...und das ist meine Welt....

Pyromella

Foren-Urgestein
Registriert
19. Juni 2013
Beiträge
16.486
Ort
Münster (Westfalen)
Da hat das kleine Kälbchen aber wirklich Glück gehabt, dass ihr vorbei gekommen seid.

Mich wundert nur, dass die Kuh ihr Kalb zurückgelassen hat, ohne dass sie ein Theater veranstalltet hat, dass dem Bauern beim Wegtreiben hätte auffallen müssen, dass da etwas nicht in Ordnung ist, sprich, dass da noch ein Kalb fehlt. :confused:

Niedlich ist es auf jeden Fall.
 
  • Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Och das arme kleine Dingelchen!
    Zum Glück habt ihr`s gefunden!
    Schön, daß es wieder zur Herde und
    vor Allem zur Mama gebracht wurde!


    LG Katzenfee
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Ja, wir waren auch froh, dass es zur Herde kam! Es war wohl sehr hungrig.

    Pyro, hier bei uns sind die Herden ziemlich gross, da faellt es kaum auf, wenn mal ein Kalb oder auch eine Kuh fehlt.
    Da zur Zeit viele Kaelber geboren werden, vermisst man (der Farmer) ein einzelnes gar nicht.

    Jaja, das sind hier bei uns so die Sorgen und Freuden des Landlebens.

    IMG_1291v (2).JPG

    Und immer noch ist die Bodenbeschaffenheit so:

    IMG_1299 - Copy.JPG
    ATTACH=CONFIG]602235[/ATTACH]

    Kia ora
     

    Anhänge

    • IMG_1300 - Copy.JPG
      IMG_1300 - Copy.JPG
      836 KB · Aufrufe: 54
  • Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Ja, wir waren auch froh, dass es zur Herde kam! Es war wohl sehr hungrig.

    Pyro, hier bei uns sind die Herden ziemlich gross, da faellt es kaum auf, wenn mal ein Kalb oder auch eine Kuh fehlt.
    Da zur Zeit viele Kaelber geboren werden, vermisst man (der Farmer) ein einzelnes gar nicht.

    Jaja, das sind hier bei uns so die Sorgen und Freuden des Landlebens.



    Die Ärmsten haben es aber auch nicht leicht!
    Wenn ihr`s nicht gefunden hättet, hätte es verhungern müssen.
    Wie traurig .........!


    Und immer noch ist die Bodenbeschaffenheit so:


    Hier eher das Gegenteil: der Boden ist hart gebacken und hat stellenweise sogar risse!



    LG Katzenfee
     
  • elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.695
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Hallo Kia ora !

    Schön, das das schöne Kälbchen gerettet wurde von Euch. Meine Eltern hatten auch mal so eine Jersey-Kuh in ihrer Herde. Die hat den Durchschnitts-Fettgehalt der Milch gut gehoben. Wir bekamen deshalb mehr Milchgeld. Das war ein grasser Unterschied, die Schwarzbunten großen Kühe und dann so eine magere Kuh dazwischen. Die Leute haben sich oft gewundert und uns angesprochen und dachten, die Kuh wäre krank. Die hatte auch so schöne Augen, das ist ja schon über 50 Jahre her.

    lg. elis
     
  • Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Bei uns faengt heute der Fruehling an!!!!!

    Alles blueht und gedeiht und waechst und gruent......, die Sonne scheint heute richtig gut und am Himmel sind weisse Woelkchen zu sehen.
    Da lebt man selbst doch auch richtig auf!!!

    Hier mal ein paar Eindruecke.....

    Kia ora
     

    Anhänge

    • Buesche IMG_1980.JPG
      Buesche IMG_1980.JPG
      1.009,9 KB · Aufrufe: 55
    • Himmel IMG_1968.JPG
      Himmel IMG_1968.JPG
      503 KB · Aufrufe: 55
    • Himmel IMG_1969.JPG
      Himmel IMG_1969.JPG
      497,7 KB · Aufrufe: 53
    • Kuehe IMG_1384.JPG
      Kuehe IMG_1384.JPG
      797,8 KB · Aufrufe: 64
    • Kuehe IMG_1768.JPG
      Kuehe IMG_1768.JPG
      670,6 KB · Aufrufe: 52
    • Kuehe IMG_1772.JPG
      Kuehe IMG_1772.JPG
      863,6 KB · Aufrufe: 55
    • Maerzenbecher IMG_0975.JPG
      Maerzenbecher IMG_0975.JPG
      623,9 KB · Aufrufe: 52
    • Maerzenbecher IMG_1838.JPG
      Maerzenbecher IMG_1838.JPG
      859,9 KB · Aufrufe: 47
    • Mirabelle IMG_1712.JPG
      Mirabelle IMG_1712.JPG
      1,1 MB · Aufrufe: 62
    • Buesche IMG_1979.JPG
      Buesche IMG_1979.JPG
      963,6 KB · Aufrufe: 57

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Mist, jetzt ist der zweite Teil weg!

    Hier sollte es weitergehen>>>>>>>>>>>>>>>>>>

    War vielleicht zu viel und ich habe den PC gelangweilt?!
    Aber wie war das doch mit der Lebensfreude???
    Moechte euch doch daran teilhaben lassen.


    Da faellt mir ein, muss gleich mal in den Wettbewerb ruebergehen, fuer die Collage.
    Ist ja diesmal einfach, sind ja nicht viel Bilder, schade!

    Dafuer hier noch ein paar mehr.

    Kia ora
     

    Anhänge

    • Voegel IMG_1864.JPG
      Voegel IMG_1864.JPG
      840,6 KB · Aufrufe: 56
    • Veilchen weiss IMG_0877.JPG
      Veilchen weiss IMG_0877.JPG
      537,5 KB · Aufrufe: 51
    • Veilchen blau IMG_1962.JPG
      Veilchen blau IMG_1962.JPG
      482 KB · Aufrufe: 51
    • TraubenhyazintheIMG_1623.JPG
      TraubenhyazintheIMG_1623.JPG
      449 KB · Aufrufe: 47
    • Taube IMG_1691.JPG
      Taube IMG_1691.JPG
      650 KB · Aufrufe: 51
    • Schlamm gruen IMG_1703.JPG
      Schlamm gruen IMG_1703.JPG
      925,9 KB · Aufrufe: 49
    • Pine IMG_1527.JPG
      Pine IMG_1527.JPG
      786,1 KB · Aufrufe: 47
    • Netz IMG_1540bt (1).JPG
      Netz IMG_1540bt (1).JPG
      809,3 KB · Aufrufe: 54

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Schön, daß es bei euch nun aufwärts geht!
    Ihr habt das Schlimmste überstanden!
    Aber du kannst uns dann ja mit vielen wunderschönen
    Frühlings- und Sommerbildern versorgen, wenn`s bei
    uns hier trist und grau wird.


    LG Katzenfee
     
  • elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.695
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Hallo Kia !

    Schöne Bilder:cool:. Dann ist ja für Dich dieses Forum Kontrastprogramm pur. Bei Dir ist Frühlingsbeginn, bei uns beginnt der Herbst. Interessant...... Wünsche Dir einen schönen Frühling.

    lg. elis
     
  • Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Ja, danke, ich freue mich auch, dass der Fruehling beginnt!

    Leider soll es ab morgen schon wieder regnen.
    Der letzte Schlamm ist noch nicht ausgetrocknet, und er ist jetzt gruen von Algen, die sich ueber dass viele Nass freuen! (siehe Bild irgendwo weiter oben)
    Hoffentlich dauert's nicht so lange.

    Kia ora


    Euch wuensche ich aber ebenso eine schoene Zeit, ihr hattet/habt ja wohl fast alle einen langen, heissen Sommer?!
     

    Anhänge

    • IMG_0313v - Copy.JPG
      IMG_0313v - Copy.JPG
      554,9 KB · Aufrufe: 62

    Cannafreak

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Juli 2006
    Beiträge
    1.584
    Ort
    Rheinebenen
    Ja, danke, ich freue mich auch, dass der Fruehling beginnt!

    Leider soll es ab morgen schon wieder regnen.
    Der letzte Schlamm ist noch nicht ausgetrocknet, und er ist jetzt gruen von Algen, die sich ueber dass viele Nass freuen! (siehe Bild irgendwo weiter oben)


    Hoffentlich dauert's nicht so lange.

    Kia ora008000"]
    Euch wuensche ich aber ebenso eine schoene Zeit, ihr hattet/habt ja wohl fast alle einen langen, heissen Sommer?! QUOTE

    Ja, manchmal auch zu heiß.
    Die Bauern können ein Lied davon singen, was sich preislich sicherlich aufs Gemüse auswirken wird :rolleyes:?
    Komme mal gut in den Frühling u. eine gute Zeit?
    Pete..
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Ja, auf einen langen, schoenen Sommer hoffe ich sehr!
    Ich liebe die Waerme.

    Ich habe gelesen, dass bei euch die Ernten seeeehr schlecht ausfallen, hoffe, es reicht trotzdem fuer alle zum essen!?

    Heute regnet es schon wieder,

    IMG_1897 - Copy.JPG IMG_1901 - Copy.JPG

    war doch erst vorgestern, dass die Sonne so schoen schien.

    Naja, warten wir's ab>>>>>>>>>>>

    Kia ora :grins:
     

    Anhänge

    • IMG_1900 - Copy.JPG
      IMG_1900 - Copy.JPG
      427 KB · Aufrufe: 75

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.171
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Das einzige, was von deinen schönen Frühlingsbildern jetzt auch auf uns zutrifft, sind blühende Veilchen! Ich hab zu meiner großen Verwunderung vor drei Tagen an mehreren Stellen im Garten welche blühen gesehen (sogar zwischen Plattenritzen!!), obwohl der Boden hart ist wie Beton ... das sind ganz erstaunliche Blumen! :rolleyes: Okay, sie sind kleiner als normal, aber dass sie überhaupt da sind, ist schon verrückt genug.

    Am liebsten hätte ich jetzt ein zweiteiliges Leben: von März bis August hier, von September bis Februar in NZ ... immer nur Frühling und Sommer, die anderen Jahreszeiten brauch ich nicht.

    Schade, dass deine Urlaubskatze wieder nach Hause gefahren ist ... vermisst du sie nicht sehr? Du hast wirklich sooo liebe Fotos von ihr gezeigt!

    Wünsche dir einen heiteren Frühling mit nicht zu viel Schlamm! :pa:
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Das finde ich ja toll, Rosabel, Veilchen im Herbst!
    (na gut, unsere fangen auch schon im Winter an zu bluehen...)

    Ich brauchte ausser Fruehling und Sommer auch keine anderen Jahreszeiten!!!!!!

    Schlamm ist schon wieder erneuert, es bestand ja die Gefahr, dass er irgendwann mal austrocknet. :d
    Nun hat es schon wieder geregnet und alles ist beim alten>>>>>

    Klar vermissen wir die Mietze sehr.
    Fotos habe ich noch jede Menge von ihr, ist aber nicht dasselbe, als wenn sie hier ist!


    IMG_1658v (2).JPG IMG_1808 v (1).JPG

    Kia ora
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.171
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    ... und wie schön sie in der Sonne glänzt! :)

    Ja schade, dass sie keine puss in boots ist, da hatte sie bestimmt lange an ihren Pfötchen zu putzen.

    Veilchen im Herbst sind gar nicht so selten, Kia, die blühen dann oft bis zum Dezember, aber dass sie dieses Jahr bei der extremen Trockenheit auch hervorkommen, hat mich doch ziemlich erstaunt. Von was ernähren die sich bloß?
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.171
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Hm, fehlen hier Posts? Ich hatte mir ein Foto mit trockenen Bodenschollen rauskopiert, um einen Kringel um ein seltsames Bilddetail zu malen und wollte es grad hierhersetzen ... aber das Originalbild ist gar nichtmehr da?!?
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Hier mehr von dem "Suchraetsel aus dem "Naturtier Thread"
    Ihr koennt sehen, wer da oben im Baum steht.....

    Kia ora
     

    Anhänge

    • IMG_4736.JPG
      IMG_4736.JPG
      733,6 KB · Aufrufe: 56
    • IMG_4732.JPG
      IMG_4732.JPG
      626,5 KB · Aufrufe: 58
    • IMG_4734.JPG
      IMG_4734.JPG
      679,2 KB · Aufrufe: 56
    • IMG_4733.JPG
      IMG_4733.JPG
      717,5 KB · Aufrufe: 55
    • IMG_4730.JPG
      IMG_4730.JPG
      715,9 KB · Aufrufe: 69
    • IMG_4729.JPG
      IMG_4729.JPG
      545,4 KB · Aufrufe: 54

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.171
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    ... und offenbar gar nicht so klein, wie er mir auf dem 'Suchbild' vorkam! :D

    Da sind dir wieder mal sehr schöne Bilder gelungen, Kia. (y) Ist aber auch ein schicker Vogel! Ein Reiher?
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Danke euch!

    Ja, das ist ein Reiher, ein Graureiher.
    In diesem Jahr haben wir schon etliche in unserer Umgebung sehen koennen!
    Vielleicht ist es ja immer derselbe?
    Einmal aber sogar im "Doppelpack....."

    Kia ora

    IMG_4378.JPG


    IMG_4440.JPG


    IMG_7878.JPG


    IMG_4447bt (1).JPG


    IMG_3984.JPG
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.171
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Hey, das sind tolle Fotos!!! (y)(y)(y) Da kann der Reiher aber stolz sein, dass er hier so schön zur Geltung kommt. Und eure Bäume sind wohl doch etwas wuchtiger, als ich dachte. ;)

    Ob die beiden wohl gebrütet haben? Wie sehen kleine Reiher eigentlich aus?
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Schoen, dass euch die Reiher gefallen!!! Danke.

    Ja, etliche unserer Baeume sind schon recht gross und wuchtig.
    Wie kleine Reiher aussehen, weiss ich nicht, ich habe noch gar keine gesehen...

    Kia ora
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.171
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Mei hat der einen geilflauschigen Kopfputz!

    Ganz supertolle Fotos, Kia, vielen Dank dafür! :paar::paar::paar:

    Ich wunder mich grad darüber, dass ich beim ersten Foto laut "Löffelreiher" sagte, obwohl ich noch nie einen gesehen habe (soweit ich weiß) und der Name mir überhaupt total entfallen war. Mit diesem Schuhanzieherschnabel sieht er wirklich verrückt aus, dazu die ehrwürdige Kombi aus Gefiederweiß und Schnabelschwarz, aber dann diese putzige Form ... ein tolles Tier!

    Ist das Flüsschen auf deinem ersten Foto ein permanentes Gewässer? So dass er sich da richtig ansiedeln kann?
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Schoen, dass er Dir gefaellt, Rosabel!!!

    Das "Fluesschen" ist gar keines, es ist eine Wasserpfuetze, uebriggeblieben nach vielen Regenfaellen,
    Irgendwann trocknet die wieder aus, um dann beim naechsten Regen wieder groesser zu werden.
    Manchmal ist schon der Farmer mit irgendeinem Geraet durchgefahren, um den Boden wieder aufzulockern, damit das Wasser besser abfliessen/verdunsten/wasweissich, kann.
    Aber wenn es anhaltend trocken ist, wird der Boden wieder so hart, dass nichts absickern kann.

    Ist somit verlorenes Land zum fuettern der Kuehe.
    Aaaber es tummeln sich auch viele Enten, verschiedener Art dort, also doch zu etwas nuetzlich, diese "Pfuetze"...


    Kia ora
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.171
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Ach du großer Kornbock ... wenn das eher eine Pfütze ist, kann man darin keine Fische erwarten, und dann hängt der arme Löffelreiher vergeblich dort ab ... denn der wartet doch wohl auf fischförmige Dinnerhappen? Hoffentlich verhungert er dort nicht! :oops:

    Jetzt versteh ich zumindest seinen überaus ratlos-skeptischen Blick ins Wasser auf deinem letzten Foto ... sag mal, muss ich wohl vorbeikommen, ihn füttern?
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Ach du großer Kornbock ... wenn das eher eine Pfütze ist, kann man darin keine Fische erwarten, und dann hängt der arme Löffelreiher vergeblich dort ab ... denn der wartet doch wohl auf fischförmige Dinnerhappen? Hoffentlich verhungert er dort nicht! :oops:
    Jetzt versteh ich zumindest seinen überaus ratlos-skeptischen Blick ins Wasser auf deinem letzten Foto ... sag mal, muss ich wohl vorbeikommen, ihn füttern?

    Tja, Rosabel, Fische gibt's da nicht drin.
    Aber in der Naehe ist ein kleiner Fluss, vielleicht findet er da was.
    Wobei ich die anderen Male die Reiher nur im Meer gesehen habe....
    In den naechsten Tagen fahre ich dort wieder vorbei, ( an der Pfuetze) es hat wieder geregnet, mal sehen, ob er dann noch da ist...

    Danke, Frau Spatz, hast Du die Loeffelreiher schon oefter gesehen? Wenn ja, wo bitte!

    Kia ora
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Ein wunderschöner Löffelreiher, Kia. Der Kopfputz ist mir noch nie so aufgefallen wie auf Deinem Foto!
    Den "Lärm", den sie machen, passt gar nicht zu dem hübschen Tier.
    Frau Spatz, ich habe mir gerade eben mal den "Gesang" angehoert!
    Wirklich nicht gerade melodioes .
    Naja, man kann nicht alles haben..... :augenrollen:

    Kia ora
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Ach, Jolantha, was soll es auch immer Neues geben?
    Ich wohne weit draussen auf dem Lande, umgeben von Kuhweiden und Huegeln, da gibt es nicht so viel Neues.
    Ab und zu mal ein paar Voegel beobachten, das ist dann schon was "Aufregendes".... :grinsend:

    Kia ora

    Kormorane:

    IMG_4872 v (2).JPG


    IMG_4880 v (2).JPG
     
    I

    ingistern

    Guest
    Meiiiiii Kia , so tolle Bilder !!
    kennst du den fränkischen Ausdruck: Flauscheärschla ? :D... so einen hat nämlich der Vogel auf deinem letzten Bild :LOL::ROFLMAO:
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.066
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Kia, super deine Fotos. Ich bin echt beeindruckt.

    Ich würde so gerne mal nach Neuseeland fliegen,
    aber ich glaube in diesem Leben komm ich da nicht mehr hin:cry:.
    Vielleicht sollte ich doch mal im Lotto spielen.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    D Ausbreitende braune Stellen im Rasen - Was ist das und was mache ich falsch? Rasen 4
    N Was für ein Unkraut ist das und wie kriege ich es weg? Rasen 4
    L Welcher Schädling ist das und was kann ich tun? Zimmerpflanzen 2
    Linserich Wer „und das ist meine Welt“ von Kia ora sucht … Spaß & Spiele 0
    der allgäuer Gelöst Was ist das? (Holunder und Buchweizen) Wie heißt diese Pflanze? 17
    D Gelöst Was ist das für eine Pflanze und an was ist sie erkrankt? (Aukube) Wie heißt diese Pflanze? 3
    M Was ist das für ein Ungras und wie bekomme ich es weg? Rasen 4
    M Was ist das und wie kann ich meinen Schatz vermehren? Zimmerpflanzen 8
    N Was ist das und wie bekomm ich es über den Winter Wie heißt diese Pflanze? 4
    H Was ist das für ein Strauch und wann wird der geschnitten ? Laubgehölze 10
    T welches Sorte Gras ist das und wie bekomme ich es weg Rasen 4
    Blondköpfchen Und schon wieder die Frage: Was ist das? Wie heißt diese Pflanze? 2
    Elkevogel Gelöst 2 x was ist das? Ahorn und Johannisbeere Wie heißt diese Pflanze? 6
    L Kann mir jemand helfen, wie ich das wegkomme und was das ist? Rasen 10
    R Was ist das für eine Pflanze und wie Pflege ich sie Richtig? Wie heißt diese Pflanze? 4
    H Teis rsm 2.3 und teils schattenrasen. Ist das sinnvoll? Rasen 3
    R Was ist das und was ist dran Gartenpflanzen 9
    N Welche Heckenpflanze ist das? (Und was fehlt ihr?) Wie heißt diese Pflanze? 3
    R Belag im Teich und Würmer im Filter! Was ist das? Teich & Wasser 10
    L Was ist das für eine Pflanze? Und wie pflegt man sie? Wie heißt diese Pflanze? 28
    Pumkin gefunden und geknippst...was ist das??? Wie heißt diese Pflanze? 3
    W Ungeziefer im Baum was ist das und was tun ? Gartenpflanzen 1
    amneris Gelbes Blümchen und was ist das! Wie heißt diese Pflanze? 7
    T Was ist das und wie kann ich helfen? Zimmerpflanzen 7
    B Weiße Flecken -was ist das und was dagegen tun? Zimmerpflanzen 3

    Similar threads

    Oben Unten