige Mal, dass ich hier hautnah etwas Schnee erlebt habe, allerdings auch weiter weg von uns......
     

    Anhänge

    • Copy of Schnee in NZ 15.8.2011 orig.v.jpg
      Copy of Schnee in NZ 15.8.2011 orig.v.jpg
      197,2 KB · Aufrufe: 123

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Ich weiss auch nicht!?
    Direkt hier bei uns gibt es auch kein Gewitter, gaaanz selten mal, dass wir eines so ein bisschen von ferne mitbekommen! Ist eben ein ausgwaehltes Fleckchen, wo wir wohnen! :grins:

    Dafuer gibt es bei uns aber gaaaanz viel Nebel, morgens, ist dann spaeter aber wieder weg und danach wird es ein schoener sonniger Tag.
    So, jetzt gehe ich erst mal mein "zweitesFruehstueck" einnehmen!!! ;)
    Gutes Naechtle fuer Dich, Kia ora
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Oh neeee, Neuseeland im Schnee, das will man eigentlich gar nicht sehen. :grins:

    Die anderen Fotos sind vieeel besser! Was für ein Azurblau. Wahnsinn. Gehst bestimmt oft ins Meer zum schwimmen, nä?

    Beste Grüße
    Doro
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    So, fertig>>>>> :grins:
    Aber Schnee ist eben auch ein Teil von NZ, Doro.;)

    Nicht immer ist das Meer azurblau, oft mehr so gruenlich-tuerkis. Kannn aber auch grau und finster und natuerlich wild sein!! :mad: Kia ora
     

    Anhänge

    • Copy of IMG_7987v.JPG
      Copy of IMG_7987v.JPG
      93,4 KB · Aufrufe: 75
    • Copy of IMG_8002 hv.JPG
      Copy of IMG_8002 hv.JPG
      154,3 KB · Aufrufe: 74
    H

    harzfeuer

    Guest
    Bei Neuseeland muß ich immer an diesen Film denken:
    [video=dailymotion;x2e4xm]http://www.dailymotion.com/video/x2e4xm_the-piano-michael-nyman_shortfilms#.UYrc9rW9AmZ[/video]
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    .... ja, aber diese Zeiten sind vorbei!!!! Und elektrische Klaviere dieser Art gibt es auch kaum noch.... :grins:
    Kia ora
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Ja, ich fand/finde ihn auch schoen!! Hab' ihn noch auf Video! :? Kia ora
     

    mein geheimer Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2010
    Beiträge
    1.214
    Ort
    Georgsmarienhütte
    Hallo Kia Ora,

    was macht denn Euer Wetter zur Zeit?

    Ich könnte nicht lauter klagen, denn wir haben kühles, regnerisches Wetter und ein langes Wochenende...:(

    Kann man es noch in Eurer schönen Hängematte aushalten?

    Was gibt`s denn bei Euch heute zu Mittag?

    Bei uns gibt es Kalbsleber mit gedünsteten Äpfeln und gebratenen Zwiebeln mit Kartoffelpü, weil nämlich alle, die das nicht essen mögen, auf Zeltlagern und Ausflügen unterwegs sind......;)

    Hungrige
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Hallo, Gruesse in den geheimen Garten.....

    Bei uns ist es herbstlich kuehl!
    Gestern frueh hatten wir minus 2,5 Grad, brrr...., da haben wir tuechtig eingeheizt (den Ofen ;)) Die Wiesen ringsum waren weiss bereift und die Fensterscheiben beschlagen. Tagsueber dann aber wieder sonnig und richtig schoen, ueber 20 Grad.
    Aber fuer die Haengematte hatte es uns denn doch nicht gereicht, in der Sonne zu warm, im Schatten zu kalt.

    Leber mit Kartoffelpuree und Zwiebel/Apfel hatten wir vor ein paar Tagen. Habe die Leber von Jemandem geschenkt bekommen, der sie auch geschenkt bekommen hatte von Jemandem, der gerade ein Rind geschlachtet hatte. :confused:Und hier isst man allegemein sowas wie Leber, Nieren, Zunge usw... nicht!!!! Ach ja, die Zunge (vom Rind) habe ich auch, die ruht jetzt in der Tiefkuehltruhe.

    Schaut mal, habt ihr solche "Angebote" auch bei euch in den Geschaeften??
    Copy of IMG_9689v.JPG
    Das ist aber nicht unbedingt die Ausnahme hier, die Milch z. B. kostet in der 2 Liter Flasche pro Liter $ 1,50, in der 3 Liter Flasche pro Liter $ 1,66. So was kuemmert hier gar keinen, es wird einfach drauf losgekauft. :mad:

    Die Pilze wachsen im Moment wie bloede, ich mag besonders die Fliegenpilze, :d
    Fliegenpilzev.JPG Fliegenpilze (1)v.JPG
    aber nur zum Angucken, nicht als Mahlzeit.

    Auch Krabbelzeugs ist noch munter unterwegs,
    Copy of IMG_9667v.jpg

    und der Himmel ist strahlend blau mit weissen Wolken, so wie ich ihn mag.
    Blauer Himmel v.JPG

    Heute gehen wir zu einer Grillparty, Jeder bringt hier was zu essen mit und so gibt es dann eine grosse Auswahl von vielen guten Sachen! Freue mich schon!
    So, jetzt muss ich mich denn mal auch so langsam fertig machen, muessen gegen 12:00 weg!
    Schoenen Sonntag :cool:fuer euch, Kia ora
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    brrrrr ... Fliegenpilze .. bei dir ist der Sommer schon vorbei ...

    hier kommt er grad erst ins Rollen *freufreu*

    wundervolle Bülders
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Die Einwohner werden mir immer sympatischer, keine Innereien !!!:)

    Das sind ja Krasse Temperaturunterschiede.
    Hier hagelt es gerade...muss schnell meine Pflanzen retten..............

    Schönen Sonntag!!!!
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Stupsi, dafuer liebt man hier pappiges, lasches, geschmackloses Brot, egal ob weiss oder braun! Kuchen ist seeehr suess und dann oft noch mit einer dicken Schicht Icing = Puderzuckerglasur ueberzogen, manchmal auch in wunderschoenen Farben, wie giftgruen, dunkles oder helles pink, kraeftiges blau.....
    Ich liiiebe Neuseeland trotzdem, es ist vieles soviel einfacher hier!!

    Die Party war ein voller Erfolg, reichlich zu essen, nette Leute wunderschoenes warmes Wetter mit viel Sonnenschein, was will man mehr!!!

    Habe ausser dem Sonnenuntergang ueberm Meer, den wir dort ansehen konnten, keine Bilder mitgebracht :(, sorry! Kia ora
     

    Anhänge

    • Copy of Copy of IMG_9796v.JPG
      Copy of Copy of IMG_9796v.JPG
      121,3 KB · Aufrufe: 67
    • Copy of Copy of IMG_9798 v.JPG
      Copy of Copy of IMG_9798 v.JPG
      103,4 KB · Aufrufe: 81
    • Copy of Copy of IMG_9801v.JPG
      Copy of Copy of IMG_9801v.JPG
      110,4 KB · Aufrufe: 82
    • Copy of IMG_9789 v.JPG
      Copy of IMG_9789 v.JPG
      72 KB · Aufrufe: 82

    chrissy83

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Sep. 2012
    Beiträge
    1.188
    Ort
    wedel
    Macht nichts, Kia ora, mit dem Sonnenuntergang sind wir absolut entschädigt. Wunderschön.:eek:
     

    mein geheimer Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2010
    Beiträge
    1.214
    Ort
    Georgsmarienhütte
    Hallo Kia Ora,

    na, die können ja Geschäfte machen bei Euch! So nach dem Motto: buy two and pay for three;)

    Allerdings gibt`s hier bei uns noch ganz ausgefeiltere Preiserhöhungen: Machen das Marmeladenglas einfach kleiner und behaupten, der Preis sei weiterhin ein Schnäppchenpreis... Viele Verpackungen sind in letzter Zeit geschrumpft, der Preis ist aber gleich geblieben, Sauerei, so etwas!!!

    Aber schön ist es, so etwas von Dir zu hören und zu lesen... Ich mag alltägliche Geschichten, so auch Euer Grillabend - wo jeder was mitbringt.

    So, mein Muttertag ist nun fast vorrüber, war schon seltsam, so mit eingeschränkter Mannschaft (3 von 4 Männern waren unterwegs in allen möglichen Himmelsrichtungen aus den unterschiedlichsten Gründen)...

    Heute abend wird die Meute wohl wieder vollständig sein, ob sie Mutter dann wohl zum Essen ausführen :) :pa: :):) Ich hab nix Gescheites im Kühlschrank = Wink mit dem Zaunpfahl;)

    Schöne
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    D Ausbreitende braune Stellen im Rasen - Was ist das und was mache ich falsch? Rasen 4
    N Was für ein Unkraut ist das und wie kriege ich es weg? Rasen 4
    L Welcher Schädling ist das und was kann ich tun? Zimmerpflanzen 2
    Linserich Wer „und das ist meine Welt“ von Kia ora sucht … Spaß & Spiele 0
    der allgäuer Gelöst Was ist das? (Holunder und Buchweizen) Wie heißt diese Pflanze? 17
    D Gelöst Was ist das für eine Pflanze und an was ist sie erkrankt? (Aukube) Wie heißt diese Pflanze? 3
    M Was ist das für ein Ungras und wie bekomme ich es weg? Rasen 4
    M Was ist das und wie kann ich meinen Schatz vermehren? Zimmerpflanzen 8
    N Was ist das und wie bekomm ich es über den Winter Wie heißt diese Pflanze? 4
    H Was ist das für ein Strauch und wann wird der geschnitten ? Laubgehölze 10
    T welches Sorte Gras ist das und wie bekomme ich es weg Rasen 4
    Blondköpfchen Und schon wieder die Frage: Was ist das? Wie heißt diese Pflanze? 2
    Elkevogel Gelöst 2 x was ist das? Ahorn und Johannisbeere Wie heißt diese Pflanze? 6
    L Kann mir jemand helfen, wie ich das wegkomme und was das ist? Rasen 10
    R Was ist das für eine Pflanze und wie Pflege ich sie Richtig? Wie heißt diese Pflanze? 4
    H Teis rsm 2.3 und teils schattenrasen. Ist das sinnvoll? Rasen 3
    R Was ist das und was ist dran Gartenpflanzen 9
    N Welche Heckenpflanze ist das? (Und was fehlt ihr?) Wie heißt diese Pflanze? 3
    R Belag im Teich und Würmer im Filter! Was ist das? Teich & Wasser 10
    L Was ist das für eine Pflanze? Und wie pflegt man sie? Wie heißt diese Pflanze? 28
    Pumkin gefunden und geknippst...was ist das??? Wie heißt diese Pflanze? 3
    W Ungeziefer im Baum was ist das und was tun ? Gartenpflanzen 1
    amneris Gelbes Blümchen und was ist das! Wie heißt diese Pflanze? 7
    T Was ist das und wie kann ich helfen? Zimmerpflanzen 7
    B Weiße Flecken -was ist das und was dagegen tun? Zimmerpflanzen 3

    Similar threads

    Oben Unten