...und das ist meine Welt....

Kia ora

Foren-Urgestein
Registriert
23. Apr. 2009
Beiträge
12.192
Vielen Dank, fuer eure guten Wuensche zum neuen Jahr!!!

Ja, furchteinfloessend ist das mit den Buschfeuern schon!
Australien ist an der engsten Stelle zu NZ so um die 2000 Km (zweitausend) weit weg,
dass wir da auch noch was von bemerken, ist schon fast unglaublich!

Heute frueh sah der Himmel bei uns so aus:

636478


IMG_0154 v (2).JPG

Eigentlich sollte die Sonne strahlend scheinen.

Sie versuchte es auch,

636479


IMG_0159 v (2).JPG

aber es dauerte bis zum fruehen Nachmittag, bis sie es geschafft hatte und der Himmel wieder strahlend blau ist.
Habe ich jetzt kein Foto von!

Kia ora
 
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Frohes Neues Jahr wünsche ich Dir!

    Ach du meine Güte, das muß ja schlimm sein in Australien wenn es bis bei Euch Auswirkungen hat :(
    Kann meinen Freund nicht erreichen.... aber Brisbane ist wohl nicht betroffen hoffe ich aber wer weiß wie sich das da noch ausbreitet.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.169
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Ach du meine Güte, das muß ja schlimm sein in Australien wenn es bis bei Euch Auswirkungen hat :(

    Die Brände dauern ja schon mehr als 3 Monate. Wundert mich nur, dass da nicht längst internationale Hilfe angefordert wurde ... und Geld für weitere Löschflugzeuge hat die Regierung erst vor wenigen Tagen bewilligt. Kaufen müssen sie die wohl auch erst noch.
     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.169
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Die Bilder sind eindrucksvoll! Bloß der Anlass zu diesen Farborgien ist dermaßen unerfreulich ... man muss direkt dazuschreiben, dass das die Sonne ist und nicht der Mond, wenn's auch aussieht wie ein ganz neuer Planet ...
     
  • Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    ... und so schöne Bernsteinaugen :love:
    Eure kätzichen Entspannungsübungen zeugen vom grenzenosen Vertrauen zu Euern lieben Dosis.(y)
    Kia, hat Mia ihre anfängliche Scheu gänzlich überwunden?

    Ja, Orangina, sie hat ihre Scheu jetzt fast verloren.
    Sie ist immer noch etwas schreckhaft und vorsichtig, aber sie spielt und kaempft vor allem mit unserem Superkaempfer Murkel, vor dem beide Katzen keine Ruhe haben.
    Er ist schon seehr rabiat und will immer nur kaempfen, auch wenn er tuechtig drangenommen wird.
    Er ist SOFORT wieder da!
    Am meisten hat er es auf Pippi abgesehen, die ist keine MInute vor ihm sicher.
    Aber sie koennen auch recht gut miteinander, manchmal, wenn sie wollen, Katzen eben......

    Mia kam ja nach genau 13 Tagen unterm Bett hervor (schrieb ich das schon mal?) und seitdem ist sie eine "richtige" Katze, auch recht zutraulich.
    Sie wirft sich direkt vor unseren Fuessen auf den Ruecken und will am Bauch ueber die ganze Laenge gestreichelt werden.
    Ich kann sie auch auf den Arm nehmen, nur ganz kurz, dann will sie wieder runter und ich lasse sie auch sofort laufen.
    Heute lag sie zum zweiten Mal auf meinem Schoss, sie muss das ganz gut gefunden haben, sie raekelte sich und schnurrte dabei.

    Ja, der Murkel hat diese wunderschoenen Bernsteinaugen, auf den Bildern kommt die Farbe gar nicht so gut raus.
    Mia hat seeehr gruene Augen, die leuchten so.
    Pippis Augen sind ganz "normale" Katzenaugen", so gruen-gelblich.

    Genug "kaetzisches" fuer heute, Schlafenszeit!

    Kia ora :grinsend:
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Da sieht man mal wieder, die Natur ist eine Künstlerin, einfach so. Da kann der Mensch noch so viel rumzüchten - mit der Naturkunst kann er längst nicht mithalten.
    Aaaber ich habe ein schoenes Muster auf meinem Fell!
    Das ist viel besser, weil _ _ _das sieht gleich Jeder! :whistle:
    Genau Pippi, Du kleiner Nebelparder. So ein hübsches Pelzchen...
    Superkaempfer Murkel, vor dem beide Katzen keine Ruhe haben.
    Naja, so als Halbstarker... Er kriegt ja schon paar (weiße) Haare auf der Brust. ;)
    Mia hat seeehr gruene Augen, die leuchten so.
    Wie Jade.:love:
    Drei wunderhübschen Geschöpfen bietet Ihr ein tolles Zuhause, Kia.
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Augen haben mich schon immer fasziniert , ob bei Tieren oder Menschen, daran erkennt man oft schon sehr viel.....
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Danke,Frau Spatz, jetzt habe ich mit "Deinen Augen" auch das "Baerchen" gesehen, beim Murkelpfoetchen! :grinsend: :wunderlich:

    Ja,
    Stupsi, das finde ich auch, dass man an den Augen viel ueber Mensch und Tier erkennt!
    Wie heisst es doch so schoen?
    *Die Augen sind der Spiegel der Seele...*

    Kia ora
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.169
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Dankeschön für die vielen wunderschönen Bilder deines süßen Pelztrios! Ich scrolle dauernd rauf und runter und hab mich noch längst nicht zuendegefreut. :love: Vielleicht helfen deine Kätzchen mir ja aus dem widerlichen Winterblues.

    Schön, dass Mia Grünaug sich jetzt auch zurechtgefunden hat. Und dem frechen Murkel sollen sie ruhig mal ordentlich den Pelz zausen, die Mädels!
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Ach, elis, da freue ich mich dann gleich mit Dir mit!!!!!!

    Hoffe, es klappt bald!

    Kia ora
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.581
    Liebe Kia, mir geht es wie Rosa, ich kriege nicht genug von den süßen Miezenfotos.(y)
    Man gut, das ich hier hereingeschaut habe, ich hätte sehr viel Schönes verpasst.
    Das Vertrauen ist da, die Vierbeiner fühlen sich bei euch pudelwohl.(y)
    Deine Schmusebärchen wissen ganz genau, wo sie es gut haben.:paar:
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.581
    Kia, ich sehe es, die Augen sind der Spiegel der Seele, lauernde Blicke von oben,zum Sprung bereit,
    es liegt was in der Luft. :unsure::giggle: Das kann ich mir gut vorstellen, das es auch mal zu Kämpfen kommt.
    Ich sehe es Murkel förmlich an, keine Bewegung, sonst....:D
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.695
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Hallo Kia !

    Habe in der Zeitung gelesen, das Neuseeland von starken Regenfällen und Hochwasser heimgesucht wird. Hoffentlich bist Du nicht betroffen ? Denke schon die ganze Zeit an Dich. Melde Dich mal.

    lg. elis
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Danke, liebe elis!

    Wir sind nicht direkt von den Unwettern, die weiter unten im Sueden ihr Unwesen treiben, betroffen!
    Bei uns ist im Moment nur starker Wind mit Sturmboeen, ansonsten alles OK

    Danke,

    Kia ora
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.169
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Trotz grauer Drohwolken einfach eine schöne Landschaft! Obwohl ihr euch sicher anderes Sommerwetter wünscht.
    (Ich hoffe ja sehr, dass es bei uns diesen Sommer auch mal wieder regnet ...)
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Wir hatten bisher etliche Tage sehr schoenes Sommerwetter, so um die 30 Grad draussen!
    Erst seit gestern ist es bei uns so stuermisch und grau, manchmal guckt ganz kurz die Sonne raus....

    Wir warten auch sehr auf Regen, es ist schon fast wieder alles so trocken und braun, wie im letzten Jahr!
    Unten weiter im Sueden regnet es dafuer wie verrueckt.....

    Teilweise sieht es schon so aus:

    637664


    IMG_0268 - Copy.JPG

    637665


    IMG_0270 - Copy.JPG

    637666


    IMG_1113 v (2).JPG

    Kia ora
     

    Spätzin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Apr. 2015
    Beiträge
    2.630
    Ort
    Zwischen Dümmer See, Moor und Kühen
    Gut zu lesen, dass Ihr nicht von den heftigen Regenfällen betroffen seid, @Kia ora
    Trotz dicker Regenwolken zeigen die Fotos eine sehr schöne Landschaft.
    Nur die Knusperbodenbilder sind nicht schön anzusehen.

    Ich wünsche Euch Regen, allerdings keine Unwetter.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.169
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Moin, Kia,

    gestern abend gab's 2 Folgen "Wildes Neuseeland" (1917) im TV, und ich muss sagen, dass ich es wirklich wild fand. Wusste nicht, dass deine Südinsel sooo extrem ist ... klimatisch, landschaftlich und überhaupt ... boahhh! Bin noch immer beeindruckt bis eingeschüchtert. Du hast offenbar die schmale Zone erwischt, wo es nicht so extrem zugeht, hoffentlich bleibt das auch so! :whistle::unsure:
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Klingt seltsam. Ihr wartet auf den Herbst und wir auf den Frühling. ;) Nach diesem Sommer könnt ihr es wahrscheinlich gar nicht erwarten, oder?
    Winterfalke, bei uns geht vieles etwas anders..... :wunderlich:
    Wobei dieser Sommer bisher gar nicht so schlecht war, nach etwas kuehlerem Anfang wurde es dann fuer einige Zeit sehr warm bis heiss, mal mit, mal ohne Regen.
    Wir haben sehr verschiedene Klimazonen, da sich unser Inselstaat sehr lang hinzieht!

    Ich liiiebe Sommer, egal wo auf der Welt!
    Herbst und Winter koennten fuer mich ausfallen!!!


    637692


    Unser (weiterer) Lebensplan sieht die Besegelung der Südsee vor. Da schau ich mir das mal persönlich an bei Kia ora. :giggle:
    Na, da bin ich ja mal gespannt!
    Wieviele wollten das schon.......

    Kia ora

    637694


    IMG_0795 v (2).JPG IMG_0047 v (2).JPG
     

    Winterfalke

    Mitglied
    Registriert
    20. März 2019
    Beiträge
    338
    Ort
    Österreich
    Na, da bin ich ja mal gespannt!
    Wieviele wollten das schon.......
    Da hst Du absolut recht. Solche langen Seereisen sind nicht zu unterschätzen und ich weiß auch jetzt noch nicht, ob ich dann noch gut genug beieinander bin. Da gab es ja mal diesen abenteuerlustigen Typen, der keine Ahnung vom Segeln hatte. Der hat sich ein Boot gekauft, sich alles Nötige beibringen lassen und ist dann Einhand (!) in der Südsee herumgeschippert. Den hab ich echt beneidet. Aber irgendwas Außergewöhnliches will ich noch machen im Leben. Also warum nicht so etwas. Allerdings ist Euer Zoll ziemlich haklig bei der Einreise. Sehe ich mir immer im TV an. ;) Also Pflanzensamen mitbringen darf ich Dir nicht. Nur so vorweg...:LOL:
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Moin, Kia, gestern abend gab's 2 Folgen "Wildes Neuseeland" (1917) im TV, und ich muss sagen, dass ich es wirklich wild fand. Wusste nicht, dass deine Südinsel sooo extrem ist ... klimatisch, landschaftlich und überhaupt ... boahhh! Bin noch immer beeindruckt bis eingeschüchtert. Du hast offenbar die schmale Zone erwischt, wo es nicht so extrem zugeht, hoffentlich bleibt das auch so! :whistle::unsure:

    Da kannst Du recht haben, Rosabel, bei uns ist es eher ruhig als wild, ein bisschen wie ind Bayern oder so......
    Das meiste geht im ganzen Land sowieso nicht so wild zu, es gibt Ausnahmen!
    Der Tourismus macht das Land "wild", Einer will mehr erleben, als der Andere, da sieht man dann zu viel und am Ende gar nichts...............

    Ich geniesse es nach wie vor, hier zu sein!

    Kia ora

    637695


    IMG_9946 v (2).JPG
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Da hst Du absolut recht. Solche langen Seereisen sind nicht zu unterschätzen und ich weiß auch jetzt noch nicht, ob ich dann noch gut genug beieinander bin. Da gab es ja mal diesen abenteuerlustigen Typen, der keine Ahnung vom Segeln hatte. Der hat sich ein Boot gekauft, sich alles Nötige beibringen lassen und ist dann Einhand (!) in der Südsee herumgeschippert. Den hab ich echt beneidet. Aber irgendwas Außergewöhnliches will ich noch machen im Leben. Also warum nicht so etwas. Allerdings ist Euer Zoll ziemlich haklig bei der Einreise. Sehe ich mir immer im TV an. ;) Also Pflanzensamen mitbringen darf ich Dir nicht. Nur so vorweg...:LOL:
    Hast DU denn Ahnung vom segeln, Winterfalke??
    Entschuldige, die Frage, aber ich kenne wenige die das koennen!
    Ich hatte frueher auch so abenteuerliche Traeume!
    Viele haben mich ausgelacht, wenn ich was von "Suedsee" und so faselte.
    Hatte ein paar Platten (Schallplatten!) mit Musik aus der Suedsee, keiner konnte was damit anfangen.
    Hab' ich's also nur fuer mich alleine gedudelt.

    Dann bin ich doch noch im "hohen Alter" in der Suedsee gelandet!
    Nicht mehr so abenteurlich aber doch seeehr schoen!

    Kia ora

    637696


    IMG_9175 - Copy.JPG
     

    Winterfalke

    Mitglied
    Registriert
    20. März 2019
    Beiträge
    338
    Ort
    Österreich
    Hast DU denn Ahnung vom segeln, Winterfalke??
    Ich segle - also so richtig auf dem Meer - seit 5 Jahren. Gecharterte Kielyachten so um die 30 - 40 ft. und ausschließlich in kleiner Crew (mit meiner Frau). Bis 2017 mit dem kroatischen Küstenpatent zwangsläufig nur Kroatien, Slowenien und Italien, weil die diesen Schein anerkennen. 2017 hatte ich dann die erforderlichen 500 Seemeilen im Logbuch, um die Prüfung für die International Yachtmaster Licence ablegen zu können. Da bin ich dann auch das einzige Mal mit einer anderen Crew mitgefahren. Zur Prüfung. ;)
    Ich kann sicher nicht perfekt die Segel stellen. Muss ich aber auch nicht. Wir fahren ja keine Regatten, sondern sind eben nur gern auf dem Meer unterwegs. :love:

    Dann bin ich doch noch im "hohen Alter" in der Suedsee gelandet!
    Ist doch cool. Wenn Du dort glücklich bist - alles richtig gemacht! :) (y)
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.238
    Ort
    München
    Hi, Kia ora, ich lese grade einen Hardboiler aus Neuseeland. Alan Carter, Marlborough Man. Großartiges Buch. Eine kleine Perle aus meiner Onleihe
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.695
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Winterfalke, bei uns geht vieles etwas anders..... :wunderlich:
    Wobei dieser Sommer bisher gar nicht so schlecht war, nach etwas kuehlerem Anfang wurde es dann fuer einige Zeit sehr warm bis heiss, mal mit, mal ohne Regen.
    Wir haben sehr verschiedene Klimazonen, da sich unser Inselstaat sehr lang hinzieht!

    Ich liiiebe Sommer, egal wo auf der Welt!
    Herbst und Winter koennten fuer mich ausfallen!!!


    Anhang anzeigen 637692


    Na, da bin ich ja mal gespannt!

    Wieviele wollten das schon.......

    Kia ora

    Anhang anzeigen 637694

    Anhang anzeigen 637692 Anhang anzeigen 637694


    Ach sind das schöne Bilder, da bekomme ich sofort Fernweh.....

    lg elis
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.581
    Liebe Kia,
    ich muss mal wieder in deine kleine zauberhafte Welt einbrechen.
    Die Miezen habe ich schon in mein Herz geschlossen, ich könnte beide
    nach Herzenslust knuddeln und herzen. (y)(y):paar:

    Ich liebe den Wassersport und bin bald wieder im Meer zu finden, ein bisschen dauert es noch,
    ich kann es kaum erwarten, mit dem Botchen loszuschippern und Wind und Wetter zu genießen. :giggle:

    Du hast uns wieder einen tollen Anblick in deine kleine zauberhafte Welt gezeigt,
    fein, das wir dabei sein dürfen. (y)
     

    Winterfalke

    Mitglied
    Registriert
    20. März 2019
    Beiträge
    338
    Ort
    Österreich
    ich kann es kaum erwarten, mit dem Botchen loszuschippern
    Wie man sieht, bin ich nicht der Einzige hart am Wind. ;) Hab ich doch geahnt, dass beim Thema Segeln die Lavi gleich auftauchen wird. :LOL:
    Es gibt scheinbar viele, die sich im "dritten Frühling" ein Segelboot kaufen und auf den Weg machen in die Karibik oder die Südsee. Einige dokumentieren es sogar ausführlich und/oder haben einen Sponsor. Ist ja auch nicht ganz billig, so ein Unternehmen. Ich find´s Klasse, wer so etwas auf die Beine stellt und durchzieht. Neuseeland, Tasmanien und Australien haben für mich persönlich schon seit Kindertagen einen ganz besonderen Reiz.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    D Ausbreitende braune Stellen im Rasen - Was ist das und was mache ich falsch? Rasen 4
    N Was für ein Unkraut ist das und wie kriege ich es weg? Rasen 4
    L Welcher Schädling ist das und was kann ich tun? Zimmerpflanzen 2
    Linserich Wer „und das ist meine Welt“ von Kia ora sucht … Spaß & Spiele 0
    der allgäuer Gelöst Was ist das? (Holunder und Buchweizen) Wie heißt diese Pflanze? 17
    D Gelöst Was ist das für eine Pflanze und an was ist sie erkrankt? (Aukube) Wie heißt diese Pflanze? 3
    M Was ist das für ein Ungras und wie bekomme ich es weg? Rasen 4
    M Was ist das und wie kann ich meinen Schatz vermehren? Zimmerpflanzen 8
    N Was ist das und wie bekomm ich es über den Winter Wie heißt diese Pflanze? 4
    H Was ist das für ein Strauch und wann wird der geschnitten ? Laubgehölze 10
    T welches Sorte Gras ist das und wie bekomme ich es weg Rasen 4
    Blondköpfchen Und schon wieder die Frage: Was ist das? Wie heißt diese Pflanze? 2
    Elkevogel Gelöst 2 x was ist das? Ahorn und Johannisbeere Wie heißt diese Pflanze? 6
    L Kann mir jemand helfen, wie ich das wegkomme und was das ist? Rasen 10
    R Was ist das für eine Pflanze und wie Pflege ich sie Richtig? Wie heißt diese Pflanze? 4
    H Teis rsm 2.3 und teils schattenrasen. Ist das sinnvoll? Rasen 3
    R Was ist das und was ist dran Gartenpflanzen 9
    N Welche Heckenpflanze ist das? (Und was fehlt ihr?) Wie heißt diese Pflanze? 3
    R Belag im Teich und Würmer im Filter! Was ist das? Teich & Wasser 10
    L Was ist das für eine Pflanze? Und wie pflegt man sie? Wie heißt diese Pflanze? 28
    Pumkin gefunden und geknippst...was ist das??? Wie heißt diese Pflanze? 3
    W Ungeziefer im Baum was ist das und was tun ? Gartenpflanzen 1
    amneris Gelbes Blümchen und was ist das! Wie heißt diese Pflanze? 7
    T Was ist das und wie kann ich helfen? Zimmerpflanzen 7
    B Weiße Flecken -was ist das und was dagegen tun? Zimmerpflanzen 3

    Similar threads

    Oben Unten