...und das ist meine Welt....

Fini

Foren-Urgestein
Registriert
08. Okt. 2007
Beiträge
11.826
poooooooooooooooaaa ich mag die alle in meinen Stall haben .. bitte Kia .. fang sie ein und schick sie per Post! Porto übernehm ich!
 
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    noch besser .. nur halt ihnen den Schnabel zu .. die schrein ja zum Fürchten ... nicht dass es dann Alarm gibt
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Danke!!
    Ich freue mich immer, wenn ich mal wieder ein paar Voegel beobachten kann.

    Ingi, ich habe etliche Jahre in Franken gewohnt, klar kenne ich das "Flauscheärschla" :grinsend:

    Luise, noch ist es nicht zu spaet, vielleicht klappt es ja doch mal mit diesem weiten Flug!?

    Rosabel, leider trifft man nicht immer die richtigen, bzw. ueberhaupt Voegel zum knipsen.
    Und nicht immer gelingen die Fotos.....

    Kia ora


    IMG_5293 - Copy.JPG
     
  • Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Fini, inzwischen sind die nun schon alle weg, wer weiss, wann ich wieder mal welche sehe! :augenrollen:
    Auf jeden Fall denke ich dann an Dich.....! :paar:

    Kia ora
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Ach, Rosabel...... :paar:

    Da wird einer gefuettert, naemlich der rechte, graue, grosse, dicke vom obigen Bild!
    Die Mama - oder ist das der Vater?? - wuselt nur so rum, um dieses Riesenjunge satt zu bekommen.

    Die meisten Bilder sind dann so: (ist derselbe hungrige Vogel)


    IMG_5559 v (2).JPG


    Kia ora
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.171
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Wenn das Amseln sind, ist das der Papa, der da füttert.

    Und die Unschärfe der Schnabelaktionen passt sehr gut zum Thema ... 'fressen', gierig', 'muss schnell gehen', 'wuselig', 'anstrengend' ... ich find das nicht misslungen, mach was du willst, gibt trotzdem n Like! :p
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Waaaahhhh rück ein stück
    Ich packe jetz grad eben meine koffer und komm zu dir
    Ich hasse den winter
    Wie beneid ich dich grad um deine blumenwiese
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Haben die Eltern nur ein Küken oder müssen sie mehrere versorgen? (y)
    Frau Spatz, da waren zwei von den Kleinen.
    Es war so lustig, sie zu beobachten.
    Das Futter konnte garnicht schnell genug herbei geschafft werden, die Schnaebelchen waren immer gierig geoffnet.
    Und der "Futterbringer" war richtig genervt, war nur im rennen....


    Futter... v (1).png


    Futter... v (3).png


    Futter... v (4).png


    Kia ora
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Kommen mir vor wie meine zwei 😊😞😂😂
    Passt, dann pack ich meine hühnchen auch noch ein
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Auja, Kamera nicht vergessen, damit ich mal ein paar richtig schoene Fotos kriege (die DU machst!)

    Wir haben seit gestern einen neuen Hahn, der muss sich noch eingewoehnen.
    Gab schon etwas Zoff mit dem alten.

    Eine Henne sass gute drei Wochen auf 10 Eiern, noch 3 Tage ueber die Zeit.
    Dann gab sie auf, alle Eier waren unbefruchtet, deshalb "musste" ein neuer Hahn her.
    Mal sehen, ob es doch mal wieder Kueken gibt.
    Ist schon die dritte Saison, dass es nicht so richtig klappte.... :wunderlich:

    Kia ora
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Schierst du die nicht?
    Da sieht man nach ein paar tagen schin obs was wird, ich sortiere dann schon aus und leg ihr neue drunter
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Fini, was ist das,"schierst"? Pruefen - durchleuchten??
    Unserer Huehner sind GG's Huehner, der legt sie einfach so drunter, die Eier, bzw. das Huhn legt eigene....
    wie das so der "natuerliche" Weg ist. ;)
    "Fehlgeburten" kommen ja immer wieder vor! :cry:


    Kia ora
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Ja nach 5 tagen leg ich sie in der nacht auf ne taschenlampe dann sieht man schon feine äderchen
    Nach einer woche ganz sicher
    Dann sortier ich die unbefruchteten aus, so hat die henne mehr platz, anfangs leg ich ihr imme so um die 15 unter
    Da es bei mir eine bestimmte rasse sein sollte bestell ich die im internet, die letzte lieferung kam aus hessen.
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Danke, Fini!
    Bei uns waren es 10 Eier und ALLE waren unbefruchtet!

    Kia ora
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Unsere war wohl gefrustet, sie setzte sich nicht mehr auf das Nest,
    nachdem sie es drei Tage nach dem Termin verlassen hatte! :sauer:


    Kia ora
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Meine sitzen ewig wenn ich sie nicht entglucke
    Heuer hatte ich 8 glucken
    Das war zuviel
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.171
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Ich hab heut den Adventskranz zusammengefummelt, und du kommst mit einer Margeritenwiese daher! Was für ein komischer Planet, auf dem wir da herumstolpern. Gefühlsspagat will trainiert sein. :lachend:

    Kia, deine Amselbilder sind aber wirklich toll, trotz dem nassen Knutscher, mit dem du mich überfallen hast! :eek:o_O:giggle:
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    [QUOTE="Rosabelverde, post: 1931149, member: 65263"
    Kia, deine Amselbilder sind aber wirklich toll, trotz dem nassen Knutscher, mit dem du mich überfallen hast! :eek:o_O:giggle:[/QUOTE]

    Ha, der (Knutscher) war dazu gedacht, dass Dir die Linsen beschlagen und Du nicht so scharf sehen kannst!
    Es hat funktioniert!!!! :grinsend:

    Kia ora

    Mehr Sommer....

    IMG_4971 v (2).JPG
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.171
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Hat funktioniert? Aha? Was hab ich denn übersehen?

    Auf deinem neuen Foto erkenne ich eine zufriedene Kuh, mit einer wunderschönen Farbgebung im Gesicht. Stimmt doch, oder?

    In der Schweiz hatten sie grad neulich eine Volksabstimmung darüber, ob Kühe Hörner haben müssen oder nicht, fällt mir ein. Ich bin ja dringend für Hörner, aber die knappe Mehrheit war dagegen. :confused: Deine Kuh sieht aber so zufrieden aus, dass man bei ihr gar nicht an Hörner jaodernein denkt. Die ist einfach für sich allein schön.
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Ist alles in Ordnung, Rosabel!
    Uebersehen hast Du nur, dass die Fotos nicht so dolle sind, dewegen der Knutscher, damit Du nicht so scharf siehst!!!

    Die Kuh auf dem obigen Foto ist ein kleiner Bulle (vielleicht auch ein Ochse, da er lag, konnte ich das nicht feststellen. :whistle:)
    Noch hat er keine Hoerner, die kommen aber noch.

    Kennt Jemand von euch den:

    IMG_5178 v (2).JPG


    Er ist neulich an einer Pfuetze rumgelaufen, habe ihn vorher noch nie gesehen!


    Kia ora
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Die hornlose kuh ist die folge des anbindeverbotes. Im laufstall raufen die nunmal und verletzen sich. Jetzt wird den armen kálbern das horn ausgebrannt oder es gibt schon hornlose züchtungen

    Schöne bilder und mehr sehnsucht nach sommer
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Hier wird keine Kuh angebunden, sie sind Tag und Nacht bei jedem Wetter, das ganze Jahr hindurch auf den Weiden.
    Wahrscheinlich gibt es hier auch die hornlosen Zuechtungen, das weiss ich nicht!

    Wenn sie jung sind, sieht man schon die Ansaetze fuer die Hoerner, aber sie wachsen ja erst spaeter.
    Es kommt schon mal vor, dass einer Kuh eines oder auch beide Hoerner einwachsen, dann wird das natuerlich entfernt, oder abgesaegt (?)
    So wie bei ihm hier.....


    IMG_8380v (2).JPG


    Kia ora
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    schön dass die bei euch das ganze Jahr draussen sein können, bei uns werden die im Winter von den Almen geholt und im Stall eingesperrt, was auch Sinn macht, bei der Menge an Schnee was da zusammenkommenkann ... ausserdem stören die Viecher schon sehr beim Wintersport ;)
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.067
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Guten Morgen Kia,

    deine Sommerbilder sind einfach nur schön:love:.

    Eine Anästhesistin aus unserer Klinik hält sich zur Zeit in Neuseeland auf.
    Ich schaue mir jeden Tag ihre Fotos und Reiseberichte an.
    Gestern hat sie eine Gletscherwanderung zum Franz-Josef-Gletscher gemacht. Beeindruckende Bilder. Sie fährt mit dem Fahrrad durch Neuseeland und ist schon seit 25 Tagen unterwegs. Also, wenn dir ein türkisfarbenes, vollbepacktes Fahrrad, mit einer netten jungen Dame
    begegnet, dann grüß sie von mir;).
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Fini, bei uns gibt es ja auch Gegenden, wo es im Winter sehr kalt ist und viel Schnee liegt.
    Trotzdem bleiben alle (Schafe und Kuehe), draussen.
    Viele Herden sind ja sooo gross, dafuer gaebe es gar keine Staelle.

    Luise, ich werde nach der Dame mit dem tuerkisen Fahrrad Ausschau halten.

    Ja, jolantha
    , das ist wirklich ein Prachtbursche.
    Habe schon genuegend Abstand gehalten....:grinsend:

    Manche Kuehe sind aber auch richtig "handzahm": :wunderlich:


    Kia ora

    IMG_2604 v (2).JPG


    IMG_2606 v (2).JPG


    IMG_2607 v (2).JPG
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.171
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Es kommt schon mal vor, dass einer Kuh eines oder auch beide Hoerner einwachsen, dann wird das natuerlich entfernt, oder abgesaegt (?)
    So wie bei ihm hier.....

    Du meine Güte, was für ein Brummer! :eek: Wie der aussieht, kann er Toreros in die Flucht schlagen! Eine echte Schönheit aber. Und wie er da für dich Modell steht ... herrlich! (y)
    Manche Kuehe sind aber auch richtig "handzahm": :wunderlich:

    Hihi, was hast du denn da geschummelt?( Ich möchte auch gern mal eine so Minikuh auf meiner Hand rumkrabbeln lassen!)

    Ich war heute abend ohne lila Fahrrad* in deiner Welt unterwegs - es gab 2 TV-Sendungen hintereinander!, da kamen Rieseninsekten vor, Süßwasseraale, die 100 Jahre alt werden, Höhlen mit Leuchttieren an der Decke (darüber hast du hier ja schon mal erzählt), zwischendrin immer Sprünge nach/Vergleiche mit Australien aus den Zeiten, als das alles noch zusammen hing und Gondwana hieß ... gab sogar noch eine 3. Folge, aber da musste ich leider zu meinem doofen Sonntagskrimi umschalten.

    (*gutgut, es war türkis. Sowas hab ich als Wand.)
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Oh, danke, Rosabel!
    Ja, das ist schon ein Prachtbulle.
    Begegne im auch immer mit grossem Respekt, d.h. bleibe ihm seeehr ferne....

    Ja und diese Handzahmen Kuehe, die gibt es auch nicht ueberall!
    Nicht jeder kann sie zaehmen, so wie ich! :verrueckt:

    Kia ora
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Warum jetzt wieder zweimal das Bild?!
    Wollte es nur in Miniformat...

    Kia ora
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.171
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Natürlich hab ich keine Ahnung, wie man so eine Sendung auf einen USB-Stick bekäme! :poop:

    Und mein schlauer Neffe ist leider heute wieder abgereist ... ich werd ihn mit WhatsApps verfolgen.

    Aber warum sind die Sender so geizig mit ihrer Reichweite?!? :traurig:
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Oh, da gibts viele Filme, Berichte usw., die in "meinem Land" wie es meist heist, nicht gezeigt werden koennen. :poop:

    Kia ora
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Frau Spatz, Du bist SPITZE!!!!

    Ich habe die Serie bei Youtube gefunden und den ersten Teil gerade angesehen.
    Schon ganz schoen beeindruckend.
    Weiss zwar nicht, ob es das ist, was Rosabel gesehen hat, aber es ist toll, danke.

    Kia ora
     

    Oliver.Jen

    Neuling
    Registriert
    03. Dez. 2018
    Beiträge
    19
    Danke!!
    Ich freue mich immer, wenn ich mal wieder ein paar Voegel beobachten kann.

    Ingi, ich habe etliche Jahre in Franken gewohnt, klar kenne ich das "Flauscheärschla" :grinsend:

    Luise, noch ist es nicht zu spaet, vielleicht klappt es ja doch mal mit diesem weiten Flug!?

    Rosabel, leider trifft man nicht immer die richtigen, bzw. ueberhaupt Voegel zum knipsen.
    Und nicht immer gelingen die Fotos.....


    Kia ora

    Anhang anzeigen 608656

    Super schön!
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    D Ausbreitende braune Stellen im Rasen - Was ist das und was mache ich falsch? Rasen 4
    N Was für ein Unkraut ist das und wie kriege ich es weg? Rasen 4
    L Welcher Schädling ist das und was kann ich tun? Zimmerpflanzen 2
    Linserich Wer „und das ist meine Welt“ von Kia ora sucht … Spaß & Spiele 0
    der allgäuer Gelöst Was ist das? (Holunder und Buchweizen) Wie heißt diese Pflanze? 17
    D Gelöst Was ist das für eine Pflanze und an was ist sie erkrankt? (Aukube) Wie heißt diese Pflanze? 3
    M Was ist das für ein Ungras und wie bekomme ich es weg? Rasen 4
    M Was ist das und wie kann ich meinen Schatz vermehren? Zimmerpflanzen 8
    N Was ist das und wie bekomm ich es über den Winter Wie heißt diese Pflanze? 4
    H Was ist das für ein Strauch und wann wird der geschnitten ? Laubgehölze 10
    T welches Sorte Gras ist das und wie bekomme ich es weg Rasen 4
    Blondköpfchen Und schon wieder die Frage: Was ist das? Wie heißt diese Pflanze? 2
    Elkevogel Gelöst 2 x was ist das? Ahorn und Johannisbeere Wie heißt diese Pflanze? 6
    L Kann mir jemand helfen, wie ich das wegkomme und was das ist? Rasen 10
    R Was ist das für eine Pflanze und wie Pflege ich sie Richtig? Wie heißt diese Pflanze? 4
    H Teis rsm 2.3 und teils schattenrasen. Ist das sinnvoll? Rasen 3
    R Was ist das und was ist dran Gartenpflanzen 9
    N Welche Heckenpflanze ist das? (Und was fehlt ihr?) Wie heißt diese Pflanze? 3
    R Belag im Teich und Würmer im Filter! Was ist das? Teich & Wasser 10
    L Was ist das für eine Pflanze? Und wie pflegt man sie? Wie heißt diese Pflanze? 28
    Pumkin gefunden und geknippst...was ist das??? Wie heißt diese Pflanze? 3
    W Ungeziefer im Baum was ist das und was tun ? Gartenpflanzen 1
    amneris Gelbes Blümchen und was ist das! Wie heißt diese Pflanze? 7
    T Was ist das und wie kann ich helfen? Zimmerpflanzen 7
    B Weiße Flecken -was ist das und was dagegen tun? Zimmerpflanzen 3

    Similar threads

    Oben Unten