...und das ist meine Welt....

  • Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Habe das auch gerade in den Nachrichten gesehen!
    Seeehr unschoen!!!, und das hier in unserem so friedlichen Land!

    Egal, wo es ist, es ist immer sehr schlimm!

    Christchurch liegt so um die 500 Km entfernt (weiss gar nicht, wie weit genau) von uns.
    Hier in unserer laendlich-sittlichen Ecke kommt sowas hoffentlich nicht vor!!

    Kia ora
     
  • Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    ..und die Hoffnung hoert niemals auf!
    Es waechst wieder, das erste frische Gruen ist zurueck, sooo schoen!!!!!!
    Und es ist wirklich so gruen....


    IMG_0705 v (2).JPG


    IMG_0716 v (2).JPG


    Kia ora
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Ohjaaa, nicht ueberall, aber in vielen Gegenden!!!!

    Ernten sind kaputt, nicht nur im eigenen Garten...

    Euch wuensche ich einen schoenen Tag, ich gehe jetzt schlafen!

    Kia ora
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Ach Kia.
    Diese Fotos nun von friedlichen Schafen....wäre es doch überall so.
    Ich wünsch Dir was.
     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.166
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Über euren Regen und das neue Grün kann ich mich jetzt vor lauter Schreck über die Nachrichten gar nicht freuen ... was für eine unglaubliche :poop: ... Hab's erst grad eben vernommen und bin ganz fassungslos.

    Schön, dass es dir gut geht, Kia!
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Ich denke, Deine Schaffotos sind genau das richtige. Ganz ruhig, sagen kann man dazu eh kaum was brauchbares.
    Ach mensch.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ohhh Kia .. bei euch auch solch Dürre .. hier hats auch ganz wenig geregnet .. tuts immer noch zu wenig
    schön dass etwas Grün zurückgekommen ist bei euch

    schrecklich was da passiert ist .. bin echt schockiert .. die armen Menschen wollten nur beten .. :(
     
    J

    Joes

    Guest
    Ja, sieht nich so gut aus, die Schäfchen können sich da besser kaschieren.
    Das wird schon wieder.
     

    Cannafreak

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Juli 2006
    Beiträge
    1.584
    Ort
    Rheinebenen
    Wir haben hier genau verfolgt, was los war in NZ in Christchurch.
    Schlimm, wer da betroffen ist.
    Erfreulich zu hören, daß es euch vor Ort, gut geht.
    Gruß, Pete.
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Wir fangen hier mal an mit unserer Geschichte:

    Wir waren 5 Geschwister und lebten mit unserer Mama unter einem alten Weidenbaum am Ufer eines kleinen Flusses.
    Als wir ca. 4 Wochen alt waren, kam eines Tages unsere Mama nicht mehr zu uns.
    Wir weinten, es war kalt, wir waren hungrig, aber Mama kam nicht.

    Dann ploetzlich kamen zwei Menschen.
    Wir liefen erst mal weg....

    IMG_1238 - Copy.JPG

    Als sie uns sahen, blieben sie stehen, um uns anzuschauen.
    Leider konnten wir ihre Sprache nicht verstehen.
    Wir liessen uns aber ganz kurz das Koepfchen kraulen.
    Dann gingen sie weiter!
    Wir waren wieder allein.

    IMG_1262.JPG

    IMG_1410.JPG


    Am naechsten Morgen kamen sie noch mal und schauten nach uns, aber auch sie verstanden unsere Sprache nicht und wuessten nicht, warum wir weinten.
    Wir schliefen in der Nacht eng aneinander gekuschelt, um uns zu waermen. Und der Hunger war immer noch da.
    IMG_1417.JPG

    Am Morgen kamen dann wieder diese beiden Menschen und sie brachten uns was zu essen und zu trinken mit.
    Wir alle stuerzten uns gierig auf das Futter und frassen uns so richtig satt.
    IMG_1513.JPG

    IMG_1444.JPG

    IMG_1516.JPG

    Am Abend bekamen wir wieder was zu essen, das war eine Freude.

    Es kamen auch noch zwei andere Menschen mit, um nach uns zu schauen und wir liessen uns sogar hochnehmen.
    IMG_1503.JPG

    IMG_1463.JPG
     

    Anhänge

    • IMG_1513.JPG
      IMG_1513.JPG
      1,4 MB · Aufrufe: 77

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    ....Dann kam wieder die Nacht und es stuermte wie wild, starker Regen fiel und es war sooo kalt.
    Wir waren nass bis auf die Haut!

    Am Morgen war unser Unterschlupf auch voellig durchnaesst, denn der Regen wurde vom Sturm direkt hinein getrieben.
    Wir zitterten und froren und weinten und wir hoerten spaeter, dass wir voellig verdreckt und zerrupft und natuerlich pitschnass aussahen.

    Da kamen sie nochmal wieder, diese beiden ersten Menschen.
    Sie schauten sich nach uns um und konnten zuerst nur drei von uns finden.
    Dann fanden sie eines unserer Geschwister, dass leider ueber die Regenbogenbruecke gegangen war.
    Bald fanden sie noch ein zweites Geschwisterchen und sie glaubten, dass es auch tot war.
    Ploetzlich 'piepste' es ganz leise, es lebte noch, war aber sooooo schwach.
    Es wurde in ein Tuch gewickelt und wir anderen in einen mitgebrachten Stoffbeutel gesteckt.
    Da war es warm und trocken und wir sassen ganz eng zusammen.

    Die zwei Menschen brachten uns zu sich nach Hause und wir bekamen erst mal was zu essen.
    IMG_1521.JPG


    Unser Geschwisterchen wurde weich und warm eingepackt.
    IMG_1531.JPG

    Wir anderen wurden abgetrocknet und gefoent, was so richtig gut tat.
    Auch wir bekamen ein warmes Lager und spaeter wurde das Geschwisterchen, dass sich erholt hatte, zu uns in den Korb gesetzt und wir krochen alle eng zusammen und waermten es.
    IMG_1554.JPG

    Dann schliefen wir uns erst mal so richtig aus.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Ihr wart zu schnell, ich kriegte auf die obige Seite nicht mehr drauf, darum musste ich eine "Pause" machen.
    Demnaechst dann mehr...

    Kia ora
     

    Lycell

    Mitglied
    Registriert
    05. März 2016
    Beiträge
    828
    Ort
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Das geht echt ans Herz!
    So ganz ohne Mama sind die Kleinen ja verloren. Gut, dass sie Hilfe fanden.
    Und hey, ich bin total verliebt in die Fellknäuel :love:
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Vielen Dank euch!!
    Die Bilder sind sehr schlecht, gibt 'ne Menge Ausreden, warum...
    Wollte sie euch aber trotzdem zeigen!

    Kia ora
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    mooooooooooooooiiii wie süssss <3 <3

    bitte schreib weiter wies ihnen geht .... (war ja fast wie ne Schnitzeljagd vom Freuthread hierher :D :D )
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.694
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Du bist so ein Schatz:):love:, das Du den kleinen Kätzchen das Leben gerettet hast. Die werden dir das noch danken. Das ist so eine schöne Geschichte und schreit nach "Fortsetzung folgt".....

    lg. elis
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Mööönsch Kia, was für ein Glück, dass Ihr Euch der Kleinen angenommen habt.(y)(y)(y)(y)Leben gerettet - lass Dich mal drücken und Deinen GG gleich mit.:paar:
    Da kannste sicher sein, dass ich ganz oft auf Deiner Seite reinschau - will doch die Fortsetzung der Geschichte wissen. Und die Bilder sind in Ordnung, red Dir nix ein. Schließlich geht's hier nicht um den Foto-Wettbewerb.:grinsend:
    Ihr beiden Kiwis (bist bestimmt inzwischen auch einer) seid zwei ganz Gute!!!
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Wie schoen, dass ihr euch mit uns freut!!! :paar:
    Wir konnten diese suessen Kleinen doch nicht einfach da draussen umkommen lassen!
    Da wird noch Einiges auf uns zukommen, wenn sie erst ins Teenage- Alter kommen, ohmannomann, das wird noch Aufregungen geben.
    Sie wollen schon gar nicht schlafen gehen, versteckten sich hinter dem Holzkorb (wir haben gerade angefangen zu heizen, ist zwar erst Herbst aber im Moment ganz schoen frisch!
    Und die Kleinen sollen es doch warm haben!!!)

    IMG_1819  (1) - Copy v.JPG


    Und sie sind IMMER hungrig.....

    Kia ora
     
    Zuletzt bearbeitet:

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.694
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Schönes Bild. Die werden sich wie im Himmel vorkommen, immer warm und immer was zum fressen:). Was bekommen die denn so zum fressen ? Die haben doch gar keine Zeit zum schlafen jetzt. Es gibt soviel neues zu entdecken und dann die großen Menschen um sie rum, das ist doch alles neu für sie. Das müssen die erstmal verabeiten. Das ist wie bei kleinen Kindern, wenn die überdreht sind, können die auch nicht schlafen. Aber das pendelt sich schon ein. Ich würden denen mal so Johanniskrautglobulis geben, die beruhigen die Nerven auf natürliche Weise. Das wird schon, wirst sehen. Ihr werdet noch viel Freude an ihnen haben. Gehen die schon aufs Katzenklo, oder machen sie das draußen ? Viel Freude wünsche ich Euch.

    lg. elis
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Was ein süßer Anblick Kia.

    Gehen die schon aufs Katzenklo, oder machen sie das draußen ? Viel Freude wünsche ich Euch.

    Wollt ich auch grad fragen. Wie macht Ihr das mit der Stubenreinheit? Mein Miki stammte ja vom Bauernhof und kannte auch kein Katzenklo, als er als ganz junger Kater zu uns kam. Ich hab ihn immer nach den Mahlzeiten auf das Katzenklo (noch ohne Deckel) gesetzt. Er wurde dann auch ganz schnell stubenrein. Später als Freigänger benutzte er das gar nicht mehr.
    Konntet ihr schon feststellen, ob Ihr's mit Mädels oder Jungens zu tun habt und haben die kleinen Racker denn Namen?
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.166
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Dass die Mutter nicht mehr kommt, sieht man, glaub ich, denn die kleinen Tiger sahen bei jedem Besuch ein wenig verwahrloster aus ...

    Mann, Kia!, du hast deine Kätzchen so eindrücklich erzählen lassen, dass ich gleich mit ihnen mitgeweint habe! :cry:
    Und so traurig, dass das schwarze Tierchen nicht mehr zu retten war ...

    Aber wenigstens konntest du 4 kleine Leben retten, bravo! (y)(y)(y)

    Hoffentlich kriegst du sie durch. Sind das denn nicht noch Säuglinge? Und können schon vom Tellerchen essen?

    Ich hab mal 3 Schäferhundbabys großgezogen. Insofern kann ich mir ziemlich gut vorstellen, was du nun mit den 4 Katzenkindern um die Ohren hast ... und vielleicht hat deine Stupsi sie ja zu dir geschickt, weil sie weiß, dass es ihnen da gut geht?

    (Ich mag mir gar nicht ausdenken, was der Katzenmama zugestoßen sein könnte.:cry: Die schaut bestimmt vom Katzenhimmel aus zu und ist froh, dass ihre Kinder ein Zuhause gefunden haben.)

    Was hat denn der Tierarzt zu den kleinen Wesen gesagt?
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    ..... dass ich gleich mit ihnen mitgeweint habe! :cry:
    Und so traurig, dass das schwarze Tierchen nicht mehr zu retten war ...

    Rosabel, es war nicht das schwarze, das gestorben ist, sondern eines von den gemusterten!
    Egal, welches es ist immer traurig!!!

    Fortsetzung folgt bald!

    Kia ora
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Also weiter....

    Wir haben erst mal einen grossen Karton, in den wir Abends reingesetzt werden zum schlafen.
    Eines von uns schafft es aber, wieder rauszuklettern!
    IMG_1636.JPG

    IMG_1638.JPG


    Ja, wir gehen alleine aufs Clo, ganz zu Anfang klapptes es manchmal noch nicht, aber nun wissen wir alle bescheid. Jetzt haben wir ein neues Clo, das alte war nur ein Stueck von einem Karton.

    IMG_1750.JPG


    Zum Essen bekommen wir Kittenfutter fuer Kitten bis 12 Monate alt. Das wird immer mit etwas Wasser verduennt, denn alleine aus einem Napf wollen wir noch nicht so richtig trinken. Futter steht IMMER bereit, so dass wir uns jederzeit die Baeuchlein vollschlagen koennen.

    IMG_1693.JPG


    Seit gestern gibt es auch ein bisschen Trockenfutter (fuer Kitten) in Wasser eingeweicht und dann mit etwas vom "normalen" Futter vermischt. Das schmeckt auch gut!

    Noch duerfen wir nicht in den Garten, da muessen wir noch ein bisschen warten.
    Aber drinnen ist es auch ganz schoen.
    Wir haben auch Spielzeug, ganz besonders gefaellt uns die Blechkehrichtschaufel mit dem Handfeger dazu. Darauf (auf der Schaufel) koennen wir schaukeln und das macht ganz schoenen Krach!

    IMG_1915.JPG


    Dann ist da noch der Schaukelstuhl aus Bambus, unter dem es auch richtig gut ist, denn da haengen noch immer von den Katzen, die unsere Menschen vorher hatten, ein paar Spielsachen dran.

    IMG_2069.JPG


    Dass unsere Mutter nicht mehr da war, haben die daran Menschen gemerkt, dass sie uns so etwa 3 Tage lang beobachteten. Denn ansonsten haette uns unsere Mutter in "Sicherheit" gebracht, oder haette fuer uns gekaempft.
    Und wir waeren auch nicht so ausgehungert und "zerlumpt" gewesen.

    Eigentlich sind wir und unsere Mama wohl ganz normale "Hauskatzen", die Mama hatte sicherlich auch mal ein zu Hause bei Menschen, wurde vielleicht ausgesezt oder ist weggelaufen.
    Da es ja auch freilaufende Kater gibt, konnten sie sich immer wieder "vermehren".
    Ha, da staunt ihr, was wir schon so alles wissen?!

    Inzwischen haben wir auch Namen. Mimi, Leo, Pippi(fax) und Mienchen.

    IMG_1697 - Copy.JPG


    Unser Geschwisterchen, (Mienchen) das so unterkuehlt war, hatte sich ja richtig gut erholt, frass und spielte mit uns.
    IMG_1905.JPG


    Nach zwei Tagen dann schwaechelte es wieder und lag nur noch im Bettchen.

    IMG_1817 - Copy.JPG


    Dann fuhr einer unserer Menschen (Papa) mit uns allen zum Doktor, fuer Spritzen und Entwurmung usw...
    Dort wurde auch festgestellt, dass wir ein Kater und der Rest Maedchen sind.
    Der Tierarzt hat uns untersucht und geprueft und uns fuer "richtig gut!!!" befunden.
    Auf dem Weg zum Doktor starb das Mienchen. Der Doktor wollte es dabehalten zum "bestatten", aber unser Papa nahm es mit nach Hause und es wurde dann im Garten neben Fritz, Lisa und Stupsi beerdigt.

    Vorhin haben wir drei "Uebrigen" 30 Minuten lang auf dem Schoss unserer neuen "Mama" verbracht, mit kuscheln, beissen, raufen kraulen usw.... Das war schoen.

    Und danach wieder an den Futternapf!!!

    IMG_2017.JPG


    Wir haben jetzt kleinere Naepfe, in die wir nicht mehr reinsteigen koennen und Zeitungen als Unterlage. Unsere Menschen sagten, wir sind kleine Schweine.... *grummel*

    Jetzt fuehlen wir uns gut und geborgen!

    IMG_1959.JPG


    Nun lassen wir Kia ora weiter ueber uns erzaehlen. Wir geniessen jetzt unser "neues Leben"!

    Mimi, Leo, Pippi(fax)
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Moooii armes mienchen 😢😢😢

    Die andern haben sich richtig gut erholt und schauen schon prächtig aus
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Ooooch, das arme Mienchen...:cry: Sicher ist es jetzt auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke bei Mama.
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Ja, sicher ist es jetzt bei seiner Mama und dem Geschwisterchen!

    Ich kann mich immer noch nicht "einkriegen" vor lauter Begeisterung ueber diese kleinen Lauser.
    Bin mal gespannt, wenn sie in die "Flegeljahre" kommen, ob meine Begeisterung dann immer noch anhaelt!

    Kia ora
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Ja, jolantha, wir sind auch gespannt!
    Einiges wird da noch auf uns zukommen, aber wir wollen es ja so und es ist ja soooo viel Freude dabei!

    Kia ora
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.694
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Ach ist das eine schöne und auch traurige Geschichte. Danke fürs erzählen und die schönen Bilder:love::cry:. Du wirst sehen, wenn sie raus dürfen sind die Flegeljahre sehr erträglich. Ich hatte ja auch immer kleine Bauernkatzen mit Freigang, die haben mir drinnen nie was angestellt, weil sie sich draußen austoben konnten. Ich freue mich so für Euch und für die kleinen Mitzen das es so ist wie es ist. Freue mich auf weitere Geschichten.

    lg. elis

    Dieses Bild von meinem Seppi ist schon 10 Jahre alt. Da war erst so ein halbes Jahr, sprang da ganz vorsichtig rauf weil er da so eine schöne Aussicht hatte ins Wohnzimmer und hat mir nie was kaputt gemacht.
     

    Anhänge

    • Dez.1109a.jpg
      Dez.1109a.jpg
      73,6 KB · Aufrufe: 62

    Lycell

    Mitglied
    Registriert
    05. März 2016
    Beiträge
    828
    Ort
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Flegeljahre hindern doch Begeisterung nicht. Vor allem, wenn sie nach jedem Ausbruch der Zerstörung schnurrend auf dem Schoß liegen. Wollt ihr alle drei behalten?
    Ich freu mich auf immer mehr Bilder der Rasselbande.
    Und in Pippi bin ich total verliebt ....
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    elis, wie lieb euer Seppi!

    Wir hatten auch Katzen, die waren zwar schon so ca. 6 Monate alt, als wir sie bekamen, sie haben auch nie was kaputt gemacht.

    Lycell, ja wir wollen sie behalten, wuessten gar nicht, welche wir abgeben sollten.

    Alle drei sind sooo lieb.
    Pippi ist eine richtig kesse..., sie ist so unternehmungslustig .
    Mimi ist ein bisschen ruhiger und wenn sie einen mit ihren (noch) blauen Aeuglein anschaut, kann man nur dahinschmelzen.
    Leo ist/wird sicher ein Schmusekater werden. Er sucht immer die Naehe.

    Wenn alle drei uns die Beine hochlaufen, und sich in die Armbeugen kuscheln ist sowieso alles andere unwichtig....

    Ihr seht, wir sind begeistert, obwohl wir (eher ich) eigentlich keine Katze mehr haben wollten.

    Bis dann wieder, ich berichte, wenn es Neuigkeiten gibt!

    Kia ora
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.066
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Kia, jetzt sind es nur noch drei, wie traurig. Das arme Mienchen.:cry:
    Man kann sehen, dass es den Dreien so richtig gut geht.
    Schön das sie ein liebevolles Zuhause gefunden haben.

    Ich bin schon gespannt was die drei noch so anstellen werden.
    Danke für deine schöne Geschichte.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    D Ausbreitende braune Stellen im Rasen - Was ist das und was mache ich falsch? Rasen 4
    N Was für ein Unkraut ist das und wie kriege ich es weg? Rasen 4
    L Welcher Schädling ist das und was kann ich tun? Zimmerpflanzen 2
    Linserich Wer „und das ist meine Welt“ von Kia ora sucht … Spaß & Spiele 0
    der allgäuer Gelöst Was ist das? (Holunder und Buchweizen) Wie heißt diese Pflanze? 17
    D Gelöst Was ist das für eine Pflanze und an was ist sie erkrankt? (Aukube) Wie heißt diese Pflanze? 3
    M Was ist das für ein Ungras und wie bekomme ich es weg? Rasen 4
    M Was ist das und wie kann ich meinen Schatz vermehren? Zimmerpflanzen 8
    N Was ist das und wie bekomm ich es über den Winter Wie heißt diese Pflanze? 4
    H Was ist das für ein Strauch und wann wird der geschnitten ? Laubgehölze 10
    T welches Sorte Gras ist das und wie bekomme ich es weg Rasen 4
    Blondköpfchen Und schon wieder die Frage: Was ist das? Wie heißt diese Pflanze? 2
    Elkevogel Gelöst 2 x was ist das? Ahorn und Johannisbeere Wie heißt diese Pflanze? 6
    L Kann mir jemand helfen, wie ich das wegkomme und was das ist? Rasen 10
    R Was ist das für eine Pflanze und wie Pflege ich sie Richtig? Wie heißt diese Pflanze? 4
    H Teis rsm 2.3 und teils schattenrasen. Ist das sinnvoll? Rasen 3
    R Was ist das und was ist dran Gartenpflanzen 9
    N Welche Heckenpflanze ist das? (Und was fehlt ihr?) Wie heißt diese Pflanze? 3
    R Belag im Teich und Würmer im Filter! Was ist das? Teich & Wasser 10
    L Was ist das für eine Pflanze? Und wie pflegt man sie? Wie heißt diese Pflanze? 28
    Pumkin gefunden und geknippst...was ist das??? Wie heißt diese Pflanze? 3
    W Ungeziefer im Baum was ist das und was tun ? Gartenpflanzen 1
    amneris Gelbes Blümchen und was ist das! Wie heißt diese Pflanze? 7
    T Was ist das und wie kann ich helfen? Zimmerpflanzen 7
    B Weiße Flecken -was ist das und was dagegen tun? Zimmerpflanzen 3

    Similar threads

    Oben Unten