...und das ist meine Welt....

luise-ac

Foren-Urgestein
Registriert
17. Apr. 2007
Beiträge
8.064
Ort
Dreiländereck, Aachen
Hallo Kia, deine Fotos und die Kollage sind der Knaller.

Unser Mond war zwar rot, aber ganz weit weg.
Aber die Stimmung in der Nacht der Mondfinsternis
hatte schon was.
Ca. 150 bis 200 Menschen standen ganz friedlich und ruhig
auf einer großen Wiese und schauten alle in eine Richtung.
Dabei die nächtliche Wärme.
Ein junger Mann hat mir etwas Leid getan, der hat eine rot/grün
Sehschwäche. Er konnte die Farbe nicht erkennen und schaute
etwas bedröppelt in den Himmel.

Übrigens ein sehr schönes Foto von dem Berg. Wie hoch ist denn euer Hausberg?
 
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.165
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Tut mir wirklich leid für dich, Kia, dass du so frieren musstest! Das hätte ich wohl nicht lange ausgehalten. Ja, romantisch war's wirklich.

    Deine Situationsbeschreibung find ich auch sehr stimmungsvoll, Luise. :) Bin aber doch froh, dass ich hier einen gemütlichen Stuhl hatte. ;)
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Ja, Luise, das liest sich richtig gut, bei solchen Ereignissen ist schon meist eine sagenhafte Simmung!

    Wie hoch dieser Berg ist, weiss ich gar nicht, aber nicht sehr hoch, eher ein groesserer Huegel wuerde ich mal sagen, aaaaber es hat fuer den Mond gereicht, sich ausser Sichtweite zu begeben.....

    Kia ora
     

    Anhänge

    • IMG_0293btv (3).JPG
      IMG_0293btv (3).JPG
      852 KB · Aufrufe: 42
  • Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Rosabel, unsere Kuehe (die vom Farmer) fressen jetzt auch Heu oder Silage.
    Zuerst duerfen sie aber das im Moment sehr kaerglich wachsende Gras abfressen, (Winter!)
    wobei die Wiesen, wenn es geregnet hat, dann vollkommen zertrampelt werden.

    Kia ora
     

    Anhänge

    • IMG_0104v (2).JPG
      IMG_0104v (2).JPG
      1,4 MB · Aufrufe: 50

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    hach wie wunderschön isses hier bei dir Kia ... deine Welt ist so bezaubernd :)

    solch hübschen glücklichen Kühe gibts nur noch selten
     
  • Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Dankeschoen, Fini!
    Aber nicht immer ist es so bezaubernd hier.
    Jetzt zum Beispiel, nach viel Regen, sieht es so aus, wie unten...

    Da sind die Kuehe dann nicht ganz so gluecklich! :eek:rr:

    Kia ora
    :grins:
     

    Anhänge

    • IMG_0805 - Copy.JPG
      IMG_0805 - Copy.JPG
      2 MB · Aufrufe: 41
    • IMG_0806 - Copy.jpg
      IMG_0806 - Copy.jpg
      1,6 MB · Aufrufe: 38
    • IMG_0808 - Copy.jpg
      IMG_0808 - Copy.jpg
      1,5 MB · Aufrufe: 45
    • IMG_0812 - Copy.jpg
      IMG_0812 - Copy.jpg
      1 MB · Aufrufe: 47

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Siehste, ich bin ja auch nicht besser als ich selber verlang...tja....ich woll nämlich letztens beim Mond schon sagen, doch der ist doch klasse. Denn eigentlich mag ich den mit dem dupsigen Hintern.

    Jau, die Kühe. Schön! Jeh, was Unterschiede, nä...hier zerbrochene und aufgeplatzte Wüstenböden und bei euch die reinste Schlammparty. Aber ich mag das heimelige schöne braune Fell der Kühe.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Dankeschoen, Fini!
    Aber nicht immer ist es so bezaubernd hier.
    Jetzt zum Beispiel, nach viel Regen, sieht es so aus, wie unten...

    Da sind die Kuehe dann nicht ganz so gluecklich! :eek:rr:

    Kia ora
    :grins:

    schick ein wenig Regen zu uns ... wir haben nicht so viel momentan .. aber bei euch isses ja jetzt auch Frühling oder so?
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Fini, ich wurde ja gerne Regen schicken, heute regnet es auch wieder und soll auch die naechsten Tage......
    Wir sind noch im Winter, aber dieses Jahr nicht ganz so kalt!

    AAAAber es wird langsam, heute haben wir das erste Kaelbchen auf den umliegenden Weiden gesehen,
    hat sich keinen schoenen Tag ausgesucht um auf diese Welt zu kommen!

    (Gaaanz schlechtes Foto, durchs Fenster und stroemender Regen.
    Fini, druecke besser alle Augen zu!)


    IMG_0912v.jpg

    Es musste gearde erst geboren sein, die Nabelschnur haengt noch lang runter....

    Kia ora
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    moooiii das arme KÄlbchen mitten im Winter und dann draussen!!

    schick dir ganz viel Sonne!!!
     
  • Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Kommen denn die Kälbchen im Winter zur Welt?
    Die armen Dingelchen!
    Das ist doch viel zu früh!
    Ich dachte, die werden erst im Frühjahr geboren.


    LG Katzenfee
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    das ist egal... wenn die Kuh besamt wird, 9 Monate danach :)
     

    Joaquina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Mai 2015
    Beiträge
    2.408
    Ort
    Vorderpfalz
    Bei dem Bild bekommt man richtig Mitleid mit dem Kälbchen. Keine schöne Zeit in die es hineingeboren wurde.
    Ich hätte ihm locker 20 Grad und viel Sonne anzubieten. Wäre sicher ein Win win Situation.
    Das Kälbchen hätte es wärmer und ich könnte wieder einmal ordentlich durchschnaufen....:grins:

    Wünsche dir und deinen Gartenbesuchern einen schönen Rest vom Sonntag.
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Die Kaelbchen werden ab August geboren, wie Fini schon schreibt, 9 Monate Tragzeit nach der Besamung!
    Am 1. September beginnt der Fruehling!!!!!

    Hier werden alle Tiere im Freien geboren, es gibt keine Staelle, die muessten auch zu gross sein, bei den Mengen Kuehe, die die meisten Farmer haben.
    Ein Neuseelander ist abgehaertet, egal, ob Tier oder Mensch.
    Du siehst im Winter die Leute mit nackten Beinen, kurzaermeligen T-Shirts, aaaaber dafuer dann eine dicke Wollmuetze oder zu den nackten Beinen in Shorts eine dicke, wattierte Jacke...
    Andere Laender, andere Sitten!!!

    Schaut mal hier: Gestern waren sie (die Kuehe) auf der rechten Seite, (dort wurde das Kalb geboren!)
    heute wurde der Draht entfernt, und sie konnten auf die linke Seite, die spaetestens morgen genau so aussieht.

    IMG_0926.JPG

    Dies ist nur ein Teil einer kleinen Herde, es kommen ja nicht saemtlich Kuehe miteinander auf die einzelnen Wiesen....

    Kia ora
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Das kannste laut sagen, Rosabel!
    Und es ist inzwischen noch mehr geworden. Wir bleiben teilweise bis zur halben Wade in unseren Gummistiefeln darin stecken.
    Auch auf dem Weg!

    IMG_0925 - Copy.jpg

    IMG_1063 - Copy.jpg

    IMG_1064 - Copy.jpg

    Die Mietze mag auch nicht raus, nur knapp vorm Zaun....,die wuerde voellig versinken!

    IMG_1150 - Copy.JPG

    Kia ora
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Eigentlich bin ich hier rueber gekommen, um meine himmlischen Bilder vom Sonnenuntergang auch hier zu "verewigen..."

    Gestern vom Spaziergang mitgebracht, mal aus verschiedenen Blickwinkeln.

    2018 August 2 - Copy.jpg

    Das erste muss ich einfach mal alleine zeigen, sooo habe ich den Sonnenuntergang hier noch nie gesehen.
    Als Spiegelbild im See! :confused:

    IMG_1049 - Copy.JPG

    Wir haben naemlich gar keinen See, es ist eine Ueberschwemmung auf der Weide. :eek:rr:

    Kia ora
     

    Spätzin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Apr. 2015
    Beiträge
    2.630
    Ort
    Zwischen Dümmer See, Moor und Kühen
    Tolle Fotos, Kia.
    Die Überschwemmung ist natürlich nicht so fein.

    Oha, das ist ein richtiges Kuh-Woodstock.
    Sie haben ordentlich rumgematscht.
    Ist der grüne Teil der Weide mittlerweile auch schon verwüstet?

    Mietze findet es offensichtlich auch doof.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.482
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Das Spiegelbild-Bild ist trotzdem toll, auch wenn die Entstehung wirklich nicht so schön ist. Du könntest uns den überzähligen Regen gerne schicken, was freiwillig bei uns vom Himmel fiel, war längst nicht genug.
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Danke!

    Frau Spatz, ja, der gruene Teil der Weide ist inzwischen auch voellig zermatscht, da haben sie gestern drauf "gearbeitet...."
    Heute hat es noch ein Fleckchen Gruenes gehabt, das jetzt aber sicher auch schon verschwunden ist.

    IMG_1181v (2).JPG

    Pyromella, gerne wuerde ich Regen rueberschicken, aber bis der bei euch ankommt, ist alles verdunstet!

    Dauert es bei euch auch sooo lange, wenn ihr ein Foto im Forum oeffnen wollt?

    Kia ora
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Deine Sonnenuntergangsbilder sind klasse, Kia!
    Aber wenn ich mir die Matschepampe so ansehe,
    kann ich Mietze voll und ganz verstehen!
    Wer mag schon Schlammschuhe an den Füßen.


    LG Katzenfee
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.165
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Am besten gleich den kompletten Matsch verladen und hierher expedieren! Der fände hier garantiert reißenden Absatz ... und manch Mitmensch käme vielleicht gar auf den Einfall, sich drin zu wälzen, denn hier hat der Boden Risse, die das gestrige Regenliterchen nicht schließen konnte. Ja, Mietzchen ist gescheit, für Katzen ist das wirklich nichts. Dein Foto drückt ihre 'Begeisterung' unmissverständlich aus. ;)

    Deine Sonnenuntergangsphase ist grandios! :d Wie nah ist denn der gefälschte See an eurem Haus? Nicht dass du mir noch nasse Füße kriegst beim Kochen?! Wenn du den Anblick selbst noch nicht kanntest, heißt das vermutlich, dass solche Überschwemmungen selten sind? So wie bei uns Sommer wie dieser?

    (Das Öffnen von Fotos geht bei mir rasch. Ich hatte neulich allerdings auch mal ein ein ganz zähes Forum und hab da mit den Bildern total die Geduld verloren. Hat sich aber wieder von selbst eingerenkt.)
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Jaja, Katzenfee, die Mietze!
    Nun muss sie bald wieder nach Hause!
    Wir werden sie sehr vermissen......

    WAS HAT DIE GESAGT< ICH MUSS BALD WIEDER WEG>>>>??????

    IMG_1179v (2).JPG

    Rosabel,
    der "See" ist nicht weit vom Haus entfernt, vor ein paar Tagen grasten da noch die Kuehe!
    Aber sonst gehe ich dort nicht am Abend entlang, hatte diese Spiegelung entdeckt, als wir mit dem Auto nach Hause kamen. Da musste ich dann sofort raus und knipsen.
    Fuer nasse Fuesse bei kochen ist also keine Gefahr!

    Die letzte Ueberschwemmung war erst vor einigen Wochen, davor aber hatten wir ca. zwei Jahre keine.

    Kia ora
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Da haste aber alle Goldarten vertreten, Reingold und Gelbgold und rötliches Gold... Das Soiegelmatschfoto ist schön, eben weil es so ein kühles Gold ist.

    Deine Mietze guckt ganz schön scheel, aber niedlich!
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.165
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Fuer nasse Fuesse bei kochen ist also keine Gefahr!

    Gut, muss ich mir also keine Sorgen machen. :) Immerhin sind eure Überschwemmungen aber doch häufiger als unsere Wüstensommer, offenbar gibt's da keinen Zusammenhang. Pass nur auf, dass dir nicht die Stiefel im Schlamm steckenbleiben und du barfuß nach Hause musst! (Ist mir mal passiert. War aber auch Sumpfgelände, was man wegen des Bewuchses nicht sah. Gluckgluck und weg war ich: bis zur Taille. Ich war aber auch erst 11. Und beim Retten blieben meine Schuhe im Sumpf, der hatte die einfach eingeschlüft. Naja, werden dann wohl die Moorleichensucher in ein paar Jahrhunderten finden und sich wundern, wo der Rest ist.)

    Soooo schade, dass Mietzes Urlaub zuende ist!!!! Ich werde ihre süße Schnute hier sehr vermissen. :(
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Vielen Dank, euch!

    Leider ist das Mietzefoto seeehr unscharf, aber ich hebe es trotzdem auf, eben wegen dieses Blicks......
    Apropos: normalerweise muesstet ihr ja Mietzefotos nicht vermissen, denn ich habe etliche Hundert von ihr!
    Will euch aber nicht immerzu damit langweilen!

    IMG_1023.jpg

    (wieder so'n unscharfes Foto, was mache ich falsch???)

    Rosabel, wir haben auch manchmal das Problem, dass die Gummistiefel stecken bleiben. Bisher haben wir sie immer mitsamt Fuss (Bein) rausziehen koennen.
    Das gibt dann immer ein so schoenes, schmatzendes Geraeusch..... und man fliegt dann fast auf die Fre____ das Gesicht!

    Da hattest Du aber grosses Glueck, damals, dass Du nicht, ebenso wie Deine Stiefel, eingeschluerft wurdest.
    Das waere vor Allem ein grosser Verlust fuer dieses Forum!

    Himmelsbilder stelle ich spaeter mal ein, das sind so viele und es dauert>>>>

    Kia ora
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.165
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW

    Apropos: normalerweise muesstet ihr ja Mietzefotos nicht vermissen, denn ich habe etliche Hundert von ihr!
    Will euch aber nicht immerzu damit langweilen!



    Also sachma! Uns mit Mietzefotos langweilen? Wie soll das denn gehen, bittesehr? Hast du denn immer noch nicht gemerkt, dass wir knallhart im Nehmen sind, he? Immer hau raus die Mietzefotos!, und wenn sie sich rührt, sind sie halt unscharf. Sagste eben, es war grad Erdbeben. Kann doch mal vorkommen?!?
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Ach ja, das mit den Erdbeben ist gut, die gibt es hier ja zu (fast) jeder Zeit!
    Liegt das also doch nicht an mir, mit den unscharfen Bildern und auch nicht an Mietze... :grins:

    Kia ora
     

    Anhänge

    • IMG_1052 v (2).JPG
      IMG_1052 v (2).JPG
      1 MB · Aufrufe: 41

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Was?
    Mietzes Urlaub ist schon wieder rum?
    Och nööö - schade!

    Etliche Hundert Mietzefotos?
    Das ist guuuut!
    Hoffentlich reichen sie bis zum nächsten Mietzeurlaub!

    Wie kommst du nur auf solche Schnapsideen, daß du uns
    mit Mietzefotos langweilen könntest?
    Tzz, tzzz, tzzz, .......


    LG Katzenfee
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    wunderschöne Mietze ...

    verkehrte Welt .. und hier raschelt es überall .. so trocken isses
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Ja, Fini, Jeder wie er's verdient, der Eine nass, der Andre trocken...tztztz...... :grins:
    Schoen, dass Du auch vorbeikommst! :pa:

    Hier fuer Rosabel die einzelnen Himmelbilder.

    Kia ora
     

    Anhänge

    • IMG_1102.JPG
      IMG_1102.JPG
      593,8 KB · Aufrufe: 36
    • IMG_1113v.JPG
      IMG_1113v.JPG
      856,2 KB · Aufrufe: 37
    • IMG_1128v.JPG
      IMG_1128v.JPG
      657,7 KB · Aufrufe: 35
    • IMG_1139v.JPG
      IMG_1139v.JPG
      615,9 KB · Aufrufe: 34
    • IMG_1107v.JPG
      IMG_1107v.JPG
      335,3 KB · Aufrufe: 41
    • IMG_1116v.JPG
      IMG_1116v.JPG
      432,7 KB · Aufrufe: 38
    • IMG_1122v.JPG
      IMG_1122v.JPG
      348,5 KB · Aufrufe: 37
    • IMG_1136v.JPG
      IMG_1136v.JPG
      429,2 KB · Aufrufe: 30
    • IMG_1140v.JPG
      IMG_1140v.JPG
      483,3 KB · Aufrufe: 36

    Spätzin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Apr. 2015
    Beiträge
    2.630
    Ort
    Zwischen Dümmer See, Moor und Kühen
    Das schräge Mietze-Foto ist herrlich, dieser Blick. :D

    Etliche hundert Mietze-Fotos ist verdammt wenig!
    Los, hole die Knipse und dann mach Fotos, damit wir was zu sehen bekommen.
    Egal ob unscharf, geerdbebt oder nicht --> Her damit!!!!!
    :D:pa:

    Schade, dass Mietze bald wieder nach Hause muss. :(
    Ich schaue so gerne Fotos von ihr an.


    Tolle Stimmungsbilder vom Himmel, die verschiedenen Farben sehen prächtig aus!
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Oh, danke!
    Wenn ich nun noch Finis Talent haette, dann waere das schon richtig was....

    Kia ora :grins:

    Noch was von Mietze: wenn nur nicht immer noch der Matsch waere.... :schimpf:
     

    Anhänge

    • IMG_1152v (2).JPG
      IMG_1152v (2).JPG
      904,4 KB · Aufrufe: 45

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    .... gab es leider keine in ihrer Groesse!
    Und meine brauchte ich selber....

    IMG_1214v (2).JPG

    Kia ora
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Das kannste laut sagen!

    Teilweise sieht es noch immer so aus.
    Wenn da die Gummistiefel nicht waeren!
    Das sind die Freuden des Landlebens!

    Oder diese (Freuden)...


    IMG_1224 v (2).JPG IMG_1263v (2).JPG

    gerade geboren!

    Kia ora
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.165
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Hier fuer Rosabel die einzelnen Himmelbilder.

    Ohhhh und Rosabel bedankt sich fleißig für diese unfassbar wunderschönen Himmelsansichten! Hättste die Bilder mal gleich so gezeigt, wär dir die doppelte Arbeit erspart geblieben! Das sind Bilder zum Drinspazierengehen, die schaut man sich mehr als einmal an ... also ich jedenfalls.

    Und das glanzsaubere Mietzetierchen am Schlammgeländerand ist natürlich auch zum Küssen! :D

    Ach und das neue Kalb, wie es da gleich von 2 Mutterkuhschnuten beschnobert wird!!! Da hast du einen ganz tollen Moment eingefangen! Bestimmt sind das Mama und Tante, die da am neuen Kälbchen riechen ... sowas von herzwärmend, das Bild, und bestimmt gut für's kleine Neuvieh, die Szene, so dass es sich von der Welt angenommen fühlt.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Oooch, Rosabel, Du schreibst immer so schoen..., das ist auch richtig herzerwaermend!
    Ja, die kleinen Viecher (Kaelbchen) werden meist von einer ganzen Runde von Tanten beschnuppert,
    da gibt es noch richtig Verwandtschaftsclan!

    Dieses spezielle Kaelbchen haben wir ein wenig "unterstuetzt", es war gleich nach der Geburt irgendwie unter dem elektrischen Zaun durchgerutscht und kam nicht mehr zurueck.
    Es konnte ja noch gar nicht alleine stehen.
    Und Mama konnte es auch nicht trockenlecken, was ja wohl sehr wichtig ist.

    IMG_1222 - Copy.JPG

    IMG_1223 - Copy.JPG

    IMG_1225 - Copy.JPG
     

    Anhänge

    • IMG_1229 - Copy.JPG
      IMG_1229 - Copy.JPG
      579,4 KB · Aufrufe: 46
    • IMG_1230 - Copy.JPG
      IMG_1230 - Copy.JPG
      722,5 KB · Aufrufe: 35

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Schön, daß ihr das Kleine gesehen habt
    und helfen konntet!
    Da werden Mama und Kälbchen wohl sehr froh gewesen sein!


    LG Katzenfee
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Ja, wir waren auch sehr froh, dass wir helfen konnten!

    Und das Augen Make Up finde ich auch immer ganz toll!

    Die Kleinen haben auch so wunderschoene Augen, speziell von dieser Rasse Kuehe, Jerseys.
    Sie sind eine etwas kleinere Rasse und geben auch eine besonders gute Milch.

    Dieses Kaelbchen haben wir auch "gefunden". Es muss sich versteckt haben, als die Herde weggetrieben wurde. Oder es ist einfach vergessen worden.

    IMG_1170 - Copy.JPG

    Als wir vorbeigingen lag es am Rand des kleinen Waeldchens hinterm Zaun und im ersten Moment dachte ich, ein kleines Reh liegt dort!
    Dabei haben wir hier gar keine Rehe!!!!!!


    Wir dachten erst es ist schwach, aber dann stand es auf und schrie, es hatte Hunger.
    Wir konnten den Farmer benachrichtigen, der es dann abholte.

    Kia ora
     

    Anhänge

    • IMG_1164 - Copy.JPG
      IMG_1164 - Copy.JPG
      1 MB · Aufrufe: 40
    • IMG_1165 - Copy.JPG
      IMG_1165 - Copy.JPG
      1,5 MB · Aufrufe: 36
    • IMG_1166 - Copy.JPG
      IMG_1166 - Copy.JPG
      1,2 MB · Aufrufe: 33
    • IMG_1169 - Copy.JPG
      IMG_1169 - Copy.JPG
      774,8 KB · Aufrufe: 34
    • IMG_1171 - Copy.JPG
      IMG_1171 - Copy.JPG
      965,1 KB · Aufrufe: 39
    • IMG_1172 - Copy.JPG
      IMG_1172 - Copy.JPG
      1,2 MB · Aufrufe: 52
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    D Ausbreitende braune Stellen im Rasen - Was ist das und was mache ich falsch? Rasen 4
    N Was für ein Unkraut ist das und wie kriege ich es weg? Rasen 4
    L Welcher Schädling ist das und was kann ich tun? Zimmerpflanzen 2
    Linserich Wer „und das ist meine Welt“ von Kia ora sucht … Spaß & Spiele 0
    der allgäuer Gelöst Was ist das? (Holunder und Buchweizen) Wie heißt diese Pflanze? 17
    D Gelöst Was ist das für eine Pflanze und an was ist sie erkrankt? (Aukube) Wie heißt diese Pflanze? 3
    M Was ist das für ein Ungras und wie bekomme ich es weg? Rasen 4
    M Was ist das und wie kann ich meinen Schatz vermehren? Zimmerpflanzen 8
    N Was ist das und wie bekomm ich es über den Winter Wie heißt diese Pflanze? 4
    H Was ist das für ein Strauch und wann wird der geschnitten ? Laubgehölze 10
    T welches Sorte Gras ist das und wie bekomme ich es weg Rasen 4
    Blondköpfchen Und schon wieder die Frage: Was ist das? Wie heißt diese Pflanze? 2
    Elkevogel Gelöst 2 x was ist das? Ahorn und Johannisbeere Wie heißt diese Pflanze? 6
    L Kann mir jemand helfen, wie ich das wegkomme und was das ist? Rasen 10
    R Was ist das für eine Pflanze und wie Pflege ich sie Richtig? Wie heißt diese Pflanze? 4
    H Teis rsm 2.3 und teils schattenrasen. Ist das sinnvoll? Rasen 3
    R Was ist das und was ist dran Gartenpflanzen 9
    N Welche Heckenpflanze ist das? (Und was fehlt ihr?) Wie heißt diese Pflanze? 3
    R Belag im Teich und Würmer im Filter! Was ist das? Teich & Wasser 10
    L Was ist das für eine Pflanze? Und wie pflegt man sie? Wie heißt diese Pflanze? 28
    Pumkin gefunden und geknippst...was ist das??? Wie heißt diese Pflanze? 3
    W Ungeziefer im Baum was ist das und was tun ? Gartenpflanzen 1
    amneris Gelbes Blümchen und was ist das! Wie heißt diese Pflanze? 7
    T Was ist das und wie kann ich helfen? Zimmerpflanzen 7
    B Weiße Flecken -was ist das und was dagegen tun? Zimmerpflanzen 3

    Similar threads

    Oben Unten