...und das ist meine Welt....

Kia ora

Foren-Urgestein
Registriert
23. Apr. 2009
Beiträge
12.192
...auf der Wiese, Morgentau, ganz ohne Spruehflasche,

642690


IMG_3516  v (3).JPG

Kia ora
 
  • Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Frau Spatz, das weiss ich leider nicht, was das fuer eine Pflanze ist!
    Sie waechst auf den umliegenden Weiden, evtl. sowas wie wilde Moehre, oder so.....

    Kia ora
     
  • Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Vielen Dank, liebe Pyromella!!!
    Gleich 2X Glueckwunsche von Dir, da muss es mir ja gut gehen! :grinsend:

    Wie schoen, dass Du immer an die Forengeburtstage denkst!

    Kia ora :paar:
     
  • Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Gerade eben "entdeckt":
    Wusstet ihr, dass es Corona schon 1945 gab????

    Guckt mal hier:

    Kia ora :grinsend::grinsend:
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Hi Kia, ich komm mal schnell zu Dir an's andere Ende der Welt gehuscht.
    Weiß nicht, ob Ihr dort Deutsches Fernsehen empfangen könnt - da gibt's nämlich heute 20.15 Uhr (musst Du Dir umrechnen) auf PHOENIX eine Doku über NZ. Hab's auf alle Fälle in der Mediathek gefunden und hoffe, dass Du bei Interesse die Links anschauen kannst.

    Übrigens habt Ihr eine ganz coole Premierministerin - Die hält 'ne Rede, dann wackelt alles in einem Erdbeben und sie bleibt völlig entspannt... :cool: Kam bei uns vorhin in den Nachrichten.
    Hast Du was gemerkt? Oder Deine vierbeinigen Mitbewohner?
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Willkommen an "meinem" Ende der Welt, Orangina! :grinsend:
    Danke fuer den link! Den konnte ich leider nicht oeffnen,
    aber ich habe beide Teile auf Youtube gefunden.
    Schaue ich mir spaeter an!

    Ja, das Erdbeben gestern haben wir auch gemerkt. Es hat ganz schoen gewackelt, ist aber nichts passiert,
    zumindest bei uns nicht.
    Es war zwar auf (unter) der Nordinsel, aber die Wirkung kam bis zu uns......
    Unsere Premierministerin finde ich auch recht gut, sie tut vieles, worueber
    man manchmal nur staunen kann. Im positiven Sinn!
    Aber natuerlich gibt es, wie ueberall auch Gegner,,,,,

    Kia ora
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Toll, deine Minitiger!
    So ein Fellnäschen ist doch immer wieder
    für einen Schnappschuß gut!


    LG Katzenfee
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.581
    Kia, das ist voll der Wahnsinn, wenn ich die Miezen sehe, bin ich hin und weg, du hast die Kamera stets dabei,
    dir entgeht so schnell nichts.(y)
    ich habe meine Freude an deiner kleinen Welt, du hast immer etwas Interessantes zu berichten, :love:
    die dazugehörigen tollen Fotos vollenden diesen tollen Thread. (y)
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Psssst, Lavi, schreib nicht sowas, ich glaube das nachher noch....... :whistle: :grinsend:

    Vielen Dank aber!!!!!

    Ich denke, dass ich morgen meinen Computer wieder bekomme und hoffe,
    dass alle meine Bilder noch drauf sind!
    Wir haben ab heute Level 1 in der Krise und das Leben wird erst mal wieder fast normal sein.
    Wir alle hoffen, dass es dann auch so bleibt!

    Gute Gesundheit fuer euch alle,

    Kia ora
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.581
    Kia, ich bin ganz laut, damit es alle hören, das ist echt kein Geheimnis,
    was ich zu sagen habe. Überall wo du auftauchst, ist megagute Stimmung,
    es ist sehr nett und gemütlich in deiner kleinen Welt,
    Harmonie wird hier großgeschrieben, Gezeter und Überfälle gibt es nicht,
    wo du dich im Forum aufhältst, da weiß ich, ich kann mich mit ein paar netten Worten sehenlassen,
    Unstimmigkeiten ausgeschlossen, Eifersüchteleien und was es sonst noch alles gibt,
    bleiben immer außen vor.(y)
    Bleibe uns weiterhin erhalten, es macht Spaß und Freude von dir zu lesen.(y)
    IMG_20200607_154448.jpg
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.581
    Moin liebe Kia,
    du hast heute Geburtstag, herzlichen Glückwunsch von mir.(y)
    Einen wunderschönen Tag wünsche ich dir, bleibe munter und gesund im neuen Lebensjahr.
    IMG_20200628_153710_3.jpg
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    So supernette Worte von Dir,liebe Lavi,

    Danke fuer die Geburtstagsgruesse!!

    Kia ora
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.171
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Wie kann man nur mitten im Winter Geburtstag haben!, der wird doch auf der anderen Erdseite glatt verpennt!?!

    Liebe Kia ora, mit angemessener Verspätung (bitte um Entschuldigung :rolleyes:) die herzlichsten Glückwünsche. Blümchen für dich:

    fürKiaOra4.jpg


    Gänseblümchen sind leider gerade aus. In diesem Jahr musst du dich mit einem Ziersalbei begnügen.

    Wie hast du denn den Tag verbracht? Ich wünsch dir gaaanz viel Gesundheit und viel Freude auf allen Ebenen!
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Wie kann man nur mitten im Winter Geburtstag haben!
    Ja, das frage ich mich auch immer! Auf der anderen Seite der Erde war es dann immer Hochsommer.....
    Aber dafuer haben wir hier Weihnachten mitten im Sommer, alles "Gewohnheitssache!"
    Oder doch nicht so ganz???

    Auf jeden Fall freue ich mich auch jetzt noch ueber Deine Glueckwuensche und Bluemchen!!!!
    Dankeschoen.

    Wir haben nichts weiter gemacht, hatten sowieso einen Termin im Staedtchen, da haben wir
    dann schoen zu Mittag gegessen, das war's dann auch.
    Im "fortgeschrittenen Alter" sind Geburtstage doch nicht mehr so wichtig, wird man ja nur immer noch aelter.
    Und dann auch noch von einem Tag auf den anderen gleich um ein ganzes Jahr!!!!

    Uebrigens: DIE bluehen jetzt bei uns, draussen am Zaun im Blumenkasten....

    651730


    IMG_5011 v (2).JPG

    Kia ora
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.171
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    alles "Gewohnheitssache!"
    Oder doch nicht so ganz???

    Ja eben. Gewohnheitssache und doch nicht so ganz. Ein bisschen Zwiespalt bleibt hartnäckig im Hinterkopf. Damit muss man dann leben. (A propos hartnäckig, Frage ohne Überleitung: gibt's bei euch Zecken?)

    Schon wahr, die Geburtstage werden immer fragwürdiger, es sei denn, man wird 75 oder 90 oder sonstwas Rundes (neulich hier jemand: 104! ), da darf denn auch wieder gefeiert werden. Aber bis dahin ist ein feines Mittagessen mit dem liebsten Menschen der Welt das beste, was man sich wünschen kann.
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Frage ohne Überleitung: gibt's bei euch Zecken?

    Ich habe noch keine "erlebt", habe aber eben mal nachgeguckt und das gefunden:

    *Gibt es in Neuseeland Zecken?
    Ja. Es gibt sogar endemische Arten, die nur in Neuseeland vorkommen. Sie befallen allerdings vorrangig Vögel. Bisher gab es in Neuseeland keinen Fall, in dem eine Zecke eine Krankheit auf einen Menschen übertragen hat. Ihr braucht also für Neuseeland keine FSME-Impfung und müsst auch keine Angst vor Borreliose haben.*


    Mehr weiss ich dazu nicht!

    Kia ora

    Nur so:

    651734


    IMG_4984 v (2) - Copy.JPG
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.171
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Was für ein schöner Vogel! Stolz, dreist und possessiv.
    Steht da, als gehörte die Welt ihm allein.
    Platzhirschig und raumgreifend.

    Ich möchte aber lieber nicht wissen, was der da grad frühstückt.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.171
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Wenigstens zeckenmäßig scheint es bei euch gemütlicher zuzugehen als hier. Zecken: die überflüssigste Erfindung des Großen Designers. Ich muss nur einmal über die Wiese gehen, schon haben sie mich besiedelt, aber ab sofort werden sie sich zweimal überlegen, ob sie auf mich überspringen. Hab neues Antizeckenspray!
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Na, dann druecke ich mal die Daumen, dass Dein Antizeckenspray auch wirklich hilft!

    Diesen Vogel (Bussard?) konnte ich von der Veranda aus sehen.
    Kurz zuvor inspizierte GG, was da denn auf der Wiese lag.
    Es war eine unserer schoenen Paradise duck - Google-Suche , die wir schon am Tag zuvor dort sahen.
    Am naechsten Tag war dann absolut nichts mehr davon zu sehen!

    Kia ora
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Da lese ich doch von euch,
    dass es sooo heiss in vielen Gegenden ist!

    Hier ist ja noch Winter, der allerdings in diesem Jahr auch fast ausgefallen ist!
    Es war meist fruehlingshaft warm, manchmal ein kalter Wind aber im Grossen Ganzen sehr annehmbar!!!
    Wir hatten bisher nur 3 mal etwas Frost in der Nacht, es gab da sogar ein bisschen Eis auf den Pfuetzen!

    655211


    655212


    655213


    winter (1).jpg winter (2).JPG winter (3).JPG

    Unsere Katzis verbringen die Tage/Naechte dann lieber vor dem warmen Ofen.....

    655214


    655215


    IMG_5682 v (2).JPG IMG_5684 v (2).JPG

    Kia ora
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.488
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Kia, wenn es ab morgen richtig heiß werden wird bei uns, dann werde ich immer wieder einen Blick auf deine Eisbilder werfen und mich damit abkühlen.
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Das tue mal, Pyromella.
    Ich lege mich lieber vor den Ofen mit den Katzen..... :grinsend:

    Kia ora
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Jaja, ich habe es auch lieber heiss!
    Und unser Kamin ist ja gar kein Kamin, sondern ein ganz gewoehnlicher "Holzofen" d,h. er wird nur mit Holz geheizt!
    UND er ist die einzige Waermequelle in der ganzen Huette!
    Aber GG sorgt dafuer, dass genuegend Holz vorhanden ist.

    Und die Katzen passen gut auf, dass alles richtig gemacht wird!

    655260


    655261


    655262


    IMG_5590 v (1).JPG IMG_5593 v (2).JPG IMG_5301 v (2).JPG

    Kia ora
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Du hast immer so nette Ideen, Rosabel!!!

    Huehner haben wir schon seit einiger Zeit nicht mehr!
    Aber die haben im Winter das gleiche gemacht, wie im Sommer:
    essen, trinken, wuehlen, draussen auf der umliegenden Weide sehr geschaeftig sein mit picken, Sonnen- und Sandbaden.(Es gibt einige sandige Stellen.)

    Na und was Huehner eben sonst so tun!
    Eier wurden Zu Hause gelegt, da gab es einen kleinen "Stall", in dem sie auch schliefen, bei offener Tuere!


    655264


    655265


    655266


    IMG_0035 v (2).JPG IMG_0478 - Copy.JPG IMG_7344 v (2).JPG

    Hier sind alle Tiere ganzjaehrig draussen direkte Staelle gibt es meistens nicht.
    Nur in einigen Gegenden, wo der Winter so richtig zuschlaegt!

    Kia ora
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Nee, nicht aufgegessen!
    Die bekamen alle das "Gnadenbrot", sie lebten solange sie das selber wollten...
    Etliche wurden ueberfahren, weil sie ja auf den grossen Weiden ringsum nicht genug Platz hatten
    und sie eben auf die Strasse gehen mussten.....
    Auch wenn sie keine Eier mehr legten, durften sie bis zu ihrem "natuerlichen Tod" bleiben.
    Nur wenn wir manchmal mehrere Haehne aus einer Brut hatten, wanderten einige davon in den Suppentopf!
    Die Kueken blieben natuerlich eine Weile "eingesperrt", bis sie sich nach draussen wagten!

    655267


    Kia ora
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.581
    Kia, es hat sich ja eine Menge bei euch angespielt.
    Die Fotos sind traumhaft schön, (y):love:
    Die Miezen machen es sich in der Nähe des Ofens sehr gemütlich,
    einfach genial.
    Was für hübsche gepflegte Hühner, voll begeistert bin ich von den niedlichen Küken.
    Ein Bussard vor seiner Beute, so etwas bekommt man nicht alle Tage vor die Linse. :love:(y)
    Es ist schon was los in deiner kleinen Welt, immer wieder interessant in Gedanken dabei zu sein.

    Zum Dank schicke ich mal ein paar Blümchen rüber.
    IMG_20200729_153501_2.jpg
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Das ist aber lieb, Lavi!
    DANKE FUER DIE BLUMEN!!!!

    Ja, wenn man einen Blick und das Gefuehl fuer Kleinigkeiten hat,
    dann gibt es so vieles, worueber man sich freuen kann!!

    Schoen, dass Du hier auch oefter reinschaust,

    Kia ora

    655482
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    D Ausbreitende braune Stellen im Rasen - Was ist das und was mache ich falsch? Rasen 4
    N Was für ein Unkraut ist das und wie kriege ich es weg? Rasen 4
    L Welcher Schädling ist das und was kann ich tun? Zimmerpflanzen 2
    Linserich Wer „und das ist meine Welt“ von Kia ora sucht … Spaß & Spiele 0
    der allgäuer Gelöst Was ist das? (Holunder und Buchweizen) Wie heißt diese Pflanze? 17
    D Gelöst Was ist das für eine Pflanze und an was ist sie erkrankt? (Aukube) Wie heißt diese Pflanze? 3
    M Was ist das für ein Ungras und wie bekomme ich es weg? Rasen 4
    M Was ist das und wie kann ich meinen Schatz vermehren? Zimmerpflanzen 8
    N Was ist das und wie bekomm ich es über den Winter Wie heißt diese Pflanze? 4
    H Was ist das für ein Strauch und wann wird der geschnitten ? Laubgehölze 10
    T welches Sorte Gras ist das und wie bekomme ich es weg Rasen 4
    Blondköpfchen Und schon wieder die Frage: Was ist das? Wie heißt diese Pflanze? 2
    Elkevogel Gelöst 2 x was ist das? Ahorn und Johannisbeere Wie heißt diese Pflanze? 6
    L Kann mir jemand helfen, wie ich das wegkomme und was das ist? Rasen 10
    R Was ist das für eine Pflanze und wie Pflege ich sie Richtig? Wie heißt diese Pflanze? 4
    H Teis rsm 2.3 und teils schattenrasen. Ist das sinnvoll? Rasen 3
    R Was ist das und was ist dran Gartenpflanzen 9
    N Welche Heckenpflanze ist das? (Und was fehlt ihr?) Wie heißt diese Pflanze? 3
    R Belag im Teich und Würmer im Filter! Was ist das? Teich & Wasser 10
    L Was ist das für eine Pflanze? Und wie pflegt man sie? Wie heißt diese Pflanze? 28
    Pumkin gefunden und geknippst...was ist das??? Wie heißt diese Pflanze? 3
    W Ungeziefer im Baum was ist das und was tun ? Gartenpflanzen 1
    amneris Gelbes Blümchen und was ist das! Wie heißt diese Pflanze? 7
    T Was ist das und wie kann ich helfen? Zimmerpflanzen 7
    B Weiße Flecken -was ist das und was dagegen tun? Zimmerpflanzen 3

    Similar threads

    Oben Unten